Profilbild von very_lovesreading

very_lovesreading

aktives Lesejury-Mitglied

very_lovesreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit very_lovesreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Unglaublich tolle Märchenadaption

Ich liebe ja Märchen seit meiner Kindheit, besonders die von den Gebrüdern Grimm habe ich immer schon gemocht, auch wenn sie sehr brutal sind. Auf jeden Fall kam mir da diese Märchenadaption wie gelegen, da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe. Eins vorweg, diese Geschichte hat es in sich, ist super spannend und brutaler als gedacht. Das World Building rund um die Geschichten der Gebrüder Grimm, deren Nachfahren und den seit Ewigkeit schlafenden Prinzen fand absolut gelungen. Trotz des oft grausamen Geschehens hat die Geschichte nie an Humor verloren.
Anfangs dachte ich wir finden uns in einem modernen romantischen Märchen wieder, wo die Protagonistin den schlafenden Prinz küssen muss, doch nachdem dies geschah bricht die Welt los. Rain muss sich gegen so viele Bösewichte bewähren und oft ist nichts so wie es scheint. Ich war fasziniert von dem Aufbau der Spannung, der oft unvorhergesehenen Wendlungen der Geschichte sowie über die Verwerbung der alten Märchen mit der jetzigen Zeit. Obwohl ich normal kein Fan von einem Love Triagle bin, hat es in dieser Geschichte wenig gestört und war aufgrund der Aufbruchstimmung sogar irgendwie nachvollziehbar in die Geschichte eingeflossen.
Selten konnte mich ein Buch in letzter Zeit so voll und ganz begeistern, ich konnte kaum aufhören zu lesen und war teilweise geschockt über das Geschehen, konnte aufgrund der doch humorvollen Szenen aber auch lachen. Ich habe hiermit mein nächstes Jahreshighlight gefunden und kann euch dieses brutale und super spannende Märchenadaption nur wärmstens ans Herz legen. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Starke Protagonistin

Catching up with the Carters - In your arms

Am Anfang möchte ich dieses wundervolle Cover, das sich auch perfekt mit den anderen ergänzt, hervorheben. Nicht nur das Cover ist gelungen sondern auch der Schreibstil könnte nicht besser sein. Es gibt absolut keine Längen im Buch und man kommt super schnell durch die Geschichte.

In diesem letzten Teil befinden wir uns auch wieder am Set bei Catching up with the Carters, diesmal geht es um Athena, die angeblich langweiligste Carter. Außerdem lernen wir noch Samuel Henderson kennen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschildert, was ich wie bei den vorherigen Teilen besonders gut finde. Athena ist so knapp davor die Show zu verlassen und es zwei ihrer Geschwister nach zu machen, doch sie glaubt daran, dass es so keinen Sinn hat. Sie will unbedingt etwas ändern für sie und alle Familienmitglieder der Carters. Dabei lässt Athena sich echt viel einfallen und die Show zu sabotieren und damit auch Sam's Arbeit. Die beiden sind sich am Anfang nicht recht sympathisch, doch wie sie bald merken, trügt der Schein oft und hinter jeder Fassade kann etwas anders zum Vorschein kommen.
Athena wird von der langweiligsten zur wohl mutigsten und stärksten Carter. Sie steht für die Familie ein und will etwas ändern.

Für mich ein wirklich starkes Buch mit toller Entwicklung der Protagonistin Athena. Neben dem ganzen Familiendrama finde ich die Liebesgeschichte auch gut gelungen und die richtigen Emotionen konnten definitiv vermittelt werden. Von mir gibt es eine ganz klare Herzens-Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wohlfühlbuch mit großer Spannung

Nachdem ich dieses Cover wirklich bezaubernd finde, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Maple Creek, die wunderschöne Kleinstadt vermittelt mit ihrer bezaubernden Umgebung und dem jährlichen Herbstfestival definitiv herbstliche Wohlfühlatmosphere. Doch nicht nur das verbirgt sich hinter der Geschichte, nein sie ist nebenbei auch unglaublich spannend und mit einigen Gefühlen. Den Schreibstil kann ich nur loben, man findet super in die Geschichte und durch die abwechselnde Perspektive zwischen Mira und Josh bekommt man noch bessere Einblicke.

Miras Leben läuft eigentlich soweit ganz gut, sie hat tolle Freunde, versteht sich super gut mit ihrem Vater und lebt in einer wunderschönen Stadt. Doch dann erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ab diesem Zeitpunkt wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Zwillingsbruder kommt in die Kleinstadt und das in Begleitung seines besten Freundes Josh.
Zwischen Mira und Josh knistert es trotz einiger Meinungsverschiedenheiten gewaltig. Leider hat Josh in der Vergangenheit nicht immer gesetzeskonform gehandelt und schön langsam holt ihn das ein.

Dieser Teil eins endet an einem sehr spannenden Punkt, man möchte direkt weiterlesen. Umso besser, dass einmal beide Teile gleichzeitig erschienen sind und man direkt weiterlesen kann (was ich auch bald werde). Die Geschichte ist wirklich sehr gut aufgebaut, ich mag auch die eher langsame und vorsichtige Lovestory, jedoch finde ich, dass man Miras Zwillingsbruder mehr ins Spiel hätte bringen können. Neben der spannenden Geschichte kommen auch die herbstlichen Gefühle nicht zu kurz, deshalb gibt es von mir eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Nachdem ich gesehen habe, dass man jeder Teil einzeln lesen kann, hab ich einfach mal mit dem vierten Teil dieser Reihe gestartet. Nun kann ich mich noch auf drei weitere Teile freuen, die in meinem Bücherregal schon auf mich warten. Ich liebe den Schreibstil von Rose Bloom, er ist so flüssig, emotional und bildhaft, man kann sich so gut in die Charaktere reinversetzen und vor Ort nach New Hope träumen. New Hope ist so eine süße kleine Stadt, wo die Leute sich alle kennen und meist auch einander helfen. Ich bin schon jetzt gespannt, mehr Einwohner in den anderen Teilen kennenzulernen. Mit der wunderschönen Landschaft und der winterlichen Atmosphäre kann man sich als Leser/Leserin nur wohl fühlen.

Jackson musste sich richtig überwinden, wieder nach New Hope zurückzukehren, aber seine einzige Verwandte zwingt ihn dazu. Als er dann noch auf Cassie trifft, kommen die Erinnerungen an die Zeit damals zurück. Er hatte es nicht leicht und die Stadt damals aus guten Gründen verlassen um seiner Berufung nachzugehen. Seitdem ist er nicht wieder gekommen und wird erst jetzt wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Cassie versteht bis heute nicht was damals geschehen ist und will der Sache auf den Grund gehen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, wobei es auch Rückblicke in die Vergangenheit gibt.

Für diese wundervolle Geschichte fiel es mir echt schwer mich kurz zu fassen. Das Buch spielt in einer Stadt zum Wohlfühlen, mit einer ganz besonderen winterlichen Atmosphäre. Die Lovestory finde ich wirklich gut gelungen und auch die Themen werden besonders gut aufgearbeitet. Es hat nicht diese Schwere und Traurigkeit, die es sonst oft bei solch einer Thematik gibt, sondern ist genau richtig und mit viel Gefühl geschrieben bzw. aufgearbeitet worden. Für diese ausgesprochen schöne Geschichte gibt es von mir eine Herzens-Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Gefühlvoller Abschluss

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Wer Band eins noch nicht gelesen hat, sollte genau jetzt nicht weiterlesen, denn Broke me twice baut auf Band eins auf. Dieses Buch mit der Geschichte von Phoebe und Daryl hat mich einfach gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war wirklich unglaublich gut und auch das Setting für mich ein Traum, so fällt es einem echt leicht in die Geschichte noch mehr einzutauchen.

Ich finde es heftig, wie Band eins geendet hat und sich Daryl nun doch dazu entschieden hat bei der Mutter seiner Tochter zu bleiben und das Leben gemeinsam mit den beiden zu verbringen. Doch was macht er dann in Phoebe's Nähe in Kalifornien? Phoebe hat sich sehr verändert und in sich zurückgezogen, die erneute Enttäuschung trifft sie stark und deshalb muss sie beim plötzlichen Wiedersehen mit Daryl auch ihrer Wut Ausdruck verleihen. Doch was er von ihr will soll sie schon bald herausfinden.

Leider kann ich viel zu wenig auf die Geschichte der beiden eingehen, da ich sonst alles spoilern würde. Doch ich verspreche euch, dass die Geschichte so voller Emotionen steckt, dass man sie unbedingt gelesen haben sollte. Das Hauptthema im Buch gibt einem schon zu denken und ist vielleicht nicht so alltäglich, doch hat mich die Geschichte zu hundert Prozent abgeholt. Deshalb gibt es von mir eine große Herzens-Empfehlung.