Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine absolute positive Überraschung 🤍

Birthday Girl

Ich kann nicht glauben, dass mir das Buch SO gut gefallen hat, aber das hat es. Ich habe Moodboards durchgeschaut, Quotes nachgelesen, nach Reels gesucht, ... das Buch hat mich selbst dann nicht losgelassen, als ich es nicht gelesen hatte. Und ich musste es echt in jeder freien Minute lesen.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Jordan ist einfach zu liebenswert. Eine gutherzige, witzige Prota, die weiß, was sie will und kein Blatt vor den Mund nimmt, um das auch zu sagen. Ich fand ihre Charakterentwicklung, die Stärkung und die gefundene Selbstliebe unglaublich gut ausgearbeitet und auch ausdrucksstark. Durch das Buch hindurch lernt man sie besser und besser kennen, ihr Charakter hat eine Tiefe und ist sehr dynamisch und ihre witzige, teils trotzige Art haben sich einfach in mein Herz geschlichen ♡
Pike hat ein bisschen länger für seine Charakterentwicklung gebraucht, allerdings war der Weg dorthin das, was das Buch so spannend und catchend gemacht hat. Die Art und Weise, wie er Jordan behandelt und gleichzeitig stets zu Cole hielt, ließen mich ihn einfach sofort mögen. Genauso wie die Tatsache, dass er eine gute Portion Humor besitzt.
Auch die Nebencharaktere hatten mMn eine gewisse Tiefe, die dem Buch eine Dynamik und eine Dreidimensionalität verliehen haben, sodass das ganze wie ein spannender Film oder eher eine typische spannend-gehypte Amazon Teenie-Serie vor dem inneren Auge ablief ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Huuuuuuuuuuuuuuu, ich hatte zu Beginn wirklich Probleme mit dem Trope. (Age Gap) Mit der Charakterkonstellation (der Tatsache, dass Pike war wer er eben war). Mit der ganzen ... mit dem ganzen Drama drum und dran 😂! Ich kam nicht gut in das Buch hinein und befürchtete, dass es ein Flop sein könnte, aber es brauchte noch genau 2 Seiten nach den 100, um das Lenkrad KOMPLETT herum zu reißen.
Ich war addicted. Ich habe den Rest des Buchs beinahe komplett am nächsten Tag gelesen, da sich durch die POV-Wechsel eine Kribbel-Spannung mit teilweisigem "Quietsch-Effekt" aufgebaut hat ♡ Die vielen kleinen Handlungsstränge aus der Vergangenheit, die immer wieder aufgegriffen wurden, fand ich genauso spannend, wie das wirklich ofte Hin- & Her zwischen Pike und Jordan. Ja, ich kann verstehen, wenn manche das als Kritikpunkt anführen könnten, allerdings fand ich es so gut ausgearbeitet, dass es mich nicht gestört, sondern bloß mehr ans Buch gebunden hat ♡
Den Plot fand ich an vielen Ecken wirklich rund & nachvollziehbar (Gedankenstränge, Zögern, gewisses Zögern & Umentscheiden), da die Situation eben so kompliziert und verfahren ist, wie sie ist. Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht, dass Pike erkannt hätte, dass Cole nicht immer im Recht/ein Engel war und ihm dahingehend auch mal einen Spiegel vorgehalten hätte, verstehe aber auch die Art und Weise, wie es im Buch gehandhabt worden war - nachvollziehbar ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Tatsächlich ist mir keine besondere, heraus stechende Art am Schreibstil aufgefallen, außer dass er unglaublich fesselt und sich unfassbar flüssig lesen lässt. Die Gedankengänge waren nicht zu lange, die Konversationen hitzig und witzig, die Charaktere lebendig und dynamisch, das Knistern beinahe spürbar, die Kulissen/Szenen so bildhaft wie eine Serie, die man einfach durchsuchten musste ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch behandelt einen Trope, der im 1. und vermutlich auch im 2. Moment wenig ansprechend ist, dementsprechend zögerlich war ich auch, aber die Umsetzung war einfach genial. Dieses Seelenband zwischen Pike & Jordan war einfach spürbar und die Storyline zu keinem Punkt langweilig. Ich habs sehr geliebt - und das überrascht mich unfassbar, da Age-Gap normalerweise ein Trope ist, um den ich einen großen, großen Bogen mache ♡

Veröffentlicht am 05.10.2023

Absolute positive Überraschung 😍!

This is Our Time

Das Buch hat mich eiskalt erwischt! Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen, bereue es aber gerade zutiefst🤍! Dieses Buch war genial - ich hatte KribbelMomente, Tränen in den Augen, musste schmunzeln und immerzu weiterlesen. Ich habe nicht gelesen. Ich habe quasi eine Netflix Serie geschaut 😂🤭! Tatsächlich habe ich 2, 3 kleine Anmerkungen, aber ganz ehrlich? Das Buch hat mich zu sehr verzaubert, als dass ich ernsthaft noch rational oder objektiv sein möchte😂! Ich habs geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ferne liebe ich so, so sehr. Seit Seite 1, aber vor allem in den Momenten, in denen ihr Umfeld nicht an sie glaubt oder sie in die Ecke drängen will, sie aber dennoch für sich einsteht und sich nicht klein bekommen lässt. Gerade diese Eigenschaft, dieses gesunde Maß an Selbstliebe hat mich dazu gebracht, sie unfassbar zu lieben ♡ Genauso wie ihr großes Herz, ihren Hang zu schrecklichem Humor, der aber doch echt witzig ist und ihre Sichtweise. Eine Bilderbuchprotagonistin mit ganz viel Herz ♡
Rio hingegen ist mein Kritikpunkt, von dem ich gesprochen habe 😂! Normalerweise würde ich jetzt wirklich, wirklich viel Kritik für seine anfänglichen... mittleren... und Aussagen gegen Ende anbringen. Weil sie echt unsympathisch sind. Und so gar nicht gehen. Und ich da auch echt nicht dahinter stehe. Aber im Laufe des Buches hat Kathinka es doch irgendwie geschafft, dass ich ihn verstanden habe und sogar zwischenzeitlich Mitgefühl für ihn hatte. Es gab Szenen, in denen ich ihn wirklich gern mochte, aber eben auch welche, in denen ich gar.nicht. mit ihm auskam. Mit seinen äußert seistischen Aussagen ohnehin nie. Aber irgendwie habe ich dann doch sehr oft mit ihm mitgefühlt und seine Verzweiflung und seinen Schmerz durch die Seiten hindurch gefühlt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Die war ziemlich, ziemlich, ziemlich stark genial. An keinem(!) Punkt wollte ich das Buch zur Seite legen, im Gegenteil. Wenn ich nicht gelesen habe, habe ich mich darauf gefreut, weiterlesen zu können. Geschmückt durch Chatverläufen, Wikipedia Einträgen, Klatschpresseseiten, Faktenaufzählungen, ... wird die Handlung aufgelockert und immer wieder ein frischer Wind hinein gebracht, der das ganze noch ein wenig realer wirken lässt.
Man wusste nie so recht, was als nächstes passiert. Auch dieses Buch folgt dem typischen NA-Aufbau, allerdings wurde dieser so unfassbar gut ausgearbeitet, dass ich persönlich nie wirklich wusste, was als nächstes geschah. Und GOTT, viele Dinge wollten mich die Charaktere schütteln oder das Buch an die Wand werfen lassen! Im guten Sinne. Im guten Sinne? Im verzweifelten HÖRT-DOCH-ZU Sinne. Wie auch immer. Das Buch geht einem Nahe.
Denn man hat das Gefühl, die Protagonisten durch die Seiten hindurch zu spüren, ihren Schmerz, ihre Gefühle. Klingt crazy? Ja. Tut es. Aber ist wahr.
Das besondere Etwas hat die Schauspiel-Atmosphäre und all die Glamour-Welt hinein gebracht. Es war etwas neues, etwas aufregendes und ein Faktor, der noch einmal mehr Spannung und Knistern mit in die Storyline hinein gebracht hat ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der war ebenfalls ziemlich stark genial. Mit einer Menge Witz, einigen süßen Metaphern und dem vielleicht 6x Fach wiederholtem Wort F
ck in Rios Perspektive... auf 3 Sätze... aber Rio ist wie bereits gesagt besonders... eigen. Dennoch konnte man durch den Schreibstil total gefesselt im Buch abtauchen, sich in der Storyline verlieren und mitfiebern. Ich. Habs. Geliebt.

✨️ f a z i t ✨️
"This is our time" ist ein Buch voller Kribbel-Momente, einer außergewöhnlich coolen StoryIdee und einem fiesen, ganz fiesen Ende, nach dem man unbedingt Band 2 braucht🤍!!!
-> Leseempfehlung ist raus ♡

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein absolutes Highlight! 🤍✨️

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Highlight. Dieses Buch war ein Fantasyhighlight, das man nicht aus der Hand legen konnte, nach dem Beenden an sich gedrückt hat, beim Lesen die Seiten vollheulte, die Charaktere anschrie und sich in der Welt verlor ♡ Ich habe mich in diesem Buch verloren, zwischen den Seiten in der neuen Welt gefunden und MUSS wissen, wie es in Band 2 weitergeht! Dieses Buch war ein Meisterwerk! 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte genau 3 Seiten, damit ich Lara liebte. Ihre Genialität, ihre Stärke, ihre Einzigartigkeit, ihren Mut, ihre Liebe zu ihrem Volk, ihr ... Alles! 🥺🫶🏻 Ich war von Anfang an ein RIESIGER Fan von ihr und habe mich bis zum Ende nur mehr und mehr in sie verliebt. Sie war eine der Sorte von Protagonistinnen, die man gleichzeitig schütteln und knuddeln, mit der man am liebsten ebenfalls an so einem Lagerfeuer sitzen und schlechte Witze austauschen möchte. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und BRAUCHE unbedingt diesen zweiten Band, um dieses gewaltige Character Developement weiterlesen zu können ✨️🫶🏻
Und Aren? Oh bei allen Seefahrergöttern, es war nicht Liebe auf den ersten und erst Recht nicht auf den zweiten Blick, aber dann hat's so richtig schön PENG(!) gemacht und ich. war. Fan. Fan von seiner Loyalität, seinem Ehrgefühl, seiner ganzen Art, seiner Leichtsinnigkeit, seinem kindlich-hoffnungsvoll-niedlichem Charakter, seinem Witz und seiner Art. Wie er mit anderen Charakteren - mit Lara - umgeht. In Aren stecken König, Krieger, Prinz, Seemann und Schmuggler gleichermaßen und diese Mischung hat mich definitiv überzeugt. 🤍✨️
Ich will gar nicht von den Nebencharakteren anfangen, aber ich MUSS EINFACH. Ahnna, Taryn, Jor, Eli, Nana, ... Jeden einzelnen Charakter habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und jeder von ihnen hat mich nicht nur einmal Rotz & Wasser Heulen lassen. Die Dynamiken untereinander, zwischen den einzelnen Charakteren haben das Buch so unfassbar besonders gemacht und deshalb hat jeder dieser Nebencharaktere eine Erwähnung verdient 🫶🏻🤍

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Wenn tragische Elemente, wunderschöne Kulissen, gefährliche Stürme, eine knisternd-niedliche Liebesgeschichte, ein unglaubliches politisches Fantasysystem und unglaubliche Protagonisten aufeinandertreffen, man die Zutaten vermischt und anschließend ziehen lässt, kommt dieses Buch heraus. Diese Genialität, diese Emotionen und diese Tiefe haben mir Tränen in die Augen, Schmunzler aufs Gesicht und Schmetterlinge im Bauch gezaubert. So, So oft wollte ich das Buch schütteln, weil ich DEN AUSGANG unbedingt ändern wollte. Zu Beginn war ich zu gefesselt, um näher über irgendetwas nachdenken zu können. Im Mittelteil war ich völlig versunken in der fremden Welt, völlig gefangen und absolut im Geschehen verankert. Die Spannung war zu keinem Zeitpunkt nicht greifbar, die Plotlinien haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Und gegen Ende? Gegen Ende hat dieses Buch so ein schönes emotionales Wrack aus mir gemacht. Mit lauten Schluchzen, widerwilligen Kopfschütteln und ganz vielen "Nein, Nein, Nein!!!!!!!" Gemurmel.
Und dann? Folgte das Starren an die Wand, das Revue Passieren Lassen des Geschehenen. Das Schmunzeln, wenn man sich an schöne Momente erinnerte (von denen dieses Buch so viele hatte, Hilfe, mein Herz ♡!) und das das Schluchzen, weil man das Große Ganze sah. Also wurde das Buch geknuddelt. Und innerlich verflucht, dass Band 2 noch nicht erschienen war ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Bridge Kingdom ist DER WAHNSINN! Dschungel!? Festungen?! Das Meer! Die Brücke?! Die umliegenden Länder ?! Wüsten! Häfen! Alles. Ob nun giftige Schlangen, heiße Quellen oder wunderschöne Sternenstunden, das Bridge Kingdom hat so einiges zu bieten. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich nach 2 Minuten bereits tot wäre, wenn ich einen Fuß auf eine der Schlangeninseln setzen würde, würde ich es einmal gerne sehen ♡
Die Genialität hinter der Idee und auch die Ausarbeitung der politischen Konflikte haben mich völlig überzeugt! Ich selbst saß da und habe gerätselt, wie man die verschiedenen Probleme aus dem Weg schaffen konnte, aber kam auf keine Lösung. Es war einfach G E N I A L!

✨️ f a z i t ✨️
"Bridge Kingdom" ist seit Langem mal wieder ein Fantasybuch, das mich zu 100000% von sich überzeugen konnte. Es bietet Tiefgang, schreckliche Tränenstunden, wunderschöne Lachmomente und unglaubliche politische Konflikte. Gespickt mit wundervollen Charakteren, die man nur in sein Herz schließen kann, ist es eine rasante, absolut herzergreifende Fahrt, die man auf jeden Fall wagen sollte!
-> Absolute Leseempfehlung ist raus!!! 🤍🤍🤍

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein Buch gefühlvoll wie ein Song ♡

Stay Here - New England School of Ballet

Stay here war wie ein Song. Berührend, einnehmend, mit Worten direkt ins Herz treffend, eine warme Melodie und ein melancholischer Unterton, verknüpft mit all seinen Emotionen ♡

Rayne ...

✨️ c h a r a k t e r e
Rayne und East haben mein ganzes Herz und mehr ♡ Die beiden haben mich auf einer tieferen Ebene getroffen, mich mir ihren Worten berührt und mich mehr als nur einmal zum hilflosen Schluchzen gebracht 🤍✨️ East & Raynes Liebe zur Musik hat mich mit ihnen auf einer tieferen Ebene verbunden. Die Art und Weise wie die beiden sich in der Musik verlieren und finden, habe ich geliebt zu lesen. ✨️
Rayne hat einen riesigen Platz in meinem Herzen♡ Sie und Ihr kompliziert-einfacher-unperfekt-rayneperfekter Charakter haben sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen - wobei, falsch. Rayne war da seit Seite 1. Sie hat so eine Wärme in ihrem Herzen und so eine Wucht an Emotionen, dass sie einen nur mitreißend kann. Ich habe sie und ihre Entwicklung so geliebt und ihren Charakter-Raise so gern verfolgt🤍🫶🏻
Easton hat mich genauso von Seite 1 gehabt. Und dann hat er sich von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr eingenistet in seiner Charakter-Herzensecke, indem er Playlists von Songs erstellt, die Rayne ihm schickt oder einfach auf typische Easton-Art overthinkt und mit seinen Zweifeln menschlich und doch unfassbar gefühlvoll ist ♡
East und Rayne als Einheit hingegen war magisch. Das Band, das die beiden verbindet, konnte man als Leserin förmlich greifen. Ich fand mich selbst grinsend und weinend, mit ihnen zitternd und hoffend wieder und habe mein Herz an die beiden verloren 🫶🏻✨️🤍

✨️ s t o r y l i n e
Nach den ersten 30 Seiten sagte ich bereits, dass ich mich in das Buch verliebt habe. Dass ich glaube, es sei ein Highlight. Ich habe eine großartige Buchkenntnis 😂🙏🏻 Das Buch hatte direkt von Anfang an eine gewisse Magie, eine gewisse Tiefe, die sich über die Seiten nicht verlor, sondern wenn dann noch tiefer ging. Die Geschichte war ebenso heilend, wie auch tragisch und hat mich sehr oft Tränen weinen lassen. Die Kulissen gepaart mit der Musik-Thematik und geschmückt mit den zuckersüßen Chats zwischen East und Rayne, habe ich mich absolut in diesem Buch verloren. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, es gab keinerlei Längen und beim Lesen habe ich mehr als nur einmal vergessen, dass ich überhaupt lese. Dieses Buch war definitiv etwas Besonderes ♡

✨️ s c h r e i b s t i l
Anna Savas hat diesen Schreibstil. Ich kann ihn nicht einmal richtig beschreiben. Besonders gefühlvoll? Absolut fesselnd? Unglaublich lebendig? Mitreißend? Lebensecht? Magisch? Tragisch? Das trifft es... und doch irgendwie nicht. Denn der Schreibstil ist wirklich grandios. Anna Savas hat mich in die Geschichte gerissen und dann nicht mehr losgelassen. Ich wollte weiterlesen, während ich gleichzeitig NICHT weiterlesen wollte, weil das Buch dann zu schnell zu Ende sein könnte. Wenn das geschieht, dann weiß man, dass das Buch gut ist ✨️🤍 Oh ... und wenn man das Buch nach dem Beenden stumm anstarrt und dann an sich drückt, während man noch einmal über alles nachdenkt, was in dem Buch passiert ist. Ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass das passiert ist. 🤍✨️

✨️ f a z i t
"Stay here" ist eine mit tickenden Emotionen geladene Bombe, die absolut einschlägt. Gefühlvoll, wunderschön und mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre an der New England School of Ballet ♡
-> Leseempfehlung ist raus 🤍✨️

Veröffentlicht am 06.08.2023

Absolutes Kribbel-Buch ♡

Love, theoretically

Polaroid-Kribbel-Buch. Dieser Begriff beschreibt dieses Buch am besten🥺🫶🏻🤍

Polaroid-Kribbel-Buch. Dieser Begriff beschreibt dieses Buch am besten🥺🫶🏻🤍
Ich sage immer gern, dass man die besonderen Bücher wie eine Polaroid-Bilder-Show vor seinem geistigen Auge an sich vorbei ziehen sieht und das ist hier definitiv der Fall. Samt Herzwehchen, weil man die Charaktere und die tolle Storyline loslassen muss 🥺🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e
Jack und Elsie waren beide etwas ganz besonderes. Ich liebte ihre Chemie, die seit Seite 1 vorhanden war. Elsies Unsicherheiten, ihre Schusselligkeit und ihren Humor habe ich einfach nur GE-LIEBT. So, so oft musste ich wegen ihr auflachen oder mit ihr zusammen schmunzeln und dank ihrem Gedankengang war ich gut und gern auch mal ein bisschen verwirrt - die Fakten über Flüssigkritalle, theoretische Modelle und Teilchen sind noch nicht so ganz bei mir angekommen 😂
Jack habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nicht nur aufgrund seiner "Großer-Bruder-Rolle", seiner ehrlich-cuten Art oder seinem unfassbar großartigen trockenen Humor, mit dem er Elsie immerzu aufzieht. Nein, vor allem, weil er von Anfang an so viele Dinge für Elsie getan hatte. Kleine, kaum erwähnenswerte Dinge, die für mich die absolut besondere Magie, diesen einzigartigen Funken ausgemacht haben 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen! Es hatte eine absolute Sogwirkung, der Plot rund um Elsie und Jack war einfach nur fesselnd, ein bisschen kurios, stellenweise ziemlich dramatisch, häppchenweise traurig, aber vor allem berührend. Die Emotionen sind in jedem Satz zu mir als Leserin übergeschwappt, haben sich in mein Herz geflutet und sich dort einen schönen Platz mit Lichterkette eingerichtet 🤍
Ich habe mich von ein, zwei Plottwists richtig überraschen lassen - eine Stelle schockt mich bis jetzt noch. Mehr noch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. ✨️
Dieses Buch spukt auf alle Fälle im Kopf herum, wenn man es nicht liest und wenn man es tut, dann versinkt man zwischen den Seiten und lässt sich in die Welt hinein ziehen, von den Charakteren im Buch fesseln und fühlt bei jeder Szene mit 🫶🏻✨️

✨️ s c h r e i b s t i l
Ohhhhhh, stellenweise war der ziemlich chaotisch. Aber chaotisch-perfekt-ordenlich. Klingt das verwirrend? Vermutlich. Macht es Sinn? Absolut. Elsies Gedanken waren teilweise so wirr, dass sie selbst nicht wusste, was genau sie wollte. Das wurde durch ebenjenen Schreibstil, all die abgebrochenen und doch lang gedachten Gedankenfetzen so gut dargestellt und verdeutlicht, dass man sofort mitfühlen und denken konnte. Man hat Elsie von Anfang an verstanden, mit ihr mitgefiebert und durch den Schreibstil sich total in der Story verankert gefühlt. Es war flüssig und emotional, witzig und zeitgleich bittersüß ♡

✨️ f u n k e
Der berühmte Funke, von dem ich immer spreche? Er war sowas von da. Durch dutzende Insider-Witze, dieses besondere Band zwischen den Protagonisten und diese vielen besonderen Momente, war der Funke leicht lodernd auf jeder Seite zu finden. Er machte das Buch zu einem absoluten cozy-comfy Buch, das man am liebsten an sich drücken und knuddeln möchte. (Genauso wie Elsie. Oder Jack. Und Hedgie. In diesem Buch möchte man jeden knuddeln. Ganz klar 🤍)

✨️ f a z i t
Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir 🫶🏻 Es schafft absolute comfy Feelings, hat super süße, tiefgründige und nahbare Charaktere, besitzt eine unfassbare Sogwirkung und hat den besonderen Funke, der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt 🤍🫶🏻