Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Absolut positiv überrascht ♡!

Hüte den Morgen

Absolut unerwartete Überraschung! Ich habe dieses Buch geliebt und nach diesem Ende - ARGH, ich BRAUCHE Band 3 ?! Himmel, jetzt sofort!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich waren die Charaktere. Wo ich in Band 1 keine Verbindung aufbauen konnte, habe ich jetzt jeden Charakter klar vor Augen gehabt, mir jedem mitgefühlt & gebangt und um jeden einzelnen Charakter Angst gehabt ♡!
Corrick. In Band 1 empfand ich ihn als ein wenig blass, aber in Band 2? Ladies and Gents, ich fand ihn verdammt toll 👉🏻👈🏻👀 Seine inneren Konflikte, seine Rollen, seine Liebe zu Harristan, alles... Ich mochte sein Characterdevelopement von Band 1 zu Band 2 und seine kühle und dennoch überlegte, intrigante und durchdachte Art ♡.
Harristan empfand ich in Band 1 ebenfalls als eher blass. Aber in diesem Band hat er mich sehr überrascht. Ich habe seine Kapitel sehr geliebt und fand es toll, mehr von ihm und der Beziehung zu seinem Bruder zu lesen!
Und Tessa mochte ich ebenfalls sehr. Ihre warme, enthusiastische und zielstrebige Art, genauso wie ihr Umgang mit den Nebencharakteren mochte ich sehr -
Und ooohhhh, die Nebencharaktere! VIER SEITEN. Ein Nebencharakter, der mehr oder weniger vier Seiten in diesem Buch aufgekreuzt ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Dieser Plooottwwwissssttttt, ooohhhh...
Aber auch die Wachen Rocco, Kilborn, Saeth, ... und Quint, Viola, Lochlan, ... Hach, die Nebencharaktere fand ich wirklich grandios ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Hier bin ich hin - und her gerissen. Einerseits gab es so einige Plottwists, mit denen ich NIEMALS gerechnet hätte, andererseits ist für mich persönlich in diesem Buch relativ wenig Handlung geschehen.
Was allen voran daran liegt, dass sich das Buch mehr auf politische Intrigen und Konflikte konzentriert, mit Plottwists überrascht und sehr charakterbasierend ist. Was genau der Punkt ist, weshalb ich dieses Buch so sehr geliebt habe! Auch wenn es mir so vorkommt, als wäre vergleichsweise wenig Handlung geschehen, hat mich jedoch die geschehene Handlung sehr gefesselt ♡!
Viele Plottwists habe ich nicht kommen sehen, oft musste ich selbst miträtseln, den Charakteren misstrauen und dreimal überlegen, ob ich genauso oder verschieden gehandelt hätte. Es war wirklich ein verzwicktes Buch, allerdings mit tollen Fantasyelementen!
Und nach diesem Ende hungere ich auf Band 3 ♡!

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting auf dem Schiff war mein Highlight. Das Buch spielt hauptsächlich an Deck eines Schiffes und trägt dort einige Intrigen und Konflikte aus, konzentriert sich auf die Charaktere und ihre Ziele/ Fehler/ Vergangenheit.
Zeitweise gibt es Sprünge zum Setting und den Charakteren, die man aus Band 1 bereits kennt und bringt somit die Sektoren und die Hauptstadt ins Spiel.
Eine pulverisierende Mischung ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht, nachdem mich Band 1 eher weniger hatte überzeugen können. Ich mochte die Charaktere unfassbar gerne, genauso wie die Konzentration auf die politischen Konflikte und die Intrigen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt und gar nicht mehr losgelassen! Nach dem Ende bin ich sehr, sehr gespannt auf Band 3 ♡!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Von Seite 1 an ein Highlight 😍!

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Dieses Buch hat mich völlig eingenommen. Ich habe geweint, Charaktere verflucht, ich hätte es am liebsten geknuddelt und zeitgleich gegen das Bücherregal knallen können. Es war einfach mal wieder ein unglaublich gutes Fantasybuch - und es bewiesen. Ich mag diese SpinOff Reihe so, so viel mehr als die Blood & Ash Reihe 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Oh mein Gott. Oder besser: Oh mein Primar.
Ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen. Sera (🤍!!!!), Nyktos (🤍!!!!!!!!), Rhain, Ector, Saion, Aios, Bele, NEKTAS (🤍!), Jadis, Raegar, ... Alle. Außer Kolis. 🤍
Ich bin einfach im offiziellen, inoffiziellen Sera-Fanclub. Sie hat während des Buches so viele unglaublich coole & badass Moves gebracht, dass ich sie einfach nur LIEBEN konnte! Ihr riesiges Herz, vermischt mit ihrer leicht vorlauten Art und ihren Fähigkeiten haben mich völlig überzeugt ♡!
Und Nyktos♡? My, my lieber Primar. Er hat von Anfang bis Ende mein Herz gehabt. Okay, im Mottelteil gab's da eine klitzekleine-lange Stelle, an der ich ihm verflucht habe, aber pst. Über sowas spricht man nicht. 🙃 Spaß beiseite. Was ich bei Nyktos so unfassbar toll fand, war sein moralischer Kompass. Seine Loyalität und Liebe gegenüber seinen Freunden/ Gefolge. Ich liebte sein großes Herz, seine gesamte Geschichte, die Opfer, die er erbracht hat, seine gesamte Entwicklung und seine Art 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich habe so oft, DEN ATEM angehalten, weil ich Panik hatte. Es gab keine Stelle, an der ich (das Buch ist fast 850 Seiten lang👀!) nicht weiterlesen wollte oder an der ich gelangweilt war. Jede. Zeile. Hat. Mich. Eingenommen. Ich war völlig im Buch, litt mit den Charakteren und war bei jedem einzelnen Plottwist vollkommen überwältigt.
Der Anfang knüpft direkt an Band 1 an; es brauchte mich lediglich 50 Seiten und ich war wieder völlig in der Storyline drinnen. Und das Ende? C'mon! Wie soll ich AUF BAND 3 WARTEN ?! Wie ?! Ich brauche ihn jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
Ich habe mich einfach völlig zwischen den Seiten verloren und einmal mehr meine Liebe für Fantasy, das Lesen, starke Protagonistinnen und unglaubliche Dialoge wiedergefunden. Denn die hitzigen Diskussionen und die unfassbare Lebendigkeit zwischen den Charakteren hat mich genauso am Buch kleben lassen, wie die zahlreichen Schlachten und Kämpfe, die mich wirklich absolut haben mitfiebern lassen♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Es ist kein Geheimnis, dass ich Fan von JLAs Büchern bin. Was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt. Sie hat eine Art, lebendig, humorvoll und dennoch spannend und spicy zu schreiben. Ein wilder Cocktail voller Emotionen und ans-Buch-Fessel-Magie.
Dennoch sind bei der Übersetzung/dem Lektorat einige kleine Fehler ins Büchlein geschlichen. Immer wieder fielen mir Verwechselungen zwischen "die/dir" / "mir/mit" /... auf, die mich kurzzeitig aus dem Lesefluss gebracht haben. Aber dennoch haben sie der Storyline keineswegs geschadet♡!

✨️ f a z i t ✨️
"Light & Flame" ist eines dieser Fantasybücher, das einen nicht loslässt - wenn man es liest, oder es gerade zur Seite gelegt hat. Man denkt in jeder freien Minute darüber nach, verliebt sich in die Charaktere und verliert sich völlig zwischen den Zeilen. Ich habe mitgefiebert, Tränen vergossen und wollte das Buch am liebsten knuddeln - ich warte sehnsüchtig auf Band 3. Auch wenn dieser wahrscheinlich erst mal auf sich warten lässt 💔🫠

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolutes Herzenshighlight ♡

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Band 2 lässt das Herz schneller schlagen, mit den Charakteren grinsen und bangen und bricht das Herzchen in tausend Teile♡! Haltet die Taschentücher bereit🫶🏻 Aber vielleicht setzt die FantasyMagie ebenjene Herzensteile wieder zusammen🤍?

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere haben mein gesamtes Herz. Sie haben es ein bisschen gebrochen, aber auch mit ganz viel Klebeband wieder versucht, zusammen zu setzen und schließlich wieder mit einer liebevollen Umarmung zum Schlagen gebracht 🤍🫶🏻✨️
M I R A ist eine unglaubliche Protagonistin ♡. Ich habe sie so oft bewundert. Sie entscheidet und handelt mit so viel Herz und Güte. Gleichzeitig besitzt sie eine innere und äußere Stärke, ihre "badass" Momente ließen mich eine kleine Fahne in bester  "Go-Mira-Fanclub" Manier schwingen 🫶🏻
V A R Y A N ... Hach ja. Bookboyfriend-Material. Sein Humor? Seine leichte grummelige-charming Art? Die ganze ART UND WEISE, wie er die Welt für Mira aus den Angeln heben würde. Ich war bereits in Band 1 ein riesen Fan von ihm, aber in Band 2 hat Varyan mein Herz absolut im Sturm erobert ♡.
Und G A R R E T H ist mein kleiner Herzens-Held des Buches♡. Die Kapitel aus seiner Sicht haben das Band zwischen ihm und den anderen Charakteren so viel straffer und stärker gebunden, ihn mehr und mehr in mein Herz schließen lassen. Er ist ein unglaublicher Nebencharakter und hat für mich dem Buch zu etwas ganz besonderem Herzens-Funken verholfen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So. Viel. Besser. Als. Band 1! Ich habe bereits den 1. Band verschlungen, aber Band 2 toppt das definitiv noch einmal♡! Spannung jagt Tiefe Gefühle, Freundschaft und Plottwists, Tränen und Lächeln standen auf dem Programm ♡.
Das Buch startet direkt fesselnd und lässt einen auch nicht mehr los. Das Ende war absolut atemberaubend, der Mittelteil voller Gefühle und stets war da diese gewisse Spannung, diese gewisse Melancholie aufgrund des Fluchs♡. Jeder Charakter hatte den Protagonisten und der Storyline geholfen, sich zu entwickeln und über sich heraus zu wachsen ♡
Gerade gegen Ende konnte ich das Buch niemals mehr aus der Hand legen (auch die Taschentücher nicht🥲.) und nach Beenden wollte ich nichts weiter, als das Buch an mich zu drücken ♡.
Dieses Gefühl, ins Buch springen und den Protagonisten helfen zu wollen, war von Anfang bis Ende vorhanden und für mich persönlich ist es genau das, was diese tiefere Verbundenheit, diesen Funken ausmacht 🫶🏻

✨️ s e t t i n g / m a g i e ✨️
Das Magiesystem fand ich mit den Hexen, Artefakten und besonderen magischen Orten sehr interessant ♡. Mir gefiel, dass es simpel, aber durch unbekannte Kreaturen dennoch immer spannend blieb. So verlor man nicht den Überblick, konnte sich gut und einfach in die Geschichte fallen lassen und sich in die Welt träumen ♡.
Das Buch hat mich auf jeden Fall in sich hinein gezogen. Sei es nun die Stadt, ein Hain, ein verwunschener See, Felsen, ... Ich sah alles genauso klar wie die Charaktere vor mir ♡. Für mich war es wie eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Serie. Ich habe wirklich jede Seite sehr genossen und bin unfassbar traurig, jetzt von dieser Dilogie Abschied nehmen zu müssen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht und mein Herz im Sturm erobert♡! Band 1 habe ich bereits geliebt, aber Band 2 hat mich zerstört, wieder zusammengesetzt und mich völlig in seinen Bann gezogen ♡. Eine Empfehlung für jeden Fantasyliebhaber, der charakter-orientierte, atmosphärische und sehr gefühlvolle Fantasy liebt ♡

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Highlight! Ich habe jede Seite geliebt ♡!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Highlight. Dieses Buch ist ein absolutes, nervenzerreißendes, emotionsgeladenes Jahreshighlight ✨️🤍! Ich brauche den 4 Band. Jetzt. Sofort. Gott, diese Reihe lässt einen nicht los🫶🏻💔🤍

✨️ Jede Sekunde, ...

✨️ Jede Sekunde, jede Minute könnte ich über dieses Buch reden!!! JEDE!!! Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mein Umfeld damit zugequasselt, wenn ich es nicht gelesen habe, habe ich daran gedacht, nachdem ich Band 1 & 2 beendet hatte, habe ich mit kribbelnden Fingern auf Band 3 gewartet, während ich Band 3 dann gelesen habe, habe ich nach Fanarts und Edits geschaut und bis spät in die Nacht gelesen, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, habe geweint und mich absolut zerstören lassen, mit den Charakteren mitgefühlt und war geschockt, als würde die Welt untergehen. Dieses Buch ist ein Jahreshighlight, liebe Bookies. Das wollte ich nur mal kurz klar gemacht haben. 🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Wenn etwas unfassbar gut, unfassbar krass ausgearbeitet wurde, dann die Charaktere. Diese Fäden, die zusammenführen, diese GENIALITÄT, diese Lebendigkeit, diese Intrigen, ... wow! Die Charaktere machen die Reihe zu etwas GANZ. GANZ besonderem ♡
A U R E N allen voran! Ich habe sie seit Band 1 geliebt, mit jedem Band, jeder Seite hat meine Liebe zu ihr nur zugenommen. Sie ist so eine besondere, einzigartige Fantasy-Protagonistin. Vor ALLEM in diesem Band ist sie so sehr gewachsen... Ich bin immer noch beeindruckt und unfassbar stolz auf sie. Diesen Weg, den sie bisher gegangen ist, kann man nicht übersehen, diese Charakterentwicklung, die sie als Protagonistin durchläuft, ist schier unfassbar! Ich liebe Auren als Protagonistin unfassbar, habe jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und bin treues Mitglied in ihrem Fanclub🤍!!
S L A D E hatte bereits in Band 2 mein Herz. Seine Lockerheit, seine amüsierenden Aussagen, seine ganze Art, ... Er ist die perfekte Balance zu Auren, die Ausarbeitung seines Charakters, verbunden mit seinen Verbündeten und den Verbindungen, die er besitzt, ist schlicht und ergreifend perfekt ausgearbeitet. Ich habe ihn von Anfang bis Ende absolut geliebt ♡
M I D A S... Da gibt's so ein Sprichwort: Wenn man nichts gutes zu sagen hat, soll man lieber schweigen. In dem Sinne...
(Aber holy Bookie-heaven diese AUSARBEITUNG seiner Genialität und seiner Fähigkeiten, was Intrigen & Machtspielchen angeht, ist wirklich beeindruckend. - fürs Protokoll habe ich das nie gesagt! -)
Die Nebencharaktere haben mein Herz. Sie runden das Buch einfach perfekt ab, mit ihrem Witz, ihrem Herz, ihrer Loyalität und ihrer Unterstützung. Durch die Bände hindurch sind es die Nebencharaktere, die dem Buch eine Seele verleihen und die Besonderheit herauskitzeln ♡
Vor allem habe ich in diesem Buch die vielen POVs geliebt, sodass man die Storyline aus ganz vielen verschiedenen Perspektiven betrachten konnte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Huh, wo soll ich nur anfangen -?! Ich. War. Geschockt! Nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, ... Dieses Buch wirft mit genial durchdachten Plottwists nur so um sich! Im einen Moment möchte man vor Freude lächeln, im nächsten findet man sich völlig zerstört und verheult vor den Seiten wieder und will das Buch am liebsten schütteln, damit sich die Buchstaben neu anordnen und die nächste Katastrophe verhindern ♡!
So viele rote Fäden, die hier zusammenkamen, so viele unerwartete Dinge, die passiert sind, ... Ich bin einfach nur sprachlos! Dieses Buch lässt mich einfach sprachlos zurück. ♡

✨️ m a g i e s y s t e m / w e l t ✨️
Genialität. Soll ichs nochmal wiederholen😂? Ich finde die Idee, die Königreiche nach Zahlen aufzuteilen genial. Ich liebe die Verteilung der Magie, ich liebe, wie die Auren funktionieren, dass es Fae gibt, Menschen, die Magie kontrollieren können, dass es so politisch und auch gleichzeitig schockierend, spannend und romantisch ist♡! Ich liebe dieses Buch. Diese Reihe. Habe ich das schon erwähnt? Ich liebe es.

✨️ f a z i t ✨️
Wer "Game of thrones" geliebt hat, wird diese Reihe verschlingen! Plottwists, Brutalität, Spannung, Romantik, Magie, Intrigen, Königreiche, eine verworrene Welt, geniale Charaktere, großartige Entwicklungen, eine unfassbare Story... Was soll ich sagen? Ich habe ALLES geliebt, brauche SOFORT Band 4 und kann dieses Buch jedem empfehlen 🤍!
-> Leseempfehlung ist raus 🤍!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ich habe jede Seite geliebt ♡!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Es ist schon etwas Länger her, dass mich ein Buch jede. Freie. Sekunde. Völlig. Gefesselt hat. Dass die Charaktere ein Kribbel-Lächel-Gefühl erzeugt haben und die Storyline einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ! Dieses Buch ist genau so ein Buch.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
In die Charaktere habe ich mich so sehr verliebt🤍! In jeden einzelnen - egal, ob Haupt- oder Nebenfigur ♡
I R I S hatte natürlich von Anfang an mein Herz. Ihre humorvolle Art gepaart mit ihrer Lebendigkeit und ihrem Ehrgeiz, haben mich einfach absolut überzeugt ♡ Gerade als ich von ihrer Vergangenheit und ihren eher dunkleren Tiefen gelesen habe, wollte ich sie einfach nur noch in den Arm nehmen💫! Sie ist einfach so ein Sunshine-Charakter, den man von Seite eins lieben muss♡
D E C L A N ... Gosh, ich habe mich auch echt sehr in ihn verliebt! Dieser Trope um den grummeligen grumpy-guy, der nur für SIE einen soft Spot hat, gets me everytime. Vor allem habe ich hier Declans Entwicklung geliebt, die Tatsache, dass er sich selbst immer und immer mehr reflektiert, über sich selbst hinaus wächst und auch mal ein paar Schritte zurück macht, bevor er darüber nachdenkt, weiter zu gehen ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich. Habe. Alles. So. Sehr. Geliebt.
Die Tropes rund um Fake-Marriage und grumpyXgirlbosssunshine habe ich inhaliert! Von Anfang bis Ende war das Buch auf diese ganz bestimmte NA-Art berührend und spannend. Man hat gekichert und diese Kribbel-Schmetterlinge im Bauch gespürt, geshippt was das Zeug hält und am liebsten jedes Mal quietschend das Kissen umarmt, wenn sich Iris oder Declan näher gekommen sind ♡!
Gerade die Kapitel aus Declans Sicht fand ich hier besonders catchend, genauso wie seinen trockenen Humor, der das Buch immer wieder aufgelockert hat. So oft musste ich auflachen oder wegen seiner absolut trocken-direkten Art schmunzelnd den Kopf schütteln.
Besonders toll fand ich, dass man das Gefühl bekommen hat, dass unfassbar viel in diesem Buch passiert ist. Was nicht zuletzt an einigen Settingwechseln lag - Afrika, Dreamland, Chicago mit seinen schicken Galas, ... Die Art und Weise, wie das Buch in seinen Bann gezogen hat, war einfach Wahnsinn ♡♡♡

✨️ d i a l o g e ✨️
Die Dialoge waren das, was das Buch so unfassbar lebendig gemacht hat! Gerade die Wortgefechte zwischen Declan und Iris, genauso wie ihre ganz besondere eigene Kommunikation mit fremdsprachigen Wörtern. Ich hab's so, so sehr geliebt ♡!
Auch die Tiefe, die dadurch erzeugt wurde, habe ich unfassbar geliebt ♡ Die Charaktere sind unglaublich lebendig, dynamisch und tiefgründig und auch ihre Beweggründe so nachvollziehbar, dass ich selbst das "Drama" gegen Ende gespannt und mit angehaltenem Atem verfolgt habe ♡

✨️ f a z i t ✨️
"Terms and Conditions" hat mich genauso umgehauen wie "The Fine Print" ♡ Die gesamte Dreamland Billionaires Reihe ist bisher ein einziges Highlight, bei der ich Band 1 & 2 unfassbar empfehlen kann und schon unglaublich gespannt auf Band 3 bin🤍!!