Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Niedliche Weihnachtsgeschichte

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Ein Buch, welches ich am Ende des Jahres 2022 beendet habe war „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“. Irgendwie hatte es sich total angeboten, zur Weihnachtszeit dieses Buch zu lesen. Und OMG wie süß war bitte dieses Buch? 😊 Alleine die Protagonistin Freda und ihr Kater Mr. Livingstone. Die beiden machen sich also auf die Reise zum Nordpol und Freda muss schnell feststellen, das ihr Kater Mr. Livingstone eine viel wichtigere Funktion am Nordpol und der Weihnachtsmannzentrale hat. Freda muss also schnell verkraften, das ihr Kater sprechen kann. Finde die Kulissen rund um die Christmas Company wurden sehr schön dargestellt. Man hat selber gefallen daran gefunden am Nordpol zu sein. Die Christmas Company war also 17 Tage vor Weihnachten in starken Schwierigkeiten und und so lernte man auch alle Weihnachtsmann-Vertreter der ganzen Welt kennen. Nicht zu vergessen Knecht Ruprecht ☺️🙈 die Weihnachtsmänner der verschiedenen Nationen wurden auch so kinderfreundlich und schön beschrieben.

Natürlich, als erwachsener kann es ein wenig kindisch rüberkommen aber ich finde, man liest doch auch gerne mal eine so verzaubernde Geschichte. Der Schreibstil war sehr flüssig und deswegen hat es auch so Spaß gemacht die Christmas Company mit zu retten. Ich habe die Story sehr gerne gelesen und kann dem Buch deswegen 5/5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Jahreshighlight

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Zu Beginn muss ich Euch erstmal verraten, das ich nie der begeisterte Fantasy-Leser war. Irgendwie konnten mich nie Bücher ganz packen, nach 100 Seiten hatte ich meistens keine Lust mehr. Da mich aber das Hexenthema und Dämonen sowie alles andere magische gerade total interessiert, habe ich dem Buch sofort eine Chance geben.

Also stürzte ich mich in die Welt der Wicked und lernte Vittoria und Emilia kennen. (FunFact: auf der ersten Seite hatte ich mich verlesen und dachte die Protagonistin heißt Victoria 😅, leider nein). Ich habe ziemlich schnell die Charaktere im Buch kennengelernt, da die Autorin einen Schritt für Schritt mit jedem vertraut macht. Ich finde das dies keineswegs dem Buch die Spannung nimmt, für mich baute sie sich so nur noch auf. Es werden einem außerdem die verschiedenen Höllenfürsten näher gebracht und was soll ich sagen: da ist WRATH.

Finde den Schreibstil der Autorin sehr flüssig und gelungen. Immer weiter erkundete ich also die Welt rund um die Hexen, deren Geheimnisse und versuchte auch herauszufinden wer Emilias Schwester getötet hatte. Ich hatte viele Theorien, aber die, die es am Ende war, war wirklich überraschend.

Dieses Buch hat mir wirklich gezeigt das ich gute Fantasy-Geschichten mag. Alleine das ich an einem Tag über 260 Seiten gelesen habe und das Buch nicht weglegen konnte, spricht für sich. Die ganze Zeit als ich gelesen habe, dachte ich mir nur WOW. Was für ein tolles Setting und wie gut ist die Geschichte bitte. Weil mir das Buch also gezeigt hat wie gut Fantasy sein kann und weil die Protagonisten so unglaublich gut dargestellt sind kann ich dem Buch nur 5/5 Sterne geben.

P. S. Band 2 liegt bereits neben mir, als ich diese Rezension schreibe und deswegen verabschiede ich mich jetzt wieder in der Hölle und schaue wie es mit Emilia weitergeht. ♥️

Veröffentlicht am 25.10.2022

Jahreshighlight ♥️

Emerald Witches

Ganz viel Liebe für dieses Buch! ♥️ Dies war mein erstes Buch der Autorin aber alleine der Klappentext und das Cover haben mich gereizt. Koreanische Kulisse und Hexen haben mich einfach total interessiert. Also bin ich in die Welt von Hana abgetaucht und habe mit ihr Seoul erkundet.

„Emerald Witches (Ahnenmond)“ ist der 1. Band rund um 7. Hexenzirkel und vor allem den Smaragdzirkel, dem Hana eine junge Hexe angehört. Besonders gefallen hat mir der flüssige Schreibstil und die tollen Übergänge an den Kapitelenden und -anfängen. Man wollte immer sofort wissen wie es weitergeht und so flogen die Seiten nur so dahin. Als dann ein junger, gutaussehender Dämon ins Spiel kommt, wird die Story noch spannender. Eigentlich mag ich solche Liebesgeschichten gar nicht, die Autorin schafft es aber das ich die beiden Protagonisten sofort in mein Herz schließe. Die Liebesgeschichte ist keineswegs aufdringlich oder zu überspitzt dargestellt. Als dann noch das „Haechi“ ein mystisches Geschöpf mit flauschigem Fell ins Spiel kommt, ist es um mich geschehen.

Laura Labas hat es auf jeden Fall geschafft einen die Welt von Seoul näherzubringen. Freue mich sehr auf den 2. Band und gebe dem Buch volle 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wahnsinnig guter Thriller

RABBITS. Spiel um dein Leben

WOW, erstmal fällt mir kein anderes Wort ein. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch im Allgemeinen, dem Autor, dem wunderschönen Cover und der spannungeladenen Story. Die Geschichte war wirklich packend, spannend und nie langweilig. Am Anfang muss ich sagen, war es etwas schleppend aber nach ungefähr 50 Seiten war ich komplett drinnen in der Story. Ständig versucht man mit den Protagonisten Hinweise zu finden. Besonders den Charakter des Magiers finde ich besonders spannend. Selbst aber die Hauptprotagonistin K ist eine wirklich interessante Rolle und wirkt niemals nervig. Sie nimmt einen komplett mit auf eine Reise voller Adrenalin und Abenteuer.

Wer hat denn noch nicht gerne versucht Rätsel zu lösen? Jeder ertappt sich doch sicherlich dabei, das spannende Rätsel reizvoll sind und gelöst werden sollten. Ich bin auf jeden Fall begeistert und war wie gesagt vollkommen dabei.

Bei dem Cover muss ich nicht viel sagen, ich finde es wunderschön und euch erwartet auch ein wundervoller Buchschnitt. Das Cover sagt trotz seines „cleanen“ Aussehens so viel aus. Wegen des Covers und der unfassbar spannenden Geschichte ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Deshalb bekommt das Buch auch von mir definitiv 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Protagonisten und Welt die mein Herz erobern

Die Krone aus Schatten

Die Krone aus Schatten – Seelenraub hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Obwohl die Welt sehr komplex ist, habe ich sofort einen Überblick gehabt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Die Welt besteht aus Sphären, in der je eine Art von Calita lebt. Ehrlicherweise waren die Calita-Charaktere erstmal schwierig für mich aber man taucht durch den schönen Schreibstil immer weiter in die Geschichte ein. Eine schöne Illustration am Anfang des Buches gibt genügend Information preis, damit man sich in der Welt zurechtfindet.

Besonders schön macht für mich das Buch die Protagonisten: dieser zusammengewürfelte Haufen, perfekt! Die Gruppe um Tamiel, Keatan, Kelsei und Lokur müssen sich einer herausfordernden Aufgabe stellen. Immer mehr erkunden wir als Leser die Geschichten der einzelnen Protagonisten. Es wird immer aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Da ist z. B. Keatan der sich als Mensch ausgibt aber als „Emporkömmling“ betitelt wird und alles andere als sympathisch am Anfang rüberkommt. Er und Tamiel kennen sich bereits durch ihre Vergangenheit und rekrutieren Kelsei und Lokur für ihren Plan. Außerdem haben wir immer Coziel-Rückblicke, welches als „Zwischenspiel“ von der Autorin geschrieben wird. Zu Beginn ist mir nur bewusst, dass dies der König des Königreiches ist und bald musste ich feststellen, das alles anders kommt als man denkt.

Unglaublich tolles Buch! Die Geschichte ist packend, düster und voller Überraschungen sowie Geheimnisse. Die Charaktere rund um Tamiel sind mir so ans Herz gewachsen (hätte ich von Keatan am Anfang nicht gedacht) und das Wordbuilding der Autorin hat mich wirklich positiv überrascht. Freue mich sehr auf Band 2 um wieder in die Welt der Schatten abzutauchen. Absolute Leseempfehlung von mir!