Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ach herje..

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Vorweg: Meistens bin ich ja kein Fan von mehreren Bänden, bei diesem Buch wollte ich aber alles lesen und war sehr neugierig. Ich liebe Hexen, seitdem ich damals Charmed geschaut habe. Deshalb war ich auch so begeistert vom Klappentext. Nun ja, also habe ich gestartet und mit der Geschichte um Faye begonnen. Das Cover alleine ist schon sehr schön, gefällt mir also sehr gut.

Bis auf die Protagonistin Faye sind mir alle Charaktere weder sympathisch noch unsympathisch sondern einfach etwas gleichgültig, was ich sehr schade finde. Der Autor Mark Stay konnte irgendwie keine wirkliche Spannung bei mir aufbauen und hat mich nicht mitgerissen. Es hat schon eine gewisse Stimmung und Düsterheit gegeben aber das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft und kommt für mich nicht rüber. Ich habe mich wirklich irgendwie total gequält und nicht wirklich Freude an dieser Geschichte gehabt.

Fazit: Trotz das ich Hexen und Mystik sehr gerne mag, konnte mich das Buch nicht überzeugen. Bin leider raus und werde kein Band davon mehr lesen. Kann dem Buch leider also nur 2 von 5 Eulen geben.