Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Mutig sein ist das, was ich will.

Falling Fast

‘Falling Fast‘ ist ein Liebesroman der Autorin Bianca Iosivoni. Außerdem bildet der Roman den ersten Teil der gleichnamigen Reihe ‘Falling Fast‘, diese besteht aus zwei Teilen.

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es ist fantastisch und lädt beim Betrachten zum Träumen ein!

Unter 'Zu diesem Buch' kann an sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die beiden Hauptfiguren Hailee DeLuca und Chase Whittaker holen. Außerdem wird hier die Existenz eines dunklen Geheimnisses angedeutet und so die Spannung von Anfang an geschürt! Also ich kann nur sagen: begebt euch auf die Suche nach diesen Geheimnis!

Anfangs gibt es einen Hinweis zu potenziell triggernden Inhalten, dies habe ich so bisher nur selten gesehen finde ich aber gut! Auch die Playlist fand ich super, ich habe die Lider der Liste während dem Lesen des Romans auf und ab gehört! Sie sind wirklich passend zum Buch gewählt.

Die Geschichte selbst umfasst 28 Kapitel. Diese sind abwechselnd aus Sicht von Hailee und Chase geschrieben. Manche Kapitel sind auch mit Datums- und Zeitangaben versehen, dadurch finde man sich leicht zu recht.

Fazit: Der Einstieg mit Hailee ist interessant aber nicht sehr aufschlussreich. Bei mir hat es aber definitiv das Interesse an mehr geweckt! Diese Erkenntnisse liefert der Sprung 21 Tage zurück. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert aber das Hin und Her zwischen Hailee und Chase ist manchmal zum Verrücktwerden. Das Ende ist absolut gemein! Ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band 'Flying high' weiterlesen! Ich werden mir den zweiten Band auf jeden Fall zulegen, schließlich will ich wissen wie es weitergeht!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.06.2019

Mutig sein ist das, was ich will.

Falling Fast

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es ist fantastisch und lädt beim Berachten zum Träumen ein!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Dorians Geschichte

Dorian

'Dorian' ist ein Novella der Autorin Nalini Singh. Ich finde das Cover ist toll gestaltet und passt zur eigentlichen Reihe.

Die Geschichte umfasst fünf kurze Kapitel und gehört zum Gestaltenwandlerkosmos der Autorin. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Dorian aus dem Rudel der DarkRiver-Leoparden holen. Ich finde die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil – er ist wie gewohnt sehr leicht zu lesen und man taucht dadurch von der ersten Zeile an in die Geschichte ein. Als einziges Manko wäre hier zu nennen dass die Geschichte viel zu schnell wieder zu Ende ist – aber damit muss man bei einer Novella wohl rechnen!

Fazit: Man muss die Reihe vermutlich nicht kennen um mit diesem Buch in den Gestaltenwandlerkosmos hineinzuschnuppern aber empfehlen würde ich es nichtsdestotrotz denn so wäre es bestimmt einfacher sich zu Recht zu finden und außerdem würde man ansonsten bereits zu viel von Dorians Geschichte vorwegnehmen!

Ein kurzer Warnhinweis noch am Ende - ACHTUNG: Diese Novella ist bereits in der Anthologie 'Wilde Umarmung' erschienen. Dies nur als kleine Warnung an all jene welche die Serie genauso süchtig verschlingen wie ich und sie deshalb bereits kennen könnten!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Erfahrung ist der bester Lehrer

The One Real Man (Love and Order 3)

‘The One Real Man‘ ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit auch letzten Teil der ‘Love and Order‘-Reihe . Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist toll gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe.

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden und ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte bisher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber von Pseudonymen aber das Autorinnen-Team hat mir geholfen diese zu überwinden!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Hannah Crowley und Roarke Baldwin holen. Die Geschichte umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog, dieser gibt eine Vorschau auf eine neue Reihe der Autorinnen – das fand ich sehr gut gelungen!

Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich liebe diesen Schreibstil! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Der Einstieg mit dem Vergleich über Liebe, die Ehe und dem Tequila war genial und sehr gelungen. Er vermittelte sofort die richtige Stimmung für diese Geschichte und man war von einer Sekunde zur anderen bei der Hauptfigur Hannah. Nach nur wenigen Zeilen bin ich vom Geschehen gefesselt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast auf einmal gelesen und es nur wenige Male - wenn es wirklich unbedingt sein - aus der Hand gegeben.

Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freute mich bereits auf diesen Band mit Hannah. Es ist spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte (auch über die gesamte Reihe betrachtet) immer (weiter)entwickeln. Nett fand ich auch dass wir wieder auf die Figuren aus anderen Reihen treffen durften – das war eine sehr gelungene Überraschung!

Fazit:
Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Reihe der Autorinnen!
Ich würde empfehlen die vorherigen Bände dieser Reihe zu lesen denn sonst verdirbt man sich den Spaß auf die früheren Geschichten. Es ist für das Verständnis nicht unbedingt notwendig die anderen Teile zu kennen, das klappt denke ich auch so ganz gut aber ich würde es dennoch jedem ans Herz legen!
Schade fand ich irgendwie das die Geschichten der drei Freundinnen nun erzählt sind aber man darf sich ja bereits auf die drei Mädels aus der 'Saving Chicago'-Reihe mit dem ersten Band 'Flirting with Fire' freuen welche hier gelungen vorgestellt wurden!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Du bekommst in diesem Leben nur einen ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

'Lotus House - Lustvolles Erwachen' ist ein prickelnder Liebes-/Erotikroman der Autorin Audrey Carlan. 'Lustvolles Erwachen' ist der erste Teil der 'Lotus House' Reihe.

Unter 'Das Buch' kann man sich ...

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Genevieve Harper und Trent Fox holen.

Der Roman umfasst zwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Fast jedes Kapitel ist aus Sicht von Genevieve sowie Trent geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich und gut gelungen denn so bekommt man Einblick in das Handeln und in die Gedankenwelt beider Hauptfiguren. Außerdem stellt jedes Kapitel eine Yogafigur vor, das fand ich sehr interessant da ich bisher nur wenig Bezugspunkte zum Yoga hatte. Nach diesem Buch habe ich jetzt noch mehr Lust, als ohnehin bisher, Yoga mal auszuprobieren. Ich muss mir das jetzt auf jeden Fall vornehmen!

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut und ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte mich regelrecht darin verlieren und bin ins Lotus House abgetaucht.

Fazit: Gelungener Auftakt einer neuen tollen Reihe!
Ich persönlich hoffe auf weitere Bände mit Genevieves Freundinnen und Kolleginnen. Und vielleicht dürfen wir ja auch Clay wiedertreffen - der hat es mir irgendwie angetan