Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach umgehauen

Burning Beats

Wow was ein Finale aber fangen wir mal wie immer beim Cover an. Ich liebe ja die Cover der Reihe. Der Scheibstil von J.J. ist fantastisch und hat mich wieder regelrecht mitgerissen.
Cain aka Mr. Meltedchock ...

Cain aka Mr. Meltedchock man muss ihn einfach lieben er liebt selbst mit voller Leidenschaft aber er nimmt sich auch was er will.
Hayden ist ebenfalls der Hammer und so unglaublich stark und tapfer und kämpft für ihre Träume.
Ich liebe alles an dieser Reihe, die Band, das Setting, die Protas genauso wie die Nebencharaktere.
Ich wollte gar nicht ,dass das Buch vorbei ist denn ich wollte die Protas nicht gehen lassen, aber das nächste Bandmitglied kommt ja auch noch.

Ich liebe diese Cozy Reihe

A Place to Belong

Heute habe ich dementsprechend meine Rezension zu "A place to Belong" für euch.

Heute habe ich dementsprechend meine Rezension zu "A place to Belong" für euch.
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Schreibstil konnte mich wieder genauso überzeugen, wie schon in ihren anderen Büchern. Maggy mochte ich echt gerne und sie hat unglaublichen Mut bewiesen. Auch Poppy haben wir hier ein wenig näher kennenlernen dürfen. Genauso wie Flynn. Ein wenig vorhersehbar war die Geschichte zwischendurch schon aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Zwischendurch dachte ich dann auch so come on redet doch einfach miteinander, denn man hat ihnen doch schon noch ihr alter angemerkt, zum teil konnte ich aber auch verstehen, warum sie so gehandelt haben. Cherry Hill ist auch ein traum von einem Ort, es war wieder so schön geschrieben, das ich es mir richtig gut vorstellen konnte. Die Story ist mitreisend und schön und ich mochte sie sehr sehr gerne.
Für alle Fans von Cozy Büchern mit Wohlfühlfaktor gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!

Fantastische Fantasyreise

Salem Boys

Das Cover ist einfach mega ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist angenehm und schön zu lesen gepaart mit tollem Humor. Es ist magisch, märchenhaft und spannend. Wir treffen hier auf Harlow, der aus der High Society der Hexenwelt kommt und Jax die Straßenhexe. Wer jetzt denkt Jax ist weiblich liegt hier Falsch, denn alle männlich wie weiblich werden Hexen genannt. Das Setting ist fantastisch wir durften hier zeit in Sydney verbringen. Harlow und Jax sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an. Noch dazu müssen die beiden zusammen arbeiten um ihre Freunde zu Retten und was noch gerade so ansteht. Die Geschichte der beiden hat mich einfach mitgerissen und vom Hocker gehauen.
Von mir bekommt diese Queere Fantasy Geschichte eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Sehr schön gestaltet

Wo ist bloß...? Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen

Wir Begleiten die Tierpflegerin Kim bei ihrem Tag im Zoo wo ihr ein paar Dinge abhanden gekommen sind. Ich habe es gesehen und dachte direkt, das brauche ich für meine kleine. Das Buch ist schön und Kindgerecht illustriert von Julia Wetzel es ist auch nicht zu überladen, wodurch die kleinen die Sachen auch gut finden können. Durch das Rad mit den wechselnden Bildern macht es echt spaß zu schauen was man als nächstes suchen muss. Das schöne ist auch, dass man nicht nur Dinge suchen kann. Nein. Man hat auch immer kleine 4 zeilige Passage zum vorlesen, welche in Reimform geschrieben sind. Die Texte sind von Kathrin Lena Orso. Das Buch ist auch sehr handlich, sodass die kleinen das auch gut selbst halten können. Das Buch ist für Kinder ab 18 Monaten gedacht und ich finde das passt sehr gut.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Buch mit unglaublich viel Gefühl

Everything We Had (Love and Trust 1)

In "Everything we Had" von @wort_getreu Teilen sich Kate und Aiden gezwungenermasen einen Laden und machen daraus ein Buchcafé. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm zu lesen und hat mich regelrecht mitgerissen. Aiden und Kate haben mir unfassbar gut gefallen. Beide haben schon einiges durchmachen müssen und haben dementsprechend ihr päckchen zu tragen. Ich habe mit beiden unfassbar gut mitfühlen können und habe auch so sehr mit ihnen mitgefiebert das auch ja alles gut wird. Ihre anfänglichen Streitereien um den Laden waren auch echt amüsant und haben mich das ein und das andere mal zum Schmunzeln gebracht.
Ich habe mich im Cozy Corner super wohlgefühlt und hätte liebend gerne auch gerne mal einen von Kates leckeren Cupcakes gegessen.
Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich und bekommt von mit 5/5🌟

Lieblingszitat:
"Keine Ahnung, was es ist, das dich so runter zieht. Aber verliere dein Lächeln nicht."