vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

absolutes Suchtpotenzial!

Like Snow We Fall

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Bisher habe ich noch kein Buch mit Setting im Winter, o.ä. gelesen und bin daher, trotz, dass das Buch oft sehr gelobt wurde, recht neutral in die Geschichte gestartet. Von Beginn an hat mich Paisleys Geschichte gefesselt und ich habe es so sehr genossen, sie dutch Aspen zu begleiten.

Paisley verkörpert für mich Stärke, Ehrgeiz, Leidenschaft für ihren Sport und trotzdem Verletzlichkeit. Sie musste unglaublich viel durchmachen und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Die Liebe zum Eiskunstlauf wird so authentisch spürbar, dass sie mich sofort mit in ihre Welt gerissen hat.

Knox ist mehr als ein berühmter Snowboarder. Er scheint so glücklich mit seinem Erfolg und feiert ordentlich, doch der Schmerz, der ihn begleitet ist nur für wenige Menschen sichtbar. Anfangs hatte ich nicht direkt eine Verbindung zu ihm, aber nach einer Zeit bin ich mit ihm warm geworden.

Das Setting, die Charaktere, Die Handlung - einfach alles an dem Buch konnte mich überzeugen und alles hat einfach perfekte zueinander gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich konnte mich wirklich vollkommen mach Aspen träumen. Ich freue mich so sehr auf die folgenden Bände, dieser hier wird kaum zu toppen sein!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ganz große Adam & Rosie-Liebe!✨

Lonely Heart

Ich habe schon seit Beginn des Jahres kein Buch mehr von Mona Kasten gelesen, mochte aber bisher alle, die ich bereits gelesen habe.

Trotz des Hypes ging ich nahezu ohne besondere Erwartungen in das Buch ...

Trotz des Hypes ging ich nahezu ohne besondere Erwartungen in das Buch rein und muss sagen - ich wurde positiv überrascht!😍

Es war mein erstes Buch im Stil von Rockstar-Romance und die Geschichte hatte schon nach wenigen Kapiteln eine starke Sogwirkung auf mich.

Rosie mochte ich auf Anhieb. Sie ist freundlich, zielstrebig und spiegelt irgendwie das innere Fangirl von jedem von uns wider, oder? ;)
Sie ist für mich authentisch und eben, genau wie Adam, kein perfekter Hauptcharakter, sondern hat Ängste, schlechte Tage und ist mal traurig, genau wie wir in der realen Welt.

Adam hat sofort mein Interesse geweckt. Er ist für mich sehr geheimnisvoll, man spürt seine Traurigkeit, seine Panik und den Ballast, den er mit sich herumträgt sehr. Ich finde es wunderschön, dass er langsam und Stück für Stück eine Art Verbindung zu Rosie aufbauen konnte.

Was ich besonders schön an diesem und auch an vielen anderen Büchern dieses Jahr finde, ist dass dieses künstliche, perfekte Leben/Verhalten von einigen Protagonisten nicht mehr so oft in Büchern Platz findet, wie früher. Es wird mehr auf Authentizität, Heilung und Schmerz gesetzt, was für mich nur positiv ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist, wie immer, sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne. Das Ende war zwar fies, dennoch hat es die Spannung zum Abschluss nochmal richtig angehoben! Ich fiebere dem Lesen von Band 2 entgegen!😍

»Lonely Heart« ist für mich keine klischeehafte New Adult-Romanze, sondern ein Buch mit Tiefgang, Emotionen und vor allem: Heilung. Dass sich die Protagonisten nur langsam annähern passt für mich daher perfekt zur Geschichte, da der Fokus auf die wichtigen Themen somit nicht verloren geht.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Nur Liebe für dieses Buch!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

Ich lese sowieso immer viel zu wenig Fantasy, aber wenn, dann überzeugen mich die Bücher so gut wie jedes Mal.

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, ...

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, spannend und vor allem mitreißend.

Sie ist eine unglaublich starke und in Errinerung bleibende Protagonistin, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Cal hat von Anfang an mein Herz erwärmt und hat auf mich von Beginn an sehr vertrauenswürdig gewirkt.

Mehr werde ich über die Charaktere nicht sagen, denn sonst würde ich viel zu viel spoilern.

Die Handlung war durchweg fesselnd und der ein oder andere Plottwist, hat mir mehr als einmal Gänsehaut über die Arme gejagt.

Ich habe es geliebt in Mares Welt abzutauchen und freue mich auf Band 2. Zumal das spannende Ende vom ersten Band wirklich Lust auf mehr macht!

Definitiv ein Jahreshighlight für mich!🤩

Veröffentlicht am 13.11.2022

Einfach nur: genau richtig.

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Als Maggie ihrem One Night Stand von vor zwei Jahren zufällig über den Weg läuft, kommen alte Errinerungen in ihr auf. Warum ausgerecht der Typ, dem sie ihr tiefstes Inneres offenbart hat? Doch auch wenn sie noch so sehr versucht, ihn aus ihrem Kopf zu bekommen, funktioniert es nicht. Und dann scheint auch Leonard die Verbindung zwischen ihnen zu spüren…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn diese Rezension könnte niemals Antonia Wesselings Worten gerecht werden. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und das ganze Setting einfach toll! Ich liebe deutsches Setting mittlerweile sehr und finde es hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Handlung war spannend, prickelnd, schmerzvoll und schön. Ich habe die ganze Bandbreite an Emotionen gefühlt, die ich zu bieten habe.

Die Art, wie die Autorin die sensiblen Themen in das Buch eingebaut hat, ist einfach bemerkenswert.

Maggie ist für mich eine unglaublich starke Frau. Sie ist so so wütend, so traurig und ich konnte diese Gefühle in ihr so unfassbar sehr nachempfinden. Sie ist so viel mehr, als sie von sich selbst denkt und ich kann gar nicht beschreiben, wie unglaublich passend ihr Charakter zur Geschichte ist. Durch sie fühlen sich betroffene Menschen weniger allein. Durch sie sieht man, dass es nicht ungewöhnlich ist, mit Trauer, psychischen Erkrankungen, etc. überfordert zu sein und nicht perfekt damit umgehen zu können. Durch sie sieht man, dass man genau richtig ist.

Leo, Leo, Leo. Wie kann man nur so wunderbar wie Leo sein? Die Geduld und das Verständnis, die und das er für Maggie hat, ist wirklich schön. Er versucht für sie da zu sein, ihr Halt zu geben und ihr zu signalisieren: ich bleibe. Ganz egal, wie schwer es manchmal ist. Seine Gefühle für Maggie und seine fürsorgliche Art, sind von Anfang an spürbar gewesen. Ich hab mich vielleicht ein klitzekleines Bisschen mit in ihn verliebt. ;)

»Wenn ich uns verliere« ist wichtig. Es ist so, so, so wichtig und so, so, so toll. Ich weiß jetzt, dass man auch gut ist, obwohl man sich manchmal überhaupt nicht gut findet. Dass man mehr ist, als eine Krankheit. Dass man mehr ist, als seine Vergangenheit. Dass man genau richtig ist.

Eine ganz große Leseempfehlung. Ich hoffe, ihr liebt jedes Wort genauso sehr wie ich.❤️‍🩹

Veröffentlicht am 13.10.2022

Miller und Violet haben sich in mein Herz geschlichen und werden dort nicht mehr so leicht rausgelangen!

The Girl in the Love Song

Violet und Miller sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Violet glaubt nicht an die Liebe, denn sie sieht an ihren Eltern wie diese scheitert. Miller wiederum hat schon seit langer Zeit nur Augen für sie und sie ist das Mädchen in all seinen Lovesongs…

Emma Scotts Bücher verzaubern mich immer auf eine ganz besondere Weise. Ich fliege in ihren Büchern immer durch die Seiten und finde es wunderbar, wie die sensible Themen voller Emotionen in ihre Geschichten einbaut.

„The Girl In The Love Song“ hat mich tief berührt und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mitgefiebert.

Violet ist ein wahrer Sonnenschein, ein Charakter, den man einfach mögen muss. Sie ist fürsorglich und warmherzig, genauso wie auch zielstrebig. Sie kämpft für ihre Träume. Ich habe ihre ehrliche, lustige und freundliche Art von Beginn an gemocht.

Millers Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Er musste seit seiner Kindheit so viel durchmachen und ich finde es bewundernswert, dass er seine Leidenschaft zur Musik als Ventil für seine Gefühle benutzt. Seine Stärke und seine Liebe zu Violet haben mich emotional sehr berührt.

Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten und es war schön, dass man sie in so einer langen Zeitspanne ihres Lebens begleiten konnte.

Ich habe in diesem Werk von Emma Scott ein echtes „comfort book“ gefunden und freue mich riesig auf die weiteren Teile der Reihe!

Für mich ist die Geschichte von Miller und Violet definitiv ein Jahreshighlight!