vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Aufregend, spannend und humorvoll

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Ich war sehr von Kiss me Once und Kiss me Twice begeistert und habe mich riesig auf den dritten Teil gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Charaktere Eve und Kingsley sind einzigartig und vorallem ...

Die Charaktere Eve und Kingsley sind einzigartig und vorallem Eves Handlungen finde ich persönlich sehr nachvollziehbar gestaltet. Einige Entscheidungen von Kingsley bezüglich Dexter waren hingegen für mich absolut nicht nachvollziehbar. Im großen und ganzen finde ich die Charaktere aber außergewöhnlich und gut ausgearbeitet!

Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Auch die Handlung fand ich sehr interessant und spannend und ab dem dritten Kapitel war ich in der Geschichte gefesselt. Neben Mord und ein wenig Blut gab es auch einige Stellen zum Lachen, aber auch ein paar Tränchen gingen mir verloren. Hier ein großes Lob, denn dies im perfekten Maß hinzubekommen ist sehr schwierig! Vorallem den Leser zum Lachen bringen zu können ist nicht leicht, Respekt an Stella!

Auch den Teil Kiss Me Alex fand ich eine wundervolle Idee!

Allerdings fand ich es an einigen Stellen auch etwas langatmig und dachte mir manchmal "So schwierig kann das doch nicht sein, die beiden sollen endlich zusammen kommen!"

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Teile (über die anderen Adligen) erscheinen würden. Stella spielt zumindest mit dem Gedanken, was ihre Danksagung verrät ;)

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend und geheimnisvoll, perfekt fürAbenteurer

Nubes

Im zweiten Band besuchen die Kinder Mica, Anna, Lena und Ben wieder die Wolkenstadt, Nubes.

Trotz dass es der zweite Band ist, kommt man auch gut rein, ohne das Vorwissen vom ersten Band. Der Schreibstil ist flüssig und somit sehr angenehm zu lesen. Auch das Cover fand ich persönlich sehr ansprechend.
Es ist von Anfang an spannend, sodass man nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch zu lesen. Das offene Ende verlangt danach, auch den dritten Teil lesen zu möchten.
Zudem enthält dieser Band auch eine Lehre für groß und klein, nämlich: Zusammenhalt ist wichtig und bringt einen voran. Dies symbolisieren hier die Geschwister und diese Lehre nimmt man nebenbei mit.
Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgebaut und die Handlungen der einzelnen nachvollziehbar, hier ein großes Lob!
Zusammengefasst eignet sich das Buch perfekt ab 12 Jahre, wenn man langsam anfängt in die Fantasiewelt zu tauchen. Aber auch für große ist es was. Definitiv weiter zu empfehlen!