Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Regenglanz

Charaktere:
Simon war wirklich ein netter Kerl. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne.

Charaktere:
Simon war wirklich ein netter Kerl. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne.
Alissa mochte ich leider nicht so. Sie war mir grundsätzlich zu naiv und hat sich sehr leicht beeinflussen lassen von außen

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm! Ich bin gut durchgekommen.

Handlung:
Simon möchte endlich sein peinliches Tattoo loswerden.
Im Laden trifft er auf Alissa und ist sofort von ihr begeistert.
Doch eine Sache könnte ihre Beziehung gefährden...

Fazit:
Okay vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich fand das Buch leider echt nicht gut.
Über weite Teile war es einfach nur langweilig. Kapitelweise ist einfach nichts passiert.
Der Funke zwischen den beiden ist definitiv nicht auf mich übergesprungen.
Ich hätte Becka schon längst in die Schranken gewiesen. Das ging absolut gar nicht.
Gegen Ende kam noch etwas Spannung auf, das Ende an sich war aber enttäuschend.
Ich hätte mir gewünscht noch zu erfahren was mit dem Vater ist.
Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen was alle an der Geschichte finden.
Trotzdem möchte ich Band 2 lesen, da Calla auf mich einen tollen Eindruck gemacht hat.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Zwischendurchlektüre

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Charaktere:
Ursula mochte ich einfach überhaupt nicht. Ich hatte gehofft Verständnis für sie aufbringen zu können, aber das war leider nicht der Fall. Sie war einfach durchtrieben und böse.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war dieses mal kein Problem, da ich mich jetzt daran gewöhnt habe. Die Geschichte wird aus der Erzähler Perspektive erzählt.

Handlung:
Wir begleiten Ursula auf ihrem Rachefeldzug.

Fazit:
Die beiden Teile davor haben mir eindeutig besser gefallen.
Arielle habe ich nie gesehen und es hat mich auch nicht so wirklich interessiert und doch war ich gespannt zu erfahren warum Ursula nun so böse geworden ist.
Man hat schon irgendwie erfahren warum sie so verletzt ist und voller Hass, allerdings hatte es diesmal nicht wirklich etwas mit den Schwestern zu tun.
Eine wirkliche Handlung gab es leider auch nicht.
Ich freue mich aber dennoch auf die folgenden Bände und denke, dass diese mir wieder gefallen werden.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Nicht meins...

Das Paket

Charaktere:
Emma mochte ich an sich ganz gerne. Mit der Zeit ging mir ihr Zustand aber ziemlich auf die Nerven. Ihren Mann fand ich leider ganz schlimm.

Schreibstil:
Der Schreibstil war ganz gut. Einfach ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war ganz gut. Einfach Fitzek Mäßig.

Handlung:
Emma wird das nächste Opfer des Friseurs, doch niemand glaubt ihr und alle Anzeichen verschwinden. Nach einiger Zeit soll sie ein Päckchen für einen Nachbarn annehmen, von dem sie noch nie gehört hat.

Fazit:
Hm..
Also so richtig begeistert bin ich nicht.
Ich habe auch irgendwie etwas anderes erwartet vom Klappentext. Von der Story her, hat es mir daher nicht ganz so gut gefallen.
Der Anfang war wirklich gut, aber danach wurde in meinen Augen die Spannung immer weniger.
Ich habe zwar mitgerätselt, aber im Prinzip war mir egal wie es ausgeht.
Manches war für mich auch irgendwie überflüssig.
Mit dem was am Ende rauskam kann ich irgendwie Leben, war jetzt aber auch nicht wirklich spektakulär.
Daher leider etwas enttäuschend für mich.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Selection

Band 2 der Selection Reihe
Charaktere:
In diesem Band gingen mir die Charaktere sowas von auf die Nerven.

Band 2 der Selection Reihe
Charaktere:
In diesem Band gingen mir die Charaktere sowas von auf die Nerven.
Maxon hat einfach sehr viele Sympathie Punkte verspielt. Er kann einfach keine Entscheidungen treffen und lässt sich viel zu sehr von seinem Vater beeinflussen.
Dieser ist übrigens ein absoluter Unsympath.
America kann sich ebenfalls nicht entscheiden und würde nicht zögern mit zwei Kerlen gleichzeitig etwas anzufangen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war, wie in Band 1, sehr einfach gehalten. So war es ganz leicht allem zu folgen.

Fazit:
Was war denn das bitte?!
Eine Fortsetzung die kindischer nicht hätte sein können.
Kandidatinnen die keine wirkliche Rolle zu spielen scheinen, sondern einfach nur da sind für die Spannung weil einfach noch andere da sein müssen.
Am Ende kam der große Knall der dann aber sofort wieder entschärft wurde, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.
Generell konnte ich von keinem der Personen irgendwelche Handlungen nachvollziehen.
Im gesamten hat mich der zweite Band schwer enttäuscht und ich hoffe dass Band 3 wieder etwas besser wird.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür🤷🏻‍♀️

Veröffentlicht am 08.07.2021

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst

Charaktere:
Die Charaktere waren für mich alle ziemlich oberflächlich. Ich konnte zu keinem wirklich eine Verbindung aufbauen oder Sympathie entwickeln. Den einzigen den ich irgendwie mochte war Adem.

Die ...

Schreibstil:
Die Geschichte ist in der Erzähler - Perspektive geschrieben und man taucht in die Gedanken von unterschiedlichen Charakteren ein.
Der Schreibstil war okay, hat mich aber nicht wirklich mitreißen können.

Handlung:
Ich muss sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. Eine komplett andere Richtung, als das was ich bekommen habe. Leider hat mir das überhaupt nicht gefallen.
Ich hatte enorme Schwierigkeiten überhaupt in die Geschichte reinzukommen.
Das Buch strotzt nur so von Vorurteilen gegenüber anderen Kulturen und Ausländern.
Die „bösen Terroristen“ sind natürlich aus dem Libanon oder anderen arabischen Ländern. Natürlich wird davon ausgegangen, dass alle aus diesen Ländern so drauf sind.
Zwischendurch gibt es Kapitel über einen Hacker der, natürlich, aus Russland kommt.
Die anderen Leute, die eine Rolle in diesem Buch spielen kommen alle aus unterschiedlichen Ländern, werden aber dennoch sehr Klischeehaft beschrieben.
Das hat mir einfach absolut nicht gefallen.
Die Story an sich war in Ordnung, hatte aber mehr von einer Mafia Geschichte als von einem Thriller.
Es wurde gegen Ende mal kurz spannend, was aber für einen Thriller entschieden zu wenig ist.

Fazit:
Ein Thriller, der für mich nicht wirklich ein Thriller war und voll mit Klischees und Vorurteilen ist.
Leider eine Enttäuschung für mich. Ich habe sehr viel mehr erwartet.