Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Endlich geht es richtig los

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Der vierte Teil der Reihe ist der erste, der mich komplett umgehauen hat!

Der vierte Teil der Reihe ist der erste, der mich komplett umgehauen hat!
In den ersten Kapiteln passiert noch nicht so viel, aber nachdem ein „Ereignis“ kam, ging es Schlag auf Schlag und es ist ständig etwas passiert.
Es gibt so viele Plottwists und ich saß teilweise ohne Worte vor meinem Buch, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Manche Sachen habe ich so niemals erwartet.
Diese Welt und diese Geschichte ist einfach so unglaublich und so komplex und es macht einfach Spaß die Geschichte von Celaena bzw. Aelin zu verfolgen.
Man weiß nie wer Freund oder Feind ist und man kann sich nie sicher sein was als nächstes passiert.
Ich bin gespannt was Teil fünf für mich bereithält.
Das einzige. was mir nicht so gut gefallen hat, waren die ganzen Sichtweisen.
Zwischendurch weiß ich gar nicht mehr in welcher Sicht ich mich befinde und das finde ich etwas schade.
Der Schreibstil war wieder toll.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Jahreshighlight und Herzensbuch!

What if we Stay

Wow!
Einfach nur wow!
Ich hatte nach dem ersten Teil bedenken, ob der zweite Teil auch so gut werden kann. Ich wurde definitiv eines Besseren belehrt. Der zweite Teil war in meinen Augen sogar noch besser!
Amber ...

Wow!
Einfach nur wow!
Amber und Emmett sind zwei wundervolle Charaktere und die beiden passen einfach absolut zusammen.
Es ist generell etwas ruhiger, das passt aber auch besser zu den beiden.
Amber und Emmett machen beide eine tolle Entwicklung durch und es hat sehr viel Spaß gemacht dabei zuzusehen.
Mein Herz hat am Ende unendlich gelitten und die Tränen konnte ich dann einfach nicht mehr zurückhalten.
Es war alles in allem einfach so wunderschön.
Ich liebe Emmett einfach so sehr.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Amber und Emmett erzählt.
Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Teil dieser Reihe erscheint.
Ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Atemberaubend!

All The Broken Pieces And You

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Federherz Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und dies beeinflusst nicht meine Bewertung.

Wow kann ich dazu ...

Wow kann ich dazu nur sagen. Ich bin komplett geflasht von diesem Buch.
Ich habe es in einem Rutsch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Schon der Klappentext hatte mich komplett überzeugt und neugierig gemacht. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich gänzlich in der Geschichte eingetaucht.
In einigen Momenten hat mir das Geschriebene schier den Atem geraubt. Die Thematik ist wahrlich nicht einfach und das was Ashley erleidet ist wirklich schlimm. Aber die Autorin hat das alles so gut in die Geschichte eingearbeitet, dass es komplett überzeugend ist und nicht einfach stumpf daher gesagt.
Allgemein war der Schreibstil von Marla Grey einfach nur fantastisch, man schwebt nur so durch die Seiten, was es so leicht macht das Buch in einem weg zu lesen.
Ich habe einige Tränen vergossen.
Es ist absolut unvorhersehbar für mich gewesen.
Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Jake und Ashley erzählt.
Das hat mir besonders in den Situationen gegen Ende hin gefallen, da man so die Gedanken von beiden hatte.
Die Kapitel Anfänge sind hübsch gestaltet mit einem kleinen Symbol und zwischendurch sind einzelne Seiten mit Wellen gestaltet.
Ein sehr tolles Buch, welches mit sehr berührt hat und komplett überzeugt hat.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannendes Finale!

Don't LEAVE me

Oh.Mein.Gott. Wie krass war denn bitte dieses Buch?!

Oh.Mein.Gott. Wie krass war denn bitte dieses Buch?!
Ich habe am Abend angefangen zu lesen und habe die halbe Nacht durch gelesen, um es zu beenden. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Zwischendurch hat die Spannung etwas nachgelassen, was aber auch gut war, da man sich so etwas erholen konnte und sich auf den nächsten Schlag vorbereiten konnte.
Der Prozess war sehr gut dargestellt und man konnte dem ganzen sehr gut folgen.
Ich wäre trotzdem der Anwältin gerne ins Gesicht gesprungen.
Mit dem Ausgang habe ich ehrlich gesagt ein wenig gerechnet. Ich wusste nicht genau wer es sein würde, aber die Richtung hatte sich mehr und mehr gezeigt. Das hat der Geschichte aber in keinem Fall geschadet, da man sich nie sicher sein konnte.
Dieser Band ist ein toller Abschluss der Reihe, welche von Band zu Band besser wird.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so auch Einblicke in das Gefängnis bekommt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein unglaublich emotionales Buch

Between Your Words

Oh wow!
Ich muss erst einmal atmen.
Dieses Buch ist eine einzige Perfektion. Ich war nach dem Lesen einfach fix und fertig und musste mich sammeln und meine Gedanken ordnen.
Thea ist so eine tolle und ...

Oh wow!
Ich muss erst einmal atmen.
Thea ist so eine tolle und starke junge Frau!
Jim ist so nett und sympathisch und total einfühlsam.
Es war einfach alles so unglaublich krass.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, denn ich glaube man sollte sich einfach auf die Geschichte einlassen. Außerdem könnte jede inhaltliche Erklärung zu einem Spoiler führen.
Am besten man weiß so wenig wie möglich über das Buch, wenn man es lesen möchte.
Was wäre es für ein Emma Scott Buch, wenn mein Herz nicht unendlich gelitten hätte?
Mein armes armes Herz. Aber zum Glück wurde es geheilt.
Der Schreibstil ist so so gut, vor allem in den Kapiteln von Thea.
Between your words ist ein absolutes Jahreshighlight von mir!