Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

packender Psychothriller

Der Heimweg

Wow. Ein absolut großartiges Buch!

Wow. Ein absolut großartiges Buch!
Ich habe definitiv etwas anderes erwartet, aber am Ende war es besser als ich es mir hätte vorstellen können. Es ist ständig etwas passiert, sodass es nie langweilig wurde und die Spannung immer hochgehalten wurde. Die Auflösung hätte ich ebenfalls so nicht erwartet und war ganz außer mir als sich dann langsam abzeichnete was passiert. Ich habe sowohl mit Jules als auch mit Klara die ganze Zeit mitgefiebert und versucht diesen seltsamen Fall zu lösen.
Die Geschichte hängt mir immer noch sehr nach und ich muss ständig darüber nachgrübeln.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich grandios.
Man fühlt sich, als wäre man Teil dieser Geschichte und muss selbst Angst haben.
Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive erzählt. Man bekommt abwechselnd Einblicke in die Gedanken von Jules und von Klara. Das hat mir ganz gut gefallen.
Der Heimweg war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek, aber definitiv nicht mein letztes!
Dieses Buch ist jetzt schon ein Highlight aus diesem Jahr!
Die Aufmachung der Limited Edition finde ich sehr gelungen.
Der Klappentext ist allerdings etwas Irre führend, meiner Meinung nach, denn so wie die Geschichte dort beschrieben wird, passiert sie nicht wirklich.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Jahreshighlight und Herzensbuch!

Free like the Wind

Dieses Buch war einfach nur fantastisch!
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Dieses Buch war einfach nur fantastisch!
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr berührt hat.
Ich liebe das Setting vom Jasper National Park und es war, wie in Band 1, total toll und sehr detailreich beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst dort und würde mit campen.
Rae und Cayden sind einfach tolle Charaktere.
Rae und ich haben sehr viel gemeinsam und ich habe mich in ihr an sehr vielen Stellen wiedererkannt. Cayden ist zwar am Anfang noch genauso mies drauf wie im ersten Teil, aber trotzdem versprüht er ganz andere Vibes. Man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und ihm sagen, dass alles gut wird.
Ich bin froh, dass die Geschichte nicht so New Adult typisch mit der Hochzeit, einem Antrag oder einer Schwangerschaft endet.
Die beiden haben ihr eigenes Ende und das macht diese Geschichte so besonders.
Der Schreibstil der Autorin war wieder toll und sehr angenehm zu lesen.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Rae und Cayden erzählt.
Das Cover ist, wie auch das erste, wunderschön.
Free like the wind ist ein Jahreshighlight und ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Tolle und emotionale Geschichte

All die Farben dazwischen

Klappentext:

Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Klappentext:

Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Für die Hochzeit ihrer Freundin kehrt Charlie nach mehr als einem Jahrzehnt in ihre Heimat Wales zurück. Eine Reise, die schmerzhafte Erinnerungen an Familienprobleme heraufbeschwört und sie an einen Ort zurückbringt, aus dem sie mit fünfzehn Jahren herausgerissen wurde. Ist sie bereit, sich dem zu stellen?
Die Begegnungen mit ihrem alten Schulfreund Nick und ihrer Jugendliebe Nathan wecken ungeahnte Gefühle und verwirren sie gleichermaßen. Darauf war sie nicht vorbereitet. Auch das Treffen mit ihrem Vater verläuft anders, als gedacht und stellt Vergangenes in Frage.
Charlie muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und ihren Gefühlen zu folgen.

Wow! Was für ein tolles Buch.
Es war total emotional und trotzdem gab es einige Stellen, an denen ich auch lachen musste.
Es hat mich wirklich sehr berührt und gezeigt, dass öfter als man denkt der Schein trügt.
Das Ende war etwas zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht. Das hat der Geschichte aber in keinem Fall geschadet.
Die Charaktere waren alle so toll. Nick hat totales Bookboyfriend Potential, ich habe mich direkt Schockverliebt.
Riley mochte ich sehr gerne und er ist einfach zuckersüß gewesen.
Familie und Heimat sind sehr wichtige Faktoren im Leben und das Buch übermittelt das wirklich gut. Es wurde gut in die Geschichte einbezogen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht sodass man gar nicht merkt wie viele Seiten man schon gelesen hat.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Charlotte erzählt.
Das Cover gefällt mir total gut!
Ein Buch das man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Einfach nur heftig aber auch so gut!

Verity

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Oh mein Gott!
Dieses Buch ist einfach echt heftig. Es hat mich auf so vielen Ebenen verstört und gleichzeitig war es einfach so so gut.
Das, was Lowen in der Wohnung von Verity findet und was am Ende dazu gesagt wird sind einfach so krank. Ich bin mir immer noch nicht sicher was davon ich alles glauben soll. Es passiert so unheimlich viel und ich bin mir nicht sicher wem ich trauen soll.
Das was am Ende passiert macht es zumindest nicht besser.
Es ist einfach psycho, aber es hat auch total Spaß gemacht zu lesen.
Die Spannung beginnt quasi schon auf der ersten Seite und zieht sich bis zur letzten Seite. Man kann sich nie sicher sein, dass nicht auf der nächsten Seite auf einmal etwas passiert, was alles auf den Kopf stellt, von dem man glaubt, man wüsste Bescheid. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Es ist so gut gemacht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und ich hing an jedem Wort.
Wie gesagt ich bin mir selbst jetzt nicht sicher was ich glauben soll.
Ich bin einfach sprachlos.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird von Lowen erzählt.
Das Cover ist sehr schön, spiegelt aber nicht wirklich den Inhalt der Geschichte wider.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderbare Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Der zweite Teil war für mich etwas schwächer als der Erste. Ich habe mich mit der Zeit nicht mehr so mit den Protagonisten verbunden gefühlt.
Die ganze Sache mit der Kollegin von Landon hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Es hat nicht zur Entwicklung der Geschichte beigetragen und hat eigentlich mehr gestört.
Trotzdem war es eine tolle Fortsetzung des ersten Buches, welche mich natürlich auch wieder emotional sehr mitgenommen hat.
Das Herz wurde mir erneut gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Die Tränen musste ich zwischendurch einfach rauslassen, weil es so berührend und schmerzhaft war.
Ich war wieder komplett in der Geschichte drinnen.
Auch Greyson und Eleanor kommen in den beiden Büchern vor und ich habe mich gefreut die beiden noch einmal begleiten zu dürfen, nachdem man ihre Geschichte aus Wie die Ruhe vor dem Sturm kennt.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay erzählt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Buch, einfach nur episch und wundervoll.
Brittainy C Cherry weiß, wie man mit Worten umgeht und bringt einen dazu einfach alles zu fühlen.
Eine ganz klare Leseempfehlung
Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden.