Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte für zwischendurch

Sleepless in Manhattan

Charaktere:
Sebastian ist ein so toller Mensch und ein absolut toller Vater!
Mit Saddie hatte ich so meine Startschwierigkeiten, aber ich mochte sie nach einiger Zeit gern.
Birdie ist einfach das Herzstück ...

Charaktere:
Sebastian ist ein so toller Mensch und ein absolut toller Vater!
Birdie ist einfach das Herzstück der Geschichte!

Schreibstil:
Der Schreibstil war wirklich toll und ich bin so gut durch die Geschichte gekommen.

Handlung:
Birdie schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann, um sich eine neue Frau für ihren Vater zu wünschen. Saddie erhält den Brief, da sie für ein Magazin den Weihnachtsmann gibt.

Fazit:
Was für eine total tolle und süße Geschichte!
Allerdings lief mir alles etwas zu glatt und das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt.
Auch dass angeblich alles auf einer Lüge basiert wurde mir zu einfach und zu schnell aufgelöst.
Es hat stark begonnen, aber dann mehr und mehr nachgelassen.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen.

Gelungene Fortsetzung!

Dear Brother

Band 2 der Geschwisterliebe Dilogie
Charaktere:
Jenna, Joe, Julia und Jack haben mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen.
Sie sind alle nochmal stärker zusammengewachsen.

Der Schreibstil ...

Band 2 der Geschwisterliebe Dilogie
Charaktere:
Jenna, Joe, Julia und Jack haben mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen.
Sie sind alle nochmal stärker zusammengewachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder etwas Gewöhnungssache, aber nach den ersten Kapiteln hat es mich nicht mehr gestört.

Fazit:
Auch der zweite Teil war sehr emotional. Ich habe des öfteren mit den Tränen kämpfen müssen.
Ich habe es einfach so genossen und ich habe es auch wirklich sehr geliebt.
Mit der Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet und war total sprachlos!
Der Anfang war mir allerdings etwas zu zäh und hat sich gezogen, weshalb es nicht rundum gelungen war.
Dennoch eine klare Empfehlung.

Gelungener Auftakt

Be My Tomorrow

Band 1 der Only Love Reihe.
Charaktere:
Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten klarzukommen.
Zelda ist eine tolle und selbstbewusste junge Frau, die man einfach lieben muss.
Beckett ist ...

Band 1 der Only Love Reihe.
Charaktere:
Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit den Protagonisten klarzukommen.
Beckett ist einfach so so toll gewesen nachdem ich endlich eine Bindung zu ihm hatte.

Schreibstil:
Muss ich zum Schreibstil noch etwas sagen?
Ok, vielleicht für diejenigen die noch kein Buch der Autorin gelesen haben (schämt euch).
Emma Scott schreibt einfach absolut traumhaft. Die Worte gehen einem direkt ins Herz und bleiben dort auch lange. Man durchlebt einfach jede Emotion selbst.

Handlung:
Vor 10 Jahren wurde das Leben von Zelda zerstört. Um dagegen anzukämpfen, verewigt sie ihre Wut und Trauer in einer Graphic Novel. Doch so leicht wie sie dachte bringt man die Geschichte nicht an den Mann. Auch Beckett schleppt eine alte Last mit sich rum.
Sie hat keine Wohnung, er kann seine kaum bezahlen - Warum also nicht eine WG gründen?

Fazit:
Hachja ich liebe die Geschichten von Emma Scott einfach😍
Es war so schön, so gefühlvoll.
Leider hat sich der Anfang für mich sehr gezogen und es hat gedauert bis ich eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Aber danach habe ich es absolut geliebt.
Die Graphic Novel ist in die Geschichte integriert und immer mal wieder findet man auf einer Seite einen Teil der Geschichte.
Die Entwicklung der beiden ist absolut Wahnsinn!
Das ganze Buch hat einfach nur Spaß gemacht.
Eine große Empfehlung.

Tolle Geschichte für zwischendurch

Wenn ich die Augen schließe

Charaktere:
Norah und Sam waren einfach nur toll. Ich fand, dass sie sehr erwachsen agiert haben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Norahs Freund und ihre Freundin fand ich einfach nur schrecklich.

Der ...

Charaktere:
Norahs Freund und ihre Freundin fand ich einfach nur schrecklich.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war absolut leicht und unkompliziert geschrieben.

Handlung:
Norah wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf. Nach und nach erinnert sie sich wieder an alles - Aber etwas ist anders. Sie kann ihre Erinnerungen nicht mit einem Gefühl verknüpfen.
Einzig Sam, ihr früherer bester Freund, scheint Gefühle in ihr zu wecken.
Gemeinsam erstellen sie eine Liste um alte Dinge auszuprobieren und Gefühle zu finden. Dabei merkt Norah schnell, dass sie früher wohl nicht sie selbst war...

Fazit:
Wow ich hätte nicht gedacht dass mich das Buch doch noch überzeugen kann!
Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte , aber auf einmal ist der Knoten geplatzt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Es werden sehr wichtige Themen behandelt, die mich selbst zum nachdenken angeregt haben.
Dass es eigentlich Young Adult ist hat man kaum gemerkt.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene New Adult Geschichte

LEARN TO LOVE ME

Charaktere:
Allie war eine selbstbewusste und selbstständige junge Frau, die ihren Alltag als Alleinerziehende einfach toll gemeistert hat.
Shawn war zwar am Anfang eher ein Draufgänger, das hat sich aber ...

Charaktere:
Shawn war zwar am Anfang eher ein Draufgänger, das hat sich aber sehr schnell gelegt.
Die Nebencharaktere waren alle so liebenswert.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Allerdings war es mir an manchen Stellen zu Umgangssprachlich und Plump. Die Kapitel waren mir auch etwas zu lang.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wir erleben alles abwechselnd aus der Perspektive von Allie und Shawn.

Handlung:
Allie macht mit ihrem besten Freund und einigen seiner Freunde einen Trip, um sich von ihrem Alltag zu erholen. Auf diesem Trip lernt sie Shawn kennen, mit dem sie eine tolle Zeit verbringt.
Dieser lebt in einer Welt aus Gleichgültigkeit, bis ihm Allie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Fazit:
Die Geschichte war einfach so schön!
Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Es gibt genau das richtige Maß an Drama, was richtig gut zur Geschichte und auch den Charakteren gepasst hat.
Gegen Ende bleibt kein Auge trocken.
Ich kann das Buch nur wirklich empfehlen!