Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

aktives Lesejury-Mitglied

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

humorvoll, emotional und tiefgründig - ein New Adult Roman zum mitfiebern und verlieben

Lights of Darkness

Lights of Darkness hat mich umgehauen. Nach Sounds of Silence habe ich mich unfassbar auf den zweiten Band und Frankie und Tyler gefreut und wurde nicht enttäuscht. Durch Frankies witzige und chaotische Art habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch Ty hat es mir leicht gemacht in die Story reinzukommen.
Frankie hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe ihren Humor und so leid es mir auch tut habe ich sie wirklich oft auslachen müssen. Das alles war viel leichter als bei Tatum, da Frankie einfach diese leichte und lockere Art hat und alles >>easy<< nimmt. Ihr Verhalten war an den meisten Stellen nachvollziehbar, auch wenn man noch nicht wusste, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Auch wurde ihr Trauma relativ mittig aufgelöst, was vieles einfacherer gemacht hat zu verstehen.
Und Ty? Er ist einfach so unfassbar Cute und der beste Freund den man sich wünschen kann. Ich liebe einfach seine Art und wie er (mit den meisten) Dingen umgeht. Und ich glaube wenn ich mir jetzt einen Bookboyfriend aussuchen könnte wäre es Tyler.

Golden Oaks hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Ich liebe die Kleinstadt mit all ihren Details und genauso ist es mir auch bei der Geschichte ergangen. Egal ob die Marvel Anspielungen, der Zeltausflug oder die Szenen in der Bäckerei - alles war so wunderschön und ich bin in Golden Oaks versunken.
Das lag wahrscheinlich nicht zuletzt an Marens Schreibstil. Ich habe noch nie so viel gelacht und noch nie so viel geweint. Man wird emotional total mitgenommen und es hat diesen Suchteffekt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Maren schreibt super authentisch und nahbar und das liebe ich einfach.

Lights of Darkness ist ein absolutes Highlight und eine absolute Empfehlung. Und wenn euch das Aussehen noch nicht überzeugen konnte dann wird es der Inhalt um so mehr.

Dunbridge Academy - Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich beneide Emma, die ein Austauschjahr an der Dunbrige Academy in Schottland macht, mit dem Ziel ihren Vater zu finden, der die Familie vor vielen Jahren mit leeren Versprechungen verlassen hatte. Noch vor Beginn des Schuljahres trifft sie auf den gut aussehenden Schulsprecher Henry mit dem sie mehr oder weniger ungewollt viel Zeit verbringt. Doch Henry hat eine Freundin und Emma ist nicht ans Internat gekommen um sich zu verlieben.

Die Dunbrige fühlt sich nach einem echten Zuhause an. Der Schreibstil lässt einen komplett in die Geschichte eintauchen als wäre man ein Teil von ihr und würde selbst an die Dunbrige Academy gehen. Das Setting ist ein Traum und auch die Story ist einfach zum verlieben.
Emma ist so eine liebenswerte Person und ich hab sie seit dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen.
Henry verhält sich nicht immer richtig aber ist auch eine unglaublich liebenswerte Person und insgeheim wünscht man sich so einen Mann an seiner Seite.
Dadurch das die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist kann man sich sehr gut in die Gefühle beider Protagonisten hineinversetzen und glaubt mir, man fühlt richtig mit den zwei. Beide haben mich sowohl zum Lachen als auch zum weinen gebracht.
Mich hat der Plot in der Mitte sehr überrascht und kam mir ein bisschen zu plötzlich. Er kam einfach so aus heiterem Himmel, wobei es vorher doch eine oder zwei Stellen gab wo ich mir irgendwie gedacht habe das sowas in der Art passiert, aber mit genau dem hätte ich nicht gerechnet. Das Ende war mir persönlich zu knapp (hätte so gerne ein Kapitel vom Ball gehabt)
Im großen und ganzen ein totales Wohlfühlbuch zum träumen und Abtauchen und ich kann es kaum erwarten bald den zweiten Band zu lesen.

No longer yours - Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Die Geschichte rund um Avery und Eden hat mir unglaublich gut gefallen. Mit der Mulberry Mansion hat Merit einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Der poetisch angehauchte Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem die Art, wie sie Orte und Gefühle beschrieben hat, gefiel mir unglaublich gut.
Die Charaktere sind mit sofort ans Herz gewachsen. Avery und Eden haben eine so starke Entwicklung gemacht und innerhalb der Geschichte so viel Neues gelernt. Aber mein Liebling war wohl doch May. Dadurch, dass die Mulberry viele Bewohner hat, bin ich zwischendurch leider ab und zu durcheinander gekommen. Trotzdem hat mir das Buch super gut gefallen und ich konnte unglaublich viel daraus mitnehmen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Alles was ich in dir sehe - Kyra Groh (Hörbuch)

Alles was ich in dir sehe

Mir hat die Geschichte Rund um Anna, Finn und die Hunde richtig gut gefallen. Durch das Portugal Setting hat man direkt ein Urlaubsfeeling bekommen und auch die süßen Hunde haben nicht wenig zum Wohlfühlfaktor beigetragen.
Kyras Schreibstil ist flüssig, lebendig und vor allem lustig. Ich weiß nicht wie oft ich lachen musste, aber es war wirklich, wirklich schön.

Auch mit den Charakteren bin ich schnell warm geworden. Naja, außer vielleicht mit Lara, aber dafür hat sie gut Drama gebracht. Anna, Polly und Anouk habe ich gleich ab dem ersten Kapitel in mein Herz geschlossen und auch Helena und Finn haben mir echt gut gefallen. Ich konnte Annas denken und ihre Handlungen total gut nachvollzogen und fand auch ihre Entwicklung echt spannend.

Das Buch ist total Rund und hatte viele wundervolle kleine Details, die einen zum Schmunzeln bringen. Außerdem vermittelt es echt wichtige Werte. Es ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch und vor allem für Hundeliebhaber ein must-read.

Veröffentlicht am 17.05.2024

ein Wohlfühlbuch mit ganz viel Knistern und großen Gefühlen

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

In „Golden Heritage“ von Carolin Wahl geht es um Ellinor Skogen, die Tochter einer der reichsten Familien Norwegens und Teilerbin des Keksimperiums „Kosgen“. Ihr Traum ist es, die Firma eines Tages zu übernehmen, weshalb sie unter falschem Namen dort einsteigt. Jedoch trifft sie am ersten Arbeitstag auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas, der an ihrem 16. Geburtstag den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal miteinander ein: er zeigt ihr Stärke und Führungsqualitäten und sie befördert ihn mit einer Fake Beziehung in die Elite Oslos…

Mit dem zweiten Band der „Crumbling Hearts“ Reihe hat Carolin Wahl mich von der ersten Seite an in ihren Bann gerissen. Ich bin direkt nach Norwegen, in die Elite Oslos, abgetaucht und sie hat mich mit ihrem flüssigen, intensiven und fesselnden Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen. Die Einblicke in das Keksunternehmen und all die exklusiven Veranstaltungen haben mir gut gefallen, noch schöner waren aber die familiären Szenen und die Dynamik zwischen den Charakteren.

Elli und Lucas sind zwei unglaublich tiefgründige Charaktere. Sie haben mir mit ihren Ecken und Kanten und Abgründen sehr gut gefallen, waren nahbar und authentisch und ihre Wortgefechte und Dynamik hat mich sehr beeindruckt.
Auch wenn Lucas zwischendurch echt ein Arsch war, hat er mich als Protagonist mit seinen Worten und Taten ein kleines bisschen in mein Herz geschlichen. Aber vor allem die Entwicklung von Elli im Laufe des Romans war sehr spannend zu sehen und gut umgesetzt.

„Golden Heritage“ ist ein weiteres Wohlfühlbuch mit ganz viel Knistern und großen Gefühlen.