Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannend und romantisch! :)

Hunting The Prince

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten

Allegra ist 29 Jahre alt und gehört dem Mafiaclan der Corvi an. Um ihren kleinen Bruder zu retten lässt sie sich in den feindlichen Clan einschleusen um dort den Anführer, den sogenannten Nachtprinzen zu töten. Doch die Prinzipien des feindlichen Clans und die rechte Hand des Nachprinzen, Silvan, stellen Allegras Pläne auf den Kopf.

Das Cover von Hunting the Prince fand ich direkt wunderschön, außerdem klang der Klappentext mal nach etwas ganz anderem und hat mich sehr neugierig gemacht. Hunting the Prince war mein erstes Buch von Miranda J. Fox und ich muss sagen ihren Schreibstil finde ich wirklich grandios. Eigentlich wollte ich nur mal eben in das Buch „reinlesen“ und hatte schon die ersten 100 Seiten verschlungen. Ab der ersten Seite des Buchs herrscht Spannung. Der Leser begleitet Allegra dabei, wie sie bei dem feindlichen Clan - den Neros - eingeschleust wird und im Schloss des Nachtprinzen aufgenommen wird. Wer der Nachtprinz ist, ist ein wohlbehütetes Geheimnis und nur die engsten Vertrauten werden eingeweiht. Ich glaube ich habe im Laufe des Buchs wirklich jeden für den Nachprinzen gehalten, wobei ich sogar schon vor dem Lesen so eine Idee hatte, worauf das ganze hinauslaufen könnte und ich habe richtig geraten :D.

Obwohl man in der Geschichte sehr vielen Charakteren begegnet, sind viele so gut und detailliert beschrieben, dass sie einem direkt im Gedächtnis bleiben, bzw. ich direkt mit vielen sympathisiert habe. Viele aus dem Spezialteam sind mir direkt ans Herz gewachsen, vor allem Samuele und Diego, aber auch Vincent und Sophia (trotz ihrer fiesen Ader). Vor allem Silvan fand ich wirklich toll, da er trotz seines Jobs und seiner Rolle als der rechten Hand des Prinzen nach außen hin zwar sehr stark ist und auch wirken muss, dennoch aber einen sehr herzlichen, mitfühlenden und hilfsbereiten Charakter hat. An einigen Stellen würde ich ihn aber tatsächlich als naiv bezeichnen. Trotzdem macht ihn grade das so sympathisch. Was mir dazu ebenfalls gefallen hat, ist das die Protagonisten Ende 20, Anfang 30 waren, sodass es hier kein kindliches hin und her oder Zickereien usw. gab, was wirklich sehr angenehm war und mir in vielen Büchern auf die Nerven geht.

Das Buch hat sich wirklich schnell „weglesen“ lassen, Allegra verfolgte weiterhin ihren Plan und es kam stetig neue Spannung auf. Vor allem im letzten Drittel habe ich regelrecht mitgefiebert, da es sehr spannend, actionreich und blutrünstig wurde.

Das Ende hat mich dann mit einem wirklich fiiiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich bin soo gespannt wie es nun in Band 2 weitergeht, der zum Glück im September schon erscheint.

Fazit:
Hunting the Prince hat mir richtig gut gefallen! Es gab für mich keine Stellen die langweilig waren oder sich gezogen haben, im Gegenteil, im Buch herrschte eine ständige sich aufbauende Spannung, da die ganze Zeit Allegras Auftrag, der Mord des Prinzen, präsent war. Hunting the Prince ist mal eine ganze andere Geschichte mit viel Spannung aber auch Gewalt und einer perfekten Portion an Romance. Die Protagonisten waren natürlich, sympathisch und einfach echt! Ich habe das Buch als Urlaubslektüre ruck zuck verschlungen und das Ende hat mich geschockt und grübelnd zurückgelassen wie es nun weitergehen könnte .. ich bin sehr gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne.

Ein absolutes Highlight!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Wow! Mit Time to love habe ich ein absolutes Wohlfühlbuch gefunden!

Wow! Mit Time to love habe ich ein absolutes Wohlfühlbuch gefunden!

Ich habe letztes Jahr bereits Love to share von der Autorin gelesen und dieses Buch hat mich direkt überzeugt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und sie hat eine ganz tolle Athomsphäre schaffen können. Daher habe ich mich entschieden und auch das nächste Buch von ihr zu lesen - und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, so viel sei schon mal gesagt!

Das Cover ist wie auch das von love to share total schön und hat mich mit dem schönen Lila direkt angesprochen. Die Idee der Geschichte fand ich außerdem direkt sehr ansprechend, ich konnte mir nur nicht direkt vorstellen, wie mir ein Buch aus der Sicht einer 69-Jährigen Dame gefallen könnte.

Und soll ich euch was sagen? Es war sowas von lustig! Eileen ist eine ganz ganz bezaubernde Frau die unendlich viel Mut und Tatendrang hat, den sie für Menschen und vor allem einsame Menschen in ihrem Alter und für Ihre Familie und Freunde einsetzt. Eileen hat mir an diesem Buch wirklich am besten gefallen. Sie hat mich direkt im ersten Kapitel überzeugen können mit ihrer taffen Art und ihrem unfassbar trockenen Humor, genau nach meinem Geschmack :)!

Die Idee der Geschichte hat mich, wie gesagt, direkt überzeugt, da ich es einfach so interessant fand zu erfahren, wie es Leena, die mit einer 2-monatigen Arbeitsauszeit in dem kleinen heimeligen Heimatort ihrer Großmutter sitzt in der Tratsch, Klatsch und Gartenhecken das wichtigste zu sein scheinen und die taffe Eileen einfach so mir nichts dir nichts in die große aufregende Stadt London reißt und dort zusammen mit Leenas Mitbewohnern, in einem Haus in dem keiner seinen Nachbarn zu kennen scheint, einiges auf die Beine stellt.

Es war wunderschön zu sehen wie sich Eileen und Leena beide in ihrer neuen Umgebung und im Laufe der Zeit sehr verändert haben und viele Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten konnten.

Die Bewohner aus Hamley, genauso wie Leenas Mitbewohner und Nachbarn haben mich allesamt um den Finger wickeln können, ja auch die zickige Betsy. Die Autorin hat es geschafft den Protagonisten und so so vielen Nebencharakteren Leben einzuhauchen und sie allesamt zu ganz besonderen Charakteren zu machen.

Vor allem der überaus attraktive Lehrer Jackson aus Hamley hatte absolutes Bookboyfriend-Material und ich habe mich sehr darüber gefreut dass er eine größere Rolle in der Geschichte gespielt hat :)!

Die Atmosphäre in dem Buch war einfach total zum wohlfühlen, auch wenn mich Leenas und Eileens Familiengeschichte aufgrund eines tragischen Ereignisses auch sehr oft zu Tränen rühren konnte, genauso oft hat mich dieses Buch zum laut lachen gebracht, es war einfach nur herrlich.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und die ganzen fantastischen Haupt- und Nebencharaktere haben mich einfach nur glücklich gemacht, so toll waren sie alle.

Einige Stellen wurden für meinen Geschmack zwischendurch etwas "zu einfach" geregelt, aber irgendwie hat es auch zu diesem Buch gepasst :)!

Wer ein tolles Wohlfühlbuch zum herzlich Lachen und Tränchen verdrücken für zwischendurch sucht ist hier genau richtig, ich kann es jedem nur sehr ans Herz legen :)!

Ganz toller Roman :)!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Klappentext angesprochen :). Endlich wieder ein Buch über Hexen und dann noch aus dem Lyx-Verlag? Das kann nur gut sein :)!

Ivy arbeitet als Taxifahrerin und gerät ...

Ivy arbeitet als Taxifahrerin und gerät durch eine dumme Verwechslung an den hohen Orden und muss von nun an dem arbeitswütigen Adeptus Exemptus Winter, der anscheinend zum Lachen in den Keller geht, bei anfallenden Ermittlungen zur Seite stehen, da sie für einen bestimmten Zeitraum an ihn gebunden ist. Als im Lauf der Geschichte ein magisches Artefakt geklaut wird, werfen sich Winter und gezwungener Maßen auch Ivy direkt in die Ermittlungen, wobei sie nicht drum herum kommen, den Gegenüber besser kennen zu lernen ..

Mir hat das Buch schon ab der ersten Seite gefallen. Der Schreibstil ist locker und total flüssig zu lesen und die Protagonistin hat so eine höhnische draufgängerische Art, dass ich sie nach den ersten paar Seiten schon ins Herz geschlossen habe. Ivy's Begleiter, ihr Kater Brutus, kann sprechen (allerdings nur die wichtigsten Wörter) und so macht Brutus sich oft lautstark mit "Futter Futter, streicheln! Miststück" bemerkbar, was für mich zum running Gag geworden ist und mich immer wieder zum Lachen gebracht hat :D. Generell konnte mich das Buch wirklich sehr oft zum schmunzeln bringen, da Ivy mit ihrer fantastisch sarkastischen Art es schafft jeden (vor allem Winter) an seine Grenzen zu bringen. Winter erscheint von Anfang an als der starre nie lachende Ermittler, doch auch er wird so manchmal von Ivys "Charme" eingewickelt und lässt sich zum lachen bringen, sogar das ein oder andere Kompliment schafft es über seine Lippen.

Zu diesem Buch muss man sagen, dass hier absolut keine Lovestory im Vordergrund steht sondern eher der Krimianteil. Trotzdem hat mir die Anziehungskraft zwischen Winter und Ivy besser gefallen als in so manchem Liebesroman und ich bin sehr gespannt was sich da noch in den weiteren Teilen entwickelt.

Was die Ermittlungen betrifft, waren für mich teilweise viele Dinge schon vorhersehbar und hätten meiner Meinung nach noch etwas an Tiefe vertragen können.

Trotzdessen war Hex Files für mich ein tolles Buch mit noch tolleren Protagonisten die die Geschichte absolut ausmachen und die man nur ins Herz schließen kann. Es hat mich wirklich gut unterhalten und oft zum schmunzeln bringen können.

Wer also auf der Suche nach einer leichten Story mit Herz, Action, Humor und Fantasyanteil ist, liegt mit diesem Buch genau richtig :). Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Fantastisches und aufklärendes Buch!

Meat Market – Schöner Schein

Obwohl ich davon ausgegangen bin, dass mich das Thema Modeln eher weniger interessiert, haben mich das Cover und der Klappentext vom Buch direkt angesprochen. Außerdem hatte ich bereits viel gutes über das Buch gehört, sodass ich mir mein eigenes Bild machen wollte,

Das Buch hat meine Erwartungen um Längen übertroffen! Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite so gut gefallen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist in etwa so geschrieben wie man (bzw. ich auf jeden Fall :D) denkt, es sind zwar wirklich viele vulgäre Ausdrücke mit dabei, aber ich fluche mindestens genau so viel und das hat mir die Protagonistin Jana sofort sympathisch gemacht. Jana sagt frei heraus was sie denkt, nimmt kein Blatt vor den Mund und wirkt nach außen hin ziemlich stark. Was kaum einer weiß, ist dass sie eigentlich sehr unsicher ist und mit ihrem Äußeren gar nicht klar kommt. Ich fand es sehr spannend, wie sie sich im Buch immer weiter verändert hat, vom unsicheren Mädchen, zur Mode-Göttin, von der Mode-Göttin zu einem überforderten fix und fertigen Mädchen, das nur noch mit Tabletten wie Xanax klarkommt, bis sie quasi am Ende ist. Im letzten Teil des Buchs findet Jana ihre Stimme wieder und wächst nochmal über sich hinaus, sie schafft es tatsächlich etwas in der Modewelt zu verändern, wenn auch nur ein kleines bisschen, mehr kann ich an dieser Stelle gar nicht verraten.

Ab dem Moment in dem Jana gescoutet wird begleitet der Leser sie tagtäglich und erlebt hautnah mit, wie es im Mode-Business zugeht. Man lernt die guten und die Schattenseiten zusammen mit Jana kennen und muss schnell feststellen, nicht alles was Gold ist glänzt. Ich hätte ewig so weiterlesen können, da mir Jana und die Nebencharaktere alle sehr sympatisch waren und ich lange nicht mehr so einen tollen Schreibstil erlebt habe. Endlich habe ich den Beruf Model mal aus einem anderen Blickwinkel, als den der Zeitschriften-Leserin oder GNTM-Zuschauerin, kennenlernen können und sehe den Beruf tatsächlich mit ganz anderen Augen. Models sind viel viel mehr als nur Püppchen die nicht denken und nur gut aussehen müssen! Ich bin der Autorin wirklich dankbar für diesen fantastischen Einblick in Janas Leben und hoffe irgendwann noch mehr über sie lesen zu können :).

Ganz toller NA-Roman :)

Finding Back to Us

Wow! Finding Back to us hat mich vom Klappentext her direkt angesprochen und das Cover finde ich wunderschön !

Finding back to us war nun mein zweites Buch von Bianca Iosivoni und das andere was ich vorher gelesen habe hat mir nicht soo gut gefallen, sodass ich nicht so hohe Erwartungen an dieses Buch hatte.

Umso mehr hat es mich überrascht! Die beiden Hauptcharaktere, Callie und Keith haben mir sehr gut gefallen, und der Aspekt, dass sie Stiefgeschwister sind hat dem ganzen nochmal einen aufregenden Hintergrund gegegeben. Die Nebencharaktere waren allesamt auch sehr gut ausgearbeitet, vor allem Callies Schwester und Parker :). Callie macht Keith für einen in der Vergangenheit geschehenen Autounfall verantwortlich und konnte ihm das nie verzeihen. Als sie jedoch in ihre alte Heimat zurückkehrt und die beiden wieder aufeinander treffen besteht direkt eine tiefe Bindung zwischen den beiden, gegen die Callie sich jedoch vehement wehrt. Das was da zwischen den beiden geschehen ist, hat mich wirklich verzaubert! Ich habe richtig mitgefiebert und es war so aufregend zu lesen wie sie sich wieder näher kommen, und einfach nicht gegen diese gegenseitige Anziehungskraft ankommen konnten.
Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen! Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und gebe daher 5 Sterne :)!