Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller zweiter Teil dieser Reihe :)

Love on Lexington Avenue

Band 2 der Upper-Eastside-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie Band 1. Claire ist eine sympathische Protagonistin die mir dennoch etwas langweilig erschien, im krassen Gegensatz zu Naomi aus Band 1. Der charismatische Scott (ich muss ihn mir einfach wie Luke aus Gilmore Girls vorstellen, es geht nicht anders :D) in seinen Flanellhemden und mit seiner umgedrehten Cap hat es mir von der ersten Seite an angetan. Er wirkte einfach so herrlich bodenständig und hatte für meinen Geschmack einen zwar total trockenen aber wirklich witzigen Humor, außerdem hat er eine Hündin (das gab seeehr viele Pluspunkte) namens Bob. Jap, sie heißt Bob :D .. Das Zusammenspiel von Claire und Scott hat mir sehr gut gefallen, die beiden waren quasi ebenbürtige "Gegner" wenn sie mal wieder in einem hitzigen Gespräch waren und über die Inneneinrichtung von Claires Haus diskutiert haben. Claire wollte pink, Scott definitiv nicht! :D Die Konversationen der beiden haben mir demnach sehr gut gefallen und waren für mich das schönste an der Geschichte (abgesehen von Bob). Claire hat sich im Laufe der Geschichte wirklich positiv gewandelt. Ich habe es ihr gegönnt nach dem Tod ihres betrügerischen Ex-Arschloch-Mannes zu trauern und teilweise auch in Selbstmitleid zu versinken. Trotzdem hat sie es nach und nach geschafft sich von ihrer Vergangenheit loszueisen und über sich hinauszuwachsen, was ich wirklich positiv überraschend fand.

Alles in allem war Love on Lexington Avenue wieder ein toller, herzlicher Wohlfühlroman der mich zum lächeln bringen und unterhalten konnte. Einzig zu bemängeln habe ich, wie schon beschrieben, dass ich Claire zeitweise etwas langweilig fand und mir das Ende einfach zu "perfekt" war. Das Sahnehäufchen auf der Kirsche hätte meiner Meinung nach nicht noch sein müssen, aber überzeugt euch selbst :)!

Guter Reihenauftakt :)

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Ursprünglich bin ich an dieser Reihe immer vorbeigelaufen, da ich dachte ach nicht noch so eine Dystopie, aber da die HC auf 5 Euro runtergesetzt wurden, habe ich zum Glück zugeschlagen und mir direkt die ganze Reihe gekauft.

In diesem Buch wird nicht viel um den heißen Brei herumgeredet und ab dem ersten Kapitel folgt Spannung auf Spannung. Der Leser lernt zu allererst June (Republiksliebling) und ihren Bruder Metias sowie den "Staatsfeind Nr. 1" Day kennen. Relativ schnell treffen diese Charaktere allerdings aufeinander und es wird wirklich sehr spannend! Nach einem für June erschütternden Ereignis beschließt sie Jagd auf Day zu machen. Day ist ein sehr sympatischer Charakter der sich für seine Familie und seine Freundin Tess einsetzt und versucht weitestgehend Gewalt zu vermeiden. June scheint einen starken Charakter zu haben und auch sie würde alles für ihren Bruder tun. Allerdings fand ich an ihr vorerst unsympathisch, dass sie der Republik alles abkauft und voll hinter ihr steht. Andersrum hat sie es aber auch nie anders gelernt. Ab dem ersten Zusammentreffen von June und Day wird es immer spannender und das Ende war ebenso spannend wurde mir aber irgendwie zu leicht abgehandelt. Es wirkte alles etwas zu einfach. Was mir an dem Buch leider auch nicht so gut gefallen hat, ist dass die Gefühle der Protagonisten teilweise nur angeschnitten wurden und sie an den richtigen Stellen gefehlt haben. Ich hatte das Gefühl die Autorin hat hier eher ihren Fokus auf die Handlungen statt auf die Gefühle gelegt. Grundsätzlich finde ich das nicht falsch, aber an einigen Stellen hätte ich mehr Einblicke schon positiv gefunden.

Ein toller NA-Roman :)

When We Dream

Ich bin mit seehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen, da man überall nur 5-Sterne Bewertungen sieht. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gut! Vor allem die Konstellation, dass Ella mit ihren Schwestern zusammenwohnt hat mir sehr gut gefallen.

Ella fand ich auf Anhieb sehr sympathisch, da ich das Gefühl habe, dass wir uns sehr ähnlich sind. Jae's Art fand ich sehr beruhigend und er wirkte etwas schüchtern auf mich. Ich habe mir während des Lesens allerdings gewünscht noch mehr über ihn zu erfahren und so geht es mir nach beenden des Buchs immernoch. Irgendwie war er für mich sehr undurchsichtig und mir hat es was seinen Charakter angeht irgendwie an Tiefe gefehlt. Ein Kapitel aus seiner Sicht, grade zum Ende hin, hätte ich sehr interessant gefunden. Der Anfang des Buchs hat mir gut gefallen, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe, allerdings hat sich die Mitte des Buchs über 100-150 Seiten sehr gezogen und ich fand es teilweise schon langweilig, weil einfach nicht viel passiert ist, sodass ich mich überreden musste weiterzulesen.. Zum Glück! Denn die letzten 100 Seiten konnten mich
Alles in allem ist When we dream eine wirklich süße Liebesgeschichte, die mich trotz der Längen im mittleren Teil verzaubern konnte. Ich hoffe allerdings, dass man Jae im 2. Band noch besser kennenlernt.

Tolles Jugendbuch :)

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Alles. nicht. und ganz viel dazwischen ist eines meiner ersten Bücher von Ava gewesen und ich habe mich wirklich in ihren Schreibstil verliebt! Das Buch ist bezaubernd und tiefgreifend und behandelt ein sehr emotionales Thema.

Sie schreibt so schön, locker und flüssig, dass man super in die Geschichte reinkommt. Leni und Matti sind zwei besonders tolle Protagonisten die mir beide absolut ans Herz gegangen sind. Die Autorin beschreibt Lenis Gefühle sehr einfühlsam und präzise und ich bin sicher dass es viele Menschen gibt, denen es sehr ähnlich oder genau so geht und die sich mit Leni identifizieren können. In der Geschichte ist gar nicht mal viel passiert, es gab nicht viel Spannung und keinen Plott und trotzdem konnte sie mich mitreißen und überzeugen. Ich denke das Buch ist ein must read für jeden der ähnliches wie Leni empfindet und ich bin Ava sehr dankbar, dass sie diese Geschichte mit ihren Lesern geteilt hat.

Ich persönlich habe bisher fast keinen Kontakt mit psychischen Krankheiten/Problemen gehabt, sodass ich Lenis Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte, trotzdem fand ich die Geschichte sehr ergreifend und habe das Gefühl daraus auch gelernt zu haben, ich hoffe dass dieses Buch viele Menschen, wie mich, in diesem Punkt aufklären kann.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Total süße tolle Geschichte :)

Kissing Lessons

Kissing Lessons hat mich sofort angesprochen, da ich das Cover einfach wunderschön gestaltet und den Klappentext sehr interessant fand :). Das war mal was ganz anderes!

Der Schreibstil des Buchs hat ...

Der Schreibstil des Buchs hat mir von der ersten Seite an wirklich gut gefallen und war an einigen Stellen direkt sehr lustig. Stella ist Asperger-Autistin und kann daher mit Dingen wie Körperkontakt wie Küssen oder gar Sex nicht viel anfangen und hat bisher auch keine guten Erfahrungen in solchen Dingen machen können. Da ihre Mutter immer wieder äußert, dass sie gerne Enkelkinder hätte, entschließt sich Stella daher dass sie dringend Nachhilfe braucht um einen Mann wirklich nahe kommen und ihn auch im Bett glücklich machen zu können und engagiert daher einen Escortboy, Michael.

Die Chemie die zwischen Michael und Stella geherrscht ha, hat mich ab dem ersten zusammentreffen der beiden direkt total mitgenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Die Treffen der beiden waren für Stella verwirrend und sie musste definitiv über ihren Schatten springen, gleichzeitig war Michael so behutsam und gefühlvoll und wusste direkt wie er mit ihr umgehend musste, sodass mir wortwörtlich das Herz zerschmolzen ist. Michel ist ein so so so toller Protagonist der es mir wirklich angetan hat, das habe ich selten so erlebt. Stellas Art hat das Verhältnis zwischen den beiden sehr spannend gemacht und einige Stellen sind dadurch so witzig geworden dass ich wirklich laut auflachen musste. Was ich auch mal was anderes und sehr sympathisch fand waren Michaels Herkunft und seine Familie.

Die Zweite Hälfte des Buchs und das Ende haben mir leider nicht soo gut gefallen, da es sich zwischendurch schon etwas gezogen hat auf einmal und das Ende leider nicht wirklich nach meinem Geschmack war. Da hätte ich mir etwas anderes gewünscht und es gab leider ein für mich sehr typisches New Adult Drama.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und die Protagonisten fand ich wie gesagt wirklich sehr toll ausgebaut und jeder auf die eigene Weise sympathisch! Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen, genauso wie der Mal ganz andere Grund wie Stella und Michael sich kennengelernt haben. Ich vergebe daher 4 Sterne.