Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wie krank ist das denn?

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Schon das Cover lässt eine grausige Story vermuten.
Aber das Grauen ist noch schlimmer......unmenschlich und grausam.

Schon das Cover lässt eine grausige Story vermuten.
Aber das Grauen ist noch schlimmer......unmenschlich und grausam.
Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.....uff, es geht aber auch echt zur Sache.
Aber von vorne....
Die Taschendiebin Angela beobachtet in einer Bar, nach einem „erfolgreichen“ Tag, einen ruppigen Gast und möchte ihm eigentlich nur eine Lektion erteilen. Sie klaut ihm seine teuer aussehende Ledertasche und muss anschließend feststellen, dass diese Tasche ein Notizbuch mit Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden, sowie 16 Polaroids der entsprechenden Opfer enthält.
Angela ist geschockt und schickt das Buch umgehend an das LAPD.
Dort wird zuerst die Echtheit geprüft und anschließend nehmen Robert Hunter, Profiler beim LAPD und sein Partner Carlos Garcia die Ermittlungen auf.

In teilweise sehr kurzen und knappen Kapiteln rast man geradezu durch die Story. Chris Carter versteht es wie immer, eine Spannung aufzubauen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann/möchte. Genau so muss ein Thriller sein.

Berührt hat mich aber auch das Vorwort. Aber lies selbst!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schmerz ist nicht gleich Schmerz

Natürliche Schmerzkiller

Und genau damit geht’s los in diesem GU Buch und um natürliche Schmerzkiller.

Und genau damit geht’s los in diesem GU Buch und um natürliche Schmerzkiller.
Wir hatten alle schonmal Schmerzen, egal ob Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen oder auch einfach mal nur einen Kater. Und was macht man dann?
In der Regel nimmt man eine Schmerztablette, auch wenn das nicht immer die beste Lösung ist.
Das es aber auch anders funktioniert zeigt uns dieser Ratgeber.
Natürliche Schmerzkiller, Schätze aus der Natur. Ist nichts für dich? Na dann probier’s doch einfach mal aus, ist echt nicht schwer.
Arnika, Beinwell, Brennessel, Gelbwurz ( grade ganz IN als Kurkuma) um nur einige der „Zauberkräuter“ zu nennen, können schonmal die eine oder andere Tablette ersetzen.
Das Nelkenöl bei Zahnschmerzen hilft, na das wusste unsere Grossmutter schon.
Ich persönlich schwöre auf Hagebuttenpulver.....und merke sofort, wenn ich die Einnahme vernachlässige.
Ingwer.....na wer kennt ihn und seine heilende Wirkung nicht? Und so gehts grade weiter von A bis Z im Kräuteralphabet.
Die nicht nur regionalen Pflanzen werden nicht nur umfangreich beschrieben, es gibt auch eine Anleitung für den persönlichen Gebrauch und meist sogar die zu kaufenden Fertigprodukte dazu.

Aber es werden auch noch andere Alternative Behandlungsarten wie das Schröpfen, Neuraltherapie, Blutegel und vieles mehr vorgestellt.

Und dann gibts ja auch noch die Homöopathie mit ihren sämtlichen A bis Z Mittelchen und in x verschiedenen Potenzen.....ach, eine Wissenschaft für sich und man muss sich schon die Zeit nehmen um sich detailliert damit zu beschäftigen.

Im letzten Teil kommen dann die Standardwehwehchen inkl. homöopathischer Mittelchen zur Sprache. Wann soll man was und wieviel davon nehmen.......bitte nicht selbst rumdoktern, dafür gibts dann die Naturheilkundler......

Den Abschluss bildet ein Glossar, schließlich sollte jeder die teils ungewohnten Begriffe verstehen und hilfreiche Bücher und Adressen zum Weiterhelfen.

Dieses Buch ersetzt natürlich keinen Arztbesuch und es wird sicherlich nicht jedem alles helfen, aber es ist einen Versuch wert.
Ich konnte für mich neue Erkenntnisse und auch neue Tipps und Tricks finden und empfehle das kleine Nachschlagewerk gerne weiter.
Aber....die besten Mittelchen sind die, die man gar nicht erst benötigt😉.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Es darf gewürfelt werden......

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Wow, was für ein Einstieg.....es geht direkt und ohne Umschweife zur Sache, ähm eigentlich zum Mord. Und es geht auch gleich weiter, ein Mord folgt dem anderen und nicht einer gleicht dem anderen. Und die Morde werden sehr detailliert ausgeführt und die Taten sehr genau beschrieben. Aber es ist aber auch keine Verbindung zwischen den Fällen zu erkennen. Ist hier ein Serienmörder aktiv?
Das Team um Fabian Risk ermittelt....
Aber auch Risk hat seine privaten Probleme, wie auch die Mitarbeiter seines Teams. Irgendwie macht das die einzelnen Protagonisten dadurch menschlicher und mehr oder weniger sympathisch.
Was am Anfang aufgrund der Namen und Orte noch etwas ungewohnt wirkt, wird nach den ersten Kapiteln gar nicht mehr wahrgenommen, denn......die Handlung fesselt einen sofort. Die Kapitel enden teilweise abrupt und man MUSS unbedingt weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht.
Was für ein kranker Mörder! Was für abgefahrene Morde! Und alles mega spannend verpackt. Legt euch gleich die Rückkehr des Würfelmörders parat, denn ich garantiere euch, ihr MÜSST unbedingt weiterlesen......garantiert!

Veröffentlicht am 11.09.2021

„Henning und Lena, die einsamen Kämpfer gegen die Ungerechtigkeit der Welt“

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Es war einmal…..Lena Freyenberg und Henning Gerlach. Und beide wurden von ihrem „bösen“ Chef gemeinsam auf den äußerst brutalen Mord an einer jungen Frau angesetzt. Und es geschehen weitere Morde. Handelt es sich etwa um einen Serienkiller? Was steckt hinter diesen makaberen Morden? Der Killer hinterlässt an seinen Tatorten jeweils eine Puppe, die er immer wieder etwas anders verunstaltet.

Über 10 Tage ziehen sich die Ermittlungen und der „böse“ Chef macht Druck ohne Ende. Werden die beiden mit ihrem Team den Killer schnappen?

Aus wechselnden Perspektiven kann der Leser mitleiden, mitfühlen, aber auch mitermitteln. Und kaum hat man seinen Verdächtigen, da taucht auch schon der nächste auf. Ja wer ist denn nun der Mörder und vor allem was ist sein Motiv?

Man fliegt geradezu durch die Kapitel und am Ende…….tja und wenn sie ihren Täter nicht gefunden haben, dann ermitteln sie noch immer.

Ich hoffe es gibt weitere Ermittlungen um das äußerst sympathische und erfolgreiche Ermittlerduo.

Veröffentlicht am 30.01.2021

In der Falle

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Elle und James befinden sich mit vollgepacktem Auto auf dem Weg in ihr neues Leben. Ein Teil ihres Weges führt durch die Mojave Wüste, doch plötzlich ist die Straße aufgrund eines Steinschlages gesperrt und sie müssen auf eine alternative Route ausweichen. Plötzlich sitzen sie fest, das Auto macht schlapp, sie haben kaum Wasser dabei, keinen Handyempfang und auf einmal wird auch noch auf sie geschossen.
Sie wissen allerdings nicht, dass es sich hierbei um einen Scharfschützen handelt, der sie, fern aller Zivilisation und ohne jegliche Möglichkeit einer Deckung, erschiessen möchte. Sie sind in einer tödlichen Falle gelandet......soweit zum Inhalt.

Bereits nach den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen und kann sich der Geschichte kaum noch entziehen. Gespannt und schnell fliegt man geradezu durch die Seiten und fiebert regelrecht mit dem Paar ums Überleben. Und immer wenn man deckt sie wurden tödlich getroffen, dann wendet sich das Blatt erneut.
Gerne hätte ich noch etwas mehr über Elle und James, aber auch über Trapp den Scharfschützen erfahren. Leider werden die Protagonisten für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich beschrieben.
Aber trotzdem eine spannende, kurzweilige Geschichte für zwischendurch.
Werden sie ihren Ausflug in die Wüste überleben? Lies selbst, denn ich werd’s dir nicht mitteilen🥴.