whenpaperwhispers

Lesejury-Mitglied

whenpaperwhispers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whenpaperwhispers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Süß, süßer, Tweet Cute!

Tweet Cute

Inhalt: Pepper hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist beliebt, Kapitänin des Schwimmteams - und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Pepper, die den Twitter-Account des Restaurants betreut, geht in die Offensive. Ist der erste Tweet noch harmlos, artet das Ganze schnell in einem regelrechten Twitter-Krieg aus. Was Pepper jedoch nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern. Das kann ja nur schief gehen!

Rezension:
Süß, Süßer, Tweet Cute! Nachdem mich die Leseprobe schon sehr überzeugen konnte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und wurden nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin ist ruhig und erfrischend humorvoll, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen!

Pepper und Jack haben mir als Charaktere sehr gut gefallen, sie waren beide sehr authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar, worauf ich besonders viel Wert lege. Die Tweets der Beiden haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und auch die Burger-Thematik rund um die Geschäfte hat mir sehr gut gefallen und überzeugt auch durch seine Einzigartigkeit! (Ich meine, was ist das bitte für eine coole Idee???) Besonders mochte ich auch Jacks Grandma als Charakter.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und deutet den Inhalt der Geschichte an, ohne zu viel zu verraten. Den Titel mag ich auch sehr gerne!

Fazit:
Eine sehr süße, witzige, romantische Geschichte, die ein bisschen Enemies-to-lovers enthält, aber vor allem ganz viel Sarkasmus, Herz und Käsesoße, die mit Liebe gemacht wurde!