whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Wanting it all

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1, geht es hier sofort weiter mit Intrigen und einer großen Portion Drama. Da mir der Cliffhanger allerdings etwas sauer aufgestoßen ist und nicht so nach meinem Geschmack war, hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Das hat sich zum Glück relativ schnell legen können und ich war gebannt von der Story, die nochmal skandalöser, aufregender und spannender als im ersten Teil war. Die Geschichte um Edward, Charles und Paola hat es wirklich in sich und konnte mich mit einigen unerwarteten Plot Twists überraschen. ach und während ich mich in Band 1 noch nicht auf einen der Blackwell Brüder festlegen konnte, bin ich jetzt absolut Team Charles - er hat mich in diesem Band wirklich überrascht und mich in seinen Bann gezogen!! PS: auch in diesem Teil kommt der Spice definitiv nicht zu kurz.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der finale Band der Frozen-Hearts-Reihe noch zu bieten hat und freue mich auf ein Wiedersehen in St. Moritz!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Risking it all

Da mich ...

Da mich bereits die Winter-Dreams-Reihe überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf dem Auftakt ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe. Wie auch bereits in der Winter-Dreams-Reihe war auch hier das winterliche Setting spürbar und mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Auch die Einblicke in die High Society haben mir sehr gut gefallen.
Die Blackwell Brüder sind für mich sehr interessante Protagonisten und ich konnte den Zwiespalt von Paola, sich zwischen den beiden zu entscheiden gut nachvollziehen. ich meine, wie soll man sich da auch entscheiden? wer gerne Bücher mit einer ordentlichen Portion spice liest, ist hier auf jeden Fall richtig! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich manchmal regelrecht dazu zwingen, das Buch zwischendurch mal aus der Hand zu legen. Wäre es aktuell nicht so stressig bei mir, hätte ich das Buch vermutlich innerhalb eines Tages inhaliert.
Es ist der perfekte Mix aus Romantik, Spannung, Spice und Intrigen
& nach diesem Ende, kann ich es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil zu lesen!
Von mir eine absolute Leseempfehlung - Suchtfaktor ist vorprogrammierte
Ich bin mehr als gespannt, wie es weitergeht! ich durfte diesen Monat das neue Buch von @ayla als Rezensionsexemplar lesen und habe mich sofort wieder in ihren Schreibstil und das Setting rund um den Blackwell Palace und St. Motitz verliebt!
Die Blackwell Brüder sind für mich sehr interessante Protagonisten und ich konnte den Zwiespalt von Paola, sich zwischen den beiden zu entscheiden gut nachvollziehen. ich meine, wie soll man sich da auch entscheiden?wer gerne Bücher mit einer ordentlichen Portion spice liest, ist hier auf jeden Fall richtig! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich manchmal regelrecht dazu zwingen, das Buch zwischendurch mal aus der Hand zu legen. Wäre es aktuell nicht so stressig bei mir, hätte ich das Buch vermutlich innerhalb eines Tages inhaliert.
Es ist der perfekte Mix aus Romantik, Spannung, Spice und Intrigen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung - Suchtfaktor ist vorprogrammiert.
Ich bin mehr als gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Leave me

Leave Me

Ich habe die letzte Zeit mit dem neuen Buch von Amelia Cadan verbracht. „Leave me“ ist der erste Teil der „Atlantic University - Reihe“. Das ist mein zweites Buch der Autorin und da mir Blossom bereits echt gut gefallen hat, war ich gespannt auf ihr neustes Buch. Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal sofort abholen, das Buch lässt sich super flüssig lesen und so gleitet man nur so durch die Seiten. Was mein Lesefluss allerdings immer wieder gestört hat, waren die Kosenamen und Beleidigungen, die in dem Buch verwendet werden, wie „Snickerdoodle“, „Sugarfairy“ oder „Krümelkeks“… das hat die Protagonistin in meinen Augen um einiges jünger gemacht als sie ist und wirkte auf mich leider kindisch und unpassend. Aber darüber hinaus hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Mir persönlich haben Calvin, seine Schwester Rosalie und Cat am besten gefallen. Aber auch die Dynamik um Summer, Jay und Calvin war durchaus unterhaltsam, auch wenn ich mit der Freundschaft von Summer und Jay nickt so richtig warm werden konnte. Für mich war die Freundschaft sehr einseitig und egoistisch , da Jay oftmals eher rücksichtslos ihr gegenüber handelt. Trotz der Kritikpunkte hatte ich Spaß beim lesen und finde, dass es ein gutes Buch für zwischendurch ist. Eine süße College-Lovestory mit Drama und Humor, erfrischend zu lesen. ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und hoffe, dass mich dieser noch mehr beeindrucken kann

Veröffentlicht am 23.07.2023

SUMMERWILD

Summerwild

„Jeden Winter vermisst du den Sommer. Aber dann ist es Sommer, und du merkst, dass du nicht Sommer an sich vermisst hast, sondern Sommer, als du Kind warst, Sommer vor zehn, fünfzehn Jahren.“

Das Zitat ...

Das Zitat ist relativ am Anfang des Buches zu finden und ich glaube ich habe einen Satz noch nie so sehr gefühlt wie diesen. Ich habe mich so sehr in den Worten wiedergefunden, dass ich total die Gänsehaut bekommen habe.
Finja schafft es durch ihren Schreibstil und ihr außergewöhnliches Wordbuilding einen sofort in einen Bann zu ziehen. Ich glaube tatsächlich keinen anderen Schreibstil zu kennen, den ich so sehr liebe wie ihren. Manchmal bin ich regelrecht sprachlos, weil ich mich frage, wie ihr das gelingt. Ich sitze da und ich spüre das Buch, als wäre ich selbst Teil davon. Und das wäre ich auch wirklich gerne, nachdem ich mein Herz an Mo und Abel verloren habe. So echte, authentische und einzigartige Charaktere, mit ihren ganz eigenen Problemen, die ihnen das Leben nicht einfach machen.
Wenn ihr euch fragt, warum ich von Finjas Schreibstil und ihren Büchern so sehr schwärme, habe ich noch ein Zitat für euch, dass mich beim lesen tief berührt hat:
„Ich wünschte, ich könnte mein Herz nehmen, nach unten in den Garten laufen und es am Ende des Stegs einfach in den See schleudern. Ich wünschte, ich könnte es einfach loswerden, es auf den Grund des Sees sinken lassen, wo es zwischen den Wasserpflanzen verschwinden und langsam von ihnen überwuchert werden würde. Und dort in der Dunkelheit, wo auch schon mein Haustürschlüssel liegt, würde es auf mich warten, bis ich bereit bin, es mit all seinen Gefühlen wieder aus dem Wasser zu holen.“

Ich weiß nicht, was es ist, was ihre Bücher so perfekt macht, aber für mich sind sie es, weil einfach alles stimmt. Ich bin verliebt in die Charaktere - auch in Mira, die einfach so eine tolle Schwester ist -, verliebt in das traumhafte Setting im Wald und am See, welches mir so eine innere Ruhe gibt, verliebt in alles, was es mich hat fühlen lassen!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Achterbahn der Gefühle

Was perfekt war

Das Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle. Gerade als Betroffene von Endometriose konnte ich mich sehr mit der Protagonistin identifizieren und habe mich immer wieder in den Gefühlen, Gedanken und Handlungen wiederfinden können. Ein sehr emotionales Buch, das ein wichtiges Thema aufbereitet und dabei sehr echt und authentisch wirkt. Ein ganz besonderes Buch mit einem besonderen Platz in Bücherregal und Herz!