whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Play & Pretend

Play & Pretend

Ich habe die Soho-Love Reihe beendet und was soll ich sagen? Ich habe es geliebt - absolute Herzensbücher!!

Die Reihe wurde mit jedem Buch besser und Play & Pretend ist wirklich mein absoluter Lieblingsteil. Ich liebe alles daran. Die Charaktere. Das Setting. Den Tiefgang. Das Buch ist wirklich ein Highlight geworden. Es steckt so voller Emotionen und Tiefe, das hat mich wirklich sehr berührt und abgeholt. Es ist so schön zu sehen, wie Briony und Sebastian an sich wachsen, aber auch miterleben zu können, wo ihre Schwierigkeiten und Schwächen liegen, wie diese ihre Beziehung beeinflussen, aber auch wie sie diese gemeinsam aus dem Weg räumen. Diese Liebe, die einem in diesem Teil begegnet ist einfach so intensiv und echt, dass es fast weh tut. Es fällt mir total schwer, die Rezension zu schreiben, weil ich während des Lesens einfach so viel gefühlt und empfunden habe, was ich gar nicht in Worte fassen kann.
Man erfährt in den vorigen Teilen ja nur Bruchteile von Briony und ihrem Leben, so dass sie auf mich erstmal unscheinbar wirkte, trotz dessen, was man bereits im zweiten Teil über sie erfährt. Umso mehr hat mich ihre Geschichte umgehauen, ich habe einfach absolut nicht mit so viel Tiefe gerechnet. Es ist der perfekte Abschluss einer wundervollen Buchreihe, die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.

Burning Bridges

Burning Bridges

Ich habe gleich zu Beginn des Jahres mit der Fletcher University Reihe begonnen und was soll ich sagen? Ich liebe es! Ich war direkt in der Geschichte drin und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Mir hat es total gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Ella und Ches aufgebaut hat, wenn auch ich mir manchmal dachte, wie unrealistisch Ellas Verhalten ist. I mean, wer lässt mal eben einen quasi fremden bei einem wohnen? Ich jedenfalls nicht. Mir hat die Thematik wirklich gut gefallen, da es mal etwas anderes war und dadurch auch eine besondere Spannung erzeugt hat. Ich wollte immer mehr über Ches und sein Geheimnis erfahren, was einige schlaflose Stunden zur Folge hatte. Auch der Schreibstil ist wirklich toll und konnte mich sofort überzeugen. Umso gespannter bin ich jetzt auf die nächsten Teile. Sinking Ships habe ich tatsächlich schon direkt im Anschluss gelesen, dazu wird hier also auch bald eine Rezension kommen

Blissfully Kissed

Blissfully Kissed

Blissfully Kissed ist ein absolutes Wohlfühlbuch und kommt auch ohne große Dramatik bestens aus. Die Protagonisten sind beide super authentisch und wunderbar ausgearbeitet. Reya als die typische „Streberin“, die immer perfekt organisiert und pflichtbewusst ist. Tristan, der nach außen wie der typische Macho wirkt, es aber überhaupt nicht ist, was deutlich wird, wenn man hinter seine Fassade schaut. Obwohl mir beide von Beginn an sympathisch waren, hätte ich Tristan so manches mal schütteln können. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und wirkt dadurch sehr authentisch und nicht überstürzt. Ich konnte zu jeder Zeit die Gefühle und auch die Gefühlsveränderungen der beiden nachvollziehen, was mir sehr gut gefallen hat, denn der Aufbau und das Tempo passen perfekt zu der Geschichte und eben auch zu Reyas Persönlichkeit. Es ist ein wundervolles New Adult Buch mit dem gewissen Kleinstadtflair, den ich sowieso total liebe. Auch Camillas Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wurde absolut in den Bann gezogen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für alle, die sich gerne in New Adult Genre aufhalten.

Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Was soll ich sagen? Ich bin verliebt in Dunbridge Academy!! Mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin mehr als begeistert. ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und liebe es einfach, das Setting, die Charaktere, alles. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig und man ist dadurch sofort in der Geschichte drin.
Ich wollte früher immer selbst gerne auf ein Internat (was vermutlich nur Schloss Einstein zu verdanken ist) und habe das Setting deshalb nur umso mehr geliebt. Es ist alles genauso beschrieben, wie man es sich vorstellt und das ganze auch noch in Schottland - I mean, könnte es besser noch sein?! So so gerne würde ich Schottland bereisen, das Land muss einfach wundervoll sein. Ich denke man merkt, wie begeistert ich von dem Buch bin. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und auf je Weise besonders und die gesamte Geschichte hatte für mich zudem die perfekte Portion an Drama. Ich habe hier auch schon einiges an Kritik gelesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Protas minderjährig sind und es zu sexuellen Annäherungen kommt. Ich persönlich und das ist nur meine Meinung, sehe da kein Problem und denke, dass es mit 17 absolut normal ist, will da aber keine große Diskussion ins Rollen bringen.
Für mich ist es schon jetzt ein absolutes Highlight und ich bin gespannt auf die folgenden Bände!

Like snow we fall

Like Snow We Fall

Ich habe im März die Winter-Dreams-Reihe gelesen (ja, ich bin ziemlich spät dran damit) und war sofort verliebt. Ich kann ja sowieso schwer an Büchern über Eiskunstlauf vorbeigehen, so musste ich natürlich auch „like snow we fall“ unbedingt lesen. ich bin ein riesen Fan von Aspen und der ganzen Atmosphäre dort, dass ich wünschte, selbst dort zu sein. Auch die Charaktere, Paisley und Knox, aber auch die Nebencharaktere, haben mir richtig gut gefallen und auch, wie sich das zwischen den beiden angebahnt und entwickelt hat. Vor allem die Veränderung, die man bei Knox durchmacht, hat nur gut gefallen, wenn natürlich sie auch ziemlich klischeehaft war, aber das macht mir nichts. Für mich ist es okay, wenn man von Anfang an weiß, wo die Geschichte hinführt. Ich möchte mich beim lesen einfach entspannen und abschalten und das ist mir hier durchaus gelungen. Der Schreibstil war super angenehm und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Situation und die Klärung dessen etwas mehr Zeilen bekommen hätte aber ansonsten hat mir die Geschichte so gut gefallen! Ein absolutes Wohlfühlbuch und Highlight für mich