Profilbild von wiechmann8052

Veröffentlicht am 04.02.2020

etwas übertrieben

Der Abenteurer und die Lady

Klappentext

Der Skandal um ihre Familie hält jeden Ehekandidaten fern! Prudence Cabot fürchtet, als alte Jungfer zu enden. Aus Verzweiflung beschließt sie, eine weit entfernt lebende Cousine zu besuchen. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einen waghalsigen Amerikaner, der ihr Herz in allergrößte Unruhe versetzt. Roan Matheson ist so ganz anders als die stocksteifen englischen Gentlemen. Er hat breite Schultern, ein charmantes Lächeln, warme, starke Hände ... und küsst so zärtlich und verführerisch! Ein Abenteuer beginnt, das Prudence' Ruf für immer zerstören könnte - oder macht es sie vielleicht zur glücklichsten Engländerin auf Erden?

Meinung

Ein Amerikaner in England, Missverständnisse sind vorprogrammiert dank der unterschiedlichen Lebensumstände. Eine junge Lady hilft ihm sich zu recht zu finden.
Das verspricht ein humorvolles Liebesabenteuer zu werden. Für meinen Geschmack wurde aber hier etwas übertrieben. Damit ich mich als Leser über das Verhalten aller mich amüsieren kann muss es wenigstens noch etwas glaubhaft sein. Ein Persönlichkeitswechsel wie hier geschehen ist schon sehr weit hergeholt nur weil jemand schöne Augen hat wirft man nicht jahrelange Erziehung über Bord.
Das Ganze zog sich dann noch ziemlich in die Länge, Klischees wurden wiederholt.
Diesmal war ich enttäuscht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

auf der Überholspur

Worüber wir schweigen

Klappentext

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Nina ihr Heimatdorf fluchtartig verlassen hat. Nun kehrt sie unerwartet zurück, und ihre Ankunft wirft das sonst so ruhige Leben in der Gegend aus der Bahn. Was treibt sie wieder an den Ort, den sie so lange gemieden hat? Das Zusammentreffen mit ihrer alten Clique weckt in allen dunkle Erinnerungen an ein Ereignis, an dem ihre Freundschaft einst zerbrach. Und über das alle bisher geschwiegen haben ..

Meinung

Das Thema hatte mich interessiert, die alte Clique ist geblieben, sie ist gegangen. Warum? Was ist geblieben, was ist neu? Wie hat sich wer entwickelt?

Das alles wurde auf eine eigenartige Art die ich nicht ganz nachvollziehen konnte beantwortet.

Das Buch bestand für mich aus zu vielen Sprüngen, andauernd wechselten die Zeiten und innerhalb dieser Zeiten die Personen.

Hinzu kamen die teilweise sehr knappen Sätze und eine Sprache die jugendlich sein sollte.

Dazu hatte man beim Lesen das Gefühl auf der Überholspur dahin zu rasen.
Ein Buch für eher jugendliche Leser, die keine Probleme
mit dieser teilweise abgehackten Sprache und dem mangelnden Zwischentexten haben.

Veröffentlicht am 29.09.2019

überzogen

Brudermahl

Klappentext

Ritualmorde, Freimaurer, Geheimlogen, kriminelle Geschäftspraktiken und eine unsichtbare Gefahr für eine ganze Stadt: Die Ermittlungen des schwäbischen Kriminalhauptkommissars und Logenbruders Mark Brandner führen in die tiefsten menschlichen Abgründe, in kleinbürgerliche Spießigkeit und in eine okkulte Welt, die Uneingeweihten normalerweise verschlossen bleibt. Dabei verstrickt er sich immer mehr in ein Netz aus Logenverpflichtung, beruflicher Loyalität und privater Probleme. Brandners Nachforschungen im okkulten Untergrund bringen ihn und seine Partnerin in Lebensgefahr und plötzlich scheint er alles zu verlieren, was ihm lieb und teuer ist .

Meinung.

Ich mochte dieses Buch nicht. Auf das Thema hatte ich mich gefreut, Freimaurer haben etwas Geheimnisvolles und gehören eigentlich zu den Guten, bisher.
Diese Geschichte klang für mich wie eine Verschwörungstheorie und wie ein Schulaufsatz.
Teilweise wirre Gedanken, zu viele Adjektive und Erklärungen zu den Freimaurern die eigentlich nicht allgemein bekannt sein dürften, die Frage ist: sind diese Erklärungen echt oder erfunden.
Die handelnden Personen wirkten unreif oder handelten derartig kurzsichtig, dass sich das mit dem Rest ihres Profils nicht gut verband..

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wo ist das Ende

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Klappentext:

Klappentext:
Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren Kräften als Todesfee ihre Bodyguards Zero und Felis retten, aber dadurch ist sie mit den beiden jungen Männern eine Verbindung eingegangen, die ihre Gefühle zunehmend durcheinanderbringt. Und wie nebenbei hat sie damit auch ihrem Erzfeind Kera offenbart, dass sie über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Um sich diese zu eigen zu machen, wird er nicht eher ruhen, bis er Ezra gefunden hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Wie im ersten Band gibt es Unmengen an Personen, Ereignissen. besondere Fähigkeiten und Dramen..
Für mich einfach zuviel, wenn es im ersten Buch noch spannend war, wurde es hier einfach nicht mehr nachvollziehbar. Die Protagonisten waren vom Alter her teilweise erwachsen oder kurz davor, benahmen sich aber derart naiv fast schon kindisch das es wenig Freude machte dem Wirrwarr an Ereignissen zu folgen.
Am Schlimmsten war der Schluss, ein derartiger Cliffhanger ist mir ohne Ankündigung eines Folgebandes noch nie untergekommen. Es hätte zu mindestens eines der vielen Dramen ein Ende haben sollen so aber blieb alles offen. Auf keiner Seite wird erwähnt das ein dritter Band erscheint. Für Leser denen das Buch gefallen hat eine schwere Enttäuschung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

wenig inspirierend

Soultaker. Dämonenblut

Klappentext
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet eine dämonische Dunkelheit, die er mit aller Macht vor Lenah und der Welt zu verbergen versucht. Seine Fassade beginnt erst zu bröckeln, als ein Fremder in New York auftaucht und schwört, ein gefallener Engel zu sein, der auf Rache sinnt. – Und plötzlich schwebt auch Lenah in größter Gefahr...
seit neuesten mag ich Fantasy, habe wenig Ahnung von den verschiedenen Arten und probier einfach aus ob mir ein Buch gefällt.
Bei diesen Buch habe ich das Gefühl mit der Autorin ist die Phantasie durch gegangen.
Es war alles etwas viel, schon übertrieben was alles möglich war.
Ich mag es, wenn es etwas logisch, irdisch und nachvollziehbar ist , hier fehlte für mich der Zusammenhang zwischen den einzelnen Elementen.
Auch die Liebesgeschichte war mehr so dahin erzählt, keine Tiefe, ich konnte nicht mitfühlen.
Dieses Buch hat mich unberührt gelassen.