Profilbild von wiechmann8052

REZENSION SCHREIBEN
PRODUKT INS REGAL STELLEN

18,00 €
VERLAG: List Verlag
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige ...

Cover-Bild Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

RUTH HOGAN
MR. PEARDEWS SAMMLUNG DER VERLORENEN DINGE

ROMAN
Marion Balkenhol (Übersetzer)

Wir warten alle darauf, gefunden zu werden …

Auch Anthony Peardew, der auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes aufsammelt. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt. Überrascht erkennt sie, welche Welt sich ihr in Anthonys Haus eröffnet.

Ein Roman über verlorene Dinge und zweite Chancen. Über einzelne Handschuhe, schönes Teegeschirr, begabte Nachbarinnen, unerwartete Freundschaften und zeitlose Liebe.

"Und so fing ich mit meiner Sammlung verlorener Dinge an. Vielleicht dachte ich, wenn ich jeden verlorenen Gegenstand rettete, den ich fand, würde jemand das Einzige auf der ganzen Welt retten, an dem mir wirklich etwas lag, und ich würde es eines Tages zurückbekommen, um mein gebrochenes Versprechen doch noch einzulösen." Anthony Peardew
Ein Buch das uns mit nimmt, es gibt viele Stellen zum Lachen und zum Weinen oder man möchte einer unmöglichen Person mal richtig die Meinung sagen und,eine andere in den Arm nehmen . Das Buch lässt uns teilhaben an die Geschichten rund um die verlorenen Gegenstände es ist nicht laut sondern eher leise aber sehr gefühlvoll.
Danke für ein wunderschönes Buch

Veröffentlicht am 17.08.2017

Dem Leben auf der Spur

Sonntags in Trondheim

Neues von den NeshovsBlut ist dicker als Wasser. Das lässt sich zwischen Sonntagsbraten und Familienquerelen leicht aus den Augen verlieren. Bei den Neshovs ist das nicht anders. Einst auf einem Schweinezüchterhof in Tondheim zu Hause, lebt die Sippe inzwischen weit verstreut. Margido widmet sich mit fast religiöser Hingabe seinem Bestattungsunternehmen und tröstet sich mit Saunabesuchen über seine Personalprobleme hinweg. Sein Bruder Erlend, ein schwuler Schaufensterdekorateur, ist zwar seit Jahren glücklich in Kopenhagen verheiratet, aber ein wenig hysterisch, was problematisch wird, als sein stark übergewichtiger Lebensgefährte eines Tages zusammenbricht. Torunn wiederum, die Nichte der beiden, vergeudet ihre Zeit mit einem Mann, der Schlittenhunde züchtet – zu denen sie eine bessere Beziehung unterhält als zu ihm. Als Torunn jedoch an einem Sonntagmorgen beschließt, Margido einen Besuch abzustatten, setzt sie damit ganz erstaunliche Entwicklungen in Gang ...Es ist der vierte Band um die Neshov Familie man sollte die vorherigen gelesen haben denn sonst geht viel an Verständnis für die Umstände die zu diesem Buch führen verloren.
Während in den anderen Büchern mehr der schwule Erland mit seinem Lebensgefährten Krumme und der Schweinezüchter Tor im Vordergrund standen geht es jetzt überwiegend um den Bestatter Margido und seine Nichte Torunn.
Er über korrekt was in seinem Beruf gerade richtig ist und sie ziemlich aus der Bahn geworfen weil alle zuviel auf einmal von ihr wollten. Beide geben ihrem Leben eine neue Richtung und helfen einander.
Das Buch ist etwas nordisch unterkühlt geschrieben, ich meine keine großen Beschreibungen oder Gefühle sondern eher alles pragmatisch, trotzdem spannend und hat genau die Mitte zwischen seichter Unterhaltungsliteratur und einem Roman mit Tiefgang eben "dem Leben auf der Spur" so beschreiben die beiden am Ende den Beruf des Bestatters in meinen Augen eine wunderschöne Beschreibung auch für das Buch

Veröffentlicht am 06.07.2017

ein überraschender Thriller

Ich bin die Nacht

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist passen zum Buch schwarz mit erhobener Schrift da auch der Buchschnitt schwarz mit weißen Titel und Autorennamen ist wirkt das Buch passend zum Inhalt düster und macht neugierig
Es ist nicht nur die Geschichte von Francis sondern auch die von Marcus Williams einen Ex Cop der eigentlich im Vordergrund dieses Buchs steht.
Es ist eindeutig eine Fortsetzungsgeschichte die bis jetzt aus vier Bänden besteht.
Es ist kein Thriller im Sinne des Wortes aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen.
Spannend wie ein guter Actionfilm mit vielen überraschenden Wendungen die manchmal etwas zuviel des Guten waren., der Serienmörder tötet weil es ihm anerzogen wurde, macht sich aber Gedanken darüber wie er davon lassen kann. Seine Szenen sind zwar grausam aber nicht so das man nicht mehr schlafen kann, der Autor hat da ein gutes Mittelmaß gefunden..
Der Ex Cop hat Lynchjustiz begangen und kann mit seiner Schuld schwer umgehen, da trifft er auf Ackerman der vom Sheriff seines neuen Wohnortes gefangen genommen wurde. Der Sheriff gegründet Lynchjustiz mit der Bibel und hat schon einige Mitstreiter die genauso denken.
Das Verhalten des Sheriffs geht weit über das von Marcus hinaus.Daraus entsteht der zweite Handlungsstrang in diesem Buch. Marcus gegen den Sheriff die erste Story und die zweite Francis gegen den Rest der Welt.
Der Schluss ist sehr überraschend denn der Showdown ist nicht das Ende sondern der Beginn der Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue zu lesen.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.06.2017

Überraschung bis zur letzten Seite

Nacht im Central Park

Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt.
Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...
Die Antworten zu finden oder Lösungen bringt beide vor allem Alice an ihre Grenzen gemeinsam wird der Leser einen Schritt nach dem anderen heran geführt. Erst ein Handy, dann ein Auto, die Handschellen loswerden und Geld bekommen. Sie kommen sich näher trotz jeder Menge Misstrauens von Alice Seite.
Alice und Gabriel könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen trotzdem miteinander auskommen um hinter das Rätsel dieser Nacht zu kommen.
Dazwischen Rückblicke auf ihr bisheriges Leben womit ihre Persönlichkeiten erklärt wird.
Am Ende die Lösung auf die man als Leser nicht in seinen kühnsten Träumen kommen würde die aber für diesen Roman schlüssig ist und vielleicht wenn man ganz viel Glück hat auch im realen Leben vorkommt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig man kann schnell lesen, hat aber genug zum Nachdenken wenn man das Buch für eine Zeit aus der Hand legt.
Es war mein erstes Buch von diesem Autor wird aber nicht mein Letztes sein. Wer Autoren wie Marc Levy oder Jojo Moyes gerne liest ist bei diesem Autor gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Verdammt gut

Stefano

Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen
Wieder ein übersinnlich begabter Macho-Mann und seine Frau. Diesmal geht es um Gerechtigkeit oder Selbstjusti jenach dem von welcher Seite es man Betrachtet. Da ich ein Fan dieser Autorin bin kann ich gut damit leben denn die Bösen sind wirklich böse und die Guten tun alles um kein Fehllurteil zu veranlassen.
Der Stil ist flüssig und gut zu lesen, die Sexszenen sind etwas mehr und auch heftiger wie in den anderen Romane von Feehan .Passt aber...zum Stil des Romans. Die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten als bisher, was das Buch spannender macht. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde auf alle Fälle mir auch das nächste Buch dieser Serie kaufen.