Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tigermensch und Reporterin

Breeds - Cabals Herz

Die Reporterin Cassa Hawkins gilt als loyale Unterstützerin der Breeds. Doch als diese beschuldigt werden, eine Reihe von brutalen Morden begangen zu haben, weiß sie nicht mehr, was sie glauben soll. Zusammen mit dem Tiger-Breed Cabal St. Laurents macht sie sich auf die Suche nach den Tätern. Und bevor die beiden es sich versehen, stecken sie mitten in einem Dschungel aus Lügen und Verrat.
Dies ist der vierzehnte Band einer Serie. Überraschend für mich war, das ich keine Schwierigkeiten hatte mich in diesem Buch zurecht zu finden. Die Hintergrundinformationen sind immer wieder eingestreut nehmen aber keinen Bezug auf Vorgängerbände, es lässt sich daher jedes Buch unabhängig voneinander lesen.
Es ist ein spannender abenteuerreicher hoch erotischer Liebesroman. Es geht darin zum großen Teil um Vertrauen und Respekt gegenüber dem anderen und ist in eine aufregende spannende Jagd nach einem Mörder eingebunden.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, spannend und eine schöne Sprache ganz besonders auffallend bei den erotischen Szenen.
Ich kann mir gut vorstellen auch die anderen Bände dieser Serie zu lesen da die Breeds eine sehr gut aussehende interessante Bande zu sein scheinen, die außerdem auch noch loyal gegenüber ihren Frauen sind.

Veröffentlicht am 24.10.2018

ein netter Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

jetzt ist der dritte unter die Haube, auch hier dauert es eine Weile bis sich beide einig sind.

Ich fand das alle drei Bücher nett geschrieben, aber nichts überragendes sind. Die Autorin steigert sich mit jedem Band ist der erste noch zuckersüß und strotz vor Wiederholungen "sein wunderschöner Körper " und ähnliches man kann den Mann nach der Hälfte des Buches malen.

Dieses Phänomen ist in Band drei nicht mehr so ausgeprägt, störend ist weiter hin die Wortwitze die einfach nur albern sind aber das kann auch an der Übersetzung liegen, denn Sätze die im Englischen lustig sind, kommen in der wörtlichen oder sinngemäßen Übersetzung albern rüber.

Gut fand ich an dem Buch die sehr starke weibliche Hauptperson, der Tierarzt ist sehr nett aber sie macht richtig Spaß

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 21.10.2018

ein berühmtes Bild

Die Dame in Gold

Wien, 1903: Adele ist jung, unangepasst und neugierig. In ihrem Salon treffen sich die Künstler der Avantgarde, und hier begegnet sie zum ersten Mal Gustav Klimt. Sofort ist sie fasziniert von seinem Genie, aber auch seinem unkonventionellen Lebensstil. In den unzähligen Stunden, in denen Adele ihm in seinem Atelier Modell sitzt, entwickelt sich zwischen ihnen eine innige Liebe. Mit ihm empfindet Adele wieder Glück und Hoffnung, nachdem sie zuvor den wohl schwersten Schicksalsschlag erleben musste, den es für eine Mutter geben kann
Es ist die Geschichte der Entstehung eines der berühmtesten Gemälde der Welt.
Die Autorin erzählt in schönen Bildern großes Leid, eine große Liebe und eine große Zeit.
Gustav Klimt schon zu Lebzeiten ein berühmter Maler und Adele Bloch eine bekannte Frau der ersten Wiener Gesellschaft.
Ihre gemeinsame Zeit wird beschrieben aus der Sicht einer Beobachterin die mit genügend Abstand die Menschen und ihre Zeit sieht ohne zu beurteilen. Ruhig, unaufgeregt und trotzdem eindringlich liest sich die Geschichte. Im Nachwort wird der Lebensweg des Bildes weiter verfolgt. Bis es in New York für alle Zeit allen Menschen sichtbar wird.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Drei Frauen gestern und heute

Piccola Sicilia

Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt – das große Geheimnis ihrer Familie. Seine Abwesenheit hat eine Wunde hinterlassen, die über drei Generationen reicht. Überraschend begegnet Nina auf Sizilien einer fremden Frau, die behauptet, Moritz’ Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel „Piccola Sicilia“. Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen, bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic begegnet der deutsche Soldat Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangen nehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch nicht nur Victor, sondern auch Moritz hat Gefühle für Yasmina. Er verstrickt sich in eine Leidenschaft, die sein Schicksal für immer verändern wird.
Für mich sind alle Figuren in diesem Roman tragische Gestalten, keine von ihnen wird richtig glücklich immer fehlt irgendetwas.
Ob in der Zeit des Krieges oder in der Gegenwart alle erwarten mehr vom Leben als sie bekommen.
Für mich sind die Personen überzeichnet, der Vater der nicht ohne seine Prinzipien sein kann auf Kosten seiner Familie, Victor der Chameur ohne Verantwortungsgefühl, Yasemina die ihn liebt und unbedingt mit Haut und Haar besitzen will. Moritz der stille Untertan des Diktators der sich wandelt vom angestellten Nazi zu einem guten Deutschen.
In der Gegenwart ist es Nina die immer noch unter ihrer Scheidung leidet.
Der Autor legt seinen Protagonisten schöne Sätze und Gedanken nahe die wunderschöne Zitate ergeben. Dann wiederum ergeht er sich in Wiederholungen die das Buch phasenweise langweilig machen.
Man muss es vielleicht ein zweites Mal lesen um zu einer endgültigen Meinung zu kommen.
So bin ich ein bisschen hin und her gerissen, einerseits ist die Geschichte sehr spannend und berührend, dann wieder hat sie einige Längen auf die der Autor hätte verzichten können

Veröffentlicht am 15.09.2018

Neues von der Online Oma

Ich habe gar keine Enkel

von Renate Bergmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

«Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.»

von Renate Bergmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

«Fingerabdrücke, pah. Schmutz ist Schmutz.»
«Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. ‹Nanu›, dachte ich, ‹wer läutet denn da um diese Zeit noch an?!›. Die Uhr ging schließlich schon auf sechs, da macht man doch keine Anrufe mehr.
Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: ‹Teilnehmer Bergmann, Spandau, Guten Tag?›. Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: ‹Oma? Hallo, Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt!›
‹Junger Mann, wir sind hier nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen und hören Sie mit dem Quatsch auf!› Da fehlen einem die Worte..».
Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn die hat ja gar keine Enkel. Zusammen mit Ilse und Kurt sorgte sie in der Nachbarschaft für Ruhe, sichert Spuren und versucht nebenbei, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.

Obwohl es ein ernstes Thema ist muss man schmunzeln und auch ganz oft herzlich lachen, denn die Sprache von Renate Bergmann hat es in sich. Wenn sie von

NCIS- Kukident spricht und es nicht im Internet findet finde ich es komisch und absolut liebenswert.Oder die Sitzordnung und die Begründung dafür, man kann nur herzlich lachen.

Es ist kein oberflächlicher Spaß sondern sie nimmt das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen mit Humor so wie es jeder tun sollte, vielleicht kann man von ihr lernen.