Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Suchtfaktor

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Obsidian ist ein einziges Meisterwerk - Jedes geschriebene Wort habe ich förmlich aufgesaugt. Die Geschichte reißt einen total mit und der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch in einem Rutsch durch lesen könnte - was ich sofort getan habe. Katy ist total süß und ich identifiziere mich in so vielen Sachen mit ihr. Daemon ist arrogant aber trotzdem so liebenswert. <3 Totale Liebe.

Eine riesige Leseempfehlung nicht nur für den ersten Teil, sondern auch für den Rest der Reihe! Jennifer L. Armentout hat hier ein ganz tolles Universum geschaffen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Jetzt schon Jahreshighlight!

What if we Stay

Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel..
Amber und Emmett. Am und Em. M&M.
Die haben mich sofort in ihren Bann gezogen und obwohl ich mir nicht ganz sicher war, was ich von Amber halten soll, habe ich sie dann doch (wenn auch spät) in mein Herz geschlossen. Das Herz, welches Emmett bereits in Teil 1 für sich gewonnen hat und nun voll und ganz ihm gehört. Dieser Kerl, Leute. 😭
Amber und Emmett hatten beide in ihrer Vergangenheit traumatische Erlebnisse gehabt, die letztendlich aber dazu führen, dass die beiden sich nur noch näher kommen. Die Entwicklung von Amber in diesem Buch ist unglaublich. Man merkt wirklich, wie sie von diesem fast schon einsamen Mädchen, Cold-hearted, mit nur oberflächlichen Beziehungen zu der Amber wird, die wirklich großartig ist. Sie ist stark, sie beginnt nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen um sich herum an sich heranzulassen und zu lieben, nachdem ihre Mauern nicht nur eingerissen sondern gefallen sind. Sie zeigt immer mehr und mehr Emotionen, was am Ende dafür gesorgt hat, dass sie mir so ans Herz gewachsen ist. Ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen waren so greifbar und nah, sie haben einen berührt, waren direkt bei dir.
Aber auch Emmett verändert sich deutlich, und auch wenn es nur aus der Sicht von Amber erkennbar ist, ist es ziemlich deutlich, dass er mehr zu sich selbst findet. Sein Ehrgeiz, Enthusiasmus, der Beschützerinstinkt. Alles macht ihn so liebenswert und er verdient den neuen Platz 1 meiner Bookboyfriends (immer noch zusammen mit Spencer Cosgrove, aber es war sehr eng für Spence) wirklich unglaublich.
Die Liebesgeschichte der beiden ist durch ihre Veegangenheiten geprägt und ich finde es wirklich toll, dass sie dann doch relativ schnell offen miteinander reden und es kein rumgeduckse zwischen den beiden ist - grundsätzlich sind die beiden wirklich offen und ehrlich miteinander. Zusammen überwinden sie die Hürden, die ihnen in den Weg gestellt werden. Zwischendrin stolpern sie über eines, manchmal fallen sie, aber sie stehen auf. 🤍
Sarahs Schreibstil ist flüssig. Die Emotionen sind wie bereits erwähnt sehr nah und greifbar, lassen einen erschaudern.

Der zweite Teil der What if Reihe von Sarah Sprinz hat mich genau wie der erste total mitgenommen und vollkommen überzeugt. Mein Herz ist während des Lesens nach und nach zersplittert, am Ende komplett zersprungen. Sarah hat es trotz der hohen Messlatte nach Teil 1 geschafft, einen mehr als überzeugenden zweiten Teil abzuliefern, der glaube ich nicht nur mich total zerrissen hat.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein persönlicher Favorit der Triologie

P.S. I still love you

(Wichtig: Ich habe das Buch auf englisch gelesen)

(Wichtig: Ich habe das Buch auf englisch gelesen)
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar? - auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
'
'
Der zweite Teil der Boys Triologie!🥳 Auch den habe ich auf englisch, da ich ihn mir vor circa 1,5 Jahren in England zusammen mit dem 3. Teil gekauft habe 🥰 Der Teil gefällt mir persönlich am meisten. Die Beziehung von LJ & PK hat in diesem Teil mehrere Probleme, wofür Josh verantwortlich ist. Und ich liebe liebe liebe Josh! Vielleicht liegt es auch am Film, aber ich war, so weit ich mich erinnern kann, schon davor Team Josh. Durch den Film Charakter wurde es noch mehr, vorallem durch Jordan Fisher, einer meiner Lieblingsschauspieler, der Josh verkörpert. 🥺 i love it!!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Vorfreude für den nächsten Teil

What if we Drown

,ich habe gesehen, wie er jede Situation bewältigen kann, sogar Leid, und sie in Energie verwandelt, um etwas Wunderschönes zu erschaffen. Er hat mir gezeigt, dass ich das auch kann."

🌊

Gestern hatte ...

🌊

Gestern hatte ich aufgrund des unnormalen Schneegestöbers und eines Zahnarzttermins Zeit, dieses Prachtstück von Buch zu lesen. Ich habe es vor vielleicht 15 Minuten beendet und mir fehlen die Worte. Dieses Buch löst so viel Trauer, aber gleichzeitig so viel Freude aus. Wirklich, keine Ahnung wann ich bei einem Buch so oft geweint habe. Es hat mich tief berührt. Nicht nur die unglaublich emotionale Geschichte, sondern auch die Entwicklunt von Sam und Laurie. Vergleicht man die beiden am Ende mit ihren 'Anfangs-Ich' hätten sie keine bessere Entwicklung durchmachen können. Sie sind stärker geworden und man merkt es mit jeder Handlung von ihnen. Sarahs Schreibstil trifft direkt ins Herz und ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf Emmett und Amber! 🪐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein gelungener Abschluss!

Someone to Stay

Wow, was ein Abschluss! Der erste Teil hat mich komplett von den Socken gehauen, während der zweite Teil mich leider nicht so überzeugt hat. Aber der dritte hat alles nochmal rausgerissen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass es keine 'spannende' Wendung gibt. So dreht es sich hauptsächlich um die Gefühle von Aliza und Lucien und was zwischen den beiden passiert. So kann man sich mehr in die Situation und Gedankengänge hinein versetzen und genauer verfolgen. Ich hatte so die Möglichkeit mich in vielen Arten mit Aliza zu identifizieren und habe viele Gleichheiten entdeckt, was mich sehr gefreut hat. Was mich auch sehr gefreut hat Spoiler war der Auftritt von Hailee aus Falling fast im zweiten Epilog. Solche kleinen Crossover erwärmen mein Herz. 💗

Das Buch, die Reihe mit jedem einzelnen Charakter ist definitiv empfehlenswert. 🦋