Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Highway to Love

Zitate:

>>Du bist dir so sicher, dass etwas Schreckliches passieren wird, dass du dir gar nicht anschauen willst, was passiert ist.>Er hatte viel von ihr genommen und ihr nichts zurückgegeben, und jetzt ...

Zitate:

>>Du bist dir so sicher, dass etwas Schreckliches passieren wird, dass du dir gar nicht anschauen willst, was passiert ist.<<

>>Er hatte viel von ihr genommen und ihr nichts zurückgegeben, und jetzt stand er kurz davor,
sie zu zerstören.<<

>>Wir brauchen Licht, damit wir uns vor der Dunkelheit retten können. Blythe bringt uns dieses Licht, und du tust es auch.<<

Bisher habe ich nur gutes über die Autorin gelesen und tatsächlich war das mein erstes Buch von ihr.

Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich glaube, dass dieses Buch die Meinungen spalten wird.
Es geht um die Welt der Motorradclubs (MC) und hier sind die Umgangsformen untereinander anders, rauer – daher muss mann sich, denke ich, auf diese Welt auch einlassen und das wird nicht für jeden etwas sein.
Aber zurück zu meiner Meinung!

Ich fand den Schreibstil von Christine Feehan sehr angenehm.
Das war seit längerem, das erste Buch das ich nicht in der „Ich-Perspektive“ gelesen habe und trotz meiner Bedenken zu Beginn, habe ich sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Durch ihre Art zu schreiben, konnte sie mich richtig in diese Welt der MC eintauchen lassen.
Selbst beim lesen der Unterhaltungen zwischen den Protagonisten, spürte man regelrecht die rauere Umgangsformen und das machte das Leseerlebnis gleich viel authentischer. Man konnte regelrecht in diese Biker-Atmosphäre eintauchen.
Mich hat diese Geschichte so gefangen genommen, dass ich diesen 500 Seiten Wälzer innerhalb vierundzwanzig Stunden beendet habe.

Anya, ist für mich ein starker Charakter.
Sie hatte keine leichte Kindheit und auch je älter sie wurde, wurde es nicht leichter für sie. Obwohl sie Niemanden hat auf den sie sich verlassen oder stützen kann, ist sie in meinen Augen eine Kämpferin.
Auch wenn sie manchmal sehr schnell nachgibt, oder von ihren Vorsätzen abweicht, scheut sie sich nicht davor den Leuten ihre Meinung zu geigen.

Reaper…
Mein Herz blutet für ihn.
Ja er ist ein Killer, aber das war er und die anderen durchmachen mussten, mir fehlen die Worte.
Er ist ein Biker, wie man ihn sich vorstellt.
Groß, rau, tätowiert, gefährlich und trotzdem sehr anziehend!

Die Torpedo Ink’s sind ein kleiner Motorradclub, aber man darf ihn keinesfalls unterschätzen. Vor allem nicht, wenn es um die Eigenen geht.
Dieser Zusammenhalt, der zwischen den Mitglieder herrscht, ist immens groß und kann durch nichts gebrochen werden.
Leider verdanken sie dies ihrer Vergangenheit in Russland.

Immer wieder erfährt man Bruchstücke davon, was sich abspielte bevor sie nach Amerika kamen und es ist wirklich aufreibend und schockierend und erklärt gleichzeitig so vieles.

Die Geschichte hatte mich von Anfang bis Ende in Beschlag genommen.
Trotz der vielen Seiten, wurde es nie langweilig oder kam zum stocken.
Die Autorin traf hier eine perfekte Mischung aus Action, Erotik und Liebe.

Leider gab es einen Punkt der mich dann doch etwas irritiert hat.
Jeder der Mitglieder hatte besondere Fähigkeiten und bei manch einen wirkten diese schon irgendwie übernatürlich (?).
Irgendwie fand ich das ganze etwas eigen und war jetzt nicht gerade meins.

Aber ansonsten fand ich das Buch sehr gut.
Bei manchen Charakteren konnte man sehr schön mitverfolgen, wie sie an sich arbeiteten und sich weiterentwickelten.
Man lernt auch das innere des MC kennen und auch wenn es nach außen hin sehr raue Umgangsformen sind, so entdeckt man auch „weichere“ Seiten des Clubs und der Mitglieder.
Sie sind nicht nur Freunde, sondern eine Familie.

Fazit:

Eine Geschichte, dass die Buchgemeinschaft bestimmt spalten wird, mich aber begeistern konnte. Gewalt, Action, Erotik und eine etwas andere Liebesgeschichte sorgen für ein aufregendes Leseerlebnis.
Ideal für alle, die gerne mal aus der Welt der Herzchen und Blümchen eine Auszeit wollen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Die perfekte Sommerlektüre

Heartbeat. In your arms

>>Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart.
Wörter für Ereignisse, die vor einem liegen, die längst passiert sind und in diesem Augenblick geschehen.Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer ...

>>Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart.
Wörter für Ereignisse, die vor einem liegen, die längst passiert sind und in diesem Augenblick geschehen.<<

>>Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer da. Wie die Sterne da oben.<<

>>Der Schmerz auf seinem Gesicht ist auch meiner. Wir teilen die Verzweiflung, die Wut und die Hilflosigkeit, und doch weiß ich, dass ich das Richtige tue.<<

Heartbeat: In your arms ist der abschließende Band der HEARTBEAT-Reihe von Oetinger Taschenbuch.

Das war das erste Buch, das ich von der Autorin Harper Drake gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.
Die Geschichte selbst fesselt einen auch regelrecht – ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.

Spell lebt sehr zurückgezogen und aufgrund ihrer Vergangenheit, fällt es ihr sehr schwer sich auf Menschen einzulassen und ihnen das nötige Vertrauen entgegenzubringen.
Nachdem ihr Vater viel zu früh verstorben ist und mit ihrer Mutter aufgrund deren Probleme so gut wie keinen Kontakt hat, gibt es für sie nur sehr wenigen Bezugspersonen.
Ihr treuester Gefährte ist Mr. Spock.
Seit dem er ihr zugelaufen ist, ist er stets an ihrer Seite und schleicht sich nicht nur in ihr Herz sonder auch in die der Leser.

Arthur ist wirklich das perfekte Gegenstück zu Spell.
Auch wenn sie ihn jedesmal aufs Neue von sich stößt, bleibt er hartnäckig, gibt ihr aber den nötigen Raum den sie braucht.

Die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet, stehen hier jedoch eher im Hintergrund.
Wobei hier Doc sehr hervorsticht, seine Art, wie er sich um Spell kümmert und ihren Beschützer repräsentiert, fand ich herzerwärmend.

Besonders hervorheben möchte ich das Setting der Geschichte.
Ein Wohnwagen geparkt an einem Strand an der kalifornischen Küste.
Hier bekommt man ja regelrecht Fernweh und ist für mich somit auch die perfekte Sommerlektüre.

In diesem Buch wird einem gezeigt, was es heißt wieder Vertrauen aufzubauen; es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer und Vergebung.
Es wird nie langweilig oder kommt ins stocken und trotz einiger kleinen Dramen, wird es emotional ohne zu kitschig oder übertrieben zu wirken.

Fazit:

Habt ihr Lust auf die perfekte Sommerlektüre?
Dann schnappt euch „Heartbeat: In your arms“!
Die kalifornische Küste, ein Hund der sich in euer Herz schleicht und eine prickelnde Liebesgeschichte gemischt mit emotionalen Momenten verschaffen wundervolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Geschichte nicht vorhersehbar war!

American Royals - Wer wir auch sind

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.Gib ...

Zitate:

>>Manchmal müssen wir Fehler machen, um zu verstehen, dass wir etwas Gutes gefunden haben.<<

>>Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass er jemanden findet, der ihm hilft, wo ich es nicht kann.<<

>>Gib nicht auf, glücklich zu sein, weil irgendetwas schiefen gehen könnte, denn eine Menge könnte gutgehen.<<

Der Schreibstil von Nichole Chase ist locker, leicht und flüssig, sodass ich von der Handlung gefesselt war.
Sie schafft es die Geschichte mit Humor, Spannung und emotionalen Augenblicken zu einem sehr angenehmen Lesevergnügen zu machen.

Die Liebesgeschichte dreht sich um Maddie und Jake, aus deren Perspektive sich auch die Kapiteln abwechseln.

Beide Charaktere waren mir wirklich sympathisch.
Vor allem Maddie fand ich mit ihrer Tierliebe sehr entzückend. Auch dass sie sich, trotz ihrer Lebensumstände, immer selbst treu blieb fand ich fantastisch.
Jake ließ mir mein Herz bluten. Er ist ein fantastischer Mann, der viel durchmachen musste und immer noch damit zu kämpfen hat.
Ebenfalls wurden die Nebencharaktere unglaublich gut ausgearbeitet.

Nach dem ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, in welche Richtung diese Geschichte gehen soll und je mehr ich las, desto fantastischer fand ich sie.
Obwohl es bei beiden von Anfang an ziemlich geknistert hat, hat sich die Beziehung eher langsam entwickelt.
Aufgrund des gemeinsamen Projektes verbringen sie viel Zeit miteinander und so baut sich die Verbindung immer mehr auf. Nach und nach verbringen sie auch außerhalb des Projektes immer mehr Zeit miteinander, was für süße Lesemomente sorgte.

Die Autorin hat in diesem Buch auch das Thema Krieg, Kriegsveteranen, das Leben „danach“ und PTBS eingearbeitet und bringt damit den Leser zum nachdenken.
Der wirklich emotionalste Teil der Geschichte, war meiner Meinung nach die der Nebencharaktere Kyla und Cyrus. Bei diesem Plotttwist war ich so schockiert und mir kamen die Tränen.

Bei diesem Buch wird man des öfteren mit Wendungen in der Handlung überrascht, mit denen man absolut nicht rechnete, was mir unglaublich gut gefallen hat, weil so die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar war.
Die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Jake wurde sehr süß und authentisch geschrieben und man bekam einen Einblick in das Leben der Politik.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft den letzten Teil des Buches. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nur noch zu einem schnellen Ende kommen wollte und so einfach noch schnell alle offenen Konflikte abbügelte.

Fazit:

American Royals – Eine Geschichte mit tollen Charaktere, unvorhersehbarer Handlung, ernsten Themen und einer süßen Lovestory, die mich vollkommen fesseln konnte.

Veröffentlicht am 06.05.2019

süße Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Vergebung

Up All Night

Zitate:

>>In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen.>Ich habe dich gehört. Nächtelang, jeden Tag und ich konnte nichts tun, um ...

Zitate:

>>In meinen Armen darfst du immer schwach sein. Du brauchst keine Angst haben, denn ich würde dich niemals verurteilen.<<

>>Ich habe dich gehört. Nächtelang, jeden Tag und ich konnte nichts tun, um dir zu Helfen.<<
>>Du hilfst mir schon damit, dass du einfach atmest.<<

>>Für viele sind Unwahrheiten nur Worte, manchen kommen sie leicht über die Lippen, aber für mich haben sie viel Gewicht, denn nur ein Wort kann das Vertrauen in eine Person für immer zerstören…<<

Dies war mein erstes Buch der Autorin und mit ihrem lockeren, angenehmen Schreibstil konnte sie mich überzeugen.
Die Geschichte wir im Wechsel aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Taylor und Daniel erzählt. Gerade für diese Story fand ich es unheimlich wichtig, die Gefühlswelt beider Protagonisten kennen zu lernen.

Taylor löste in mir gemischte Gefühle aus. Einerseits fand ich sie sehr sympathisch, sie hat ein großes Herz und trotz ihrer sensiblen Art ist sie eine starke Frau. Anderseits raubte sie mir zeitweise mit ihrer Naivität und Blindheit die Nerven.
Sie erlebt einen ihrer schlimmsten Tage und auch danach wird es nicht unmittelbar leichter für sie, in all der Zeit gibt es einen Menschen der immer für sie da ist – Daniel – und doch „erkennt“ sie ihn nicht wirklich.

Daniel ist ein unglaublich herzensguter Mensch.
Der unscheinbare Junge aus der Highschool, der sich jetzt rund zehn Jahre später als großer muskulöser Leibwächter entpuppt, würde alles für Taylor tun. Er stellt selbst ihr Wohl über sein eigenes und lässt sich genau es diesem Grund zu einer Lüge hinreissen.

Die Nebencharaktere fand ich unglaublich gut und authentisch. Sei es Addy und Grace, die Mitbewohnerinnen oder Tick Trick und Track, die Freunde von Daniel. Alle wurde super beschrieben und auch wenn es nur kleine Nebenrollen waren, bekamen einige ihre eigene kleine Geschichte und wurden wirklich gut integriert.
Vor allem bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack auf Addy und Drake, die zwei Hauptprotagonisten aus dem zweiten Band NEXT TO YOU.

Von Anfang an war ich sofort richtig gut in der Geschichte drinnen. Durch den Schreibstil von April Dawson konnte man sich richtig gut einleben und sich alles wunderbar vorstellen.
Hier kann ich nur sagen, ich habe mich sofort in den Wintergarten verliebt!
Man fühlte mit den Protagonisten mit, sei es bei dem ganzen Mist den Tae durchmacht oder wie Dan sich wegen seiner Lüge quält.

Immer wieder gab es Momente die unglaublich süß wahren oder mich richtig zum schmunzeln brachten und im letzten drittel des Buches gab es einige Szenen, die mir wirklich richtig ans Herz gingen.
Auch wenn ich irgendwie während dem lesen noch eine dramatische Wendung erwartet hatte (die jedoch ausblieb), wurde mir nie langweilig und ich war von Anfang bis Ende gefesselt.

Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Epilog.
Ich hätte mir sehr gerne gewünscht noch etwas über Taylor und Daniel zu erfahren, aber leider ging es schon nur noch um Addy (nehme an als Vorgeschmack auf Band 2).

Fazit:

UP ALL NIGHT ist wirklich eine absolut süße Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Vergebung, die einem freudige Lesestunden für zwischendurch schenkt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Herzergreifende Story über die erste Liebe, gebrochene Herzen und zweiten Chancen.

Second Chance

Zitate:

>>In meinen Leben hatte ich nur zweimal geweint. An dem Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen hatte, sie zu verlassen, und heute bei unserem Wiedersehen.>Du bist wie die Sterne, ich kann ...

Zitate:

>>In meinen Leben hatte ich nur zweimal geweint. An dem Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen hatte, sie zu verlassen, und heute bei unserem Wiedersehen.<<

>>Du bist wie die Sterne, ich kann dich nicht immer sehen, aber du bist immer da.
Dein Licht gegen meine Dunkelheit.<<

>>Man lernt erst, was es heißt zu lieben, wenn man sich vollständig im anderen auflöst. Wenn man nicht mehr weiß, wo der andere anfängt und man selbst aufhört. Wenn der andere sich schneidet und du blutest.<<

Second CHANCE ist der erste Band der Chance Reihe.
Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr flüssig, angenehm, spannend und emotionsgeladen. Die richtige Mischung um einen in den Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von
Cassie (Star) und Tanner (Trip) erzählt.
In einigen Kapitel reist man mit den Beiden in ihre Vergangenheit und erlebt so ihr erstes Kennenlernen, wie sie sich verliebten
und welche Entscheidungen sie trafen.

Cassie lernt man in der Gegenwart als eine sehr starke selbstständige Personen kennen, deren einziges Ziel zu sein scheint, sich vor ihren Gefühlen zu schützen, denn die Vergangenheit hat tiefen Narben hinterlassen.

Tanner ist ein zielstrebiger, sexy und charismatischer Mann, der sein ganzen Leben kämpfen musste und dessen Aufgabe es immer war sich gut um seine Brüder zu kümmern.

Rose Bloom gestaltete die Charaktere so authentisch, dass man sich ihnen sehr nahe fühlte und sich mit ihnen identifizieren konnte.

Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen und trotz all der Umstände zu einander finden.
Die zwei als Teenies zu erleben, wie sich ihre Freundschaft langsam in eine Beziehung wandelte, fand ich unglaublich süß.
Um so mehr brach es mir das Herz als Trip diese Entscheidung traf.

Zurück in der Zukunft fand ich es einfach faszinierend, welche Wandlungen Cassie und Tanner hinlegten und man trotzdem noch Star und Trip in ihnen erkannte.

Vor allem bewundere ich den Kampfgeist von Tanner.
Zuerst lies er nicht locker, dann gab er ihr ihren Freiraum und nie hat er aufgegeben.
Selbst bei dieser wirklich tragischen, emotionalen Wendung zu Schluss,
war er stets an ihrer Seite.

Mit Tanner ist Rose Bloom ein wirklich fantastischer Auftakt der Reihe gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten von Nash und Everett.

Fazit:

Second CHANCE ist eine wirklich spannende, herzergreifende Story über die erste Liebe, gebrochene Herzen und zweiten Chancen.