Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unglaublicher Start der Trilogie!

Save Me

Ich liebe ja alle Bücher von Mona Kasten und habe mich monatelang auf das neue Buch gefreut und hatte fast Befürchtungen, dass ich viel zu hohe Erwartungen habe und die Autorin diese nicht erfüllen kann. Zum Glück habe ich mir vollkommen umsonst Gedanken gemacht und das Buch ist mindestens genauso gut wie die anderen, wenn nicht sogar noch besser!
Und zwar geht es um das renommierte Maxton Hall College. Auf der einen Seite ist da Ruby Bell, die sich überhaupt nicht für Geld, Luxus und Macht interessiert und auf der anderen Seite James Beaufort, der sehr reich ist und dessen Leben aus genau diesen Dingen besteht. Ruby hingegen hat ein Stipendium und möchte möglichst nicht auffallen und dabei einen super Abschluss machen. Da kommt ihr allerdings etwas dazwischen. Sie beobachtet etwas, was sie nie hätte sehen wollen/ sollen und könnte genau damit die Familie von James zerstören. Im Laufe der Geschichte kommen sich Ruby und James immer näher, gezwungenermaßen, das Geheimnis verbindet sie von nun an und vielleicht verbindet sie auch noch ein bisschen mehr.
Ich finde das Buch und die Story einfach klasse und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Bereits als ich diesen hier zugeklappt habe und ins Regal gestellt, wollte ich unbedingt erfahren wie es weitergeht. Denn die Autorin hat mit einem unglaublich gemeinem Cliffhanger den ersten Band abgeschlossen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Super Geschichte!

Never Never

Zuerst war ich ja skeptisch, weil ich eher Bücher mag, die nicht so esoterisch sind bzw. nicht mit merkwürdigen, unerklärlichen Phänomenen spielen. Aber ich liebe alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, obwohl ich schon aus dem Teenager-Alter raus gewachsen bin.
Es geht in dem Buch um Charlie und Silas, die ihr Gedächtnis verloren habe und nicht mehr wissen wer sie sind. Sie können sich an manche Dinge erinnern, aber nicht mehr an das, was sie miteinander verbindet oder ihre Familien. Sie versuchen also herauszufinden wer sie sind und wieso sie sich an nichts mehr erinnern können. Super spannend, manchmal lustig und toll geschrieben! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen auch einmal zu lesen und wer die Bücher der Autorin mag, sollte auch hier nicht zögern!