Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Neue Geschichten von Felix!

Mit Felix durch die Schweiz

Im neuesten Band von Felix ist der kleine Kuschelhase in der Schweiz unterwegs. Diesmal vertauscht Sophie ihren Rucksack mit einem anderen Wanderer und Felix ist plötzlich ganz alleine auf dem Matterhorn. Auf dem Weg zurück zu Sophie trifft Felix allerdings einen Hund. Barry findet keine Beschäftigung und Felix will ihm nun dabei helfen bevor er zu Sophie zurückfindet.

Auch dieser Band ist toll illustriert, eine wirklich schöne Kindergeschichte. Ich bin zwar schon ein bisschen älter als die Zielgruppe in der Regel ist, jedoch habe auch ich noch Dinge über die Schweiz gelernt und mich an den tollen Illustrationen erfreut. Auch die Briefe von Felix waren wie immer Klasse und das Rezept werde ich bestimmt mal ausprobieren, bisher haben die Dinge aus den Felix-Büchern, die ich nachgekocht habe, immer gut geschmeckt. Ein bisschen Schade finde ich allerdings, dass es keine Überraschungen mehr gibt und es auch "nur" noch vier Briefe und eine Postkarte ist. In meinen alten Felix-Büchern waren es in der Regel 5 Briefe, manchmal auch sechs. Aber trotzdem wieder ein lesenswertes Abenteuer von Felix - für klein und groß!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Tolle Fortsetzung!

All In - Zwei Versprechen

ACHTUNG NICHT SPOILERFREI, WENN DU DEN ERSTEN BAND NOCH NICHT GELESEN HAST!!!!!!

In diesem zweiten Band geht es nun darum wie Kacey und Theo den Tod von Jonah verarbeiten. Vereint in ihrem Schmerz kommen sie sich näher und stehen vor der größten Herausforderung ihre Versprechen, die sie Jonah gegeben haben einzulösen und ihrer Liebe eine Chance zu geben. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, den die beiden zurücklegen müssen und der Tod von Jonah - egal wie absehbar er in Band 1 bereits war - hat die beiden und alle anderen in ihrem Umfeld sehr stark getroffen und droht vor allem Kacey entzwei zu reißen.

Ich fand diesen Band stellenweise fast noch besser als den ersten, am Anfang konnte ich mich beim Lesen kaum bremsen, später habe ich langsamer gelesen, um möglichst lange etwas von dem Buch zu haben. Der Schreibstil ist wieder toll, Theo und Kacey sind sowieso toll und vor allem Theo mag ich einfach richtig, richtig gerne. Und mir gefällt das Ende super gut! Ich kann nur allen, die Band 1 gut fanden auch Band 2 ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Tolle Geschichte rund um Ben!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In diesem zweiten Band der Maybe-Reihe geht es diesmal um Ben Westmore. Er ist der wertvollste Spieler seiner Mannschaft und Kapitän. In der NHL ist er ein Star und genießt seinen Ruf sehr, um sich mit der einen oder auch mehr Frauen zu vergnügen. Doch eine Nacht in Vegas hinterlässt seine Spuren, plötzlich taucht eine Frau auf, die behauptet mit ihm verheiratet zu sein. Er kann sich an nichts erinnern, seine Unterschrift prangt jedoch auf der Heiratsurkunde. Jetzt braucht er dringend rechtlichen Beistand, um aus dem Schlamassel rauszukommen. Und um Frauen sollte er besser einen Bogen machen. Diesen Vorsatz vergisst er jedoch glatt als er die Anwältin der Gegenseite das erste Mal trifft. Sein einziges Ziel ist es nun Olivias Herz zu erobern.

Ich mochte schon den ersten Band und die Novelle ziemlich gerne, aber diesen mochte ich noch ein bisschen mehr. Ben ist mir einfach noch sympathischer als Jackson und die ganze Story fand ich irgendwie noch spannender. Ich finde toll, dass die anderen auch immer vorkommen und freue mich auch schon unheimlich auf den nächsten Band, weil hinten im Buch bereits eine Leseprobe war und mich unglaublich neugierig gemacht hat! Also klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Super schöne Bilder!

National Geographic. In 125 Jahren um die Welt. Europa

In diesem Buch gibt es richtig viel zu entdecken und ich bin mir sicher, wenn ich es noch einmal lese, werde ich wieder neue Dinge entdecken.

Die Bilder darin sind einfach toll und es ist total schön ...

Die Bilder darin sind einfach toll und es ist total schön zu sehen wie sich Europa in den letzten 125 Jahren verändert hat. Wie Landschaften modern geworden sind oder sich kaum verändert haben. Wie Menschen sich damals gekleidet haben und heute.

Auch die Texte zu den Bildern sind gut geschrieben, informativ und laden ein sie auch zu lesen. Nicht wie in manchen Bildbänden wo nur Blödsinn dabei steht.

Ich kann jedem, der sich für Landschaft, Geschichte oder generell Europa interessiert dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Conni im Wald

Conni & Co 14: Conni, das Kleeblatt und das Wald-Camp

In diesem Band geht es darum, dass Conni, ihre Freundinnen, die Jungs und die Zicken Janette etc. eine Woche alleine mit Zelt und Rucksack durch den Wald gehen und dort campen. Einmal am Tag kommt der Lehrer zu ihnen und schaut nach dem Rechten. Ansonsten sind sie auf sich alleine gestellt und müssen sich immer und immer wieder beweisen, dass sie es gemeinsam schaffen können. Das wird allerdings schwer, da Eifersucht und Streitereien das Campen und Wandern ziemlich schwierig machen und außerdem noch die eine oder andere ungeplante Panne dazu kommt. Wie sich die Kinder tatsächlich im Wald schlagen - das musst du schon selber lesen.

Mir hat dieser Band wirklich gut gefallen. Hier mussten Kinder miteinander klarkommen und aufeinander aufpassen, die sich sonst nicht leiden können und tatsächlich haben sie überlebt und alle sind heil wieder zuhause angekommen. Ich mochte wie immer Conni, ihre Freundinnen und die Jungs super gerne. Kater Mau kam leider nicht so oft vor, weil Conni ja das gesamte Buch unterwegs war und der Kater zuhause geblieben ist, aber ansonsten ein wirklich gelungenes Buch. Ich freue mich schon auf den neuen Band!