Profilbild von wordfulbooks

Ein genialer Psychothriller

Nur ein Schritt

„Nimm mein Kind!“

„Nimm mein Kind!“
Mit diesem Satz beginnt für Morgan ein Albtraum. Eine wildfremde Frau drückt ihr ein kleines Baby in die Arme und springt vor die Gleise. Morgan gerät schnell in Verdacht, denn die Fremde namens Nicole wusste unglaublich viel über Morgan, wobei sie selbst die Frau noch nie gesehen hat. Morgan will auf eigene Faust herausfinden, was es damit auf sich hat und begibt sich in große Gefahr. Denn es gibt immer Leute, die für die Erreichung ihrer Ziele töten würden…
Puhh, was für ein Thriller. Man steigt direkt ein in das Geschehen und ist sofort drin, wenn auch der genaue Zeitraum zu Beginn etwas undurchschaubar war. Abwechselnd wird die Geschichte aus Morgans Sicht in der Gegenwart und Nicoles Sicht in der Vergangenheit beschrieben, sodass nach und nach die Fäden zusammenlaufen. Beide Handlungsstränge spielen mit der Psyche, sodass man irgendwann jeden einmal verdächtigt, die Meinung wieder überwirft und dann doch nochmal überlegt, ob es der oder die nicht doch sein könnte. Erst relativ zum Ende hin, hatte ich eine Vermutung, die sich dann auch als richtig erwies. Dennoch war das Ende doch wieder sehr abrupt, wodurch sich viele Ereignisse überschlagen haben. Für mich wurden aber trotzdem alle wichtigen Fragen geklärt.
Ein toller Spannungsbogen, super Schreibstil und für mich eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein krankes Psychospiel

Bald ruhest du auch

Töte dich selbst - sonst stirbt deine Tochter.

Töte dich selbst - sonst stirbt deine Tochter.
Nachdem Lenas Mann bei einem Unfall ums Leben kommt, fühlt sie sich wie in einem Albtraum. Doch für ihr Kind muss Lena weitermachen, denn sie ist im achten Monat schwanger. Doch der wahre Horror steht kurz bevor. Vier Wochen nach der Geburt wird die kleine Emma entführt und Lena weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Ein perfider Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man erfährt alle Ereignisse - Vergangenheit und Gegenwart - aus Lenas Sicht und leidet wirklich mit ihr mit. Die Verhältnisse der Figuren werden toll dargestellt und die Jagd nach dem Entführer ist unheimlich spannend, da man wirklich überhaupt nicht mehr weiß, wem man überhaupt trauen kann. Das fand ich super.
Das Ende war mir dann ein klein wenig too much, die anderen fanden es aber super. Also wirklich meckern auf hohem Niveau.
Ein klasse Thriller mit vielen Psycho- und Schockmomenten! Klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein toller Roman

Grenzgängerin aus Liebe

„Warum wollten sie ausreisen?“ - „Der Liebe wegen.“
„Und warum wollen sie wieder einreise?“ - „Der Liebe wegen.“

„Warum wollten sie ausreisen?“ - „Der Liebe wegen.“
„Und warum wollen sie wieder einreise?“ - „Der Liebe wegen.“
Die junge Sophie aus Weimar ist glücklich in der DDR. Als sie Karsten kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch Karsten ist verheiratet und es scheint, als sei Sophie auf ewig sein großes Geheimnis. Auf einer Bulgarienreise lernt sie Hermann aus dem Westen kennen und verliebt sich in ihn. Sie stellt einen Ausreiseantrag, doch der Westen ist so ganz anders als sie es erwartet hat und ihr fehlt Karsten schrecklich. Erneut überquert Sophie die Grenze und ahnt nicht, dass sie in eine Falle mit doppeltem Boden geraten ist…
Der Schreibstil von Hera Lind konnte mich erneut überzeugen. Die Geschichte ist so authentisch beschrieben, dass man sich direkt in die Story reinversetzt fühlt. Das gefällt mir immer sehr gut. Auch interessant fand ich die Sicht Sophies, der es in der DDR echt gut ging und gut gefallen hat und sich nur der Liebe wegen für den Westen entscheiden wollte. Durch ihre Ansichten konnte man irgendwie sogar nachvollziehen, wieso sie zurück in die DDR wollte. Auch wenn es natürlich sehr naiv war. Aber ich glaube, einige wollten und konnten es einfach nicht wahrhaben, was dort abging und das wurde durch Sophie nochmal sehr deutlich.
Ein toller Roman über Grenzen, Liebe und Zerrissenheit. Einen halben Punkt Abzug für die „Kopf-an-die-Wand“-Naivität Sophies und eine klare Leseempfehlung für alle, die Hera Linds Tatsachenromane lieben. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein toller zweiter Teil

Don't HATE me

„Kein Mensch war nur schwarz oder weiß, wir waren alle irgendwelche Schattierungen von Grau.“

Kenzie hat sich geschworen, nie wieder Kontakt mit Lyall aufzunehmen, nachdem er ihr letzten Sommer das Herz gebrochen hat. Und auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen. Doch als Theodora Henderson Kenzie anbietet, ein Resort auf Korfu mitzugestalten, kann Kenzie diese Chance nicht ablehnen. Doch sie weiß nicht, dass wenig später auch Lyall in Griechenland auftauchen wird. Und die Herzen der beiden werden nicht nur einmal auf die Probe gestellt.
Nachdem der erste Teil für mich in einigen Punkten zu klischeehaft war, hat mich das bei diesem Teil überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir echt gut gefallen! Wie schon in „Don’t love me“ ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht Kenzies und Lyalls erzählt, wodurch man nicht nur erfährt, wie die beiden mit der Trennung umgehen, sonder auch wie das Wiedersehen für die beiden abläuft. Das mochte ich echt gerne. Neben den Protagonisten sind auch Theodora, Finlay und Edina wieder am Start und die sind ja sowieso echt super.
Neben der tollen Story und den super Charakteren hat hier auch wieder die Atmosphäre und das Setting überzeugen können. Da bekommt man auf jeden Fall Fernweh.
Auch kam für mich in Teil 2 etwas mehr Spannung neben der Liebesgeschichte auf und der Cliffhanger am Ende ist einfach nur super mies. Wer tut so etwas?!
An alle, die eine tolle New Adult Reihe lesen möchte, kann ich diese hier nur ans Herz legen. Tolle Settings, tolle Charaktere und neben einer Lovestory eben auch etwas Drama und Spannung. 4,5 Sterne und Band 3 kann kommen!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eskens überzeugt wieder

Die Schatten, die wir verbergen

„Ich würde gerne sagen, dass der Tiefpunkt meines Tages darin bestand, grün und blau geschlagen worden zu werden, aber das wäre gelogen. Die Prügel, die mir dieser Gangster verabreicht hat, sind nichts gegen den Schmerz, den ich mir selbst zugefügt habe.“
Der junge Journalist Joe Talbert stößt auf eine Geschichte, in der es um den Mord an einem Joseph „Toke“ Talbert geht und schnell fragt sich Joe, ob dieser Mann sein Vater ist. Joe fährt in die kleine Stadt Buckley und erfährt schnell, dass keiner der Einwohner etwas Gutes über den Toten zu sagen hat und schnell gerät Joe mitten hinein in eine Ermittlung voller falscher Fährten und Intrigen.
Eskens überzeugt wieder schnell mit seinem unglaublich guten Schreibstil und man ist sehr schnell in der Story und bei den Charakteren drin. Es ist kein Thriller im klassischen Stil, wer es blutrünstig mag, ist hier nämlich an der falschen Adresse. Hier sind es die leisen Töne zwischen den Buchseiten, die einen fesseln.
Auch die Charaktere haben mich wieder sehr überzeugt, wobei mir Joe im ersten Teil etwas besser gefallen hat. Geschickt verbindet Eskens einen Mordfall mit einem Familiendrama, sodass es nie langweilig wird.
Man spekuliert, verdächtigt und hinterfragt, aber am Ende ist es dann doch anders, als man vermutet. Wirklich klasse!
Man darf sich vom Verlag „Festa“ hier aber nicht in die Irre führen lassen, Eskens schreibt eher Spannungsromane statt brutale Thriller.
Wer Spannungsromane mit eher privaten Ermittlungen gerne mag, kommt nicht um die Joe-Talbert-Reihe herum. Eine klasse Geschichte, die mit einer spannenden und düsteren Atmosphäre überzeugt. Von mir gibt es 4,5 Sterne, da Teil 1 mir ein bisschen besser gefallen. hat.