Profilbild von wortmacht

wortmacht

wortmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

tiefgründige message in wunderbarem roman

The Light in Us

dieses buch war wunderschön. es hatte alles, was für mich einen guten roman ausmacht - witz, charme, spannung, traurigkeit, bedauern, mut, liebe. das alles hat die autorin eben so in diesem werk verarbeitet, dass ich das gefühl hatte, es wäre viel zu schnell vorbei. wir sehen eindrucksvolle und detaillierte charaktere, szenenwechsel und relevante themen bezüglich beeinträchtigung und lebensmut.
noah ist kein richtiger bad boy. er ist sauer und sarkastisch und sein charakter ist irgendwie darunter versteckt. aber er arbeitet aus freien stücken an sich. er verändert sich nicht einfach so wegen der liebe, hier steckt etwas noch größeres dahinter und man kann dabei zusehen, was ein wunderschönes gefühl ist.
die liebe entwickelt sich langsam, ganz ruhig und friedlich, sodass man sie in jeder seite spürt, sie einen aber nicht anspringt.
ich war noch nie in new york, aber die autorin hat mir bilder in den kopf gesetzt und ich habe mich sofort verliebt.
die autorin hat es geschafft, noah so zu beschrieben, dass man bis zum zweiten akt nicht wirklich ein gefühl hat, dass man ihn als blinden identifiziert. tut er ja auch nicht. aber ab dem zweiten akt hatte man das gefühl, als würde sich etwas verändern und als wäre die sache ernster geworden. realer. egal was die autorin schrieb, ich hatte immer ein klares bild vor augen und wenn man aus noahs sicht las, hatte ich die schwärze vor augen und habe mich in ihn hineinversetzen können.
das ende hätte meinetwegen ein klein wenig mehr veränderung hinsichtlich noah bringen können. dass wir aber nach dem detaillierten geschehen um noah endlich zu charlotte kamen, war für mich genau richtig. sie durfte sich nicht aufgeben, deswegen musste das ende sein, wie es jetzt war. der leser bekam genau den richtigen eindruck (ich für meinen teil jedenfalls) und ich habe das buch sehr geliebt.

Veröffentlicht am 12.11.2019

der anfang des new adult genre

Save Me

ich konnte mich sofort mit ruby identifizieren, was nicht zuletzt an dem schreibstil der autorin lag. ohne spoilern zu wollen, aber mich hat jede höhe und tiefe dieses buches mitgenommen, als würde ich selbst mit ruby und james befreundet sein. besonders gefiel mir, dass die verschiedenen personen so unterschiedliche wesen hatten, aber trotzdem so gut miteinander funktionierten! auch, dass nicht nur fokus auf ruby und james, sondern gleichermaßen auf alle personen lag, sodass jeder sich in diesem buch wiederfindet, hat mir sehr gefallen!
das ende hat mich sehr frustriert, was natürlich dazu geführt hat, das zweite und schließlich auch dritte buch zu kaufe.

Veröffentlicht am 12.11.2019

mein liebster band der reihe

Save Us

mein liebster band der reihe! ich mochte total, wie die story örtlich wechselte, aber trotzdem realistisch und nachvollziehbar blieb! auch lernt man hier noch mehr über die einzelnen protagonisten und alles fügt sich nach und nach zusammen, eine wirklich rundum gelungene trilogie. natürlich fehlt auch hier die gewisse portion frust nicht, teilweise war ich wirklich verzweifelt, was die handlung angeht... aber so hat sich der höhepunkt der geschichte zielgenau an der perfekten stelle entladen

Veröffentlicht am 12.11.2019

liebe für dawn und spencer

Trust Again

diese bücher haben es mir unglaublich angetan! ich muss allerdings sagen, dass man das konzept erst durchsteigen muss, damit man nicht von der reihenfolge verwirrt wird. als ich nach begin again mit trust again weitergemacht habe, war mir nicht klar, dass alle bücher miteinander verwoben sein würden: eine total coole idee! schon früher hab ich solche ineinander verflochtenen serien geliebt, jedoch kaum noch bücher in diesem stil gefunden. die Protagonisten kann man nur lieber. sie werden so warm, voller Sonnenschein beschrieben, dass man auf die brüche in ihrer Vergangenheit gar nicht so recht kommt. umso mehr möchte man die beiden einfach nur glücklich sehen.ach, spencer ist einfach ein sunnyboy - eine gelungene abwechslung zu den ganzen bad boys der szene. die hintergründe von dawn und spencer als personen finde ich unglaublich originell und neuartig, ähnliches habe ich noch nie gelesen und war dementsprechend positiv überrascht. auch gefiel mir, dass diese story nicht so plötzlich anfing, denn man konnte schon im vorherigen band die spannungen zwischen den beiden erkennen. es ist, als hätte jemand von kamera 1 und allie + kaden zu kamera 2 und dawn + spencer geschaltet - wunderbar! ab diesem band kam es mir vor, als würde ich dawns freundin sein, man fühlt so intensiv mit und ist so bei ihr.. für mich ist sie die geheime hauptperson aller bände! aus diesem grund fiel es mir hier besonders schwer, das buch wegzulegen! und ganz ehrlich - kaum eine serie hat meiner meinung nach eine bessere und treffendere auswahl an namen!

gelungener, leichter auftakt

Begin Again

dieses buch ist ein gelungener beginn der reihe und zeigt direkt, worum es geht, trotzdem fand ich dieses etwas flach.. viele klischees wurden abgearbeitet, das leider typische „mädchen trifft bad boy, sie verändert ihn, kurzes drama, dann für immer zusammen“ hat mir nicht so sehr zugesagt.. wenn man sich darauf eingestellt hat, dass jedes buch einen ähnlichen aufbau hat, kann man sich aber gut leicht fallen lassen und genießen! vielleicht überrascht uns die autorin mit einem ihrer neuen werke und traut sich, einmal kein eindeutiges happy end einzubauen, aber wenn nicht, finde ich es mittlerweile (3 bücher später) auch nicht mehr so schlimm. und ich muss ja zugeben - wenn es um das „nah am wasser gebaut“ geht, stehe ich allie in nichts nach.