Profilbild von wortmacht

wortmacht

wortmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

mein liebling

Feel Again

mein lieblings-band. die hintergrundgeschichte, insbesondere von sawyer, und die art des kennenlernens der beiden erschien mir so unerwartet.. vor allem, weil ich ähnliches tatsächlich schon erlebt habe! die vergangenheit von sawyer hat mich sehr berührt und die familiäre situation von sawyer stark beschäftigt. es kam mir vor, als wäre dieses buch länger als die anderen, was natürlich nicht stimmt und auf keinen fall negativ gemeint ist! hier passiert so viel, aber nicht unrealistisch viel, sodass man immer bei der sache bleiben und der handlung gut folgen kann - alles baut aufeinander auf und fügt sich nach und nach total passend zusammen. ich liebe die geschichte der beiden einfach.

einwandfrei

Falling Fast

dieses buch was phä-no-me-nal! die autorin hat hier ein meisterwerk geschaffen und obwohl ich durch meine thriller so geübt darin bin, enden und plotts vorauszusehen - dieses ende kam mir erst eine seite vor dem ende in den sinn. und selbst dann wollte ich es nicht glauben.
ich liebe hailee. der charakter dieser person ist so gut durchdacht, so nah am leser und so nachvollziehbar, dass man von anfang bis zum ende alles fühlt und alles sieht, was hailee beschreibt. wirklich, ich konnte das ganze buch vor meinem inneren auge sehen, von der ersten seite an.
chase ist ebenso perfekt wie passend. ein charakter, der so hier und da in jeder stadt im realen leben herumläuft. nicht „bad boy gone good“ durch dieses eine mädchen. nein, chase ist so real, dass es sich anfühlt, als würde man ihn schon kennen. er wirkt in seinen kapiteln unfassbar warm, gutherzig, loyal und erwachsen. hailee und er harmonieren perfekt.
die gesamte story ist ein meisterwerk - wiederhole ich mich? - die ideen, die kapitel, die details, die stimmung, der ort, die nebencharaktere. alles passt. ich liebe fairwood. ich konnte es sehen, fühlen und würde dort selbst gern hin und nie wieder weg. und nochmal zu den kapiteln: ich mochte es, so viel aus chase gedanken zu hören. und die autorin hat da auch an alles gedacht, wenn hailee kurz vorher etwas in ihrem kapitel dachte, wusste chase es auch nicht plötzlich durch zauberhand. er musste es von ihr erfahren, wie im richtigen leben.
leute, ich finde wirklich nichts zum bemängeln - nichtmal einen Rechtschreibfehler.

beste übersetzung

Sturmhöhe

allgemein liebe ich die werke der brontë-schwester und stelle hier gerne noch weitere vor! ich selbst habe stund um stund in den verschiedensten buchhandlungen verbracht, um eine gut übersetzte ausgabe dieses buches zu finden. klassiker werden in der übersetzung oft leider sehr verrissen, wodurch die „alter“ wunderschöne wortwahl und der ausdruck modernisiert wird und nichts mehr von dem übrig bleibt, was diese bücher so ausmacht!
bei dieser ausgabe von sturmhöhe hat einfach alles gestimmt - ich bin restlos begeistert. die autorin beschriebt eindrucksvoll die annahmen und sitzen der zeit und verpackt sie in eine tragisch-schöne liebesgeschichte, ganz ohne kitsch. wenn man sich an den stil dieser bücher gewöhnt hat, kann man sie ohne probleme verstehen - trotzdem keine leichte lektüre für zwischendurch. ich musste mir sogar den stammbaum und die verwandtschaften (oder halt nicht verwandtschaften) aufmalen und neben die seiten halten, weil gefühlt jeder gleich hieß und mit „master“ oder „mrs“ ausgesprochen wurde. im endeffekt kann jeder diesen werken unterschiedliches abgewinnen, meine mutter findet es „witzig“ und ich finde es einfach nur unfassbar interessant! es lohnt sich wirklich, mehr als einen blick in die klassiker zu werfen.

ein ganz anderer hoover!

Too Late

wie ich so lang um die Autorin herum kommen konnte, ist mir nach diesem buch ein rätsel.

dieses buch ist grossartig und hat sich direkt in die top 10 katapultiert! hier handelt es sich nicht um eine typische liebesgeschichte, in der eine frau einen mann kennenlernt, drama drama und happy-end.. nene leute! hier geht es richtig zur sache! thriller, action, spannung, liebe, romantik - alles dabei. ich konnte dieses buch gar nicht zur seite legen und habe es fast in einem zug gelesen, weil ein höhepunkt gleichzeitig die nächste spannung aufgebaut hat. ab einem bestimmten punkt hatte man die möglichkeit, schlussfolgerungen zu der handlung zu ziehen, aber dann kam der plott und man war wieder komplett aufgeschmissen mit den ganzen gefühlen, die dieses buch auslöst. teilweise war ich wirklich verzweifelt, habe mit beiden parteien mitfiebern und leiden können, die autorin hat einen wirklich unglaublichen schreibstil. ich wäre niemals auf diese handlung mit den windungen und gedanken gekommen. ein großes lob geht an die autorin, die sich unfassbar intensiv mit psychischen krankheiten und verhaltensweisen des menschen auseinandergesetzt haben muss.

Veröffentlicht am 12.11.2019

zerbrochen und von meisterhand zusammengesetzt

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

dieses buch hat mich überrascht! auf allen ebenen und mit voller wucht. mit perfectly broken hat die autorin ein meisterstück erschaffen.
der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches ...

der schreibstil der autorin ist etwas anderes, etwas neues, freches und gleichzeitig modernes. dieses buch würde ich gern als film sehen, weil ich schon im buch sehen kann, was die autorin mit ihren worten ausdrückt. die gefühle, gerade zu beginn des kontaktes, sind so real, dass es mich an mein kennenlernen mit meinem freund erinnert hat. kurz hatte ich angst, dass dieses buch zu ‚erwachsen’ für mich sein würde. aber schon auf seite 13 brach mir mein herz, obwohl die autorin nicht viele worte benutzte, um das ereignis zu beschreiben, was wohl sehr vielen tränen in die augen treiben wird. auch ich musste mir mal eben ein taschentuch holen gehen. die handlung verläuft unerwartet, denn man denkt „naklar wird sie jetzt ihre ewige liebe finden und für immer glücklich sein, ist doch n liebesroman.“ äh-äh, falsch gedacht. brooke lässt uns alle zappeln, sodass man manchmal gern ins buch hineingreifen und sie schütteln möchte. zusätzlich sind mir die kleinigkeiten aufgefallen, die dieses buch noch faszinierender machen. so wie die kleinen neckereien zwischen katzen- und hundenliebhabern, den explizit beschriebenen geräuschen von klopfen auf holz und leute - niemand kann stimmen so wunderbar beschreiben, wie diese autorin! perfectly broken ist in rekordzeit eins meiner lieblingsbücher geworden!