Profilbild von writtenbetweenthelines

Reihe: Band 4
Preis: 16,99€

Kaufen?

Klappentext:
Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?
Nachdem Prinz Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an seiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Ileá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.
Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Sehr Enttäuscht darüber, dass nicht mehr America und Maxon im Mittelpunkt stehen sollten sofern ihre Tochter drückte ich mich lange vor dem Lesen, zu sehr erinnerte es mich an Narnia, wo ja auch die Charaktere wechseln und die Qualität dann irgendwann auch nachließ... Meine Erwartungen hingen also nicht allzu hoch.
Und um ehrlich zu sein hat auch hier die Qualität etwas nachgelassen. Vermutlich ist das zum Großteil der Hauptperson Eadlyn selbst zu verdanken, da sie nicht unbedingt der sympatischste Mensch ist. Ihre verschlossen heißt kann ich verstehen, leider hat sie jedoch auch nicht sonderlichch auf das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen geachtet. Die Typische Prinzessin also, denn seien wir mal ehrlich, wer stellt sich Prinzessinnen, gebürtige Prinzessinnen nicht zickig, verwöhnt und abgehoben vor?
Auch war der Wiedererkennungswert der Personen aus den ersten drei Bänden eher gering und über einige der Kandidaten hätte ich gerne etwas mehr erfahren, beispielsweise wieso genau sie nach Hause mussten.
Dennoch muss ich sagen dass mich Kiera Cass' Schreibstil immer wieder um haut.
Auch der Perspektivwechsel ist auffrischend und bietet ebenfalls bessere Einblicke in Maxons Denkweise damals. Auch wenn das Buch nicht an die erste der beiden "Trilogien" heranreicht, wurde ich Seite für Seite positiv überrascht.

Fazit:
Trotz all dem Gemecker bekommt das Buch
????✴ Es lohnt sich definitiv zu lesen und sei es nur um Maxons Sicht besser zu verstehen. Auch wenn die Geschichte anfangs änhnlich wie die im 1. Teil wirkt, sind dennoch Unterschiede zu finden. Und die Qualitative Steigung innerhalb des Buches ist beeindruckend!

Einzigartige Idee!

Mein Herz zwischen den Zeilen

Das Jugendbuch „Mein Herz zwischen den Zeilen“ von Jodi Piclot und Samantha van Leer erschien 2013 bei dem Bastei Lübbe Verlag und umfasst 320 Seiten. Es handelt von Delilah und einer Figur in ihrem Märchenbuch, welche plötzlich mit ihr zu reden beginnt. Delilah interessiert sich für Bücher. Keine Since Ficion, Graphic Novels oder irgendetwas anderes, was man ihrem Alter nach annehmen würde, sondern Märchen. Als sich plötzlich ihre Lieblingsgeschichte vor ihren Augen Zündern beginnt, kann sie es zunächst nicht glauben, lässt sich dennoch mit einem Gespräch mit dem Helden der Geschichte ein, welcher mit allen Mitteln aus der Geschichte fliehen möchte. Nebenbei erfährt man auch viel über das Märchen und wie die Romanfiguren so ticken, wenn das Buch geschlossen ist.
In dem Buch kommen zwei Ich-Erzähler vor, sowie immer mal wieder ein Teil des Märchens. Dieses ist leider eher schwach gehalten, während der Rest Spannung aufbaut, sind die Seiten des Märchens eher als Cliffhanger anzusehen. Die Idee an sich ist gut und der Schreibstiel schön zu lesen. Ich kann das Buch an alle die mal Abwechselung zur klassischen Fantasy brauchen weiter empfehlen, es bekommt von mir 4/5?

Diese Story *-*

Seitenanzahl: 416
Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 14,99€ [D] [TB]

Klappentext:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

Das Buch umfasst eine wunderbare Idee und ich finde es schade das Buch viel zu lange in ein falsches Genre eingeordnet zu haben ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Keines Falls handelt es sich hierbei um einen Horror Roman. Um ehrlich zu sein fehlt es dazu deutlich an Action. Leider zieht sich das Buch anfangs ziemlich. Beispielsweise dauert die Vorgeschichte etwa die Hälfte des Buches. Dennoch konnte mich Riggs von Anfang an mit seiner Idee und dem tollen Schreibstil überzeugen. Ausnahmensweise ist es mal so dass die im Mittelpunkt der Geschichte stehende Minderheit die gejagte ist, was mal eine schöne Abwechselung bietet. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Vater so realistisch ist. Es fehlt weder an Vertrauen, da sein Sohn nach außen hin tatsächlich krank wirkt, noch an Unglauben in die Geschichten seines Sohnes.
Etwas enttäuscht bin ich über die eher minder vorhandene Lovestory welche im Filmtrailer schon deutlich stärker aussieht, aber wie immer wird es gewisse Abweichungen geben.
Dennoch ärgert es mich mal wieder wie so oft, wie offen das Ende ist, das Buch ist nicht wirklich in sich geschlossen und der Leser wird quasi gezwungen den 2. Teil zu lesen.

Fazit:
Das Buch kann mit einer packenden, wenn auch zum Teil zu weit ausgeführten, Handlung punkten. Es ist auf jedenfall lesenswert und macjt neugierig auf mehr. Ich gebe ihm 4/5 Sterne????⭐.

Veröffentlicht am 16.01.2017

So ist es also in echt...

Bevor ich sterbe

Tessa,16, hat Leukämie und es gibt keine Hoffnung mehr, denn nach vier Jahren hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren.

Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Sie schreibt eine Liste an die Wand über ihren Bett, mit den Dingen, die sie machen will, bevor sie stirbt. Mithilfe ihrer besten Freundin Zoey erlebt sie viel, geht tanzen, macht sich schön – doch als Adam auftaucht, wird es noch schwieriger. Darf man sich verlieben, wenn man stirbt?
➡Das Buch umfasst Tessas letzten Monate bis hin zu ihrem Letzten Atemzug. Der Schreibstil lässt eine gut in Tessas Sichtweise eintauchen, sowohl ihre Gedanken, als auch ihre Gefühle werden immer gut herüber gebracht. Tessa will noch ein letztes Mal leben und hat sich daher eine Liste mit teils illegalen und teils utopischen Zielen aufgestellt, die sie bevor sie stirbt alle abgeharkt haben möchte, doch sie wird auch enttäuscht. Manchmal scheint es als wisse sie nicht was sie will. Ihre beste Freundin Zoey, sowie Nachbarjunge Adam, welcher plötzlich eine viel größere Rolle in ihrem Leben spielt als je erahnt, begleiten sie auf ihrem Weg.
Bei mir hat der Inhalt, vorallem in ihren letzten Tagen, Stunden und Minuten immer mal wieder für Irritation gesorgt, dennoch ist es ein rundes Ende. Man erfährt viel über die Symptome von Leukämie und wie Tessa damit zurechtkommt. Es gab traurige Momente, doch dazu dass mir die Tränen gekommen wären oder ich in anderer weise total gerührt wäre, fehlte mir jedoch noch ein kleiner, feiner Schliff. --
Fazit:
➡Auch wenn ich das Buch kritisiert habe hat es mich teils auch echt berührt. Ich empfehle es jedem der gerne Bücher liest in denen es um Krankheiten geht oder gerne mal für den Moment leben würde, denn genau das tut Protagonistin Tessa. Ein kleiner Schliff fehlt mir jedoch wie gesagt noch.
Das Buch bekommt von mir 4?/5?

Klasse Reihe

Seitenanzahl: 512
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Auf der Flucht
Die Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder- verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht.

Meinung: Eine fließender Übergang macht den Einstieg in das dritte Buch der Plötzlich Fee Reihe einfach. Ich muss zugeben dass ich zunächst enttäuscht war was den Inhalt betrifft. Das heißt nicht dass er schlecht ist, aber zum einen verstehe ich Puck nicht. Warum sieht er nicht ein, dass er keine Chance hat und lässt sich ebenfalls verbannen? Und dann auch die Mission die sie gemeinsam für den Lichten und den Dunklen Hof übernehmen sollen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet sie, die Verbannten dafür ausgewählt werden, ebensogut könnten andere Halbblute ausgewählt werden. Auch dass Meghan nicht merkt wie sie die Menschen in ihrem Umfeld verletzt finde ich etwas fragwürdig und es lässt sie hin und wieder wie ein kleines trotziges Kind wirken. Wer mich jedoch immer mehr überzeugt ist Ash, wie er ihr immerwieder verzeiht und wie er sich um sie sorgt, ich bin mittlerweile von seiner Liebe zu Meghan überzeugt. Auch dass er versucht mit Puck mehr oder weniger Frieden zu schließen macht ihn sympathisch. Das Ende kommt mal wieder überraschend. Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Teil, da ich sehen will wie mit der Wendung, welche bis jetzt die größte der Reihe war, umgegangen wird. Es wird extrem traurig, hat aber doch in irgendeinem Sinne ein Happy End.

Fazit: Das Ende hat das Buch meiner Meinung nach gerettet. Auch wenn mir Meghan immer unsympathisch wird und die Story anfangs eher mittelmäßig ist ist es ein lohnenswertes Buch das von mir 4/5 Sterne????⭐bekommt.