wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Madison Avery- totgeküsste leben länger (ohne Spoiler)

Madison Avery – Totgeküsste leben länger

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Madison Avery- totgeküsste leben länger“ von Kim Harrison.
Worum gehts? An ihrem Siebzehnten Geburtstag passierte etwas, das ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? An ihrem Siebzehnten Geburtstag passierte etwas, das nicht hätte passieren sollen. Madison war am Abend zuvor auf einem Schulball, doch als sie dann mit einem fremden Jungen wieder zurück nach Hause fuhr, hatten die beiden einen schrecklichen Autounfall. Eigentlich sollte Madison längst tot sein und das ist sie auch. Nur darf das niemand anderes erfahren. Denn eigentlich war der Autounfall kein richtiger Unfall und deshalb wird sie von den so genannten „weißen Engeln“ beschützt und das vor niemand anderen als den sagenumwobnem „schwarzen Engeln“. Wenn das noch nicht genug war, kommt auch noch ganz normaler Alltagsstress auf die lange Liste der Dinge, die Madison irgendwie überwältigen muss. Doch wenig später kam es zu einem großen Kampf der Engel und Madison scheint noch besonderer zu sein, als man bis dahin annahm.
Fangen wir mit dem an, was mir an dem Buch gefallen hat und das war mit Abstand der Humor. Auch die Idee mit den Engeln fand ich sehr gut, hätte es aber noch besser gefunden, wenn sie etwas detaillierter beschriebene wären.
Was ich nicht so toll fand, war Madison an sich. Sie wurde die ganze Zeit in dem „ich bin nicht so wie andere Mädchen“ Schema beschrieben, was mir im laufe des Buches etwas die Stimmung verdorben hat.
Die Story an sich war ziemlich interessant und den Plottwist am Ende habe ich nicht kommen sehen;)