wurmmehl

aktives Lesejury-Mitglied

wurmmehl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wurmmehl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie erwartet

Running Girl

Zuerst muss ich sagen, dass mich die Leseprobe wirklich gefesselt hat. Ich war gespannt auf das Buch und auch voller Freude, weswegen die Bewertung vielleicht auch etwas schlechter Ausfeld.

Spannung:
Zur ...

Spannung:
Zur Spannung lässt sich sagen, dass die Geschichte zwar unterhaltsam ist, aber nie wirklich so gut war, dass ich traurig war, wenn ich das Buch aus der Hand legen musste. Andere Werke sind hier doch deutlich fesselnder.

Schreibstil:
Das gesamte Buch ist in einer relativ einfachen Sprache geschrieben. Ich finde, für ein Jugendbuch fast schon etwas zu einfach, doch aber noch ganz in Ordnung.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um eventuelle Spoiler zu vermeiden, doch muss ich sagen, dass in der Handlung immer komische Wendungen nimmt, die nicht immer nachvollziehbar sind und für mich zum Teil auch absolut keinen Sinn machen.

Alles in allem kann man zu dem Buch sagen, dass es keine Katastrophe ist, aber auch kein Meisterwerk. Es ist in seiner Kategorie ein akteptables Buch, mehr aber leider auch nicht.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Leider nicht ganz so gut wie gedacht

Niemalswelt

Wenn einem der Klappentext von Büchern gefällt, dann hat man leider hohe Erwartungen an ein Buch und hier muss ich sagen, dass sie nicht erfüllt wurden.

Die Handlung an sich war zwar durchaus interessant, ...

Die Handlung an sich war zwar durchaus interessant, aber ich wollte nie unbedingt weiterlesen, es hat mich nicht vollends gepackt. Zudem gibt es doch einige Passagen, die sich wirklich sehr ziehen und man ist geneigt zu überlegen, ob man überhaupt weiterliest.

Die Charaktere ware in Ordnung, auch wenn man sie etwas mehr ihrer Figur hätte anpassen können. Jugendliche als zum Beispiel auch etwas anders sprechen lassen als Erwachsene.

Mein größter Kritikpunkt ist der Schreibstil. Bereits auf den ersten Seiten tat ich mich schwer damit, wirklich gewöhnt habe ich mich auch bis zum Ende nicht daran.

Allles in allem ist es ein gutes Buch, welches aber doch deutliche Schwächen aufweist. Lieber einmal kurz ins Buch reinlesen, bevor man es sich kauft.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ich weiß nicht

Kunstgeschichte als Brotbelag

Ich bin mir immer noch unschlüssig was dieses Buch angeht. Einerseits sind es wirklich lustige Ideen und auch eine gewisse Kreativität ist spürbar. Andererseits sind die Kunstwerke meiner Meinung nach zum Teil nicht besonders schön umgesetzt und man hätte es noch deutlich besser machen können. Manche wirken schon wirklich schön, doch bei anderen kommt es mir alles etwas lieblos vor.
Ich finde nach der genaueren Betrachtung, dass es ein solchen Buch wahrscheinlich nicht braucht, auch wenn es mal lustig war, durchzublättern und es sich anzusehen. Zudem findet man viele Bilder nach einer kurzen Suche auch so im Internet.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Idee nicht schlecht ist, es aber meiner Meinung nach schlecht umgesetzt ist.