Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Jahreshighlight

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Die Autorin präsentierte uns mit Sloan ...

Die Autorin präsentierte uns mit Sloan und Lucian zwei äußerst facettenreiche Charaktere, die einander perfekt ergänzten und in dem jeweils anderen das Beste zum Vorschein brachten. Die beiden Protagonisten waren einfach zauberhaft und äußerst liebenswert.

Zudem mochte ich das „Small Town“-Setting wirklich gerne. Auch die Nebencharaktere machten die Geschichte zu etwas ganz besonderem und trugen somit einen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu bei, dass die Geschichte so toll war wie sie war.

Die Geschichte vereinte Charme, Drama, Nervenkitzel, Spannung, Humor, Liebe und Leidenschaft in der perfekten Dosis. Es war somit ein leichtes die gesamte Zeit über mit Sloan und Lucian mitzufiebern und mitzuleiden. Es kam einem wahrlich
wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle vor.

Zudem mochte ich die Dynamik zwischen den beiden Charakteren echt gerne. Zwischen Sloan und Lucian ging’s heiß her. Es knisterte gewaltig und somit gab es neben einigen hitzigen sowie humorvollen Dialogen natürlich ebenfalls auch einige prickelnden Szenen zwischen ihnen. Die Anziehung war enorm. Sie waren wie „Feuer und Öl“ - eine explosive Mischung.

Fazit: Mit „Things We Left Behind“ bescherte mir Lucy Score 2023 ein weiteres Jahreshighlight. Ich liebte einfach alles an der Story. Die Charaktere, die Chemie zwischen eben diesen, die Handlung, die Atmosphäre - es war einfach perfekt. Schon lange hat mich keine Geschichte mehr so gefesselt wie die von Sloan und Lucian. Meiner Meinung nach hat diese Reihe den Hype absolut verdient. Lest sie!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Mein persönliches Jahreshighlight 2023!

King of Wrath

Jedes Buch, dass ich bisher von Ana Huang gelesen habe, erwies sich als echter Glücksgriff. Ich liebe die „Twisted“-Boys sowie auch Dante und habe auch so eine gewisse Vorahnung, dass es mir mit den anderen „Kings“ nicht anders gehen wird.

Ana Huang verfügt über einen flüssigen, fesselnden sowie emotionsgeladenen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft gekonnt zu unterhalten weiß. Trotz ihres beträchtlichen Umfangs von oftmals 432 bis 632 Seiten gelingt es der Autorin immer wieder aufs Neue ihre Leserschaft für ihre Geschichten zu begeistern und diese für den Leser kurzweilig erscheinen zu lassen.

Die Tension zwischen Dante und Vivian war wortwörtlich „on Fire“. Die beiden Protagonisten verband eine enorme Anziehung und die Chemie zwischen ihnen war nicht von dieser Welt. Hinzu kam noch, dass ich auch ihre Dynamik wirklich sehr mochte. Sie erwiesen sich als das Paradebeispiel für das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“. Das Feuer, dass die beiden umgab, war unaufhaltsam und nicht zu löschen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich zuletzt zwei Charaktere so in ihren Bann gezogen haben. Der Autorin gelang mit Dante und Vivian ein echtes Powercouple, dass allen Hindernissen und Hürden gemeinsam trotzte.

Fazit: Die Autorin lieferte mir mit „King Of Wrath“ mein persönliches Jahreshighlight 2023. Die Story ist eine 10/10 und verfügt über die perfekte Dosis an Leidenschaft, Wut, Schmerz, Sehnsucht, Action, Drama sowie Liebe. Ihr solltet dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen, denn mit Ana Huang seid ihr einfach immer gut beraten!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Jahreshighlight!

Birthday Girl

Während mich der Inhalt von Penelope Douglas‘ anderen Roman „Punk 57“ leider nicht zu 100% überzeugen konnte, erwies sich „Birthday Girl“ für mich wiederum als ein Jahreshighlight. Ich bin absolut begeistert von Storyline, Setting und Charakteren. Hinzu kam, dass die Geschichte über die perfekte Dosis aus Spannung, Leidenschaft, Liebe und Romantik verfügte. Die Geschichte von Jordan und Pike lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffend beschreiben: fesselnd, mitreißend und explosiv.

Die Kombination der verschiedenen Tropes fand ich sehr spannend. Die Tropes in „Birthday Girl“ sind u.a. „Toxic Relationship“, „Forbidden Love“, „Boyfriend‘s Father“ und damit einhergehend die „Age Gap“ zwischen Jordan und Pike.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von „Age Gap“-Romance, jedoch haben Jordan und Pike mich mit ihrer besonderen Anziehung „gecatcht“. Die beiden Charaktere harmonierten trotz ihres beträchtlichen Altersunterschied wirklich gut miteinander. Die Chemie stimmt einfach. Ich mochte ihre Dynamik und die vielen verschiedenen Interaktionen zwischen ihnen total gerne. Man erlebte hautnah mit wie das anfängliche Knistern zwischen Jordan und Pike nach und nach zu einem Feuer der Leidenschaft wurde, welches sich letztlich wiederum als wahre und aufrichtige Liebe entpuppte.

Auch in Hinsicht auf die Ausarbeitung der vielen verschiedenen Charaktere, gilt zu sagen, dass diese der Autorin wirklich gut gelungen ist. Ihre Protagonisten zeigten sich in all ihren Facetten, bei gewissen Protagonisten konnte man sogar ganz deutlich eine positive Charakterentwicklung wahrnehmen.

Fazit: Die Geschichte von Jordan und Pike wird nicht nur in meinem Kopf sondern auch in meinem Herzen bleiben. „Birthday Girl“ ist ein Buch, dass den Hype absolut verdient hat. Ich lieb‘s!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eine charmante und absolut unterhaltsame Geschichte!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Bei „Things We Never Got Over“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und es wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein. Lucy Score verfügt über einen humorvollen, emotionsgeladenen sowie einnehmenden Schreibstil mit welchem sie ihre Leser bestens zu unterhalten weiß.

Positiv aufgefallen ist mir zudem die tolle Charakterentwicklung von Naomi. Sie steht endlich für sich selbst und ihre Träume ein, lässt sich nichts mehr gefallen und wächst über sich hinaus.

Die Autorin präsentierte uns in ihrem neusten Roman zwei äußerst facettenreiche Charaktere, die einander perfekt ergänzten und in dem jeweils anderen das Beste zum Vorschein brachten. Naomi, der kleine Sonnenschein und Wirbelwind, ließ den attraktiven Mr. Grumpy Dinge fühlen, gegen die er schon eine Zeit lang ankämpfte. Durch sie fand Knox schließlich zu seiner Menschlichkeit zurück und sammelte bei den Lesern fleißig Sympathiepunkte.

Auch wenn die Charaktere in diesem New Adult Roman zwischen 30-40 Jahren alt waren, verhielten sie sich selten ihrem Alter
entsprechend. Sei es die Reibereien zwischen Knox und seinem Bruder Nash, das „ewige“ Hin und Her zwischen Naomi und Knox oder auch das kindische und sehr unreife Verhalten von Naomi’s Zwillingsschwester Tina. Lucy Score brach mit den Stereotypen und verlieh ihrer Geschichte eine ordentliche Portion Feuer und hauchte ihr somit Leben ein.

Für ordentlich Spannung und Nervenkitzel sorgte dann auch nochmal der große Showdown. Das gefährliche Aufeinandertreffen von Naomi, ihrer Zwillingsschwester Tina und deren kriminellen Macker.

Die Story nahm den Leser auf eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle inklusive einiger Ups und Downs mit. Die Geschichte von Naomi und Knox besaß alle Eigenschaften, die für mich ein Jahreshighlight ausmachten. Die Geschichte punktet durch Charme, Drama, Nervenkitzel, Humor, Liebe und Leidenschaft und das sogar in noch in der perfekten Dosis.

Fazit: „Things We Never Got Over“ ist ein Buch, dass den Hype absolut verdient hat. Es hat mich bestens unterhalten. Ich freue mich schon total auf „Things We Hide From The Light“ und hoffe sehr, dass auch dieser Teil der „Knockemout“-Reihe mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein „Must Have“ für alle Romance Fans!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

„Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ von Laura Kneidl waren für mich 2018 bereits echte Herzensbücher. Ich kann schon gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich die Reihe seitdem „rereadet“ habe.

Man könnte die Reihe schon fast als New Adult-Klassiker betiteln. Da ich die „Berühr mich. Nicht.“-Reihe so gerne mag, stehen sie mittlerweile sogar in zweifacher Ausfertigung (Paperback und Special Edition) in meinem Bücherregal. Und da alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind, dürfen sie nun nach und nach auch noch als Graphic Novel bei mir einziehen.

Die Illustrationen von Gabriella Bujdosó waren so schön und setzten die Geschichte nicht nur ganz wundervoll in Szene sondern transportierten zudem auch alle aufkommenden Emotionen auf eine Art und Weise durch die sie für die Leserschaft „greifbar“ wurden. Absolut authentisch!

Laura Kneidl verfügt über einen einnehmenden sowie emotionsgeladenen Schreibstil. Die super schönen Illustrationen von Gabriella Bujdosó erwiesen sich neben der tiefgründigen Storyline zudem als i-Tüpfelchen!

Die Charaktere, das Setting sowie die Handlung ergaben ein absolut stimmiges Gesamtbild. Auch die Umsetzung der Geschichte ist den beiden kreativen Köpfen wirklich gut gelungen. Durch die Illustrationen erlebt man die Geschichte nochmal aus einem anderen Blickwinkel.

Fazit: Ein „Must Have“ für alle Romance Fans! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der „Berühre mich. Nicht.“-Reihe.