Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine ruhige aber dennoch gefühlvolle Geschichte!

Mit dir allein

Bei „Mit Dir Allein“ handelt es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Josie Silver gelesen habe. Der Roman punktete zunächst mit einem sehr ansprechend Klappentext, welcher nicht nur meine Neugier weckte sondern zugleich auch meine Fantasie anregte, denn in meinem Kopf entwickelten sich bereits ersten mögliche Szenarien und das noch bevor ich mich dem Lesen begann.

Josie Silver verfügt über einen flüssigen, lockeren sowie humorvollen Schreibstil.

Das Setting, dass die Autorin für ihren neusten Roman gewählt hatte, mochte ich wirklich gerne.

Durch eine ausführliche Beschreibung ihrer Charaktere und derer Gefühle gelang es der Autorin diese so authentisch wie nur möglich darzustellen. Man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und es fiel einem leichter ihre Verhaltensweisen und auch Gefühlsausbrüche nachvollziehen zu können.

Die beiden Protagonisten Cleo und Mack sind wie Tag und Nacht. Ihre Persönlichkeiten könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch was sie miteinander verbindet ist u.a. die Tatsache, dass sie beide ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben und natürlich auch die Emotionen, die sie im jeweils anderen auslösen. Sowohl bei Cleo als auch bei Mack lässt sich nach und nach ganz klar eine deutliche Charakterentwicklung erkennen. Beide Protagonisten wachsen an ihren Erfahrungen und Erlebnissen.

Fazit: „Mit Dir Allein“ erwies sich als recht
ruhige aber dennoch gefühlvolle Geschichte, die mich dennoch gut unterhielt und mir ein paar angenehme Lesestunden bescherte.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein vielversprechender Auftakt der „Twisted“-Reihe…

Twisted Dreams

Auf TikTok und Bookstagram wurde diese Reihe extrem angepriesen, weshalb ich mich unbedingt selbst davon überzeugen wollte, ob sie den Hype wirklich verdient hat. Und nur schon mal soviel vorab: Band 1 erwies sich bereits als ziemlich vielversprechend!

Ana Huang‘ Schreibstil ist flüssig, temperamentvoll sowie voller Emotionen und Spannung. Die Geschichte von Ava und Alex las sich trotz seines Umgangs sehr angenehm. Die Autorin umging aufkommenden Längen sehr geschickt, sodass dem Leser die Handlung zu keiner Zeit langatmig erschien.

Überhaupt wirkte die Handlung auf mich total einnehmend. Es fiel mir daher unheimlich schwer den Roman zwischendurch immer wieder mal zu pausieren, um meinen alltäglichen Verpflichtungen und Aufgaben nachzugehen. Die Geschichte von Ava und Alex war humorvoll, leidenschaftlich, herzzerreißend sowie auch stellenweise echt schockierend. Besonders der Plot Twist hatte es in sich, denn er hielt einige unerwartete Wendungen bereit, die mich kurzzeitig echt sprachlos machten.

Ich mochte die vielen Interaktionen zwischen den beiden Protagonisten total gerne und verfolgte diese gespannt. Das Knistern zwischen den beiden Charakteren nahm der Leser schon zu Beginn an sehr offensichtlich wahr und schnell entwickelte es sich zu einem lodernden Feuer, dass beide Parteien unmöglich bändigen konnten. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann hatten sie es ja auch gar nicht vor.

Die Autorin bot ihrer Leserschaft eine Vielfalt an Themen, die der Handlung wirklich zugute kamen. Denn Spannung, Gänsehaut (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne) sowie Nervenkitzel bildeten eine explosive Mischung und sorgten somit für eine bestmögliche Unterhaltung. Natürlich kamen auch die Liebe und besonders die Leidenschaft hier keinesfalls zu kurz.

Alex als Bookboyfriend war für mich persönlich überhaupt keine Option. Die Art und Weise wie er sich Ava gegenüber manchmal verhielt, missfiel mir sehr. Nichtsdestotrotz handelte es sich bei ihm durchaus um einen interessanten sowie facettenreichen Charakter.

Das Ende war der Autorin jedoch nicht so ganz geglückt. Zum einen überschlugen sich die Geschehnisse, zum anderen wurde das große Finale einfach viel zu schnell abgehandelt.

Fazit: Bei „Twisted Dreams“ handelt es sich um eine herzzerreißende und extrem fesselnde Geschichte mit vielen „feurigen“ Szenen und Gänsehaut-Momenten!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Lesehighlight!

Lights of Darkness

Maren Vivien Haase verfügt über einen locker-leichten sowie auch gefühlvollen Schreibstil, der sich im Großen und Ganzen recht angenehm las.

Die Autorin beschrieb „Golden Oaks“ so detailliert, ...

Die Autorin beschrieb „Golden Oaks“ so detailliert, dass dieser Ort den Leser nicht nur mit seinem Charme verzauberte sondern in ihm zugleich auch ein heimeliges Gefühl hinterließ. Das Kleinstadt-Setting samt seiner liebenswerten Bewohner und der tollen Atmosphäre bildete den perfekten Ausgangspunkt für eine ganz tolle Geschichte.

Was ich zudem wirklich schön fand, war die Tatsache, dass bei all der Schwere, die die Themen mit denen die Protagonisten sich auseinandersetzen mussten, dennoch der Humor und eine gewisse Form der Leichtigkeit nicht zu kurz kam.

Auch wenn die Handlung von „Lights Of Darkness“ eher ruhiger verläuft, so verfügt sich dennoch sowohl über die gewünschte Spannung als auch Tiefgründigkeit und bietet dem Leser eine Vielfalt an den unterschiedlichsten Emotionen.

Die beiden Protagonisten verband nicht nur ihre Sympathie füreinander, beide trugen auch eine schwere Last mit sich. Die Aufarbeitung dieser Themen wurde meiner Meinung nach zu oberflächlich behandelt. Vieles blieb zuletzt leider noch im „Verborgenen“.

Zudem wies die Handlung leider einige Szenen auf, die diese unnötig in die Länge zogen.

Fazit: Mit „Lights Of Darkness“ erhielten alle Fans der „Golden Oaks“-Reihe einen emotionalen, spannenden sowie sehr unterhaltsamen Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Lesehighlight

Dein Blick in meine Seele

In „Dein Blick in meine Seele“ bot Sarah Saxx ihrer Leserschaft eine große Vielfalt an Emotionen, die sie so authentisch beschrieben, sodass es dem Leser möglich war jedes einzelne Gefühl ganz deutlich spüren zu können.

Das Konzept fand ich wirklich erfrischend. Das „Online Dating“ hielt einige interessante Aspekte bereit und auch die Chats ermöglichten dem Leser nochmals eine andere Sichtweise auf die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten.

Sarah Saxx hatte sehr liebenswerten aber vor allem facettenreiche Protagonisten erschaffen. Die Charaktere sprechen sehr offen über ihre Bedürfnisse und gehen sehr respektvoll miteinander um. Ihre Kommunikation untereinander wirkte auf mich zudem auch sehr erwachsen.

Auch das Setting gefiel mir sehr. Ich mochte zudem den Aspekt, dass die beiden Protagonisten sich durch eine Dating App kennenlernten und wir auch an ihren Erfahrungen mit dieser „neumodischen“ Methode des Kennenlernens teilhaben durften. Was ich auch gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin sehr transparent in Bezug auf das Thema Dating App war und den Lesern nicht nur die positiven Seiten gezeigt hat.

Der Autorin gelang das perfekte Maß an Liebe und Leidenschaft. Der Fokus lag ganz klar auf dem Kennenlernen von Cami und Elijah sowie auf ihren Gefühlen füreinander, die nach und nach immer stärken wurden. Die paar sexy Szenen, die die Autorin in ihre Handlung integrierte, waren ebenfalls eine nette Beigabe.

Fazit: Mit „Dein Blick in meine Seele“ gelang Sarah Saxx ein humorvoller, herzerwärmender sowie mitreißender Reihenauftakt!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin sowie auch beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein spannender Reihenauftakt!

With you through the night

Mit „With You Through The Night“ ist Nicole Fisher ein weiterer toller Reihenauftakt gelungen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus wechselnden Perspektiven, wodurch der Leser einen besseren Überblick über deren Gedanken sowie auch Gefühle erhält und diese somit zugleich wesentlich leichter nachvollziehen kann.

Das Setting gefiel mir richtig gut. Die Kombination aus Action, Nervenkitzel und düsterer Atmosphäre war dafür verantwortlich, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Geschichte von Camy und Chris wirkte auf mich fesselnd sowie mitreißend. Zudem bin ich auch der Meinung, dass es sich bei den beiden Protagonisten Camy und Chris um zwei sehr interessante und vor allem charakterstarke Persönlichkeiten handelt.

Der Einstieg in die Geschichte wirkte auf mich zunächst recht holprig. Es
fiel mir zu Beginn wirklich schwer in die Geschichte hineinzufinden. Was vermutlich auch dem geschuldet war, dass mir der Zusammenhang zwischen der vorangegangenen Dilogie und der neuen Reihe fehlte. Es ist nämlich schon einige Zeit her, dass ich die „Rival Serie“ gelesen habe, weshalb ich mich leider auch kaum an die zusammenhängenden Details erinnern konnte.

Die Interaktionen zwischen Camy und Chris mochte ich wirklich gerne. Die beiden Protagonisten ergeben eine explosive Mischung. Das Knistern zwischen den beiden Charakteren konnte man die gesamte Handlung über ganz deutlich spüren. Die Funken sprühten gewaltig.

Fazit: Ein spannender Roman mit fiesem Cliffhanger, der das Warten auf den finalen Band beinah unerträglich erschienen ließ. Schließlich will man ja am liebsten direkt wissen wie es weitergeht. Glücklicherweise erschien der Reihenabschluss einen Monat später.