Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Eine herzerwärmende Geschichte

Blossom

Bei Blossom“ handelt es sich um den ersten Band der gleichnamigen Dilogie sowie zugleich auch um das Debüt von Amelia Cadan. Ihr Schreibstil ist mir Allgemeinen recht positiv aufgefallen. Sie beschrieb das Geschehen relativ flüssig, locker sowie humorvoll. Aufgrund des Klappentextes habe ich mit einer „Enemies To Lover“-Romance gerechnet und diese letztlich auch erhalten.

Immer wenn die beiden Protagonisten aufeinander trafen, knisterte es nicht nur ordentlich sondern es kam auch zu verbalen „Schlagabtauschen“, welche dem Leser ein Lächeln auf die Lippen zauberten. Überhaupt hat die Autorin tolle Charaktere geschaffen, die es einem wirklich leicht machten, sie gern zu haben.

Ein paar kleine Schwächen sind mir während des Lesens jedoch aufgefallen. Zum einen fanden sich einige „unrunde“ Übergangen, die den Leseflow ein wenig ins „Stolpern“ brachten. Zum anderen erwies sich auch der große Zeitsprung (Differenz 12 Monate) nicht als „Pluspunkt“ für die Geschichte, denn die Emotionen gerieten dadurch in den Hintergrund und wirkten auf den Leser dadurch leider nicht immer so authentisch, wie von der Autorin gewünscht. Die Beziehung der beiden Protagonisten hat sich so schnell entwickelt, weshalb es für den Leser schwer nachvollziehbar wurde, dass diese sich innerhalb der Zeitspanne so stark verfestigt haben mag. Dem Leser fehlt insgesamt ein komplettes Jahr an Erlebnissen, „Erinnerungen“ und Entwicklungen über das er auch weiterhin im Dunkeln gelassen wurde.

Fazit: „Blossom“ überraschte mich mit seinem herzerwärmenden Inhalt. Auch wenn die Story an sich ein paar kleine Schwächen aufwies, gefiel mir „Blossom“ dennoch gut genug um die Reihe weiterzulesen. Ich bin gespannt, welche Handlung „Blush“ für uns bereithält.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Toller Roman mit Thriller-Elementen

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich greife immer wieder gerne zu den Büchern von Sarah Saxx, weil man mit ihnen eigentlich nie was falsch machen kann. Bisher konnte mich tatsächlich bloß ein Roman von ihr nicht so sehr von sich überzeugen. Alle anderen Romanen, die ich von ihr gelesen habe, bescherten mir nicht nur eine gute und vor allem unterhaltsame Lesezeit sondern schwankten zudem auch in ihrer Bewertung immer zwischen 4-5 Sternen.

Auch in „Das Licht in unserer Dämmerung“ präsentierte die Autorin ihre Leserschaft wieder ihren flüssigen, fesselnden, leidenschaftlichen, mitreißenden Schreibstil. Die Story las sich trotz ernstem Thema sehr angenehm und wies auch keine unnötigen Längen auf. Der Autorin gelang außerdem auch ein spannender Einstieg ohne jegliche Stolpersteine und Hindernisse. Die Autorin versorgte ihre Leserschaft mit einer großen Portion „Romance Thrill“, wodurch diese die Handlung als wirklich spannend aber auch sehr emotional wahrnahmen. Manche Szenen könnten einige Leser vielleicht sogar „triggern“. Dennoch gilt zu sagen, dass sowohl Nervenkitzel als auch Herzklopfen und Gänsehaut hier definitiv garantiert sind.

Die beiden Vergangenheiten der Protagonisten sowie deren Gegenwart hat die Autorin sehr feinfühlig und so respektvoll, wie nur möglich, dargestellt. Man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen. Zudem konnte man sowohl ihre Gefühle als auch die meisten Beweggründe für ihr gezeigtes Verhalten besser nachvollziehen. Sowohl Eleonore als auch Ethan haben eine große Last auf ihren Schultern zu tragen und beide geben ihr Möglichstes, dass genau diese sie letztlich nicht zu erdrücken vermag.

Fazit: Sarah Saxx hat mit „Das Licht in meiner Dämmerung“ einen Roman geschaffen, der einem während des Lesens eine Gänsehaut sowie Herzklopfen beschert. Ich mochte das Setting in diesem Roman besonders, denn das Baumhaus war ein Schauplatz der besonderen Art!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Lesehighlight

Melting my Heart

Als ich das Cover gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich sofort, dass ich diesen Roman einfach lesen muss und so war es letztlich dann auch!

Bei „Melting My Heart“ ...

Bei „Melting My Heart“ handelte es sich um den zweiten Roman, welchen ich von der Autorin gelesen habe. Während „Behind Me“ mich nicht ganz so überzeugen konnte, schnitt „Melting My Heart“ wiederum deutlich besser bei mir ab.

Mit ihrem lockeren, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil konnte Nina Schilling bei mir punkten. Es gelang ihr die Geschichte von Gray&Row so lebhaft, einfühlsam und authentisch zu erzählen. Die Autorin vereinte in ihrem neusten Roman zwei Genre miteinander, die ich sehr liebe. Die Kombination Sports Romance & College Romance lässt mein Herz stets ein Stück höher schlagen.

Gray und Row waren zwei unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere und absolut authentisch! Gerade in letztere konnte ich mich ziemlich gut hineinversetzen. Sie ist ein sehr loyaler und liebenswerter Mensch! Zudem fand ich es wirklich erfrischend, dass die Autorin mit Gray einen Protagonisten erschuf, der so gar nicht das Klischee des sexy Sportlers erfüllen wollte. Er war u.a. sehr aufmerksam, fürsorglich, loyal sowie bodenständig und entsprach somit so gar nicht dem Klischee des überheblichen „College-Stars“. Sowohl bei Row als auch bei Gray fiel mir eine positive Charakterentwicklung auf.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Charakteren total gerne. Während die zunächst sehr plumpen Annäherungsversuche bei mir für Kopfschütteln sorgten, verfolgte ich die süßen Annäherungsversuche wiederum mit einem Lächeln auf den Lippen. Gray liebte Row samt ihrer Eigenarten und das sprach absolut für ihn. Er besaß wirklich ein Herz aus Gold!

Das einzige, was mir an dieser Geschichte negativ aufgefallen ist, waren ein paar Szenen, die die Handlung unnötig in die Länge gezogen haben.

Fazit: „Melting My Heart“ erwies sich für mich als Lesehighlight und bescherte mir mit seinen vielen schönen und zugleich berührenden Momenten eine tolle Lesezeit! Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft, Liebe sowie die Höhen und auch Tiefen des Lebens!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Kurzweiliges Leseerlebnis

Heart of Texas - Das Land so weit

Die Autorin stellte auch im dritten Band der „Heart Of Texas“-Reihe wieder ihr schriftstellerisches Können unter Beweis. Sie punktete bei ihrer Leserschaft erneut mit einem flüssigen, lockeren sowie detaillierten Schreibstil.

Auch der dritte Teil sorgte beim Leser wieder direkt für ein Wohlgefühl. Das Kleinstadt-Setting ließ auch nichts anderes zu. Die Atmosphäre ist einfach sehr „heimelig“.

Was bei mir jedoch leider eher weniger gut ankam war die Entscheidung der Autorin die Geschichte aus mehreren als nur zwei Perspektiven zu erzählen. Das sorgte meiner Meinung nach für viel Unruhe.

Auch die Beziehung der beiden Protagonisten nahm ich als recht überstürzt und oberflächlich wahr. Die Charaktere kamen nicht in den Genuss sich wirklich intensiv kennen und zugleich lieben lernen zu können. Sie entschieden sich sehr schnell dazu ihr Leben gemeinsam zu bestreiten und den „heiligen“ Bund der Ehe miteinander einzugehen.

Außerdem kam mir auch das Ende recht unrund vor. Ein paar Kapitel mehr hätten der Geschichte sicherlich zu mehr „Harmonie“ verholfen.

Fazit: Alles in allem hinterließ auch der dritte Band der „Heart Of Texas“-Reihe einen guten Eindruck bei mir und stellte ein kurzweiliges Leseerlebnis dar!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Unterhaltsam? Ja! Lesehighlight? Definitiv nicht!

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Bei „You Broke Me First“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und zugleich auch um den Auftaktband der „Broke Me“-Dilogie von Vera Schaub. Der lockere, detaillierte sowie zeitgemäße Schreibstil der Autorin las sich überwiegend angenehm. Auch den Einstieg in die Geschichte nahm ich als schlüssig und flüssig wahr.

Daryl war für mich ein Charakter der nicht ganz so glänzen konnte wie zuvor erhofft. Ich mochte seine Art nicht so gerne und auch gewisse Verhaltensweisen, die er an den Tag legte, konnte ich so gar nicht nachvollziehen.

Ich verspürte zwischenzeitlich während des Lesens ein leichtes Gefühl der Enttäuschung, da die Geschichte so viel Potenzial besaß, dieses jedoch nicht ansatzweise in dem Maße ausgeschöpft hatte, wie es die Charaktere verdient hätten. Gerade das unerwartete Wiedersehen der beiden Hauptprotagonisten hätte sich angeboten diese wiederum mit einer ordentlichen Portion Drama zu versehen. (z.B. durch hitzige sowie emotionsgeladene Gespräche,Intrigen, etc.)

Fazit: „You Broke Me First“ war aufgrund einiger Kritikpunkte für mich zwar nicht annähernd ein Lesehighlight aber doch recht unterhaltsam. Da der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, wird die Geduld des Lesers nun bis der zweite Band erscheint auf eine „harte Probe“ gesetzt.