Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alles fügt sich zusammen

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

"Wie wurden all die Schufte und Schurkinnen aus den berühmten Märchen so unmenschlich, rachsüchtig und grauenerregend?

Ob das Biest, Ursula, Schneewittchens Stiefmutter oder Maleficent - keine dieser Figuren war von Anfang an grausam und zerstörerisch. Erst die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha haben Monster und Teufelinnen aus ihnen gemacht.

Aber nun drohen die diabolischen Geheimnisse der verdrehten Schwestern und ihre Freude am Leid anderer aufgedeckt zu werden."

Soooo nun erfahren wir endlich, was es mit den verdrehten Schwestern auf sich hat, die so viel Böses und Zerstörung in die vielen Königreiche gestreut haben. Wir erfahren, wer sie wirklich sind und aus welchen Beweggründen sie ihre Taten geplant und durchgeführt haben, getötet und Vernichtung gestiftet haben.

Ich bin - wie immer bei diesen Büchern - nur so durch die Seiten geflogen. Es war unglaublich spannend und interessant. Und dieses Buch hat auch noch etwas Besonderes: Es beinhaltet viele wunderschöne Grafiken sowie eine Landkarte der vielen Königreiche und die Stammbäume der wichtigsten Protagonisten.

Band 7 über Cruella kommt am 29.04.2021 raus (ich hab ihn natürlich schon vorbestellt) und ich bin sehr gespannt, ob auch hier die verdrehten Schwestern wieder auftauchen werden.

Willkommen zurück in Panem

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

"Es sind die 10. Hungerspiele. Er ist ihr Mentor, sie sein Tribut. Verbunden in einem aussichtslosen Kampf. Folgt er den Regeln des Spiels? Oder seinem Wunsch, zu überleben?"

Das ist glaub ich das erste ...

Das ist glaub ich das erste Mal, dass ich ein Buch richtig gern mochte, obwohl ich den Protagonisten nicht ausstehen konnte.

Ich denke es gibt nicht viele, die die Trilogie gelesen bzw. gesehen haben und ein Fan von Coriolanus Snow sind. Auch ich nicht. Aber ich dachte mir: Ok, geben wir ihm eine Chance, vielleicht lässt sich durch seine Geschichte ja nachvollziehen, wie er so geworden ist.

Und für mich hat sich herausgestellt, dass er einfach schon immer widerlich und egoistisch war. Sorry für diese harten Worte, aber es ist einfach so.

Coriolanus Snow ist ausschließlich darauf bedacht, gut vor anderen dazustehen, seine Schwächen gekonnt zu überspielen und aus jeder Situation einen Profit für sich rauszuschlagen. Auch wenn man durch die Geschichte kurz mal denken könnte, dass er sowas wie ein Herz besitzt; NEIN, TUT ER NICHT!

Ich will und werde nicht spoilern und ich weiß auch gar nicht, wieso ich mich da jetzt so reinsteiger, aber das ist eben das, was Bücher mit uns machen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der wieder in die Welt von Panem eintauchen möchte, weil das Setting war einfach wunderbar und es gab auch immer mal wieder Passagen, die die Verbindung zur Trilogie hergestellt haben. Sehr sehr gelungen.

Spannung pur

Das Geschenk

"Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr!

Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiterzuleben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden!"

Mein allererster Psychothriller.

Beim ersten Satz:" Er war nackt und wurde in zwei Hälften geteilt.", dachte ich mir schon so: Ooookay das kann ja was werden.

Ich hab das Buch im Rahmen einer Buchtauschaktion bekommen und erstmal geschluckt, als ich gesehen habe, was ich da gekriegt hab. Aber ich wollte mal was Neues ausprobieren und hab mich dann daran gewagt.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich weiß allerdings nicht, ob das daran lag, dass ich es einfach hinter mich bringen wollte. Das lag allerdings absolut nicht am Autor oder dem Schreibstil. Ich fand das Buch und die Geschichte eigentlich echt gut, werde zukünftig diesem Genre allerdings fernbleiben, weil ich gemerkt habe, dass ich damit ziemlich getriggert werde.

Du kannst alles sein!

Die Mitternachtsbibliothek

"Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die du hättest führen können. Alles, was du jemals bereut hast, könntest du ungeschehen machen. Genau dort findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort zwischen Raum und Zeit, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, hat sie plötzlich die Möglichkeit, all das zu ändern, was sie aus der Bahn geworfen hat. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?"

Ich mag solche Bücher, in denen es viele verschiedene Varianten einer Geschichte gibt. Und dieses Buch regt einfach ungemein zum Denken an. Ich habe für mich erkannt, dass man immer die Wahl hat, was man aus seinem Leben macht. Man kann alles erreichen, was man will und diese Botschaft finde ich wunderschön. Und das Buch zeigt meiner Meinung nach auch, dass es immer etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt.

Also für mich steht fest, ich werde definitiv noch mehr Bücher von Matt Haig lesen. Sein Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt, was es noch so von ihm zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wohlfühlbuch

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

ICH HABS GELIEBT ❤ Genau wie der erste Teil war es lustig, frech und sooo einfach und schnell zu lesen. Es sind zwischendurch auch Chatnachrichten wie im ersten Teil drin und ich liebe Zoe einfach 😍😍 vorher habe ich sie nur für die nervige, aufgedrehte beste Freundin von Delia wahrgenommen, aber sie ist einfach so viel mehr.

Ich glaub im Mai kommt dann der dritte Teil raus und ich freu mich schon soooo drauf 😍😍😍