xannax

Lesejury-Mitglied

xannax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xannax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Schwaches Ende

Selection [5]

Ich war von der Selection Reihe ein großer Fan, ich mochte die Geschichte und die charaktere sowie die gesamte Amtosphäre der Story. Da ich den Teil davor schon etwas schwach fand, war ich gespannt, ob der letzte nochmal alles rausreißt. Leider wurde ich jedoch mehr enttäuscht als gedacht.

Zu Beginn verlief die Geschichte schön flüssig, an die Sprecherin musste ich mich erst einmal gewöhnen aber ich das hatte, hat mir die Stimmt sehr gut gefallen.

Jedoch hat mich die Geschichte durchgehen immer wieder aufgeregt, sowohl die Protagonistin Eadlyn als auch die Mitglieder der Elite. Am allermeisten hat mich die Geschichte um Henry und seinen Dolmetscher aufgeregt. Allgemein ist Eadlyn die ganze Zeit über total sprunghaft und unsicher. Sie weiß nicht was sie machen oder sich verhalten soll, wobei zu Beginn immer wieder klar wurde, dass sie eigentlich ein sicherer Mensch ist, wo sie doch auch immer betont, dass sie die mächtigste Person ist. Im Laufe der Zeit hat sie also keine Ahnung wen sie von der Elite wählen soll und es scheint, als würde sie sich plötzlich in Kyle verlieben. Dass er der Richtige wäre und das auch die richtige Entscheidung mit der sie glücklich ist. Doch auf einmal merkt sie gegen Ende des Buches, wie sehr sie sich getäuscht hat und dass eigentlich Henrys Übersetzer Erik derjenige ist, den sie über alles liebt und mit dem sie für immer zusammen sein will. Zwar gab es zwischen ihnen vorher schon eine romantische Szene aber das schien eher wie ein Ausrutscher als die große Liebe. Und dann spielte sich das alles in den letzten paar Seiten ab. Es ging viel zu schnell und schien so, als müsste es jetzt ganz schnell zu einem Ende kommen. Auch die Geschichte um Maryt fand ich überflüssig. Aus dem nichts kommt diese Person mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat und der jetzt Eadlyn den Thron streitig machen will obwohl sie als Königin doch die mächtigste Person ist. Aber dieser Mensch ist eine wahre Bedrohunh. Ich fand es zu übertrieben und war daher leider enttäuscht.

Leider muss ich sagen, dass mich der Teil nicht wirklich überzeugen konnte, obwohl ich die Teile davor immer sehr gern gelesen habe.