Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Traum auf Caorach

Show me the Stars

Auszeit! Das ist es was Liv jetzt braucht. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade ihren Job gekostet. Da kommt die Anzeige, in der für 6 Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland gesucht wird, wie gerufen. Nach kurzem Zögern bewirbt sie sich und steht kurze Zeit später in ihrem neuen Zuhause. Doch dort ist sie nicht allein ... ein gutaussehender Ire versorgt sie dort mit allen notwendigen Dingen und bringt ihre Gefühle ordentlich durcheinander ... wird sie sich auf ihn einlassen, obwohl er auf der Insel als Herzensbrecher bekannt ist?

👩:
Liv ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, in der ich auch einige meiner Eigenschaften wiedererkennen konnte. Aufgrund ihres Verhältnisses zu ihrer Mutter hat sie einige Selbstzweifel. Außerdem ist sie perfektionistisch veranlagt - ein Charakterzug, den ich von mir ebenso gut kenne. All diese Dinge haben es mir sehr erleichtert, mich mit Liv zu identifizieren.

👦:
Kjer lässt nach einem Erlebnis in seiner Vergangenheit niemanden mehr wirklich an sich heran. Als Liv ihm dann doch etwas näher kommt, kann man seine Zerrissenheit und seinen Schmerz förmlich selbst spüren. Sein Verhalten konnte ich in den meisten Fällen sehr gut nachvollziehen. Ich wüsste nicht, wie offen ich noch für neue Beziehungen wäre, wenn das durchgemacht hätte.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das unter anderem durch die bildhaften Schilderungen der Insel besticht. Kira Mohn hat ganz Caorach so beschrieben, dass ich direkt Bilder vor meinem inneren Auge hatte und unbedingt dorthin wollte. Außerdem enthält das Buch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhe- und Tiefpunkten. Durch diese Schwankungen wirkt die Romanze sehr realistisch - denn in welcher Beziehung scheint schon immer die Sonne?

Ich vergebe für dieses Buch 5/5 🌟, da ich es sehr genossen habe und mich schon auf die Fortsetzung freue

Spannender Thriller mit unerwartetem Ende77onl

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Libby bekommt einen Flyer für einen Haustausch und freut sich sehr darüber, denn sie und ihr Mann Jamie mussten in letzter Zeit einiges durchmachen und können diese Auszeit gut gebrauchen. Dort angekommen stellen sie fest, dass es sich um eine Villa mit wunderschöner Aussicht aufs Meer handelt. Schnell fühlen sie sich dort wohl und nichts könnte schöner sein ... doch nach und nach häufen sich merkwürdige Vorkommnisse: offene Türen, die sicher geschlossen waren und heimliche Beobachter ... und Libby hat plötzlich Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte

Die Hauptcharaktere des Buches sind Libby und ihr Mann Jamie.
Mit Libby wurde ich schnell warm, da sie offen alles ausspricht, was sie denkt. Über ihre Vergangenheit bzw. die Zeit vor Jamie erfährt man (und Jamie auch) zu Beginn nicht wirklich etwas. Erst später folgen diese Details in Form eines Rückblicks

Über ihren Mann Jamie hingegen weiß man etwas mehr. Er wuchs im Gegensatz zu ihr in einer wohlhabenden Familie als 1 von 3 Kindern auf. Sein Vater ist verstorben, jedoch füllt seine Mutter diese Lücke mit ihrer Überfürsorge. Außerdem ist da noch seine Ex-Freundin Hannah, die im Haus seiner Eltern ein und aus geht.

Bis zuletzt habe ich mitgerätselt, wer wohl für die ganzen merkwürdigen Vorkommnisse verantwortlich ist und hatte einige Vermutungen, von denen sich jedoch keine wirklich bewahrheitet hat. Die wahre Auflösung hat mich dann doch etwas überrascht, doch auch dazu bringt die Autorin eine ausführliche Erklärung, wie es dazu kam.

Die Message des Buches fand ich sehr gut, denn man konnte mal wieder sehen, dass man erntet, was man sät.

Absolutes Lieblings-New-Adult-Buch

It was always you

Die Geschichte handelt von Ivy, die nach einer dringenden E-Mail ihres Stiefvaters ohne zu zögern nach Hause zurückkehrt - an den Ort, an den sie eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Als sie ihren Stiefvater und vor allem ihre Stiefbrüder wiedersieht, kommen sämtliche verdrängten Erinnerungen wieder hoch und rufen ein Gefühlschaos in ihr hervor.

👩:Ivy
Ivy hat mich als Charakter sehr beeindruckt, da sie trotz der schwierigen Vergangenheit mit ihrer Adoptivfamilie sofort dorthin zurückkehrt, als ihr Stiefvater ihr schreibt. Man merkt, dass ihr die Familie trotz allem sehr wichtig ist und sie ein sehr loyaler Mensch ist.

👦:Asher
Ashers Worte und Zerrissenheit zwischen dem, was sein Herz fühlt und dem, was sein Kopf ihm sagt, gingen mir immer sehr nahe, weshalb ich ihn auch sehr gerne mochte.

Am Anfang war ich etwas skeptisch einer Romanze zwischen Stiefgeschwistern - das Buch hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Sämtliche Gefühle der Charaktere sind stark greifbar und man fühlt richtig mit den Charakteren mit. In jeder Zurückweisung habe ich mit Ivy gelitten und Asher verflucht, nur um ihn ein paar Seiten später wieder zu lieben. Daher vergebe ich 5/5 🌟

Auch die Handletterings, die immer wieder im Buch zu finden sind, haben mich total begeistert weil es 1. tolle Sprüche sind und sie 2. super aussehen😊

Veröffentlicht am 20.12.2020

Auf den Charakter kommt es an!

Liebe, Eis und Schnee

Hallo ihr Lieben,
passend zur Winterzeit stelle ich euch heute "Liebe, Eis & Schnee" von Annabelle Costa vor.

Hallo ihr Lieben,

Natalie und Chase, die Erben zweier bedeutender Firmen, wollen das Wochenende in einer Ferienhütte verbringen. Doch auf ihrem Weg dorthin zieht ein schwerer Schneesturm auf und sie stecken mitten im Niemandsland fest. Aus dem Nichts taucht plötzlich ein etwas bedrohlich wirkender Mann auf und hilft ihnen aus der Misere, indem er sie in seine heruntergekommene Hütte bringt, die einsam und allein mitten im Schnee steht. Mit der Zeit tauchen bei Natalie Fragen auf ... Warum lebt er ganz allein fernab der Zivilisation?

👩:
An Natalie hat mich vor allem begeistert, dass sie nicht so arrogant ist, wie ich zu Beginn vermutet hatte. Obwohl sie viel Geld hat, scheut sie sich nicht, im Haus mitanzupacken und zu helfen - auch wenn sie nicht wirklich weiß wie. Sie hat zwar eine Weile gebraucht, um sich ihr Bedürfnis nach Luxus abzugewöhnen, aber ich denke, dass dieses Verhalten durchaus normal ist, wenn man diesen Lebensstandard gewöhnt ist. Auch ihre vorurteilslose Liebe fand ich super schön - es sollte definitiv mehr Menschen geben, die auf den Charakter und nicht nur auf das Aussehen achten.

👦:
Jake hat mich in diesem Buch am meisten begeistert. Ohne zu zögern hilft er völlig Fremden in Not und lädt sie zu sich nach Hause ein - ein Charakterzug, den ich wahnsinnig toll finde. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass seine Hintergrundgeschichte nur kurz angeschnitten wird - man erfährt zwar ein paar Details, jedoch hätte ich mir genauere Informationen gewünscht.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es eine schöne Story und glaubwürdige Charaktere hat - man nimmt Natalie und Chase sofort ab, dass sie nicht wissen, wie sie ohne den ganzen Luxus leben sollen, den sie doch so gewohnt sind. Das Finale brachte nochmal etwas Spannung mit rein, was mir als begeisterter Thrillerfan natürlich entgegen kam.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt war das Ende. Es wirkte mir einfach zu konstruiert, da sich alle Schwierigkeiten plötzlich in Wohlgefallen auflösen, obwohl es dafür eigentlich keine Anzeichen gab.

Da mir das Buch aber sonst gut gefallen hat, würde ich 3,5/5 🌟 vergeben.

Gelungene Mischung aus Fantasy/Mystery und Romantik

Dark Falling - Schatten der Vergangenheit

"Kein Mensch kommt so wie er ist auf die Welt" ~ Gideon Zeus

"Kein Mensch kommt so wie er ist auf die Welt" ~ Gideon Zeus

Gideon Zeus lebt seit dem Tod seiner Eltern allein auf der Burg - abgesehen von der Gesellschaft Luzifers, dem er für jeden erfüllten Wunsch einen Teil seiner Seele überlässt. Dies führt dazu, dass seine Erinnerungen verblassen und seine Einsamkeit stetig wächst. Natürlich lädt er hin und wieder Gäste zu sich ein - doch niemand dringt wirklich zu ihm durch. Bis er eines Tages Geal kennenlernt. Mit jedem Tag der vergeht, entdeckt er neue Eigenschaften, die er an Geal schätzt.
Doch je stärker er sich ihr nähert, desto mehr vergessene Erinnerungen kehren zurück. Wird er sich seiner Vergangenheit stellen oder den Pakt mit dem Teufel zu Ende bringen?

👩:
Geal ist eine soziales, hilfsbereite Frau, welche alles tut, um ihre Freunde glücklich zu machen. Anders als zu Beginn erwartet, ist sie aber nicht schüchtern und zurückhaltend, sondern taff und sich selbst für keine Arbeit zu schade. Diese emotionale Stärke habe ich an ihr geschätzt, da weibliche Charaktere oft sehr schüchtern dargestellt werden.

👦:
Gideon zeigt sich zuerst verbittert und kalt. Er verhält sich abweisend und arrogant Geal gegenüber. Doch mit der Zeit taut er auf und zeigt langsam Gefühle. Dieser Wandel wurde von der Autorin sehr schön und detailliert beschrieben, sodass ich seine Entwicklung über die einzelnen Seiten genau verfolgen konnte. Was mich an ihm ebenso beeindruckt hat ist die Vielseitigkeit seines Charakters. Julie Heiland hat es geschafft, mir glaubwürdig zu vermitteln, dass Gideon zwar sehr arrogant und selbstbewusst ist, dies aber nur als Fassade dient, um seine Unsicherheit zu verbergen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch mit schön ausgearbeiteten Charakteren, die gut miteinander harmonieren. Die Mischung aus Fantasy/Mystik und einer Liebesgeschichte ist hier super gelungen - weder das eine noch das andere nimmt überhand. Auch das Ende hat mich begeistert, da ein anderes Finale erwartet hatte.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Erzählperspektive. Das komplette Buch ist aus der Sichtweise des allwissenden Erzählers geschrieben. Hier hätte ich mir das ein oder andere Mal einen Blickwechsel gewünscht, um noch tiefer in die Gefühle der Charaktere eintauchen zu können.
Insgesamt jedoch ein toller Roman, weshalb ich 4/5 🌟 vergebe.