Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr gefühlvolles New-Adult-Buch

Breakaway

"Du kannst ganz schön nervig sein, weißt du das?
Durchsetzungsstark ist das Wort, das Sie suchen, Herr Seger"

"Du kannst ganz schön nervig sein, weißt du das?
Durchsetzungsstark ist das Wort, das Sie suchen, Herr Seger"

Dieses Gespräch hat sich bei uns schon genau so abgespielt, weshalb mich diese Textstelle sofort zum Schmunzeln gebracht hat.

Nach einem Vorfall, der ihr Vertrauen in andere Menschen komplett zerstört hat, will Lia nur noch weg - weit weg von allem Bekannten. Kurzerhand setzt sie sich in den nächsten Bus nach Berlin - ohne Plan und genaues Ziel. Dort erlebt sie viele schöne Dinge und ihr Herz beginnt zu heilen - ein Prozess, an dem auch Noah, ein Junge den sie dort zufällig kennenlernt, nicht ganz unbeteiligt ist. Doch sie hat Geheimnisse vor ihm - und als diese sie einholen, scheint alles auseinanderzubrechen ...
Wird sie es schaffen, sich ihm gegenüber zu öffnen und ihre Vergangenheit abzuhaken?

👩:
In Lia wurde das Vertrauen in ihr menschliches Umfeld zerstört. Noch mehr habe ich es bewundert, dass sie sich trotzdem auf die Freundschaft mit Noah und Phuong einläss. Was mich an ihr etwas gestört hat, war, dass sie trotz ihres schlimmen Erlebnisses doch sehr schnell und bereit war, diese Erfahrung ein weiteres Mal zu machen. Ich an ihrer Stelle wäre da deutlich zurückhaltender gewesen.

👦:
Noah war ein absoluter Bookboyfriend - hübsch, charismatisch, gentlemanlike. Er verschiebt kurzerhand seine täglichen To-Dos um einer Fremden die Stadt zu zeigen - eine Eigenschaft, die ich extrem cool fand. Auch seine verständnisvolle Art, als er ihr Geheimnis erfährt, mochte ich sehr.

Fazit:
Ein wunderschön geschriebenes Buch, welches ein sehr wichtiges Thema behandelt - ein Thema, das durch die zunehmende Nutzung von Social Media noch an Bedeutung gewinnt. Die Charaktere sind stark, haben alle eigene Hintergrundgeschichten und harmonieren sehr gut miteinander.

Ich vergebe 4/5🌟, möchte es gerne weiterempfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung.