Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Gefühlvoller Roman über ein ernstes und wichtiges Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

"Wenn du es herausfindest, lebst du dein Leben nach seinen Regeln. Nicht nach deinen. Du verlierst die Kontrolle" ~ Mara

Lacey erfährt durch einen Test, dass sie ein erhöhtes Risiko hat, an Brustkrebs zu erkranken. Da es in ihrer Familie schon einen Krebsfall gab, ist sie sofort in Hab-Acht-Stellung und bewertet ihre Optionen: sie verzichtet auf Alkohol, ernährt sich gesund und überlegt, eine Brustamputation durchzuführen. Doch vor diesem tiefen Einschnitt in ihre Weiblichkeit erstellt sie eine Bucket List mit Dingen, die sie vor der OP noch erledigen möchte. Bei der Abarbeitung ihrer Liste gerät sie immer wieder ins Zweifeln, ob die OP wirklich der richtige Weg ist? welcher der beiden Liebhaber, die sie kennengelernt hat, der Mann an ihrer Seite sein soll und welcher ihrer beiden Jobs ihr mehr am Herzen liegt. Eine Reihe schwieriger Entscheidungen steht an  ...

👩👦:
Mit Lacey war es immer wieder ein Auf und Ab. In manchen Situationen mochte ich sie wirklich gerne und war sehr beeindruckt von ihrer Charakterstärke und dem Mut, die OP durchführen zu lassen, obwohl es doch ein großer Eingriff ist. Doch zwischendurch fand ich ihr Verhalten manchmal anstrengend, da sie sich anderen unterwirft, ihre Meinung nicht offen sagt oder anderen Leuten etwas vormacht, um sich selbst die Wahrheit nicht eingestehen zu müssen. Letztendlich aber haben wir wieder zu einander gefunden und ich bewundere sie für die Entscheidungen, die sie getroffen hat und vor allem dafür, dass sie ihren Prinzipien letztendlich doch treu geblieben ist.

Fazit:
Bucket List - Nur wer fällt, kann fliegen lernen, ist ein Buch, das ein wahnsinnig wichtiges, aber auch sehr ernstes Thema behandelt. Die Diagnose Brustkrebs und die Mastektomie wird hier aber nicht beschönigt oder nur am Rande erwähnt, sondern ist der Kern des Buches. Der Ernst dieses Themas wird dem Leser auf sensible, aber auch realistische Art nähergebracht, sodass Laceys Erfahrungen, Ängste und Gefühle auch als nicht-betroffene Person wirklich greifbar waren. Der ganze Roman hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und das Bewusstsein für Brustkrebs neu geschaffen. Daher möchte ich 4/5 🌟 und vergeben und eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein spannender Thriller über Clanfehden, deutlich stärker als Band 1

VANITAS - Grau wie Asche

Carolin ist nach Wien zurückgekehrt, da sie sich dort einigermaßen sicher fühlt. Doch kurz nach ihrer Ankunft beginnen die Morde auf dem Friedhof: jemand schändigt verschiedene Gräber und hinterlässt Zeichen darauf, die die Polizei mit Fragezeichen zurücklassen. Carolin kann trotz ihrer Angst vor der Aufmerksamkeit der Karpins ihre Neugierde nicht bekämpfen und beginnt nachzuforschen. Ihre Nachforschungen bleiben von der Polizei nicht lange unbemerkt und sie rückt ungewollt in den Fokus der Ermittlungen ...

👩👦:
Da ich in diesem Buch deutlich mehr über Carolins Vergangenheit bei den Karpins, ihr Leben in Wien und auch allgemein mehr über Carolin selbst erfahren habe, konnte ich mich jetzt besser mit ihr identifizieren und ihre Angst vor dem Clan auch gut nachvollziehen. Dennoch waren für mich so manche ihrer Handlungen wirklich unlogisch, da sie sich selbst immer wieder unnötig in Gefahr bringt und auch die Aufmerksamkeit der Polizei bzw. der Öffentlichkeit auf sich lenkt.

Meinung zum Inhalt:
Dieser Roman war deutlich spannender als der Auftakt der Trilogie, was mir sehr entgegengekommen ist. Auch die Kapitel über ihre Erfahrungen mit den Karpins waren wirklich interessant, wenn auch auf gewisse Art erschreckend und verstörend. Anders als Band 1 endet dieser Roman mit einem Cliffhanger, der Lust auf den 3. Teil macht, da ich unbedingt erfahren möchte, ob ihre Flucht vor den Karpins erfolgreich ist oder ob sie sie letztendlich doch schnappen werden. Dieser Roman erhält von mir 4/5 🌟

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschönes Buch über Verlust und das Weiterleben damit; leider etwas schwächer als "Drei Schritte zu dir"

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

"Sie sah ihn und sie wusste es. Sie wusste, er würde verstehen" ~ Marley

"Sie sah ihn und sie wusste es. Sie wusste, er würde verstehen" ~ Marley

Kyle ist am Boden zerstört, als er bei einem Autounfall seine Freundin Kimberly verliert. Da er einfach alles in seinem Leben mit Kimberly verbindet, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg und er tut sich schwer, damit klarzukommen. Dies ändert sich erst, als er Marley kennenlernt, die ihm durch ihre Erfahrungen und ihre gefühlvolle Art hilft, seinen Verlust zu verarbeiten und wieder nach vorne zu schauen. Doch kann aus dieser heilenden Freundschaft Liebe werden?

👩👦:
Kyle lernt man als sehr traurigen jungen Mann kennen, dem mit dem Tod von Kim der Fixpunkt seines Lebens genommen wurde. Diesen Verlust verkraftet er nur sehr schwer. Doch nach und nach stellt er fest, das seine Beziehung gar nicht so perfekt war, wie er dachte und er die objektive Sicht auf sein Leben verloren hat; er betrachtet alles nur aus seiner Sichtweise und schließt alternative Meinungen ziemlich aus. Marley ist für ihn wie das Licht am Ende des Tunnels: mit ihrer gefühlvollen Art und der Tatsache, dass sie ebenfalls einen Verlust erlitten hat, hilft sie ihm zurück in ein normales Leben.

In das Cover war ich ab der ersten Sekunde verliebt, beim Inhalt des Buches hat es etwas länger gedauert. Anfangs habe ich mich schwer damit getan, die Gefühle des Romans wirklich zu spüren. Ich war zwar traurig über den Verlauf der Handlung, aber es konnte mich nicht so catchen wie "Drei Schritte zu Dir". Daher dachte ich, es wird auch so bleiben. Doch dann kam es zu einer plötzlichen Wendung, die mich tatsächlich völlig unerwartet getroffen hat und die ich erstmal verarbeiten musste. Das Ende war dann auch einfach wunderschön, wenn auch nicht der Ausgang der Geschichte, den ich erwartet hatte. Insgesamt vergebe ich für dieses Buch, das auf eine wunderschöne Weise mit Verlust umgeht, 4 🌟, da die Gefühle leider nicht ganz so gut bei mir ankamen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein schöner Liebesroman über die Suche nach sich selbst

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

"Was, wenn wir beide geliebt haben, aber Liebe manchmal einfach nicht ausreicht?" ~Hayley

Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, will sie nur noch eins: WEG! Kurzerhand schnappt sie sich ihr Zeug und Sarahs Camper. Auf dem Weg dorthin lernt sie Noah kennen, der ihr in so vielem ähnlich ist. Doch was sie nicht weiß? Er ist nicht der perfekte Good Boy, als den sie ihn kennengelernt hat. Denn stille Wasser sind tief und als seine Vergangenheit ans Licht kommt, wird ihre Verbindung auf die Probe gestellt?

👦👩:
Noah verkörpert dem ersten Eindruck nach den perfekten Good Boy: einfühlsam, hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Diese Charakterzüge an ihm habe ich wirklich geliebt. Als dann seine Vergangenheit ans Licht kam, war ich leider nicht mehr so begeistert von ihm, da sein Verhalten nicht gerade toll war.
Hayley wirkt auf mich etwas naiv. Sie stellt erst spät fest, dass in der Beziehung mit Seth eigentlich so gut wie nichts so gelaufen ist, wie es in einer gesunden Partnerschaft sein sollte. Trotzdem war sie mir sehr sympathisch und ihre abenteuerlustige Art hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Meinung zum Inhalt:
Meiner Meinung nach hätte der Roman gerne länger sein können, da die Entwicklung der Liebe zwischen Hayley und Noah doch in sehr kurzer Zeit stattfindet. Auch wären dann noch mehr Details über Noahs Familiensituation und seine Vergangenheit möglich gewesen sowie ein ausführlicher Epilog. Das Buch insgesamt hat eine sehr schöne Handlung und auch das Setting mit Kanada ist ein Traum! Da mir das Buch gut gefallen hat, möchte ich 4/5 🌟 vergeben.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein Liebesroman der anderen Art

Melody of Life

"Obwohl Nate kein Mensch ist, bin ich mir sicher: Er ist mein verlorener Seelenverwandter" ~ Thea

Der Engel Natalis bekommt von Erzengel Raphael eine mysteriöse Aufgabe: er soll herausfinden, warum sich das Klangspiel von Thea so schnell so stark und negativ verändert hat, denn für gewöhnlich sehen die Engel das Schicksal eines jeden Menschen lange voraus. Ihre Lebensmelodie zeigt, dass sie bald sterben wird und Natalis soll den Grund für ihren vorzeitigen Tod finden und ihr die letzte Zeit ihres Lebens so angenehm wie möglich machen. Doch was, wenn Natalis auf einmal mehr als nur Freundschaft für sie empfindet? Hat eine Liebe zwischen einem Engel und einem Menschen eine Chance?

👩👦:
Natalis war für mich ein sehr sympathischer Engel, der das Herz am rechten Fleck hat. Er teilt die Einstellungen der anderen Engel nicht, sondern handelt nur nach seinem Herzen. An Thea hat mir gefallen, dass sie sich selbst nicht hängen lässt und ihre Eltern glücklich machen möchte. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und lebt in der Realität, statt sich etwas vorzumachen. Die Gefühle der beiden zueinander waren für mich gut nachvollziehbar und ich konnte mich gut damit identifizieren. Da beide das erste Mal verliebt waren, war das Verhalten der beiden wirklich süß.

Meinung zum Inhalt:
Ich mochte die etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte der beiden, bei der von Anfang an unklar war, ob sie überhaupt eine Chance bekommt und eine Zukunft haben kann. Über die ganze Storyline war ich immer am Mitfiebern, ob das mit den beiden funktionieren kann und wie es weitergeht. Das Ende der Geschichte habe ich wirklich geliebt, weil es super gut zur Handlung und zu den Charakteren gepasst hat!

Kritik:
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man über den Engel Leaticia am Ende leider nichts mehr erfährt. Ich hätte sehr gerne mehr darüber erfahren, wie sie mit Natalis Entscheidung umgeht.

Der Roman hat mir aber alles in allem sehr gut gefallen, weshalb ich 4/5 🌟 vergeben möchte.