Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Zeitreise zurück in die Kindheit!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Dieses Buch war für mich ein paar Stunden Kindsein, in allem zumindest einen Funken Magie zu sehen, eine süße Lovestory zu erleben und all das gepaart mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre! Auch die
Charaktere ...

Charaktere waren super authentisch mit den typischen Problemen von Jugendlichen, die einerseits auf der Suche nach sich selbst sind, gleichzeitig aber auch nicht besonders herausstechen möchten, aber trotzdem irgendwie alles mal versucht haben möchten.
Gleiches gilt für die kleine Lovestory, die auch Menschen, die sich selbst vielleicht nicht als die erste Wahl sehen, den Mut gibt, ihre Ziele zu verfolgen, nicht aufzugeben und sich als weniger schön oder weniger wert zu betrachten. Gerade in Jugendbüchern finde ich Statements wie diese mega wichtig und deshalb freut es mich umso mehr, wenn diese ganz spielerisch in die Handlung miteingebaut werden, vielleicht sogar, ohne dass es der Leser direkt wahrnimmt. Darüber hinaus gibt es noch eine besondere Überraschung für alle Kerstin Gier Leser: versteckte Anspielungen auf ihre anderen Bücher, die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben, weil ich mich sofort gefühlt habe, als wäre ich Teil einer Gruppe, die die Bedeutung dieser Insiderbemerkung kennt. Es ist eine süße und liebevolle Fantasygeschichte, die auch Nicht-Fantasyleser sofort liebevoll umhüllt und auf eine Reise zur Suche nach sich selbst mitnimmt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Ausflüge gemeinsam mit Matilda, Quinn, Fee und Hyazinth und vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 25.02.2022

Ein Must-Read für jeden, der Bücher liebt

Cinder & Ella

Cinder & Ella war für mich eine der schönsten Liebesgeschichten, weil sie viele Dinge in sich hat, die mir in anderen New Adult Büchern bisher gefehlt haben: die beiden haben mit ihrer Liebe zu den Fantasy-Büchern eine wirklich spürbare gemeinsame Leidenschaft, die sowohl sie als Personen als auch ihre anfängliche Schwärmerei füreinander prägt. Auch im Laufe des Buches verliert dieser Aspekt nie an Raum, sodass ich mich teilweise selbst wie ein Fan des Druidenprinzes gefühlt habe, auch wenn ich das Buch doch gar nicht kannte. Außerdem ist das Schicksal von Ella realistisch dargestellt, ohne einen Funken zu beschönigen - all der Hass und später auch der Neid, der ihr entgegen schlägt - ich hätte nicht mit ihr tauschen wollen, so real hat der doch eigentlich imaginäre Schmerz auf mich gewirkt. Die Geschichte der beiden ist geprägt von viel Gefühl: Zweifel, ob eine Freundschaft den Wechsel zur Liebe überstehen kann und ob man das Risiko denn eingehen möchte; bedingungslose Liebe, die keine Äußerlichkeiten kennt; Angst vor dem Verlassen der eigenen Komfortzone und so vielem mehr!

Cinder & Ella ist für mich eines der NA/YA Bücher, die jeder einmal gelesen haben sollte, da es, selbst wenn man in dem Genre nicht zuhause ist, einem so viele wichtige Ansichten mitgeben kann♥️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Meisterwerk der Queen

Maybe Someday

Die schönste Art, sich das eigene Herz brechen zu lassen, ist einen Colleen Hoover Roman zu lesen. Natürlich war mir das klar, da ich schon seit Jahren ein großer Fan ihrer Bücher bin. Anfangs war auch noch alles gut, da Ridge für mich nur ein sympathischer und gut aussehnder Musiker war. Aber als ich von Ridges Taubheit und der Tatsache, dass seine Freunde extra für ihn die Gebärdensprache gelernt haben, gelesen habe, wusste ich, dass es zu spät für mein Herz ist. Ich konnte in jedem Gespräch fühlen, wie tief die Verbundenheit zwischen ihnen ist und dass sie sich teilweise sogar blind verstehen. Auch zwischen Sydney habe ich ab der ersten Begegnung dieses verbotene Knistern gespürt, dass mit jeder Musiksession stärker geworden ist. Spätestens dann war klar: die beiden lieben die Musik und sie lieben sich ... und auch wenn in der Handlung genau da das Problem lag, kam ab diesem Zeitpunkt mein Höhepunkt des Buches, weil ich aus jeder Handlung und jedem Wort zwischen ihnen die zwanghafte Zurückhaltung und den gleichzeitigen Wunsch, die Bedenken über Bord zu werfen, spüren konnte. Colleen Hoover hat hier Charaktere erschaffen, die für mich so authentisch waren, dass ich mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen bin: ich habe mit Sydney gelitten, als sie Ridges Freundin kennengelernt hat, ich habe mit Ridge die Musik gefühlt und hab in den Streitereien mit beiden Seiten gekämpft, gesiegt und gleichzeitig verloren. Auch Warren und Bridgette waren für mich (trotz ihrer Rolle als Nebencharaktere) so präsent, dass ich mit Warren zusammen Streiche gespielt und mit Bridgette gemeinsam gezickt habe. Die vier waren für mich die perfekte Mischung einer WG, in die ich zu gerne als fünftes Mitglied einziehen würde, allein um einen Tag mit ihnen verbringen zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein wunderbares Buch über das Leben

Du hast gesagt, es ist für immer

"Das Leben ist ein Abenteuer. Auch wenn du Angst davor hast, musst du es wagen und darauf vertrauen, dass am Ende alles gut wird". Das ist mehr grob gesagt die Message von "Du hast gesagt, es ist für immer". Das Buch beschreibt eine Segeltour, die Anna eigentlich mit ihrem Freund Ben machen wollte. Nach dessen Verlust beschließt sie jedoch, den Trip trotzdem durchzuziehen und begibt sich auf eine Reise zurück zu sich selbst ... das Buch hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt, da der ganze Segeltrip und die damit verbundenen Erfahrungen, die Anna durchlebt, auf eine gewisse Weise dem Leben selbst gleichen. Denn wie auf einer Segeltour kann es sowohl Tage geben, an denen die Sonne scheint und alles perfekt ist, Zeiten, in denen Flaute ist und man auf den nächsten Antrieb hofft, als auch Stürme und Unwetter, die man überstehen muss, um später die Sonne wieder sehen zu können. Bei Anna selbst konnte ich von Etappenziel zu Etappenziel spüren, wie sie ihren Verlust langsam verarbeitet, sich von ihrer Trauer löst und zurück zu sich selbst findet. Sie öffnet sich Keane immer mehr und erlaubt es sich Stück für Stück, neue und vor allem eigene Erfahrungen zu machen, auch wenn sie nicht zu dem passen, was Ben für sie beide geplant hat. Keane hatte für mich seinen ganz besonderen Charme, da er wie ein Wegweiser für Anna war. Ohne sie zu drängen hat er sie sanft wieder zurück ins richtige Leben gebracht und sie daran erinnert, wie wichtig ihre eigenen Wünsche sind und dass man trotz traurigen Erinnerungen weiterleben muss. Dazu kam seine Positivität und sein starker Wille, auch dem stärksten Gegenwind zu trotzen und immer weiter zu machen, auch wenn es manchmal wirklich ausweglos erscheint. Wie ihr seht, haben mich die beiden von Beginn an mit auf ihr Boot genommen und mich bis jetzt nicht mehr von Bord gelassen. Wer eine solche Crew am Start hat, braucht keine Entfernung zu fürchten, auch wenn sie noch so viele Seemeilen und schwierige Passagen haben mag. Ich vergebe 5/5 🌟 und möchte dafür bedanken, dass ich die beiden auf ihrer Suche nach dem Sinn ihres Lebens begleiten durfte.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Bitte noch ganz viel mehr Green Valley!

New Horizons

Ach es ist jedes Mal ein Traum, wieder nach Green Valley zurückzukehren. Erst recht, wo ich doch eh so neugierig darauf war, wie es mit Annie, ihrer Verletzung und auch mit ihrem Verhältnis zu Noah weitergeht. Und genau hier möchte ich einhaken: mir sind gefühlt 10 Steine vom Herzen gefallen, als Annie und Noah sich zufällig getroffen haben und es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happyend war, sondern sie schon auch diese komische Stimmung bei ihrem Wiedersehen hatten, die ich auch schon aus meiner Erfahrung kannte. Warum mir das so wichtig war? Weil es das ist, was die Green Valley Bücher ausmacht. Sie sind ehrlich und echt, lassen gleichzeitig aber auch noch Platz zum Träumen von einer eigenen Romanze in den Rocky Mountains, ohne dabei kitschig, künstlich oder zu klischeehaft zu sein. Um Lillys Green Valley Storys in einem Satz zusammenzufassen: wunderschöne Storys, in deren Charaktere, Setting und Handlungen man sich nur verlieben kann.