Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein unglaublich spannender und schöner Reihenauftakt

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly und ihr Vater besitzen einen familiengeführten Antiquitätenladen, in welchem sie verlorengeglaubte Dinge von Kunden wieder aufspüren, indem sie in die Vergangenheit reisen und diese dort vor ihrem verschwinden aufspüren. Dies ist jedoch ein wohl gehütetes Geheimnis. Als Lillys Vater seine Spielschulden nicht mehr zurückzahlen kann, kommt der Auftrag der Fortunes, die verlorengeglaubte Smaragdkette einer Passagierin der Titanic zu finden rein. Lilly reist infolgedessen ins Jahr 1912, um sich als Dienstmädchen einer Gräfin an Bord der Titanic zu begeben. Dort trifft sie jedoch Ray einen wohlhabenden und gutaussehenden Passagier der Titanic, für welchen sie beginnt Gefühle zu entwickeln. Ray ist jedoch nicht derjenige, für den er sich ausgibt …

Die Charaktere:

Ich fand Lilly einfach nur super, sie ist eine unheimlich mutige, sympathische und begabte junge Frau. Sie kann sich perfekt anpassen und ihre Hartnäckigkeit konnte ich nur bewundern. Ihre Handlungen waren alle total nachvollziehbar und ich habe es geliebt ihre Sicht der Dinge zu lesen.
Ray ist sehr schwierig einzuschätzen und tatsächlich weiß ich auch nachdem ich das Buch beendet habe noch nicht genau, was ich von ihm halten soll, aber an sich ist er auf jeden Fall sympathisch.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls echt toll und dass zu den realen Nebencharakteren auch noch im Anhang etwas dabei steht, finde ich total klasse. Dies hat das Buch noch viel beeindruckender gemacht.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches, ich liebe das Page-Overlay und die Charakterkarte, zudem ist der Buchschnitt ein Traum und das Gesamtpaket dieses Buches ist einfach eine 10 von 10.
Ich finde Kira Lichts Bücher immer wieder fabelhaft, weshalb ich dieses hier ebenfalls lesen musste und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr bildhaft, sodass ich mir das Schiff beim Lesen richtig gut vorstellen konnte und ich fand es super, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde.
Ich hatte kurz gebraucht um mich vollkommen zurechtzufinden in der Geschichte, dies legte sich jedoch sehr schnell. Wie Kira die Tätigkeiten der Protagonisten beschrieb, gefiel mir sehr und vor allem wie sie Lillys Mission auf der Titanic beschrieb, fand ich toll. Was ich persönlich am besten umgesetzt fand, war die Zeit, welche Lilly 1912 an Land verbrachte, bevor sie auf die Titanic ging.
Generell war das Setting echt schön und die Geschichte passte einfach perfekt dazu. Die Handlung überraschte mich zwischendurch immer mal wieder und auch wenn ich Rays Lage mit seiner Schwester echt belastend fand, konnte ich das Buch vor allem gegen Ende kaum noch aus der Hand legen.
Das Ende war echt mies und ich bin schon so gespannt, wie es in Band zwei weiter gehen wird.

Kira Lichts Bücher sind einfach toll und da ist dieses hier keine Ausnahme. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der Romantik und vor allem Spannung möchte. Ich bin super gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und kann es kaum erwarten, weshalb das Buch von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein richtig gutes Spin-Off, ich liebe die Bücher rund um die Tiermagier

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Die Kräfte eines Tiermagiers verschwinden mit dem Tod oder in Gaiges Fall mit der Wiederauferstehung nach dem Tod als unsterblicher Assassine. Er wollte nie ein Assassine sein, muss nun aber damit leben, da Kost dafür gesorgt hatte, weil er es nicht ertragen hätte, wenn Gaige gestorben wäre. Gaige hasst Kost jedoch dafür. Die Gefahr ist jedoch nicht gebannt, da Gaige seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat und diese sind dazu in der Lage ihn zu verschlingen, falls er nicht lernen sollte, wie man sie benutzt …

Die Charaktere:

Gaige ist ein richtig sympathischer Protagonist, durch den Verlust seiner Tiermagierfähigkeiten ist er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst (wortwörtlich). Die Charakterentwicklung, die er im Buch durchgemacht hatte, gefiel mir total und auch wenn er manchmal ein bisschen zickig war, mochte ich ihn trotzdem.
Kost ist generell eher der zurückhaltendere gewesen, aber ich mochte ihn trotzdem sehr. Über seine Vergangenheit erfährt man nicht allzu viel, aber vielleicht wird es in einem anderen Teil mehr thematisiert.
Die Charaktere fand ich generell super und fand es super nochmal von Leena und Nock zu lesen.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und nachdem ich schon den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, wollte ich dieses Buch ebenfalls lesen, ich würde jedoch, auch wenn auf dem Buch steht, dass man es auch als Stand Alone lesen kann, jedem empfehlen, die Tiermagier Reihe zuvor komplett zu lesen, da man sonst mit dem Buch höchstwahrscheinlich nicht sehr happy wird.
Ich selbst habe mehrere der Anspielungen auf die Reihe nicht verstanden, allerdings ist dies nicht die Schuld des Buches, sondern meine, weshalb das nicht negativ in meine Bewertung fließt.
Die Geschichte war wieder total spannend und es kamen ziemlich interessante Orte und vor allem Tierwesen in diesem Band vor, was ich echt toll fand. Die Atmosphäre im ersten Buch der Reihe war nicht ganz so dunkel wie in diesem Teil, aber ich mochte diesen Teil trotzdem total. Das Ende fand ich auch echt gut und so wie es aussieht, wird es einen weiteren Teil geben und ich freue mich schon total darauf.

Ich fand das Buch echt super und ich kann es kaum erwarten, die Tiermagierreihe komplett zu lesen. Dieses Buch ist meiner Meinung jedoch nicht als Stand Alone lesbar. Ich liebe das Buch aber auf jeden Fall und gebe ihm deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine richtig tolle und vor allem lustige Geschichte<3

Unwritten Love

Livia führt ein geheimes Doppelleben, denn zum einen ist sie eine normale Studentin, andererseits ist sie jedoch auch Bestsellerautorin, die unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt. Als ihr Buch verfilmt werden soll, wird dafür ausgerechnet der gescheiterte Star Julian Collins in Betracht gezogen. Es wäre seine letzte Chance gewesen, wieder ins Rampenlicht zu treten, allerdings möchte er die Rolle eigentlich gar nicht und durch seine anschließende Absage steht die ganze Produktion von Livias Buchverfilmung auf der Kippe. Um ihre Verfilmung zu retten, möchte Livia ihn überzeugen, die Rolle doch noch anzunehmen, dass sie dabei allerdings Gefühle für ihn entwickelt, war nicht geplant …

Die Charaktere:

Ich liebe einfach alle Charaktere! Livia ist mir einfach total ähnlich, nur dass ich mich lieber auf das Bucher lesen beschränke und sie nicht selbst schreibe. Sie ist unglaublich authentisch und wie viel Pech sie einfach immer hat, kann fast schon nicht mehr wahr sein, aber wie sie damit umgeht und nach und nach immer mehr für sich selbst einsteht, fand ich wunderbar!
Ich muss leider sagen, dass Julian definitiv nicht mein Lieblingsbookboyfriend geworden ist, dazu hat mich tatsächlich viel zu sehr irritiert, dass er genau wie mein Cousin heißt und ich dann oft automatisch an ihn denken musste (Nicht so super.). An sich war er jedoch ein sehr sympathischer Protagonist und ich fand es echt super, wenn er und Livia miteinander interagierten.
Von den Nebencharakteren mochte ich tatsächlich Julians Schwester, sie ist einfach klasse und seine Ex-Freundin, welche einfach unglaublich sweet ist am meisten.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover, den Buchschnitt und vor allem den Charakterkartenaufsteller total. Das Buch versprach super viele Lacher und diese waren auch definitiv vorhanden. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und der Schreibstil ist einfach super humorvoll und bildlich.
Die Geschichte startet schon total verdreht und mit einer richtigen Livia ähnlich sehenden Aktion. Wem die Leseprobe des Buches gefallen sollte, sollte es auf jeden Fall lesen, denn das Buch wurde anschließend tatsächlich immer noch besser. Wie Julian und Livia einander aufzogen, war einfach immer so toll. Die Geschichte beinhaltet zudem den Fake-Dating Trope, welchen ich persönlich ja liebe.
Julians Spitzname für Livia ist einfach Gremlin, da sie sich manchmal schon ein klein bisschen, wie einer verhält und allein deshalb liebe ich einfach die Verbindung der beiden. Das Buch ist super, denn auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wie zum Beispiel Julians Grund nicht mehr schauspielern zu wollen, hat das der Geschichte nicht wirklich Abbruch getan.
Ich fand das Buch einfach schön. Es ist ein richtiges Komfortbuch.

Wenn ihr lustige und romantische Bücher mögt, müsst ihr dieses unbedingt lesen. Ich habe es geliebt mehr über Livia und Julians Geschichte zu erfahren und es hat mir einfach total gute Laune gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannung und eine mitreißende Story, definitiv ein Highlight!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Aandra und Jatin wurden sich einander als Kinder versprochen. Sie ist die Thronerbin Belwars und er wird bald König des Nachbarlandes Naupure. Die beiden haben sich nur einmal gesehen, bevor Jatin für neun Jahre auf eine weit entfernte Akademie geschickt wurde. Als Belwar droht von Kriminellen übernommen zu werden, möchten beide ihr Königreich retten und schließen sich somit unbewusst zusammen. Beide unter falschen Namen und Identität. Um ihren großen Feind zu besiegen, müssen sie einander vertrauen und aufeinander zählen können.

Die Charaktere:

Aandra hat selbst nicht das Gefühl, viel erreicht zu haben im Gegensatz zu Jatin, da sie ihre Erfolge nicht wirklich wahrnimmt. Sie ist bodenständig, möchte nur das Beste für ihr Volk und eine großartige Protagonistin. Aandra ist manchmal etwas unnahbar und lässt sich nicht gerne helfen, aber auf keine schlechte Art. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sich für andere einsetzt und eine vielschichtige Persönlichkeit besitzt.
Aandra hatte auf jeden Fall einen Grund dafür Jatin als großspurig, arrogant und eingebildet zu halten. In den Briefen an sie kam er auf jeden Fall so rüber. An sich ist er allerdings sympathisch und wollte Aandra mit den Briefen nur beeindrucken. Er macht in dem Buch eine gute Charakterentwicklung durch.
Die Nebencharaktere finde ich ebenfalls gut. Ich mochte, dass der Fokus auf den zwei Protagonisten lag, fand jedoch auch klasse, wie die Nebencharaktere das Buch vervollständigten.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Buch in eigentlich jeder Hinsicht. Das Cover ist unglaublich schön. Das Pageoverlay ebenfalls und der Klappentext klang für mich nach dem perfekten Romantasy Buch. Der Schreibstil der Autorin war super fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Setting war meiner Meinung nach perfekt, denn die Königreiche wurden richtig malerisch beschrieben mit den vielen grünen Bergen und den Fischerdörfern. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich sehr stark an Aladin erinnert, vor allem die Saris und die Basare. Tatsächlich erinnerte es mich ebenfalls noch an Harry Potter, trotz dessen, dass es in diesem Buch keine Zauberschule oder etwas in die Richtung gab, jedoch einfach wegen der Magie und den Flugapparaten, die es in diesem Buch gibt.
Ich fand es super, dass das Trope he-falls-first-and-harder hier bedient wurde, denn ich mochte sehr, wie verknallt Jatin von Anfang an unbewusst in Aandra ist. Ich fand es etwas schwierig, dass beide eigentlich so gut wie verlobt sind und trotzdem mit der Sache weitermachten, aber das war nicht unbedingt dramatisch.
Ich fand die Geschichte klasse und auch wenn es gegen Ende hin ein paar unerwartete und seltsame Wendungen gibt, finde ich sie dennoch gut und freue mich schon übermäßig auf den nächsten Band der Reihe.

Ich finde die Geschichte rund um Aandra und Jatin einfach großartig. Die beiden ergänzen sich perfekt und mit ihnen wurde mir nie langweilig. Wer ein gutes Romantasybuch sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich liebe dieses Buch und gebe ihm deshalb 5 von 5 Sterne. Es ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein richtig schönes und bewegendes Buch <3

Hopes Made of Pearls

Lorena liebt das Kaufhaus ihrer Familie über alles und sie möchte dieses eines Tages auch übernehmen. Es gibt jedoch eine Tradition, welche ihr hier im Weg steht, denn nur die Söhne dürfen das Kaufhaus übernehmen. Die Töchter werden ausbezahlt, dies möchte Lorena allerdings nicht und ebenso wenig möchte sie von ihrer Mutter gedrängt werden, sich einen reichen Ehemann zu suchen. Lorena möchte sich nichts vorschreiben lassen, wehren kann sie sich jedoch auch nicht wirklich. Als es ihr schlecht geht, trifft sie Milo, dieser ist jedoch das Gegenteil von Reich, passt gar nicht zu ihrer Familie und ist zudem auch noch ihr Angestellter. Entgegen ihrer Vernunft kommen sich die beiden jedoch trotzdem näher …

Die Protagonisten:

Lorena wirkte im ersten Teil der Reihe ziemlich gemein, in diesem Band lernt man sie näher kennen und entgegen aller Erwartungen ist sie eine unglaublich nette, fleißige, ehrgeizige und selbstständige Person. Ich konnte mich sehr gut mit Lorenas Gefühlen identifizieren, auch wenn ich nicht stinkreich bin. Sie ist nicht wie von vielen vielleicht erwartet fehlerfrei, sondern menschlich und auch wenn sie nach außen hin perfekt wirkt, fand ich es schön, dass sie im Grunde auch nur ein Mensch mit vielen Problemen ist.
Milo ist auf den ersten Blick so ziemlich das Gegenteil von Lorena. Er muss sich um seine Familie kümmern, stellt sich selbst hinten an und hat deswegen auch schon den ein oder anderen Job verloren. Er ist ein sehr herzlicher Mensch und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er manchmal etwas verschlossen war, mochte ich ihn doch sehr.
Die restlichen Charaktere fand ich ebenfalls gut.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches. Von der Reihe habe ich bis jetzt nur den ersten und den dritten Teil gelesen. Den ersten Band fand ich toll, allerdings fand ich diesen im Vergleich zum ersten um längen besser. Lorena ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit und dieses Buch aus ihrer und Milos Sicht zu lesen fand ich großartig.
Ich mochte den Schreibstil wieder sehr und direkt am Anfang fühlte ich mich wieder als wäre ich selbst in München. Das Buch beginnt an Silvester in der WG und Milo und Lorena unterhalten sich an diesem Abend eigentlich nur miteinander, da beide großen Herzschmerz haben. Aus dem ersten Teil weiß man eigentlich schon sehr gut, was die beiden beschäftigt und ich fand es super, dass es sich anfühlte, als wäre kaum Zeit zwischen dem ersten und dem dritten Teil vergangen.
Eigentlich will ich gar nicht zu viel sagen, denn das Buch ist unglaublich gut. Es gab viele Konversationen der beiden, die unglaublich tiefgründig waren und zudem wurde auch das Thema Ungleichbehandlung von Frauen thematisiert, was ich sehr stark umgesetzt fand. Außerdem war das Buch nicht nur positiv, den Großteil überwogen die Probleme, aber wie die Protagonisten damit umgegangen sind fand ich einfach schön.

Ich liebe das Buch und kann es jedem der eine tolle Liebesgeschichte mit viel Tiefgang und vielschichtigen Charakteren sucht nur ans Herz legen. Für mich ist das Buch auch auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights. Ich finde es großartig und deshalb gebe ich ihm 5 von 5 Sterne.