Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein absolut mystisches Internat

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Nachdem sich Graylee mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hat, wird sie auf ein Internat für Nachfahren mythischer Wesen geschickt. Das Internat ist einfach ein Schloss und es gibt zudem sprechende Kolibris als Helfer. Graylee kann ihren Augen nicht trauen, jedoch liegt ein Fluch auf dem Internat, den Graylee versuchen möchte, loszuwerden um somit den anderen zu helfen, dabei steht ihr der sehr attraktive Hudson zur Seite …

Die Protagonisten:

Graylee ist nett und eine grundsätzlich eher positiv denkende Person. Sie ist super sympathisch und sehr optimistisch, passt sich aber nicht wirklich an, was sie so manchmal in Schwierigkeiten bringt. Was ich am coolsten fand, war das sie einfach super gerne strickt, was so ziemlich komplett ein Kontrast zu ihrem Wesen ist.
Hudson ist Graylee absolut nicht ähnlich, allerdings sind die beiden ein super Team. Mit ihm und den anderen Charakteren tat ich mir tatsächlich etwas schwer, da man als Leser nur eher oberflächliche Informationen bekommt, die nicht so wirklich tiefer gehen. Aber ich fand die Nebencharaktere ebenfalls im Großen und Ganzen gut.

Die Umsetzung:

Die Gestaltung des Buches finde ich super, das Cover ist zwar nicht ganz meins, allerdings liebe ich die Karten vorne und hinten im Buch, die Playlist zum Buch und die niedlichen Kolibris an jedem Kapitelanfang. Das Buch ist aus Graylees Sicht erzählt war mir sehr gefiel und der Schreibstil ist ebenfalls toll, in der Mitte hatte sich das Buch zwar etwas gezogen, jedoch lag das nicht wirklich am Schreibstil, sondern an der etwas zu sehr in die Länge gezogenen Handlung.
Das Buch ist einfach unglaublich humorvoll und teils auch sehr spannend.
Es fängt damit an, das Graylee wegen einem Protest von ihren Eltern auf die Legend Academy geschickt wurde. Graylee lernt dort viele neue Leute kennen und muss sich erst einmal zurechtfinden. Als dann die ersten Betroffenen dem Fluch zum Opfer fallen, der Fluch betrifft nur Pärchen, schließt sie sich mit Hudson zusammen und versucht noch Schlimmeres zu vermeiden. Bei dieser Mission scheinen ihre Kräfte ihr allerdings keine große Hilfe zu sein.
Ich finde die Welt, in der das Buch spielt, echt toll und vor allem die Kolibris haben es mir einfach total angetan, wobei ich das Schloss ebenfalls unglaublich cool finde. Das Buch war gut, wenn es auch ein paar Ecken und Kanten hat, jedoch würde ich gerne weiterlesen, vor allem da das Buch einen ziemlich gemeinen Cliffhanger hat.

Insgesamt war das Buch sehr humorvoll, hat mich super unterhalten können, hatte aber jedoch auch seine Schwachstellen, wie das sich das Buch manchmal etwas gezogen hat und andere Kleinigkeiten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne, ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit der Geschichte nun weitergeht.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Klasse Illustrationen und eine Menge Spannung

God of War: Fallen God

Nachdem ich mit dem ersten Teil durch war, hatte ich mich sofort an den zweiten Teil gemacht. Anfangs war ich allerdings etwas verwirrt, da das Buch etwas verwirrend an den ersten Teil anschloss. Die Charaktere waren weiterhin sehr spannend und ich fand es toll, noch mehr über Katos und seine Vergangenheit zu erfahren. Die Wüterei der Götter wird näher thematisiert und das mitzuverfolgen war sehr spannend.
Die Illustrationen waren wie schon im ersten Teil klasse. Sie haben eine sehr düstere und Spannung aufbauende Atmosphäre geschaffen, die vor allem bei den Kämpfen richtig gut zur Geltung kam. Es wurde nur ein klein bisschen zu viel gekämpft für meinen Geschmack.
Ich möchte aber trotzdem unbedingt schon den nächsten Teil haben und kann die Reihe bis jetzt sonst nur weiterempfehlen.

Den ersten Teil mochte ich etwas lieber allerdings war dieser auch echt gut. Die Illustrationen waren wieder beeindruckend und die Story interessant. Da der zweite Teil aber verwirrend an den ersten anschloss, bekommt er von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Perfekt für alle, die sich für das Thema interessieren

Everyday Magic

Das Buch hat schon vom Äußeren sehr viel hergemacht, das dunkle blau mit den rosegoldenen Akzenten der Schrift sieht einfach super aus. Ich hatte mich für das Buch interessiert, da eine meiner Freundinnen sehr in dieser Heilsteine/Astrologie Thematik drin ist und mich dadurch immer neugierig gemacht hatte, was es alles so in die Richtung den gibt. Als ich dieses Buch dann gesehen hatte, war klar, dass ich es lesen muss.
An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, da die Erzählungen meistens etwas verwirrend waren und aber sonst war schon mein erster Eindruck des Buches toll.
Zum Einstieg wurde erst einmal über den geschichtlichen Hintergrund der Hexen erzählt, dann geht es weiter mit den Heilsteinen, diese Kapitel mochte ich besonders, da mich das Thema schon länger sehr interessiert und dann wurden noch die Themen Manifestierung und Astrologie näher herangenommen. Sogar was der weibliche Zyklus mit den Mondphasen zu tun hat, wurde erklärt und ich fand diese Kapitel richtig interessant, da ich davon noch nie gehört hatte. Es wurden auch noch die Themen Räuchern und ätherische Öle behandelt und wie auch zuvor immer mal wieder wurden sehr viele Anleitungen und Beispiele zur Anwendung aufgezählt, was ich klasse fand.
In dem Buch generell wird sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, was ich sehr gut fand, Feminismus kam auch nicht zu kurz, genau wie das Thema Selbstliebe und das fand ich einfach echt toll. Zu manchen Themen hätte ich mir zwar noch etwas mehr gewünscht und vielleicht ein paar weigere Geschichten, aber sonst fand ich das Buch und die Themenauswahl klasse.
Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der sich mal einen groben Überblick über das Thema Spiritualität machen möchte und werde mehrere „Rituale“, die in dem Buch beschrieben wurden, auf alle Fälle einmal ausprobieren.

Ich hatte das Buch lesen wollen, damit ich etwas mehr über Spiritualität erfahren konnte und mal schauen wollte, ob das alles etwas für mich sein könnte, und das Buch hat mir auf jeden Fall einen sehr guten ersten Eindruck vermittelt, sodass ich mich auf jeden Fall weiterhin mit der Thematik beschäftigen möchte. Bei manchen Themen hätte man ruhig mehr in die Tiefe gehen können, aber sonst fand ich das Buch gut und gebe ihm deshalb 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine süße und leichte Geschichte für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia ist die zweitbeste in ihrem Jahrgang und sollte ihren Abschluss eigentlich schon haben, jedoch hatte sie sich einfach viel zu viel vorgenommen und nicht gemerkt, dass ihr im Sportkurs Punkte fehlen. Sie versucht diese heimlich nachzuholen, jedoch läuft nicht alles wie geplant und dann gibt es da auch noch Leo…

Die Protagonisten:

Olivia mochte ich, sie ist ambitioniert und sehr zielstrebig, etwas chaotisch und hatte eine richtig starke Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.
Von Leo hatte ich mir eigentlich mehr erwartet zu erfahren, da er ja schon eine etwas größere Rolle gespielt hatte, deswegen fand ich es schon ziemlich schade, dass man bis über das Ende hinaus nicht richtig so viel von ihm erfahren hatte.
Olivias Familie fand ich etwas übertrieben aber die sonstigen Nebencharaktere fand ich gut.

Die Umsetzung:

Zuvor hatte ich noch nichts von Ashley Elston gelesen, da ich allerdings gehört hatte, dass „10 Blind Dates für die große Liebe“ von ihr super sein sollte wollte ich es unbedingt mit diesem Buch hier versuchen. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr humorvoll, wie eigentlich in allen Young-Adult Büchern aus dem ONE-Verlag.
Olivia dabei zuzusehen, wie sie ihre Punkte heimlich nachholen möchte ohne dass ihre Eltern irgendetwas davon erfahren sollten war meistens sehr lustig, denn wie jeder weiß, geht sowas nie gut aus und bei Olivia ging es auf jeden Fall drunter und drüber. Das Setting des Buches gefiel mir sehr, vor allem, wie viele Mottopartys es dort einfach gab, diese waren besonders cool. Sowas sollte es auch hier in Deutschland geben.

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen, es ist toll, dass das Buch eigenständig ist, aber die Charaktere konnten mich nicht komplett überzeugen und die Beziehung zwischen Olivia und Leo war auch eher oberflächlicher, jedoch war das Buch trotzdem echt gut für zwischendurch. Deshalb bekommt es auch 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Braucht jemand einen Housesitter?

Hold me forever

Aria hat in der letzten Zeit sehr viel mitmachen müssen und nun fliegt sie zum Ausgleich nach Florida, um dort Housesitterin für eine Luxusvilla zu sein. Sie erhofft sich Entspannung und Zeit für sich, allerdings taucht dann Tristan auf. Er ist Schauspieler und kann es kaum fassen, dass Aria ihn nicht kennt und ihm komplett unvoreingenommen entgegentritt. Ob das für Arias Herz gut ausgeht?

Die Protagonisten:

Aria mochte ich sehr, sie war sympathisch, hat eine interessante Vergangenheit, war nicht auf den Mund gefallen und sagte gerade heraus, was sie dachte. Ihre Vergangenheit hatte sie zwar geprägt, jedoch hat sie im Verlauf des Buches auch eine starke Entwicklung ihrer Persönlichkeit vollzogen.
Tristan mochte ich nicht so gern, er war zwar meistens ganz nett, jedoch hatte mich sein Verhalten manchmal schon ziemlich fertig gemacht und seine Handlungen waren mir oft etwas zu undurchsichtig. Er ist nicht unsympathisch, aber wird auch keiner meiner Lieblingsbookboyfiends.
Die Nebencharaktere waren nicht wirklich einprägsam, da der Fokus komplett auf Aria und Tristan lag.

Die Umsetzung:

Das Cover sagt nicht sehr viel über den Inhalt des Buches aus, allerdings finde ich es trotzdem wunderschön, auch wenn es schlicht ist. Der Klappentext hatte mich ziemlich angesprochen, da ich Geschichten, in denen ein Protagonist berühmt ist und der andere Protagonist nichts davon weiß, sehr mag. Den Schreibstil von Amy Baxter mochte ich sehr, er war flüssig und leicht zu lesen, sodass ich die nicht ganz dreihundert Seiten sehr schnell durchhatte. Das Buch ist abwechselnd aus Arias und Tristans Perspektive geschrieben.
Zuerst musste ich mich etwas in das Buch einlesen, da ich erst mal Orientierung brauchte, um zu verstehen, was eigentlich Sache war. Aria und Tristan lernen sich zufällig am Flughafen kennen, was ziemlich gut umgesetzt war, und anschließend treffen sie sich erneut in der Villa, auf die Aria aufpassen soll. Wie das alles geregelt wurde, war jetzt nicht wirklich realistisch, aber das muss es auch nicht sein, da die trotzdem Story gut war. Im Verlauf der Geschichte wird es dramatisch, emotionsgeladen und vor allem traurig, allerdings eher auf einer etwas oberflächlicheren Basis. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es insgesamt etwas zu wenig Seiten für den ganzen vorhandenen Inhalt war.

Das Buch war perfekt für zwischendurch, es gibt viel Romantik, Strandfeeling und interessante Charaktere. Da das Buch jedoch mit seinen vergleichsweiße wenigen Seiten oft eher oberflächlicher geblieben ist und das Ende etwas zu kurz abgehandelt wurde, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.