Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine sehr süße Liebesgeschichte

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

„Lovely Mistake“ (2. Teil der Bedford-Reihe) von Sarah Stankewitz, 320 Seiten, erschienen am 03. August 2020, im Ullstein Paperback Verlag.

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes ...

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes Jahr lang von Männern fernzuhalten und dazu zählt auch sich nicht von ihnen berühren zu lassen. Da sie zuvor eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Als in ihrer Wohnung ein Wasserschaden ist, muss sie allerdings wo anders unterkommen und zieht deshalb zu dem gut aussehenden Handwerker Troy. Aber ob das auch gut aus geht?

Die Protagonisten:

Molly ist eine junge und äußerst selbstbewusste Frau, die einfach das sagt, was ihr gerade in den Kopf kommt, sie hat jedoch auch eine verletzliche Seite, was ich echt toll finde, da man mit der Zeit merkt, dass auch sie nicht so selbstbewusst ist, wie sie immer nach außen hin wirkt, vor allem wenn es um ihre Mutter geht, was sie sehr sympathisch macht.
Troy ist eher der lässige Typ, dem die Mädchen alle nur so hinterherrennen, da er einfach unglaublich gut aussieht. Man merkt in seiner Sicht, dass er ganz anders ist als vermutet, da seine Gedankengänge so unglaublich vielseitig sind.
Die ganzen Charaktere in sich haben mir alle sehr gut gefallen und waren sehr authentisch.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und sieht sehr schön aus. Ich habe den ersten Teil (Perfectly Broken) nicht gelesen, allerdings ist das nicht schlimm, da es im zweiten Teil um die Freunde der Protagonisten aus dem ersten Teil geht, so das man auch nur den zweiten lesen kann.
Sarah Stankewitzs Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht und flüssig zu lesen und hat so eine schöne Leichtigkeit, mit der ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dass ich schon nach zwei Tagen damit durch war. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und aus der Sicht von Troy geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt, da man so auch nachvollziehen konnte, was in Troys Kopf so vor sich ging. Es ist sehr schön gewesen zu lesen, wie viel Molly ihre Mutter bedeutet und wie sie und Troy sich auch durch sie näher gekommen sind. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, da es viele unerwartete Ereignisse gab und alle Ereignisse auch nicht so aufgedrückt gewirkt haben, als müsste noch irgendetwas Spannendes passieren. Der Klappentext beschreibt das Buch meiner Meinung nach auch sehr passend.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen konnte, und richtig mitfühlt habe und zwischendurch auch die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur das Cover dieses Buches ist wunderschön, weshalb das Buch von mir auch 5/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine besondere Nacht

Für eine Nacht sind wir unendlich

Für eine Nacht sind wir unendlich von Lea Coplin, 304 Seiten, erschienen am 24. Juli 2020, im dtv Verlag.

Um was es geht:

Liv und Jonah lernen sich per Zufall auf dem Glastonbary Festival in England kennen. Liv ist auf dem Festival, um ihrer Tante mit ihrem Foodtruck zu helfen und Jonah ist dort, weil er von seinen Freunden überredet wurde mitzukommen. Und wie durchs Schicksal begegnen sich die beiden dann.

Die Umsetzung:

Das Cover ist sehr schön, nur hätten meiner Meinung nach die Gesichter nicht unbedingt sein müssen, aber es ist trotzdem ein Hingucker. Lea Coplins Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist flüssig, locker und sehr bildlich geschrieben, so das bei mir das Festival Feeling sehr gut rüber kam. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Jonah erzählt, was ich sehr gut fand, da ich so die Sicht von beiden gut nachvollziehen konnte.
Die Handlung des Buches spielte zwar nur in zwei Tagen, oder besser gesagt in einer Nacht, allerdings kam es mir beim lesen viel länger vor. Ich fand die Gespräche zwischen Liv und Jonah, echt toll, oder wie sie sich ihrem gegenüber geöffnet haben und sich immer näher kamen.
Die 18-Jährige Liv hat kein besonders großes Selbstbewusstsein und kann auch nicht verstehen, wie sich jemand wie Jonah für sich interessieren sollte. Jonah hingegen ist sehr selbstbewusst und grundsätzlich eher das Gegenteil von Liv. Dadurch das sie so verschieden sind, passen sie meiner Meinung auch sehr gut zusammen und obwohl Jonah und Liv den jeweils anderen nicht so nah an sich heranlassen wollten, passiert genau das Gegenteil.

Eine wunderschöne und authentische Geschichte mit tollen Protagonisten, die zeigt, dass auch nur eine Nacht reicht, um sich zu verlieben. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und gebe ihm deshalb auch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein ausführlicher und informativer Reiseführer

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Wo Deutschland am schönsten ist, 1000 Ideen für die perfekte Reise – Kunst, Kultur, Kulinarisches von Axel Klemmer, 480 Seiten, erschienen am 01. Juli 2020 im HOLIDAY Verlag.

Das Cover, mit Schloss Neuschwanstein, ...

Das Cover, mit Schloss Neuschwanstein, passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch. Ist nichts wirklich besonderes für einen Reiseführer aber trotzdem sehr schön. Wenn man das Buch aufklappt findet man eine schlichte Karte von Deutschland, auf der man die Bundesländer sieht und welche Tipps zu dem jeweiligen Bundesland gehören. Das Inhaltsverzeichnis gliedert sich in Bundesländer und jeweils sechs bis sieben Unterkategorien wie Sehenswertes, Übernachtungsmöglichkeiten, Essensmöglichkeiten, Ausgehmöglichkeiten, etc.
Die einzelnen Ziele werden knapp beschrieben und bei fast jedem ist eine großflächige Illustration dabei. Praktisch ist auch noch, das man durch Symbole bei den Hotels und Restaurants sehen kann, mit wie hohen kosten man circa rechen muss.
Außerdem findet man bei jedem Ziel die Anschrift, eine Telefonnummer und die dazugehörige Webseite.

Im großen und ganzen ein guter Reiseführer mit dem man bestimmt tolle Ausflüge innerhalb Deutschlands planen kann.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte!

It was always you

„It was always you“ von Nikola Hotel, 416 Seiten, erschienen am 16.06.2020, im Kyss Verlag.

Um was es geht:

Ivy wurde vor vier Jahren, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater ohne Vorwarnung in ein Internat gesteckt, da sie sich immer mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Nach vier Jahren bestellt ihr Vater sie dann wieder nach Hause, auf eine Privatinsel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie Asher auch wieder an, das wiedersehen setzt ihr dann doch mehr zu als anfangs gedacht.

Die Protagonisten:

Ivy hat ein großes Talent, denn sie schafft es immer wieder sich in äußerst peinliche Situationen zu begeben, was sie unglaublich sympathisch macht. Hedwig, ihr Journal, in dem sie ihre ganzen Handletterings verewigt, ist auch ein großer Teil der Geschichte.
Asher ist am Anfang eher unfreundlich, aber er wird mit der Zeit immer netter. Man kann später allerdings nachvollziehen wieso. Er ist einfach so ein toller Charakter.

Das Cover ist sehr schön, mit der Glitzerschrift und die Gestaltung des Buches ist auch ein absolutes Highlight. „It was always you“ ist das erste Buch von Nikola Hotel gelesen habe, und ist auf jeden Fall nicht das letzte das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig zu lesen, so das ich das Buch nach drei Nächten durch hatte. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt.
Die gemeinsame Vergangenheit von Ivy und Asher war nicht unbedingt die beste, weshalb Ivy und Asher anfangs weniger warm miteinander waren und wodurch auch ein paar ziemlich witzige Situationen entstanden sind. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Die Privatinsel an der Küste von New Hampshire ist eine tolle Kulisse und machte das Gesamtbild noch besser. Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und ein paar Geheimnisse, die mich am Ende mit nur einem Satz geschafft hat zu Tränen zu rühren.

„It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer Lovestory und ein bisschen Drama. Die Geschichte konnte mich sofort für sich gewinnen. Ich freue mich schon auf dem zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein unglaublich tolles Buch

Askeria: Die letzte Generation

Askeria: Die letzte Generation von Juliet May. Das Buch hat 552 Seiten und ist am 13. September 2019 erschienen.

Um was es in dem Buch geht:

Piara ist 14 Jahre alt und hat zwei Hörner auf dem Kopf, die ...

Um was es in dem Buch geht:

Piara ist 14 Jahre alt und hat zwei Hörner auf dem Kopf, die sie unter ihren Haaren versteckt. Diese darf aber auf keinen Fall jemand sehen, da sie sonst in enorm große Schwierigkeiten gerät. Der vier Jahre ältere Rigoras ist der Sohn des Clanführers von Fayon und macht das, was er will. Das Schicksal führt die beiden schließlich zusammen und so fangen sie gemeinsam an, nach Antworten zu suchen.

Meine Meinung zu den Protagonisten:

Piara ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, was auch daran liegt, da ich einiges mit ihr gemeinsam habe. Mit ihren 15 Jahren verhält sie sich schon sehr erwachsen, vor allem wie sie damit umgeht, „anders“ zu sein.
Ich mochte Rigoras sehr gern, allerdings hat es mich zwischendurch ein bisschen gestört, das er nicht für seine eigene Meinung eingestanden ist, jedoch bin ich ihm und Truffles absolut verfallen.

Allein das rustikale Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil von Juliet May ist flüssig, bildlich und detailgetreu.
Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Ich lese hauptsächlich Bücher in der Ich-Perspektive, da mir diese besser gefällt, aber mich hat das hier nicht sonderlich gestört.
Ich finde das, was Piara und Rigoras miteinander haben und wie gut sie sich verstehen einfach so toll. Mitaeria ist meiner Meinung nach eine wundervolle Welt mit viel Natur, was mir besonders gut gefällt. Mir hat das Buch von Anfang an super gefallen, an manchen stellen war es ein bisschen schleppend, jedoch hielt das nie allzu lange an. Alles in allem ist es eine schöne und unterhaltsame Geschichte rund um Familie, Geheimnisse und den Zusammenhalt unter Freunden und Geschwistern.

Askeria hat mir einige schöne Lesestunden in Mitaeria beschert. Das Buch hat ein wahrlich zauberhaftes Setting und einfach nur wunderbare Charaktere. Die Geschichte hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich freue mich schon unheimlich auf dem zweiten Band.