Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine süchtig machende Romantasygeschichte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Früher kämpfte ein Phönix um die Menschheit vor einer dunklen Macht zu beschützen. Er gab manchen Menschen Lichtgaben, musste dafür aber sein Leben opfern. Die Nachfahren dieser Auserwählten kämpfen heute noch als Phönixkrieger gegen die dunklen Feinde.
Als Eden in einer dunklen Gasse von dunklen Gestalten angegriffen wird, ändert sich ihr Leben komplett. Vier ihr unbekannte Jugendliche mit Lichtwaffen retten ihr Leben und merken dabei, dass Eden ebenfalls eine Phönixkriegerin sein muss. Eden weiß nicht was ihre Lichtgabe ist und hat auch sonst keine Ahnung wie es weitergehen soll. Dazu kommt auch der Phönixkrieger Kane, aus dem Eden absolut nicht schlau wird …

Die Protagonisten:

Ich finde, dass Eden eine tolle Protagonistin ist. Sie ist neugierig, allerdings nicht leichtsinnig. Stets freundlich, jedoch auch eher zurückhaltend, wenn sie eine Situation oder Person nicht richtig einschätzen kann. Ich finde sie sehr authentisch und finde es super, dass sie mit der Zeit immer mehr Selbstvertrauen erlangt.
Die vier Phönixkrieger gefallen mir ebenfalls super. Alle sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, harmonieren aber perfekt zusammen. Am rätselhaftesten ist auf jeden Fall Kane, wobei er ebenfalls auf seine eigene Weise sympathisch ist, was nach und nach zum Vorschein kommt.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und den bunten Buchschnitt des Buches. Der Klappentext machte mich dazu noch unglaublich neugierig und der Schreibstil sagte mir von Beginn an zu. Dass das Buch aus der Sicht von Eden und Kane geschrieben wurde fand ich zudem einfach nur großartig.
Schon der Anfang des Buches ist super. Eden hatte noch keine Ahnung von ihrer Phönixkriegerseite und dementsprechend ist der Beginn auch sehr spannend. Jedoch ließ diese Spannung nicht nach, da die Story einen konstanten Spannungsgrad hat. Das lesen wurde für mich nie langweilig und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rausch durchgelesen. Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht und es gibt noch jede Menge offene Fragen, die dann hoffentlich nächstes Jahr im zweiten Teil der Dilogie geklärt werden. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil dann erscheint.

Ein gutes Buch für jeden, der Romantasy liest. Die Geschichte ist super, die Charaktere sind authentisch und die Atmosphäre des Buches ist durchgehend spannungsgeladen. Ich fand das Buch toll und gebe ihm deshalb 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Wenn diese eine Person dafür sorgen kann, dass alles besser wird<3

When the Stars Align

Es ist eine Seltenheit, wenn Lola mal aus dem Haus gehen sollte, aber leider kann sie nichts dagegen machen. Zumindest denkt sie dies, bis sie unfreiwillig in eine WG ziehen muss. Es scheint wie der Weltuntergang für Lola, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer. Ihr Plan ist es so schnell wie möglich eine andere Wohnung zu finden, das ist allerdings nicht so leicht und dazu bringt ihr neuer attraktiver Physiotherapeut Felix all ihre Entschlüsse ins Wanken …

Die Protagonisten:

Ich konnte Lola und ihre Probleme ziemlich gut nachvollziehen. Auf andere wirkt sie nicht „normal“ und fühlt sich deshalb ausgeschlossen. Sie hat sehr mit sich selbst zu kämpfen. Felix hat auch noch nicht alle Probleme in seinem Leben beseitigt, versucht Lola allerdings so gut wie es geht zu helfen, was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hatte. Ich mochte die Protagonisten und vor allem die Nebencharaktere (bis auf ein paar beabsichtigten Ausnahmen) sehr, das Einzige, was mich an Lola jedoch störte, war, dass sie nicht offen mit anderen reden konnte, weil das vieles einfacher machen hätte können.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover dieses Buches so sehr, es ist einfach nur umwerfend. Der Klappentext des Buches klang nach einer coolen Geschichte und vielen Problemen, mit denen Lola kämpfen muss und als ich das gelesen hatte, musste ich das Buch einfach lesen um zu wissen, was passiert. Der Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist aus der Perspektive von Lola geschrieben und in einer einfach gehaltenen Sprache verfasst. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch, dafür, dass ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen hatte.
Man merkt ziemlich schnell, dass etwas mit Lola nicht ganz stimmt, so wie sie sich benimmt. Am Anfang war mir das noch nicht ganz bewusst, dies wurde mit der Zeit jedoch immer ersichtlicher. Es war schön, die Entwicklung von Lola mitzuverfolgen. Man kann sie am Anfang kaum mit der Person vergleichen, die sie zum Schluss hin ist und daran ist Felix nicht ganz unbeteiligt. Ich möchte zu dem Buch gar nicht zu viel sagen, außer dass ich es echt super fand und wenn man nichts dagegen hat, dass das Buch zwischenzeitlich etwas ernster ist, kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

Ich fand das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten super. Es war unterhaltsam, ich konnte es in ziemlich gut in kurzer Zeit durchlesen und es lenkt Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema, was mit sehr gefiel. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Eine unglaublich gute und vor allem unerwartete Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auren ist nun bei der Armee des vierten Königreichs, allerdings passt nichts wirklich zusammen. Diese Armee wird von einem grausamen Kommandanten angeführt, um den sich viele Gerüchte ranken. Sie wurde verkauft und es geht viel Zeit vorbei, allerdings scheint es Midas nicht allzu eilig zu haben, Auren zu befreien. Während sie sich als Gefangene bei der Armee des vierten Königreichs befindet, ist der gefährliche Kommandant Riss, welcher zudem noch eine Fae ist, ihr größtes Problem. Er ist unglaublich anziehend und zugleich ist er kurz davor ihr größtes Geheimnis zu enthüllen …

Die Umsetzung:

Ich fand die Fortsetzung sogar noch besser als den ersten Teil. Der erste Teil hatte mich sehr oft getriggert, in diesem Teil war das nicht mehr der Fall. Ich liebe die Cover und den Schreibstil finde ich immer noch super. Das Beste an diesem Teil war Aurens Entwicklung. Im ersten Teil hat sie sich gegen nichts gewehrt. In diesem Buch stand sie jedoch für sich selbst ein, vertrat ihre Meinung und hat sich tatsächlich auch gewehrt und wollte nicht alles kampflos über sich ergehen lassen. Dies war ein etwas längerer Prozess. Die vierte Armee hatte mich sehr überrascht und Auren ebenfalls. Der Kommandant war absolut nicht so, wie ich ihn erwartet hatte und auch wenn während der Gefangenschaft beim vierten Königreich nicht allzu viel passierte, hatte ich das Buch in zwei Abenden durch. Ich bin einfach süchtig nach dieser Reihe geworden und möchte unbedingt weiterlesen. Nichts ist so wie es wirklich scheint und es gibt so viele unerwartete Wendungen, die mich gegen Ende hin einfach nur sprachlos gemacht hatten, da ich das alles nie hätte kommen sehen können. Ich habe dieses Buch geliebt und auch wenn ich den ersten Teil nicht unbedingt so gut fand, hat es sich schon allein wegen des zweiten Teiles gelohnt diese Reihe anzufangen. Das Ende fand ich zudem großartig, ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch mit einem unglaublich schockierenden Cliffhanger endet.

Eine Fortsetzung, die besser als der erste Teil ist und mich einfach nicht loslassen konnte. Dieses Buch ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden, allein wegen Aurens Entwicklung und dem unglaublich guten Plot. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch welches von den Grundlagen von Minecraft handelt

Minecraft - Das Survival-Handbuch

Wenn man sich das Spiel erst heruntergeladen hat und nicht wirklich einen Plan davon hat, wie es funktioniert, bekommt man durch dieses Buch einen ersten Überblick darüber, wie man gut die erste Nacht übersteht und anschließend darauf aufbauen kann und wenn man sich schon gut genug auskennt, findet man vielleicht auch noch ein paar interessante Informationen in dem Buch.

Die Umsetzung:

Ich liebe Minecraft und wollte deswegen auch unbedingt dieses Buch. Die Basics weiß ich zwar schon lange, jedoch fand ich das Buch trotzdem sehr interessant. Die Illustrationen sehen super aus und vor allem die Seiten darüber, wie viele Herzen die ganzen Entitäten im Spiel haben, fand ich sehr interessant.
Einzelne nebenbei erwähnten Fakten waren sogar für mich neu.
Es gibt jedoch etwas, das ich sehr schade fand, und zwar, dass das Update mit den Mangrovenwäldern, Lush Caves und dem Deep Dark absolut nicht thematisiert wurde, bis auf eine winzige Erwähnung der Shrieker am Ende. Das Buch ist ja erst nach dem Launch erschienen und ich hätte es echt toll gefunden, hätte das Buch auch Informationen zu diesen neuen Biomen und deren Besonderheiten thematisiert.

Ich finde das Buch super für jemanden, der mit dem Spiel anfangen möchte und noch nichts darüber weiß, jedoch war es schade, dass das 1.19 Update nicht wirklich erwähnt wurde, weshalb das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ein guter Abschluss der Dilogie

Eliza Moore

Eliza geht es ziemlich mies, zuerst verlor sie ihren Job als Hüterin, und nun sind ihre Cousine und Logan, für den Eliza Gefühle hat, auch noch Anamaite. Schlimmer geht es eigentlich kaum, jedoch gibt es dann auch noch die konstante Bedrohung der Sluagh. Ein Lichtblick ist jedoch, dass Eliza die Chance nutzt, ihre Schwester befreien, allerdings läuft nicht alles wie geplant und Eliza gerät in viele gefährliche Situationen …

Die Umsetzung:

Nachdem der erste Teil mir echt gut gefallen hatte, freute ich mich richtig, als der zweite Teil der Dilogie erschien. Das Cover sieht wieder super aus und die beiden Bücher passen toll zusammen. Ich finde Valentina Fasts Schreibstil immer noch super und der Inhalt des Buches war auch gut.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Eliza in diesem Teil reifer ist, was mich positiv überraschte, sie ist immer noch sehr eigensinnig, aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. All ihre Freunde kamen auch wieder in diesem Teil vor und ich fand es richtig schön, wieder in Elizas Welt einzutauchen. In diesem Teil ist Eliza zeitweise eine ziemliche Außenseiterin in der Liga, da alle außer ihre Freunde sie dafür verachten, dass sie dafür sorgte, dass all die furchtbaren Ur-Sluagh nun die Welt terrorisieren. Wer natürlich nicht gegen Eliza ist, ist Logan, dieser möchte mit Eliza Zusammensein und ich fand diesen Teil sehr gut umgesetzt, also die Romanze. Diese gibt es zwar, jedoch liegt das Hauptaugenmerk eher auf der Geschichte an sich und auf Elizas Entwicklung. Die Geschichte und die Handlungen der Charaktere waren überwiegend nachvollziehbar und ich mochte das Ende, auch wenn ich etwas anderen erwartet hatte.
Ich mag diese Dilogie sehr, ich verbrachte mit den Büchern viele tolle Stunden. Wer Romantasy und sehr flüssige und eher etwas kurzweiligere Geschichten mag, ist hier gut bedient.

Gelungener Schreibstil, flüssig zu lesen und eine tolle Fortsetzung des ersten Bandes, die ich so niemals erwartet hätte. Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter, deshalb bekommt der zweite Teil von mir 4,5 von 5 Sterne.