Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

schöne und leichte Geschichte!

Stepbrother Dearest

Dieses Buch subte schon eine ganze Weile bei mir. Eigentlich weiß ich auch gar nicht genau warum das so war. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm locker und flüssig. Ich kam ziemlich schnell in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in Greta und ihre Gefühle hineinversetzen. Durch die Erzählerperspektive blieben aber die Nebencharaktere ziemlich blass. Was keines Falls schlimm war, da man merkte das sie nicht wirklich wichtig für diese Geschichte waren. Ich hatte auch zunächst Sorgen das das Thema Stiefgeschwister hier soviel Raum bekommt. Aber es spielte hier, gott sei Dank, nur am Rande eine Rolle. Denn meist wird das Thema aufgebauscht obwohl die Charaktere nicht direkt miteinander verwandt sind. Somit wurde ich hier von der Geschichte her positiv überrascht.

Zur Geschichte, die 17-jährige Greta lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Randy in Boston. Während ihren letzten Jahr der Highschool zieht ihr Stiefbruder Elec zu ihnen nach Hause. Gleich vom ersten aufeinander treffen an bringt er ihr ganzes Leben durcheinander. Greta hatte ich sehr auf ihren neuen Bruder gefreut, doch leider muss sie sehr schnell feststellen was für ein Mistkerl Elec ist. Er provoziert sie gern und lässt gern den Macho heraushängen und dabei raucht er noch. Doch mit der Zeit ändert sich das doch eine gemeinsame Nacht soll alles ändern.

Zu den Protagonisten, Greta ist das liebe und nette Mädchen von Nebenan. Sie ist eine gute Schülerin und hat mit niemanden Probleme. Sie war mir von Anfang an sympatisch auch wenn ich sie stellenweise für zu naiv hielt. Da hätte ich sie einfach gerne mal geschüttelt. Sie ist etwas schüchtern und unerfahren was an ihren jungen Alter liegt. Denn ist sie auch jemand der sich nichts gefallen lässt und auch kontra geben kann.
Alec bedient das Klischees eines Bad Boys ziemlich gut. Für mich war sein Verhalten nicht weiter schlimm, da kenne ich wirklich schlimmere, deswegen hat mich dieses nicht weiter gestört. Er war schon ziemlich widersprüchlich. Zum einen ist er ein richtiger Mistkerl zum anderen kann er auch echt liebevoll sein. Kein Wunder das Greta nicht wusste woran sie ist. Er musste schon so einiges in seinen jungen Jahren erleben daher war ich sehr neugierig was er hinter seiner Maske verbirgt. Ich fand schon das er ein ziemlich facettenreicher Charakter war, auch wenn man ihm gerne mal eine gescheuert hätte.

An sich fand ich die Geschichte um Greta und Elec ziemlich turbulent und humorvoll. Gewisse Szenen brachten mich immer mal wieder zum Schmunzeln, da sich die beiden nichts nehmen lassen um den anderen das Leben schwer zu machen. Es gab aber auch viele schöne und rührende Momente in dem mein Herz für die beiden aufging. Gerade die erste Hälfte der Geschichte war ziemlich spannend gestaltet dies ließ aber zum Ende hin sehr nach. Das finde ich sehr schade da hätte man vielleicht doch noch den einen oder anderem spannenden Moment reinhauen können. Natürlich ergibt alles irgendwo Sinn mit der Aufklärung Richtung Schluss dennoch hätte ich mir hier einfach mehr gewünscht. Da fehlte mir einfach etwas, was mich gewisser Weise bei Laune hielt. So hatte ich das einfach das Gefühl das das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde. Aber es war nicht alles schlecht, das Ende hat mir ganz gut gefallen und es passte einfach zu diesen beiden Charakteren.

“Stepbrother Dearest” ist eine schöne leichte Liebesgeschichte mit gewissen Tiefgang. Die Charaktere waren sehr facettenreich und unterhaltsam, sodass ich des öfteren zum Schmunzeln gebracht wurde. Zum Schluss ließ leider die Spannung etwas nach. Hier hat die Autorin ganz kreativ, wie ich finde, die Sichtweise von Alec eingebaut. Was mich daran ein wenig störte war, das es fast die komplette Geschichte mit Dialogen war. Das nahm mir etwas den Spaß an der Sache. Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

tolles Buch mit schwächen

Broken Darkness: So vollkommen

Nachdem mich der erste am Ende so fassungslos zurück ließ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich muss sagen es geht genauso spannend weiter wie es geendet hat. Und in den ersten 100 Seiten passiert wieder soviel das man kaum Luft holen konnte. Danach wird es wieder etwas ruhiger was auch ganz schön war. Gerade am Anfang wurde die Spannung ziemlich hoch gehalten sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand es schön zu sehen das beide Charaktere sich weiter entwickeln und sich annähern.

Zu den Protagonisten, Annie achtet nun mehr auf sich und tut das was sie schon immer machen wollte. In ihrer lieblosen Ehe konnte sie das ja nie tun und musste immer ja und Amen sagen um zu überleben. Aber während diesen zweiten Bandes entwickelt sie sich sehr stark weiter und hat endlich eine eigene Persönlichkeit. Sie ist nicht mehr unscheinbar sie strahlt langsam vor Selbstbewusstsein. Was auch unter anderen an Dylan liegen könnte. Denn er gibt ihr das Gefühl von Geborgenheit sowie Sicherheit und auf seine Art geliebt zu werden. Und all diese kleinen Gesten tun ihr wahnsinnig gut wie man so schön miterleben kann.

Dylan ist immer noch ein ziemlicher Grummel Typ der das Herz aber am rechten Fleck trägt. Im laufe der Geschichte kommt er nach und nach aus seinem Schneckenhaus in das er sich vor Jahren, nach seinem Unfall, gezogen hat. Doch das wichtigste dabei ist das er endlich wieder Gefühle zu lässt vor denen er sich so abgeschottet hatte. Dennoch ging mir Dylan irgendwann auf die Nerven. Denn dieser zergeht manchmal im Selbstmitleid und das er Annie nicht verdienen hätte usw usw. Und trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten und kann seine Finger nicht von ihr lassen. Klar konnte ich ihn auch verstehen, er hatte eine schreckliche Kindheit, dann der Unfall, die Beziehung zu Bruder und Vater ist alles andere als gut dennoch fehlte hier irgendeine Überraschung. Irgendwas wo man dann dachte WOW das hab ich nicht kommen sehen. Da wäre bei ihm noch viel mehr Potenzial drin gewesen.

Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in Dylan und Annie hineinversetzen. Besonders bei Dylan fand ich es überaus interessant da gern mit sich selbst im Klintsch liegt und dabei ziemlich widersprüchlich handelt. Da hätte ich ihn gerne zeitweise ganz doll geschüttelt damit er endlich mal aufwacht. Was mich aber diesmal ein wenig störte war das die Gedanken von Annie bzw einige Passagen etwas langatmig waren, da fehlte mir irgendwie das leichte. Wisst ihr was ich meine? Dies war auch nur so ab der Mitte bis zum Ende des Buches hin. Was mich noch ein klein wenig störte war das alle Probleme oder Auseinandersetzungen von den beiden Protagonisten mit Sex gelöst wurden. Ich weiß das es eine Dark Romance Geschichte ist, mich stört auch nicht das es viele prickelnde und leidenschaftliche Szenen gab. Mich störte einfach das so die Probleme einfach übergangen wurde. Als ob Sex die Antwort auf alles wäre. Die Probleme sind deswegen ja noch nicht mal gelöst, sie werden einfach kurzzeitig ignoriert. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

In dieser Geschichte gibt es neue Geheimnisse die gelüftet werden, offene Fragen werden endlich beantwortet dennoch gefiel mir hier die Liebesgeschichte nicht mehr ganz so gut wie vorher. Den hier gibt es immer wieder ein hin und her wegen Schuldgefühlen oder das Verlangen die Probleme mit Sex zu lösen. Ansonsten war es ein toller Abschluss aber ich muss ehrlich gestehen das ich ganz froh bin das Dylans und Annies Geschichte nun endet. Ich freue mich schon sehr auf Joans und Tiffanys Geschichte die bald folgen werden.

“Broken Darkness – So vollkommen” ist eine spannende Fortsetzung der Reihe. Leider konnte mich dieser Band nicht hundertprozentig von sich überzeugen da es einige Kritikpunkte gab die ich zu bemängeln hatte. Leider kam er in meinen Augen nicht an den Auftakt ran. Ich trotzdem sehr gespannt wie die weiteren Bände sein werden da ich auf die beiden besonders neugierig bin.

spannend und mitreißend

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Es gibt viele Märchen die ich aus dem Hause Walt Disney liebe unter anderem die Geschichte von der schönen und das Biest. Und mich hat halt schon immer die Hintergrundgeschichte um den Prinzen interessiert. Zwar gibt es mal hier mal da ein paar Andeutungen aber mehr nicht. Eigentlich ging es eher immer um Belle und die Zeit die sie miteinander verbringen. Daher konnte ich es gar nicht erwarten dieses Buch in den Händen zu halten, als es dann da war habe ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war wie “Die schönste im ganzen Land” sehr flüssig und einnehmend. Das das Biest nicht gerade lieb ist wird jedem klar sein aber ich muss schon sagen es gibt hier viele Andeutungen von Gewalt und Brutalität die ein ganz anderes Licht auf die Geschichte werfen. Gerade Richtung Schluss gibt es einige Zeitsprünge, die aber nicht schlimm sind, da jeder diese Geschichte in und auswendig kennt.

Gerade wenn man das Buch anfängt zu lesen erfährt man sehr viel über den Prinzen. Der Fluch der auf ihm lastet schreitet mit jeder schlechten Tat immer weiter voran bis er sich schlussendlich komplett in ein Biest verwandelt hat. Zudem wird auch noch eine weitere Geschichte hier, dank den drei verrückten Hexen Schwestern, angekündigt und zwar die von Ursula. Wer das Disney Universum kennt weiß das alles miteinander zusammenhängt und ab und an ein paar Verbindungen zu anderen Geschichten hergestellt werden. Aber weiter zum Prinzen dieser Geschichte. Man erfährt viel über ihn und seine Kindheit, dennoch hatte ich das Gefühl das mir hier zu wenig erklärt wurde warum er so wurde. Klar gab es Gründe aber irgendwie hätte ich mir da mehr gewünscht. Was ich aber sehr interessant fand war der Fluch an sich. Dieser wurde hier sehr genau durchleuchtet. Man erfährt durch die vielen Schilderungen wesentlich mehr Hintergründe über den Fluch als einen vorher bekannt war. Ganz ehrlich damit hätte ich so an sich nicht mit gerechnet. Und gerade da dieser Fluch nur mit jeder falschen Tat schlimmer wird ist der Prinz sich zu jeder Zeit bewusst das er sich ändern muss um den entgegen zu wirken und anders zu handeln.

Ich finde es toll das es nun endlich Bücher aus der Sicht der Bösewichte gibt, so kann man sie und ihre Handlungen besser verstehen. Aber in meinen Augen ist der Prinz nie ein wirklicher Bösewicht gewesen. Klar seine arrogante, egoistische und überhebliche Art bringt ihm nichts gutes wie man sieht aber ihn gleichzusetzen mit Hexen finde ich dann schon. Auch ist der einzige der sein Happy End bekommt alle anderen haben keins. Für mich wäre da eher immer Gaston der Bösewicht aber das ist ja wie immer eine Auslegungssache. Auch hier sind die drei Schwestern, die hier ein wenig für Zerstörung sorgen wollen, dabei. Mehr werde ich aber euch nicht verraten ansonsten würde ich euch Spoilern was genau sie mit dem Fluch zu tun haben.

“Das Biest in ihm” ist für jeden Disney Fan ein Must-Have. Jeder der schon immer mal wissen wollte warum der Prinz den Fluch traf und warum dieser so gewählt wurde, ist hier genau richtig. Hier erfährt man alles über den Fluch und warum die Hexe ihn damit belegt hatte. Leider fehlte es mir in der Geschichte etwas an Spannung aber sonst sehr empfehlenswert.

tolles Buch!

Above Pink Clouds

Ich bin großer Fan dieses Verlags und habe bislang schon einige von ihren Büchern gelesen. Zudem liebe ich Rockstar Geschichten und kann nicht genug von ihnen bekommen. Caroline St. Charles hat mit “Above pink Clouds” ihr Debüt in die Bücherwelt gelassen. Gerade durch den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und dieser klingt spannend und absolut interessant. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war locker und flüssig sodass ich diese Geschichte innerhalb kürzester Zeit durch gelesen hatte. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir demnach total leicht und habe mich sehr in die Ironie und Humor der Autorin verliebt. Es gibt der Geschichte eine speziale Note die mir sehr gut gefiel.

Das Setting um Dubai hat die Autorin wirklich schön ausgearbeitet. Es wurde alles sehr bildlich dargestellt sodass man das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein. Und es machte definitiv Lust selbst dort hinzufliegen um dort seinen Urlaub zu verbringen. Auch möchte man mehr über die Protagonistin erfahren und welche Geheimnisse sich hinter dem Leben von Sherry verbergen. Denn bei 8 Jahren Zeugenschutzprogramm stellt sich unweigerlich die Frage wieso und weshalb sie das machen muss. Und ich kann euch gleich sagen das die Geschichte echt was an sich hat. Gerade weil die Gefühlswelt der Protagonistin ordentlich durcheinander gebracht wird. Ich liebe Bücher wo es nur so vor Funken sprüht und mit den Protagonisten mitfühlt.

Die Charaktere waren sehr authentisch dargestellt. Sie wirkten auf mich stark mutig und im Fall von Johnny und Raphael ziemlich heiß. Ich mochte Sherry sehr gerne und war beeindruckt das sie sich, trotz erlebten, nicht unterkriegen lässt. Jeder Charakter ist für sich einzigartig und hätte nicht besser in die Geschichte passen können. Sie müssen sich im laufe der Geschichte weiterentwickeln und verändern und gerade das wirkte authentisch. Ich habe eigentlich mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet wie ich sie dann vorfand. Gerade weil das Ende einen Cliffhanger hatte. Ich hätte das Buch am liebsten geschüttelt um mehr zu erfahren. Ich bin natürlich sehr gespannt wie es im Folgeband weitergehen wird da ich da noch die ein oder andere Frage hätte die ungeklärt wäre.

Die Mischung aus Liebesroman und Krimi sorgte für gewisse Spannung. Man hatte immer das Gefühl das gleich etwas passieren würde und hat hinter jeder Ecke die Gefahr gesehen. Alleine ich habe etliche Charaktere verdächtigt und hätte nie mit diesem Ausgang gerechnet. Auch lernt man beide männlichen Protagonisten sehr gut kennen und ich konnte Sherry gut verstehen warum sie sich nicht entscheiden kann zwischen diesen beiden Pracht Exemplaren. Aber insgeheim habe ich natürlich einen Favoriten.

“Above Pink Clouds” ist eine emotionale und spannende Liebesgeschichte mit gewissen Krimi-Elementen. Aber nicht nur das auch gewisse heiße Charaktere sorgen für viel Aufsehen. Alle Charaktere wirkten auf mich authentisch und sympatisch sodass ich sie nur ins Herz schließen konnte. Besonders das Setting kann sich hier sehen lassen und ist beeindruckend. Mich konnte die Geschichte mit ihren Geheimnissen vollkommen überzeugen. Die Frage bleibt für wenn entscheidet sie sich zum Schluss?

Humorvolle Story

Not My Type

Als ich dieses Buch sah wusste ich das ich es haben musste. Denn hier treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Bodenständig und Temperamentvoll trifft auf arroganten, überheblichen Snob. Wenn das nicht nach einer guten Geschichte klingt weiß ich auch nicht weiter. Der Schreibstil hat mir hier sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten. Es ist von vorne rein klar das die beiden Protagonisten zusammen finden und auch das dies nicht leicht wird. So gibt es wie es so ist die ein oder andere Überraschung im laufe der Geschichte.

Zu den Protagonisten, Franchesca Baranski ist die erste Trauzeugin und zugleich beste Freundin von Pru. Diese gehört mit ihrem zukünftigen Mann Chip der High Society an. Franchesca ist dagegen eher der bodenständige Typ aus Brooklyn. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und verdient selbst ihr Brot mit mehreren Jobs. Ihr ist die Freundschaft zu Pru sehr wichtig und möchte deswegen das die Hochzeit ohne Zwischenfälle verläuft. Sie ist nicht so wie diese High Society B****** und wird demnach auch so von ihnen von oben herab behandelt. Das Macht Frankie aber nichts aus den sie weiß sich zu wehren. Sie ist ziemlich temperamentvoll, schlagfertig und sehr sarkastisch. Sie ist jemand der sagt was sie denkt auch wenn es zum schlechtesten Moment passiert. Franke geht keinen verbalen Schlagabtausch aus dem weg und durch ihre eigensinnige und sture Art konnte sie mich für sich gewinnen.

Aiden Kilbourn ist der Trauzeuge von Cip. Man könnte schon behaupten das er das glatte Gegenteil von der lieben Frankie ist. Er ist leitender Geschäftsführer in seinem Familienunternehmen und somit stinkreich. Dazu ist er noch ein großer Weiberheld der es nicht länger als ein paar Wochen mit der selben Frau aushält. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein arroganter, überheblicher Snob der absolut von sich überzeugt ist. Aber im laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und weiß das er auch noch ganz anders sein kann. Zudem steht er nicht gerne im Mittelpunkt und ist nicht gerade der gesellige Typ. Gerade am Anfang macht er sich durch eine unüberlegte Aussage bei Frankie alles andere als beliebt. Und ab diesen Zeitpunkt könnte man schon sagen das die Großen Spiele begonnen haben zwischen diesen eigensinnigen Protagonisten.

Gerade in den ersten hundert Seiten passiert so einiges sodass sich die Ereignisse nur so überschlagen. Es war wirklich sehr spannend diese beiden zu begleiten. Besonders weil Aiden immer wieder bei ihr abblitzt und dadurch sein Jagd Instinkt geweckt wird. Denn niemand sagt einfach “Nein” zu einem Kilbourn. Wie ich bereits erwähnte gibt es so einige verbale Wortgefechte zwischen diesen beiden Charakteren. Und ich musste teilweise dabei mega laut lachen weil ich einfach nicht mehr konnte. Es war gerade zu herrlich! Das im laufe der Geschichte viel passiert wird jeden klar sein und das es die ein oder andere Wendung geben muss, damit diese beiden Sturköpfe zusammen finden. Das es alles andere als leicht ist könnt ihr euch ja denken oder? Besonders wenn ein großes Geheimnis die Beziehung gefährdet und Frankie ihn absichtlich auf Distanz hält um nicht Teil seines Lebens zu sein.

Wer denkt das war schon alles, Pustekuchen! Denn es muss in einem Roman ja auch ein paar Bösewichte geben die man absolut nicht leiden kann. Und das waren hier Aidens Halbruder Elliot und die eingebildete Zicke von Margeaux. Solche Menschen braucht keiner in seinem Leben. Und gerne hätte ich sie irgendwo eingesperrt und den Schlüssel weggeworfen. Aber Frankie wäre nicht Frankie wenn sie da nicht noch ein Plan B hätte oder? An sich gefielen mir die Charaktere alle sehr gut, außer weniger Ausnahmen, denn sie besaßen viele Ecken und Kanten und wirkten so authentisch auf mich.
Natürlich war auch vieles hier, von der Handlung her, schon etwas vorhersehbar, ein kleines bisschen unrealistisch und auch viele Klischees wurden bedient und dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

“Not my Type” ist eine sehr humorvolle Geschichte die mich begeistern konnte. Auch wenn die Geschichte schon sehr vorhersehbar war und ab und an etwas an tiefe fehlte hat es mich gut unterhalten. Die Charaktere konnten mich mit ihren spritzigen und witzigen Schlagabtäusche für sich gewinnen. Zudem besaßen sie viele Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentischer. Dazu gab es einen spannenden und humorvollen Plot der mich überzeugen konnte. Ich bin schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt!