Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

emotionaler Auftakt

A Place to Love

Ich bin in großer Fan der Autorin, da sie es versteht echte Wohlfühlromane zu schreiben und man immer das Gefühl hat nach Hause zu kommen. Daher waren meine Erwartungen an diesen neuen Reihenauftakt auch sehr hoch und ich kann euch gleich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft hier ein zauberhaftes Setting mit einer süßen verträumten Kleinstadt und außergewöhnlichen Charakteren zu erschaffen. Ich bin jetzt schon regelrecht verliebt, was natürlich auch daran liegt das hier eine kleine Prise Humor mitschwingt. Der Schreibstil war hier emotional, romantisch und sehr bildhaft sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Wir werden hier von der Autorin in das kleine Städtchen Cherry Hill in Colorado entführt, zu meiner Freude gab es auch einen kleinen Besuch in Green Valley. Darüber habe ich mich riesig gefreut und der ein andere bestimmt auch. Natürlich ist Cherry Hill ganz anders als Green Valley und dennoch hatte ich das Gefühl gleich dort zu Hause zu sein. Ganz große Liebe!

Zu den Charakteren, June ist eine tolle Persönlichkeit mit viel Tiefe und trägt das Herz am rechten Fleck. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und stellt sich sehr oft hinten an. June gibt alles für die Farm, da sie ihr sehr am Herz liegt und kommt dabei manchmal zu kurz. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und sie wirkte sehr authentisch auf mich sodass ich sehr schnell ins Herz schloss. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und macht auch Fehler und versucht immer ihr bestes zu geben, wenn sie dann etwas schief läuft sieht sie diese Fehler auch ein.

Henry ist ein sehr offener und direkter Mensch, der mit seiner spontanen und hilfsbereiten Art einen nur das Herz erwärmt. Auch er hat einige Verantwortungen zu tragen und ist bereit neue Wege zu gehen und für sich und seine Träume einzustehen. Henry ist jemand der sehr authentisch rüberkommt und auch sehr logisch handelt. Sehr sehr sympathisch kann ich nur sagen. Aber auch Junes Schwestern und Flint habe ich hier sehr lieb gewonnen und freue mich schon sehr auf ihre Geschichten, den sie alle bilden eine wunderbare und einzigartige Gruppe.

Die Geschichte hat so viele Facetten, es gibt hier nämlich mehrere kleinere Handlungsstränge, die nebeneinander laufen und sehr gut miteinander harmonieren. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Charakteren ist wirklich sehr schön gewesen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die beiden verbindet soviel und doch müssen sie noch einiges miteinander klären um ihr Glück zu finden.

“A Place to Love” ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte die mich von Anfang an mitgerissen hat. Das Setting, die sympathischen und facettenreichen Charaktere machten die Geschichte so lebendig. Man hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Liebesgeschichte und die abwechslungsreiche Story sorgten für ordentlichen Herzklopfen bei mir! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und ich kann euch aber nur sagen lernt Cherry Hill kennen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

großartige Fortsetzung

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

Nachdem ich den ersten Band nach kurzer Zeit verschlungen hatte musste ich erstmal etwas warten um diesen Teil in den Händen halten zu können. Ich bin ein großer Fan von Spensa und konnte gar nicht erwarten zu erfahren wie es um sie weitergeht. Vor weg muss ich gleich sagen das ich auch hier wieder völlig begeistert von Handlung und Charakteren bin! Der Schreibstil des Autors hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich habe wieder sehr schnell in die Geschichte reingefunden und war wieder hin und weg von der Handlung. Die war sehr spannend gestaltet sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe solche Bücher sehr die nur so vor Tiefe und Rätseln strotzen.

Bereits im ersten Teil wurde alles auf tiefgründige Art und Weise erzählt sodass man sich ein gutes Bild von allem machen konnte bzw teilweise. So stellt man vieles in Frage was man erfahren hat und wird zum nachdenken angeregt. Ich finde es große Klasse, den es stellt sich immer wieder die Frage was bedeutet es eigentlich menschlich zu sein? Den jeder empfindet dies anders oder?

Wir begleiten hier wieder Spensa. Ich liebe diese Protagonistin da sie viele Ecken und Kanten hat und dadurch sehr sympathisch wirkt. Sie macht eine großartige Entwicklung durch und ich bin sehr gespannt wohin das noch führen wird. Natürlich treffen wir hier auch wieder auf M-BOT, den ich schon im ersten Teil sehr gern mochte. Auch hier ist er wieder einmal fantastisch und sein Humor lockert die Geschichte nochmal zusätzlich auf. Auch wenn er nur eine Maschine ist möchte er menschlich sein. Das führt dazu das er hier eine Krise durchmacht die sehr faszinierend und überzeugend rüber gebracht wurde.

Die Handlung selbst war sehr spannend und mitreißend, dennoch bin ich ab und an etwas durcheinander gekommen. Warum? Spensa hat einen Spionage Auftrag und soll den Feind infiltrieren. Doch wie das so ist kommt schnell die Verwirrung. Wem kann man trauen? Wer ist Freund und war ist Feind? Ich selbst stellte mir oft diese Fragen weil ich es einfach nicht wusste wer auf Spensas Seite war. Und ihr könnt euch sicherlich vorstellen das es dazu führte das am Ende ein echt mieser Cliffhanger war. Argh! Ich kann also kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

“Starsight – Bis zum Ende der Galaxie” ist eine fantastische und spannende Fortsetzung der Reihe um Spensa und M-BOT. Es ist faszinierend und verwirrend zugleich da es viele Dinge gibt die man hinterfragen muss. Das Setting war mega toll, die Welt die der Autor hier erschaffen hat ist einfach nur gewaltig. Und ich kann es nicht erwarten wieder darin einzutauchen. Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2022

grandios

The Maid

Zuallererst muss ich gestehen das diese Geschichte eigentlich so gar nicht meinem Genre entspricht, dennoch wurde ich anhand des Klappentextes und Aufmachung auf das Buch neugierig. Und ganz ehrlich es hat sich gelohnt! Molly ist hier der Hauptcharakter der Geschichte und einfach ganz anders als man denkt. Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen und hat durch diese Erziehung sehr hohe Moral- und Wertvorstellung.

Molly behandelt jede Person stets mit Höflichkeit und Respekt, doch leider erkennt sie nicht das manche Personen ihr gegenüber nicht so sind. Sie ist eine so liebenswerte Person die man am liebsten nur beschützen will, da sie niemanden etwas böses zu leide tun kann. Doch genau diese Charakterzüge sorgen dafür das sie eine missliche Lage gerät und zur Hauptverdächtigen wird. Viele unterschätzen deswegen Molly und denken das sie ziemlich dumm sei aber genau das Gegenteil ist hier der Fall.

Was mir hier sehr gut gefiel war das die Ermittlung eher einer Folge von Columbo glich, dies ist auch eine der Lieblingsserien von Molly und ihrer Großmutter. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite hier wunderbar unterhalten gefühlt und muss sagen das es eine sehr runde Geschichte ist die mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt ist. Man fiebert regelrecht mit Molly mit und hofft das sich alles sehr schnell aufklären wird und sie sich von den Vorwürfen befreien kann. Ich liebe Molly sie behält die Ruhe und blickt offen in die Zukunft statt sich von Panik und Ängsten überrennen zu lassen.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten weil ihr diese bezaubernde Geschichte mit der Protagonistin einfach selbst kennen lernen solltet. Auch der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man sich pudelwohl im Roman fühlt weil dieser locker und flüssig ist und man von der ersten Seite an mitgerissen wird.

"The Maid" ist eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte mit einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin die einen sehr ans Herz wächst. Auch wenn ich Molly manchmal gern geschüttelt hätte weil sie leichtglaubig an eine Situation gegangen ist, passte hier einfach alles zusammen. Ich hoffe sehr das noch weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 25.02.2022

achterban der gefühle

Kiss My Girl

Ach was soll ich sagen bzw schreiben. Ich habe die letzte Seite des Buches mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Warum? Weil meine hach so geliebte Reihe nun zu Ende ist und ich nicht weiß was ich nun mit mir anfangen soll. Aber dieser wunderschöne Abschluss passte hier perfekt zur Reihe und hat meine Erwartungen komplett übertroffen, auch wenn das nicht für möglich gehalten hatte. Aber hier wurden die ersten drei Bände einfach nochmal getoppt.

Der Schreibstil der Autorin war locker, flüssig und fesselnd mit einer guten Prise Humor. Es war aber auch stellenweise sehr berührend, mitreißend und zum dahinschmelzen. Ich konnte alles komplett nachvollziehen und könnte noch viele weitere Bände aus dieser Reihe lesen. Es lädt einfach zum Träumen ein! Daher fällt mir der Abschied so unheimlich schwer, weil jeder Teil der Reihe ein Highlight für mich war. Jedes Buch für sich ist ein Herzensbuch, ein Wohlfühlort an den man immer wieder gerne zurückkehrt.

Die beiden Protagonisten, Ben und Hannah, kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Die Geschichte um die beiden beginnt ziemlich spannend mit einen misslungenen One Night Stand. Man könnte jetzt natürlich meinen, okay halb so schlimm, aber der kennt die gute Hannah schlecht. Diese zeigt Ben nämlich die kalte Schulter und lässt ihn dieses auch nicht mehr gut machen. Doch hinter ihrer harten, unbeschwerten Fassade verbirgt sich viel mehr doch was bringt dies alles wenn man die Person verletzt die man liebt?

Ich liebe Hannah und ihren Hang zum Sarkasmus. Sie ist ein großartiger, authentischer Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber gerade die machen sie so liebenswert. Doch blickt man hinter ihre unbeschwerte und unerschütterliche Fassade erkennt man soviel mehr! Sie hat all die Jahre einen schützenden Kokon um sich und ihr Herz errichtet damit dieses nicht zu sehr an etwas hängt. Denn ihr Zukunft gibt ihr Vater für sie vor, sie soll Ärztin werden und in seine Fußstapfen treten. Das sie selbst etwas ganz anderes will zählt hier nicht. Daher zeigt sie auch selten ihre Gefühle, was natürlich auch ihre Freundschaften ziemlich auf die Probe stellt.

Ben, ist ja bekanntlich der beste Freund von Grace, er ist von Anfang ein liebevoller, warmherziger und geduldiger Mann den man nur ins Herz schließen kann. Hat diesen gewissen Good Boy Charme und sprüht nur so vor guter Laune. Er ist jemand der Hannahs Fassade durchschaut und erkennt das sie einen guten Kern hat. Und deswegen lässt er sich auch nicht so leicht abschrecken von Hannah und gibt nicht so leicht auf. Beide Charaktere sind ziemlich unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich perfekt.

"Kiss my Girl" hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann gezogen, da die Reihe wirklich ein Suchtpotenzial hat. Ich habe hier mit Hannah und Ben eine reine Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Man leidet, ist frustriert und fiebert mit ihnen. Auch habe ich mich in die Dynamik zwischen den beiden sehr verliebt, da sie erst umeinander herum geschlichen sind und sich schlussendlich gefunden haben. Beide Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können und perfekter zusammenpassen können. Ich werde jetzt schon sehr wehmütig und hoffe das die Autorin ganz schnell für Nachschub zum lesen sorgt und dabei auch wieder ein paar störrische Charaktere mit einbaut in die man sich nur verlieben kann. Ganz klare Leseempfehlung und für mich ein Highlight des Jahres!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Jahreshighlight!

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Ich war schon sehr lange gespannt auf diesen Auftakt, da die Autorin immer wieder dafür sorgte das meine Neugierde entfacht wurde. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut von der Geschichte überrascht wurden die mein Herz im Sturm erobert hat. Der Schreibstil der Autorin hat es wirklich in sich. Dieser ist locker, flüssig und sehr authentisch sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem mochte ich auch sehr gerne den Humor der hier keinesfalls zu kurz kam. Er traf genau meinen Geschmack, alleine das viele geläufige Dinge wie Serien und Bücher eingebunden wurden machte es greifbarer.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, innerhalb weniger Zeilen war ich in der Geschichte um Emma und Marc gefangen. Die Charaktere waren hier alle richtig gut ausgearbeitet. Man hat gemerkt wieviel Liebe und Details die Autorin in diese hineingesteckt hat, daher konnte ich mir diese auch sehr gut vorstellen. Mein Liebling ist hier Emma. Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist eine aufgeweckte, quirlige sowie mutige und sehr sympathische Protagonistin die man einfach nur in sein Herz schließen muss.

Und dann gibt es noch Marc, dieser hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist ein Rätsel was ich mit jeder Seite versucht habe zu lösen. Selbst nach der Auflösung hatte er noch eine sehr mysteriöse Aura die ihn umgeben hat. Ich liebe so etwas ja sehr! Die Autorin hat den Charakteren aber auch tolle Eigenheiten verpasst die jeden einzelnen zu etwas besonderen machen. Gerade dadurch wirkten sie auf mich greifbar und authentisch.

Auch der Verlauf der Geschichte konnte mich von sich überzeugen und war ganz nach meinem Geschmack. Ich bin tatsächlich ziemlich lange im Dunkel getappt was mir sehr gut gefallen hat. Die Story war ziemlich unvorhersehbar, daher wusste man nicht genau was als nächstes passiert. Daher empfand ich die Handlung als sehr spannend gestaltet, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das lag allen voran daran das diese aus allen Rastern bricht. Inwiefern ich das meine? Sie folgt nicht dem üblichen Schema den man sonst aus den dem Bereich kennt. Nichts ist hier wie es scheint auch nicht das böse selbst. Was ich genau damit meine? Lest es am besten selbst. Ich sage nur soviel hier werdet hier immer wieder aufs neue überrascht werden und wenn ihr meint ihr habt den Überblick werdet ihr zusätzlich nochmal umgehauen. Ganz großes Kino!

"Fate and Fire" ist für mich ein echtes Highlight in das ich mich verliebt habe. Es war wahrlich eine Achterbahn der Gefühle die ich hier durch gemacht habe. Man fiebert von Anfang an mit den Charakteren mit und schließt diese schnell in sein Herz. Generell überrascht einen das Buch mit seiner Handlung, denn man wird das ein oder andere mal sprachlos zurück gelassen. Sowas liebe ich sehr und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe! Dieser Band gehört definitiv schonmal zu meinen Highlights dieses Jahr!