Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Backstage Love – Sound der Liebe

Nachdem mir der beste Band ganz gut gefallen hat musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Besonders weil ich Liam und Lizzy schon im ersten Teil sehr gerne mochte. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war sehr angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. So konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzten. Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen da ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Lizzy Donahue ist die beste Freundin sowie Schwägerin von Mia. Sie lebt ebenfalls seit kurzer Zeit in London weil sie endlich als Songwriterin durchstarten will. Leichter gesagt als getan, denn sie möchte dies ohne Hilfe ihres Bruders Nic schaffen. Zudem will ihr die Großstadt nicht so recht gefallen und hat Heimweh. Lizzy ist eine wandelnde Katastrophe wie es Liam so gerne sagt. Als sie auf einer Party mit einem Typen rum knutscht wird sie kurzer Hand von ihrer WG Mitbewohnerin raus geworfen, da dieser ihr Freund war. So sitzt Lizzy nun auf der Straße und muss sich eine andere Unterkunft suchen. So kommt es das sie kurze Zeit später bei Liam Kennedy auftaucht. Liam ist seit Kindertagen ihr bester Freund und der Bruder von Mia. Doch Liam ist nicht gerade begeistert als sie mit ihren Sachen ei ihm auftaucht. Auch wenn dieses nur kurzfristig sein soll. Denn er ist ein Ordnungs liebender Mensch und Lizzy sorgt in seinem doch so ruhigem Leben für ordentlich Unruhe. Trotz ihrer nervigen und vergesslichen Art versteht sie sich sehr gut mit der alten Dame Mrs Grayson. Liam wurde gerne seine Mietwohnung kaufen aber da hat die alte Dame ein Wörtchen mitzureden. So kommt es das er mit Lizzy einen Pakt schließt. Doch das Zusammenwohnen ist gar nicht so leicht wenn sich auf einmal Gefühle für den anderen entwickeln. Beide versuchen unter allen Umständen die Gefühle für einander zu unterdrücken und gerade Liam hat damit ein großes Problem. Da er seinen Vater verloren hat und seine Mutter bis heute noch trauert. Lizzy möchte den Gefühlen auch nicht nachgehen und stürzt sich in eine Beziehung mit Tom der für ein Plattenlabel arbeitet. Ob das alles so gut geht?

” Und auch wenn Liam ein richtiger Kontrollfreak sein kann – er treibt mich regelrecht in den Wahnsinn -, so kann ich mich doch immer auf ihn verlassen. “ (Im Buch S. 91)

Aber auch von Mia und Nic bekommt man wieder einiges mit. Das frisch verheiratete und Elternpaar hat es gerade nicht leicht, denn Mia leidet immer noch an großen Ängsten und kann deswegen kaum Schlafen oder neuen Leuten vertrauen. Sie hat den festen glauben das wenn sie sich dem stellt es endlich überwinden kann. Nic ist davon gar nicht begeistert und es endet im Streit.

Wie ich bereits erwähnte mochte ich Band 1 sehr gerne. Die Liebesgeschichte um Liam und Lizzy ist wirklich schön, zudem erfährt man auch noch wie es mit den frischen Eltern weitergeht. Also generell ist immer etwas los in dieser Clique. Und gerade dieses Wiedersehen fand ich toll gemacht, das zeigt das sie alle sich sehr nahe stehen. Aber auch das Liam und Lizzy sprichwörtlich Tomaten auf den Augen haben um die Gefühle des Gegenübers zu erkennen. Das sorgte natürlich für einige witzige Dialoge die einen sehr zum Schmunzeln brachten. Aber gab auch vieles was der Geschichte Tiefgang gab und mich ein wenig zu Tränen rührte. Zeitgleich hätte ich aber auch den ein oder anderen ein Buch auf den Kopf gehauen damit sie mal wach werden.

Was ich mir vielleicht ein wenig mehr gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr vom Bandalltag mitzubekommen. Dies kam hier irgendwie viel zu kurz. Gerade dadurch das sie einen neuen Manger haben und einiges vor ihnen liegt wäre dieses recht interessant gewesen. In diesem Band passiert auch sehr sehr viel was mich sehr mitgenommen hatte. Ich sage nur Lizzys Mum. Aber auch die Freundschaft zwischen Lizzy und Mrs Grayson war sehr rührend und überzeugend. Für mich war hier alles sehr sehr stimmig und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

“Backstage Love – Sound der Liebe” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner spannenden und mitreißenden Geschichte überzeugen. Liam und Lizzy sind Charaktere mit Ecken und Kanten und hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch harmonieren sie so perfekt miteinander. Es gab viele emotionale und prickelnde Momente die mich mitgenommen haben. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

Ich liebe es!

Prince of Passion – Henry

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie es mit Henry weitergeht. Und ich muss schon sagen das dieser mir sogar noch besser gefallen hat als der erste. Diese Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen den diese Geschichte war einfach ganz anders als man erwartet hätte. Jeder der Band eins gelesen hat weiß das Nicholas Handlungen folgen haben. Und so begleitet man nun Henry den Kronprinzen von Wesco. Keiner traut ihm recht zu das er ein guter König sein könnte, außer sein Bruder, und doch überrascht er alle in dem er sich nach und nach weiter entwickelt und dazu noch seine große Liebe findet.

Wer hier jetzt auf ne ganz neue Story hofft die es bislang noch nicht gab muss ich hier leider enttäuschen. Es ist nicht wirklich was neues. Es werden viele Klischees bedient und dennoch hat es die Autorin es geschafft dieser Geschichte ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Das lag zum einen an ihrem Schreibstil. Dieser war leicht zu lesen und war ziemlich einnehmend. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Diese Liebesgeschichte zwischen Henry und Sarah war einfach schön. Als ich dieses Buch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören sie zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihren humorvollen Dialogen wiedereinmal für sich überzeugen.

” Liebe ist stärker als Vernunft oder Verpflichtung, Ehre und Tradition. “ (Im Buch S.35)

Zu den Protagonisten, Henry Pembrock ist auf den ersten Blick ein sehr großer Playboy der nichts, nicht mal sich selbst, ernst nimmt. So zweifelt er auch das er würdig für die Königskrone wäre. Aber im laufe der Geschichte entwickelt sich dieser charmante Playboy zu einem würdigen Thronfolger. Er musste nur etwas finden was ihm wichtig und wofür es sich lohnt Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten ist Henry lebenslustig, leidenschaftlich und hat einen ausgezeichneten Geschmack an Humor. Er konnte mich vollkommen von sich überzeugen.

Sein Gegenpart in dieser Geschichte ist Lady Sarah van Titebottum. Ich mochte sie unheimlich gerne. Sarah ist eine Träumerin und sehr schüchtern. Im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch und kommt aus sich heraus und das verdankt sie alles Henry. Sie bleibt aber sich dabei immer treu. Sarah ist bodenständig und musste in ihrer Vergangenheit so einiges mitmachen.Ich konnte gut verstehen und nachvollziehen warum ihre Handlung manchmal ein wenig verwirrend erscheinen. Aber genau das machte es aus. Es war nicht von vorne bis hinten alles perfekt. Es gab Ecken und Kanten und das machte die Geschichte so toll.
In der Geschichte gab es auch wieder einige Nebencharaktere die hier sehr gut platziert wurden und nicht zu sehr im Vordergrund standen. Auch treffen wir einige alte Bekannte wieder und ich muss es sagen ich liebe Franny!

Natürlich ist auch in dieser Geschichte nicht alles so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Die Charaktere müssen sich weiter entwickeln und auch zu ihren Handlungen stehen. Natürlich kommt diese Geschichte auch nicht ohne ein wenig Drama aus, was mich persönlich aber weniger störte. Aber bei solchen Geschichten gehört es einfach dazu und wenn man sich vieles durch den Kopf gehen lässt ist es auch verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste auch das ein oder andere mal Schmunzeln. Es ist eine schöne Geschichte die zum Träumen einlädt aber auch dafür sorgt das man mit den Protagonisten mitfiebert.

“Prince of Passion – Henry” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mich von sich überzeugen. Henry hat seinen ganz eigen Charme versprüht den man sich nicht entziehen kann zudem macht er eine tolle Entwicklung durch die eines Königs würdig ist. Aber auch Lady Sarah konnte mich von sich überzeugen und passt einfach perfekt zu ihm. Auch wenn die Geschichte wieder einige Klischees bedient, drückt die Autorin der Geschichte ihren Stempel drauf und sorgt damit für eine wunderbare Unterhaltung. Ich bin nun sehr gespannt auf Logan und seine Geschichte.

Nayra und Jo

Das Cover und der Klappentext machte mich neugierig auf das Buch sodass ich es gerne lesen wollte. Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin und wird wahrscheinlich auch nicht das letzte sein. Ich muss ehrlich gestehen das ich noch nie auf ein Musikfestival war. Trotzdem wurde mir das Gefühl live mit dabei zu sein sehr gut vermittelt. Die Autorin hat einen einnehmenden und bildlichen Schreibstil und hat auch die anbahnenden Gefühle dieser jungen Liebe sehr gut rüber gebracht. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelacht und gelitten z.B. als die Telefonnummer von Jo von Nayras Arm verschwand. Ahhh ich hätte schreien können! Das kann es doch nicht jetzt gewesen sein. Aber wie es in guten Geschichten so ist treffen sie sich auch wieder. Die Geschichte selbst wird abwechselnd aus der Sicht von Nayra und Jo erzählt, so konnte man sich sehr gut in die beiden Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen.

” Wir sind Wiese. Wir sind Himmel. Wir sind Sterne. Wir. Sind. “ (Im Buch S. 37)

Zu den Protagonisten, Nayra war mir gleich zu Anfang sehr sympatisch. Sie ist ein sehr lebensfrohes und offene junge Frau die gerne Musik hört. Diese Leidenschaft teilt sie mit Jo der auch für die Musik lebt. Auch er war mir sehr sympatisch und mochte ihn sehr gerne. Er ist der Typ Mann der einfach toll ist. Er ist humorvoll, geduldig und vor allem liebevoll zu Nayra. Ich fand das die beiden perfekt zusammen passten. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert und lacht man mit den beiden Protagonisten und ihren Freunden mit.

Besonders hat mich mitgenommen das alle auf Nayra und Jo eingeredet haben das diese Begegnung die sie miteinander hatten nichts weiter war. Man hat gleich gespürt das es zwischen ihnen eine ganz besondere Verbindung gab und diese wurde einfach schlecht geredet. Aber das war nur so mein Gefühl. Natürlich meinen es die Freunde gut und wollen nur das beste für einen dennoch haben sie keine Ahnung was Nayra und Jo fühlen. Da hätte ich gerne den ein oder anderen geschüttelt. Besonders hat mir aber die Entwicklung von Nayra im Buch gefallen. Sie muss sich über einige Dinge im Leben klar werden was sie gut hin bekommt.

“Nayra und Jo: Der Beat einer Liebe” ist ein schönes sommerliches Buch mit viel Sonne, Musik und Festivalstimmung! Euch erwarten hier sympatische Charaktere sowie eine herzzerreißende Liebesgeschichte die zum träumen einlädt. Ich kann euch diese Geschichte nur weiter empfehlen!

Wir. Hier. Jetzt.

Nachdem ich das Buch vor ein paar Tagen beendet hatte musste ich es erstmal sacken lassen. Meine Gefühle und Gedanken wahren nachdem Ende so in Aufruhr sodass ich erstmal alles sortieren musste. Denn diese Geschichte hat mir sehr viel abverlangt und versuche jetzt mit dieser Rezension euch irgendwie bestmöglich meine Gefühle zu übermitteln. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich da anfangen soll? Für mich ist dieses Buch schon jetzt ein Jahres Highlight…

..weil, ich immer noch sprachlos bin und keine Worte finde um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

..weil, ich immer noch hin und her gerissen bin von der Geschichte und das einige Tage danach.

..weil,alle Charaktere, bis hin zur letzten Nebenfigur, mich mit ihrer Vielschichtigkeit beeindruckt haben.

..weil, mich der ausdrucksstarke Schreibstil der Autorin ganz in seinen Bann gezogen hat.

Ich könnte euch wahrscheinlich noch unzählige andere Gründe nennen aber das würde hier sicherlich den Rahmen sprengen. Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig auf dieses Buch und als ich mit dem ersten Satz anfing war es um mich geschehen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte, um Kacey und Trent, zu lesen. Der Schreibstil der Autorin war locker-flüssig und ausdrucksstark. Dieser hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Die Protagonisten in dieser Geschichte hätten alle nicht unterschiedlicher sein können und dennoch haben sie alle etwas gemeinsam. Jeder für sich hat sein Päckchen im Leben zu tragen und versucht das bestmögliche damit umzugehen. Jeder einzelne dieser Charaktere ist etwas ganz besonderes. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und vor allem geweint. Ich bin in jeden einzelnen Charakter verliebt und ich hatte schon früh ne Ahnung wohin die Geschichte hinauslaufen wird. Aber das war gar nicht weiter schlimm denn die Art wie diese Geschichte erzählt wurde hat mich auf eine bewegende Weise mitgenommen.

Die beiden Geschwister Kacey und Livie Cleary haben es nicht leicht im Leben. Beide haben ein zutiefst bewegenden Schicksalsschlag erlitten und gerade Kacey hatte heute noch damit zu kämpfen. Sie ist abgestumpft und hat eine sehr dicke Schutzmauer um sich errichtet. Nicht einmal ihre geliebte Schwester Livie lässt sie nah an sich heran. Dann gäbe es da noch ihre Neue Nachbarin Storm, die allein erziehend ist mit ihrer Tochter Mia und in einer Bar arbeitet. Und nicht zu vergessen Trent Emerson. Der Bad Boy der geheimnisvoll und unverschämt ist. Aber so charmant das man sich ihm nicht entziehen kann und sein Herz an ihn verliert.

Aber es gibt noch viele weitere Charaktere die hier mitspielen wie der Vermieter Tanner, Officer Dan Ryder und der Nachtclubbesitzer Cain der mich mit seinem guten Herz und Freundlichkeit sehr beeindruckt hat. Aber auch seine Sicherheitsleute Nate und Ben schließt man sehr schnell ins Herz.

Es ist eine tragische Geschichte die einem das Herz schwer werden lässt und dennoch hat sie auch viele humorvolle Momente die einen einen zum Schmunzeln brachten. Es war schön das trotz all dieser Trauer auch Freude möglich war. Trotz meiner zahlreichen Tränen habe ich diese beiden Protagonisten gerne auf ihren Weg begleitet. Sie haben etwas sehr traumatisches erlebt und dennoch sind sie nicht gänzlich daran zerbrochen. Auch ihren Humor haben sie zu keiner Zeit verloren. Die Geschichte vermittelt viele kleine Botschaften und schenkt Hoffnung. Ich bin immer noch ganz gerührt und bin froh das ich dieses Buch mit all seinen Gefühlen lesen durfte.

“Wir.Hier.Jetzt.” ist eine unglaublich Geschichte die mich zu Tränen rührte. Die Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte und ihrer Vielschichtigkeit nachhaltig beeindruckt, genauso wie mich der Schreibstil für sich eingenommen hat. Ich habe in diesem Buch viel gelacht, sehr viel geweint und gehofft. Auch wenn ich früh ne Ahnung hatte wohin die Geschichte hinauslaufen wird. War das gar nicht weiter schlimm denn die Art wie diese Geschichte erzählt wurde hat mich auf eine bewegende Weise mitgenommen. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

perfekter Abschluss!

Prince of Passion – Logan

Logan gefiel mir schon im ersten Band der Reihe. Dort war er schon sehr geheimnisvoll und interessant. Deswegen habe ich mich riesig auf sein Buch gefreut da ich einfach mehr über ihn erfahren wollte. Aber gleichzeitig war ich aber auch ein klein wenig skeptisch ob er dem Kronprinzen von Wesco Henry das Wasser reichen könnte. Aber diese Sorge war wirklich unbegründet. Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr eindrucksvoll und einnehmend aber gleichzeitig auch gefühlvoll und humorvoll. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt sodass man sich gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen konnte. Es war sehr schön mitzuerleben wie die beiden Protagonisten sich kennen lernen und diverse Schlagabtäusche oder liebevolle Gesten austauschen.

Zu den Protagonisten, Logan St. Thomas ist ein sehr interessanter und spannender Charakter. Er war beim Militär und hatte eine Spezialausbildung. Durch seine schwierigen Familienverhältnisse hat er sich früh vorgenommen mehr aus seinem Leben zu machen. Deswegen nimmt Logan seinen Job bei der Königsfamilie sehr sehr ernst. Deshalb ist es auch für ihn selbstverständlich, als sein Vorgesetzter Nicholas ihn darum bittet in Amerika zu bleiben, um ein Auge auf Olivias Schwester zu haben während sie in Wesco sind. Logan kümmert sich um Ellies Sicherheit doch dies ist gar nicht so einfach wie gedacht. Denn Ellie ist jemand der ihn unter die Haut geht. Was das ganze ziemlich kompliziert macht, da Logan sein Job sehr wichtig ist. Logan wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und sexy aber blickt man hinter die Fassade erkennt man darin viel mehr. Er ist aber auch jemand der nicht gut delegieren kann und selbst gern alles macht. Sicher ist Sicher.

Ellie Hammond ist einfach jemand den man lieben muss.Auch sie lernt man auch im ersten Teil kennen. Ellie ist ein absoluter Wirbelwind, was natürlich für das ein oder andere Chaos sorgt. Sie ist ziemlich intelligent aber stolpert gern öfters über ihre eigenen Füße. Ihre große Schwester Olivia hat viel von ihr ferngehalten deswegen ist Ellie manchmal etwas Naiv und zu vertrauensvoll. Aber sie ist auch ein sehr fröhlicher und Schlagfertiger Mensch die sehr viel drauf hat.

Ich kann mich gar nicht entscheiden welches von den drei Büchern besser finden soll. Denn jede Geschichte ist für sich Einzigartig. Da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Für mich passten Ellie und Logan perfekt zusammen. Ellie die Chaotin und Logan der Kontrollmensch. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können und dennoch harmonierten sie wirklich gut miteinander. Und gerade das sorgt für sehr humorvolle Dialoge die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Beide versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken aus unterschiedlichen Gründen. Mit den Jahren wachsen sie aber als Freunde immer mehr zusammen. Ich würde schon sagen das es ein perfekter Abschluss dieser Trilogie ist. Jeder dieser drei Männer hat sein eigenes perfektes Glück gefunden. Durch die verschiedenen Jahre die man hier durchläuft schließen viele Handlungen mit diesen Band ab. Da es noch ein Band aus der Sicht der Queen geben wird, erfährt man bestimmt so einiges warum sie so ist wie sie ist.

“Prince of Passion – Logan” ist für mich ein perfekter Abschluss. Die Geschichte um Logan und Ellie war wirklich beeindruckend und ich liebe ihre Geschichte. Ich hätte nicht gedacht das Logans Geschichte Henry konkurieren könnte. Durch die langsame Entwicklung und die vielen Zeitsprünge lernt man beide Charaktere sehr gut kennen und erfährt mehr über sie. Zudem liebe ich den einnehmenden und eindrucksvollen Schreibstil der Autorin. Ich konnte das Buch von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen. Ganz klare Leseempfehlung!