Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Darf man auf keinen Fall verpassen!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow, ich liebe dieses Buch! "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rose" von Sarah J. Maas konnte mich sehr überraschen! Mir hat das Buch sogar so gut gefallen, dass ich es bereits mehrfach gelesen habe.

Das ...

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Es hat mich optisch nie angesprochen, weshalb ich viele Jahre nicht nach dieser Reihe gegriffen habe. Erst nachdem ich durch die "Throne of Glass"-Reihe die Autorin lieben gelernt habe, musste auch ihre "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe bei mir einziehen. Zudem mag ich den glatten und rutschigen Umschlag nicht. Er stört sehr beim Lesen, sodass man ihn abnehmen muss. Das Cover fügt sich zwar schön zu den weiteren Teilen der Reihe, aber einzeln gefällt es mir nicht.

Das Buch lässt sich sehr gut durch den einnehmenden und flüssigen Schreibstil von Sarah J. Maas lesen. Trotz längerer Kapitel, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Es war so fesselnd! Die Autorin beschreibt die Gedanken ihrer Charaktere meist nachvollziehbar und verständlich. Ich habe mit ihren Charakteren mitgefiebert und bin von deren Einzigartigkeit begeistert.

Feyre mochte ich zu Beginn des Buches nicht sonderlich. Sie wirkte sehr abgestumpft auf mich. Sie war fast ein Ebenbild von Katniss Everdeen aus "Tribute von Panem". Doch je mehr ich über Feyre und ihr Leben gelesen habe, desto mehr konnte ich ihre Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen. Nach einer Weile hatte ich sie sogar so sehr ins Herz geschlossen, dass sie nun zu meinen liebsten Protagonistinnen zählt. Feyre ist stark, mutig, ein wenig tollpatschig und kämpft für ihre Freiheit und Liebsten. Sie ist toll! Tamlin hingegen habe ich, trotz seines besitzergreifenden Charakters, auch liebgewonnen. Natürlich mag man ihn zuerst nicht, doch auch seine Handlungsvorgänge kann man meist gut nachvollziehen. Leider wird man durch Instagram sehr krass zu diesem Buch gespoilert. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber einen ganz bestimmten Charakter lernt man noch in diesem Buch kennen, der in den weiteren Teilen eine große Rolle spielen wird. Diesen Charakter endlich kennenzulernen war mir ein Vergnügen. Ich liebe diesen Charakter!

Die Handlung erinnerte mich schnell an das Märchen "Die Schöne und das Biest". Einige Parallelen gab es. Doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Autorin hat eine eigene und neue Geschichte erzählt, die mich vollkommen überzeugen konnte. Ich habe immer mit Feyre mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Da ich Sarah J. Maas mittlerweile etwas durchschauen kann, wusste ich, dass es mehrere Plottwists gibt. Das Ende konnte mich überraschen, hat mich allerdings auch verwirrt. Nach diesem unglaublichen Auftakt muss man einfach die weiteren Teile der Reihe lesen!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Emotionales Feuerwerk!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ein weiteres Buch von Queen Brittainy C. Cherry, das mir den Atem geraubt hat! "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" ist hinreißend. Es bedeutet mir persönlich sehr viel, da ich mich in den Seiten, zwischen Shay und Landon irgendwie wiedererkannt habe.

Das Cover ist wieder einmal ein Traum! Es sieht wunderschön aus und passt toll zu den anderen Büchern der Chances-Reihe. Außerdem hebt es sich von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ab und passt nochmal individuell zu "Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch", welches trotz all der schönen Cover mein liebstes ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich umgehauen und die meiste Zeit über gefesselt und mitgerissen. Ich liebe ihn und kann absolut nicht genug von ihren Worten bekommen. Er macht fast schon süchtig! Sie ist zurecht die Queen of Emotions.

Die Charaktere wurden großartig ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Die Autorin schafft es immer mit einer Leichtigkeit, ihren Charakteren Makel und Narben einzuhauchen, ohne dass es zu gewollt wirkt. Shay und Landon sind zwei Charaktere, die einander brauchen. Sie sind kaputt, aber sehr liebenswert. Trotz ihrer Narben schließt man beide Charaktere schnell ins Herz. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund. Beide haben sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, wie eigentlich alle Charaktere von Brittainy C. Cherry. Aus diesem Grund ist der Hinweis auf eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches vollkommen angemessen.

Es werden Themen behandelt, die schnell triggern könnten. Darauf sollte man sich definitiv gefasst machen. Die Handlung konnte mich für mehrere Stunden sehr gut unterhalten. Ich wollte immer mehr. Mehr von Shay und Landon. Mehr von ihrer Liebe. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, obwohl die Handlung alles andere als lustig ist. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung von Shay und Landon und finde das Ende von diesem Buch sehr gelungen. "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" kann meiner Meinung nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" nicht übertreffen, aber dennoch sind beide zu Herzensbüchern für mich geworden.

Die Geschichte ist mir unter die Haut gegangen. Ich hatte öfter Gänsehaut und Tränen in meinen Augen. Ich habe es geliebt! Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Herzschmerz und Tränen vorprogrammiert!

Making Faces

"Selbst wenn du nicht da bist, bist du alles, was ich sehe. Alles, woran ich denke." - Fern (S. 39)

Woah, dieses Buch hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und es Stückchen für Stückchen wieder zusammen gesetzt. "Making Faces" von Amy Harmon hat mich auf verschiedene Art und Weise berührt. Die Geschichte war ergreifend, wunderschön und unglaublich authentisch.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist auffällig schön, aber in meinen Augen kein Blickfang. Man sieht auf Anhieb, dass es zum Lyx Verlag gehört. Auch wenn das Cover nicht unbedingt das schönste Cover ist, welches man im Bücherregal stehen hat, der Inhalt strahlt umso mehr!

Die Charaktere in diesem Buch sind alles andere als perfekt. Sie sind menschlich und haben Makel. Sie machen Fehler und genau das ist es, was tolle Charaktere ausmacht. Ich habe die Charakterentwicklung von Fern, Ambrose und Bailey sehr spannend gefunden. Als Leser bemerkt man von Seite zu Seite immer mehr, wie sie sich entwickeln und anhand ihrer Entscheidungen und Erfahrungen wachsen. Ich finde auch, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll ausgearbeitet wurden.

Ja, die Handlung... Sie hat es mir ganz und gar nicht leicht gemacht. Im positiven Sinne! Es war fesselnd und so schmerzhaft mitzuerleben, was die Charaktere durchmachen mussten. Man vergisst nach einiger Zeit, dass man nur ein Buch liest. Man fühlt sich als ein Teil der Geschichte und leidet genauso wie die Protagonisten. "Making Faces" hat sehr viel Tiefgang und ein wenig Drama. Aus diesem Grund ist es für mich kein Buch, das man mal flüchtig im Alltagsstress durchlesen kann. Das Buch zu lesen, bedeutet, es nicht so schnell wieder loszulassen. Mich persönlich hat die Geschichte noch lange nach Beenden beschäftigt.

Die Charaktere haben mein Herz, die Geschichte meine Gedanken und die Autorin mein Interesse. Ich werde gewiss weitere Bücher von Amy Harmon lesen, da ihre Schreibkunst mich vollkommen mitreißen konnte. Ich habe mich in ihren Schreibstil und in ihre Worte verliebt. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Man genießt die Geschichte trotz des traurigen Themas, was für sich spricht.

Mein Fazit: Die Autorin Amy Harmon erzählt eine wundervolle und emotionale Geschichte, die kein Herz kalt lassen wird. Das Buch hat für mich Jahreshighlight-Potential und gehört nun sogar zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Märchenhaftes und bezauberndes Buchhighlight!

Die silberne Königin

Wow, wow und wow! Das war märchenhaft und genial! Auf ein Buch wie dieses habe ich gewartet. Großartige Charaktere, eine spannende und fesselnde Handlung und ein leidenschaftliches Abenteuer erwarten euch in "Die silberne Königin" von Autorin Katharina Seck.

Das Cover finde ich sehr fantasievoll und bezaubernd. Es passt zum Buchinhalt. Es schreit nach Fantasy und kann, obwohl es nicht nur an den Winter, sondern auch an Weihnachten erinnert, zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden. Auf frostige Beschreibungen der Landschaft muss man sich jedoch gefasst machen. Die Farben sind harmonisch und perfekt ausgewählt. Ich liebe es! Der Titel hat mich zuerst ein wenig verwundert, da im Klappentext die Rede von einem kaltherzigen König war und nicht von einer silbernen Königin. Doch meine Verwirrung hat sich schnell aufgeklärt. Es wurden zwei Geschichten parallel erzählt, die gegen Ende des Buches immer mehr Sinn ergaben.

Den Schreibstil von Katharina Seck kenne ich bereits aus ihrem neueren Buch "Die letzte Dichterin". Dieses Buch war für mich ein absolutes Buchhighlight. Auch in "Die silberne Königin" konnte mich die Autorin mit ihrem vielfältigen Wortschatz begeistern. Sie schreibt poetisch und fesselnd. Ihr Stil ist sehr klangvoll und passt hervorragend zu der märchenhaften Geschichte.

Die Charaktere wirkten menschlich und vor allem Protagonistin Emma war mir stets sympathisch. Ich konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen. Was ich von König Casper eher weniger behaupten würde. Er spielt den klassischen Bösewicht, der dann doch eine erwärmtes Herz hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten... Allerdings mochte ich ihn wegen dem Großteil seiner Taten und Worte weniger. Auch gegen Ende des Buches konnte er mich persönlich leider einfach nicht von sich überzeugen. Dennoch sind alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Einige Nebencharaktere spielten neben den Protagonisten ebenfalls größere Rollen.

Die Handlung ähnelt wahrhaftig einem Märchen und hatte meiner Meinung nach sogar einige Ähnlichkeiten zu "Die letzte Dichterin". Man merkt dementsprechend deutlich, dass die Autorin ihrem Stil treu bleibt. Obwohl das Buch relativ dünn ist, hatte ich viele schöne Lesestunden. Manchmal musste ich es aber zur Seite legen, da es viel Tiefgang hatte. Es war fesselnd und überraschend!

Ich bin von diesem Buch begeistert und werde sicherlich bald weitere Bücher von der Autorin lesen. Von mir gibt's eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Emotional und fesselnd!

Mein Leben als Sonntagskind

Über eine so sanfte und innige Freundschaft wie in "Mein Leben als Sonntagskind" von der Autorin Judith Visser, habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gelesen. Die Hauptfigur Jasmijn Vink ist besonders einzigartig und nur ihre Hündin Senta scheint ihr immer beizustehen. Bereits als Vorschulkind sammelt Jasmijn die Erfahrung anders zu sein und leidet an öfteren Migräneanfällen, oder Panikattacken vor ihren Mitmenschen. Mit Fremden kann sie nicht sprechen und an Dingen, die sie nicht interessiert, verliert Jasmijn schnell ihre Geduld. Wäre da nicht die ständige Angst vor der Nähe zu Menschen und die Bewältigung von ungewohnten Situationen, hätte Jasmijn sogar beliebt sein können und würde von ihren Freunden geschätzt werden. Ein ganz normales Leben, das für sie unvorstellbar ist. Verzweifelt beginnt sie die Tagebuch Jasmijn zu erfinden und erlebt mithilfe von Elvis Presley und ihrer Hündin Senta ihre Träume.

Eine außergewöhnliche Geschichte über das Leben und Erwachsen werden eines Mädchens mit Asperger-Syndrom, welche im Gedächtnis und Herzen bleibt. Besonders in die Charaktere kann man sich schnell hineinversetzen und fühlt jede Emotion mit ihnen gemeinsam. Die Autorin schafft es gefühlvoll und achtsam Jasmijn als ein starkes Mädchen heranwachsen zu lassen und ihr zwar gelegentlich Steine in den Weg zu legen, aber diese sie immer wieder überwinden zu lassen. Der Schreibstil konnte mich fesseln und unterhalten. Ich hatte Spaß beim Lesen und würde das Buch jederzeit gerne erneut in die Hände nehmen und wieder lesen.

Die Handlung ist trotz des üppigen Buchumfangs überhaupt nicht langatmig, sondern vollgepackt mit  spannenden, schönen und traurigen Ereignissen. Sie beinhaltet Situationen mit Nachdenklichen Momenten für den Leser, sodass man vieles verstehen und somit auch insbesondere Mitfühlen kann. Das Cover finde ich perfekt gewählt und passt zu der Hauptprotagonistin Jasmijn.

Diese Geschichte ist unbedingt lesenswert und daher empfehle ich das Buch auch mit Begeisterung an jeden weiter!